Buff für PvE-Retri?

naja spekulativ ist es nicht besonders, der siegelschaden bleibt gleich.
nur dass du jez eventuell 2 hast. eins aufn boss und eins auf dir. das spricht für 500-1000 dps falls es möglich sein sollte
smile.gif

Wie kommst du bitte auf die Zahlen 500-1000 Dps?
Und btw soll SdB das neue Damage Siegel werden. Lest ihr eigentlich die Blueposts?
SdBlut soll wegfallen, dafür wird SdB überarbeitet.
500-1000 Dps mehr.... von was träumt ihr eigentlich? Wenn das passieren würde waren im Raid nur noch Retris und keine anderen Melees, da alle mit mittelmäßigem Ulduar-Gear ohne Probleme 6-8k Dps fahren würden man man

* 'Siegel der Vergeltung' und 'Siegel der Verderbnis': Diese Siegel wurden überarbeitet und verursachen nun erheblich mehr Schaden. Wenn das Ziel des Paladins von 5 Stapeln des Schwächungszaubers dieser Siegel betroffen ist, verursacht der Paladin mit jedem Treffer 33% Waffenschaden als Heiligschaden, wobei kritische Treffer den doppelten Schaden verursachen.
...
+ Siegel des Befehls: Wurde überarbeitet. Dieses Siegel verursacht jetzt mit jedem Schlag 36% des Waffenschadens und verursacht erheblich weniger Richtschaden.

So wie ich diese Bearbeitung interpretiere, sollen Vergelter dazu bewegt werden Siegel der Vergeltung im PvE zu nutzen, da hier die Zeit reichlich vorhanden ist die 5 Stacks aufzutragen und das Siegel des Befehls doch im PvP attraktiver bleiben soll, dessen Burst aber generft wird.

Wir verstärken „Siegel der Vergeltung / der Verderbnis“ und gestalten „Siegel des Befehls“ neu. Dies geschieht in der Annahme, dass diese nun die bevorzugten Siegel im PvE und PvP werden. „Siegel der Rechtschaffenheit“ kann die Rolle als Tanksiegel behalten.

Siegel der Vergeltung war wegen seinem DoT und dem höheren Richtschaden das bevorzugte Tanksiegel. Glaubt ihr etwa, daß Siegel der Vergeltung nun zum Superdamagesiegel wird mit DoT plus Trefferschaden nahezu gleich dem SdB?

Weihnachten gibts bei Blizzard nur einmal pro Erweiterung.

"locker" 6-8 k dps zu fahren ist eigtl nicht drin. das wäre extrem stressig befehl und verderbnis alle 14 sekunden zu ändern.
von den manakosten kommt es auch net ganz hin, deshalb meinte ich in kurzen phasen wo bosse angegriffen werden können oder mehr schaden erleiden bietet es sich an statt weihe das siegelswitchen zu machen. damit würde man dann bestimmt wenn auch für kurze zeit 500-1000 dps mehr machen ja. aber nur für kurze zeit, da man bald oom gehen würde.
anbieten tut sich das für xt herzphase oder der drache da wenn er runter kommt.

und wie kommst du bitte darauf dass verderbnis beides auf einmal gibt, das habe ich nie erwähnt...

würd die idee mit den siegel switchen ja gar net mal so schlecht empfinden da es sicherlich mehr skill verlangt als die "rota" (facerollen) die man zur zeit hat...

denk das es aber eher unwahrscheinlich ist von mana her und man verliert zu viele global cd welche jetzt wichtiger werden da cs nur mehr 4 sek cd hat :>

und @lyandris der kurze dmg pusch in xt herzphase bringt net viel wenn man danach oom geht denn ab da wirds ja erst schwer und wird dmg verlangt^^

würd die idee mit den siegel switchen ja gar net mal so schlecht empfinden da es sicherlich mehr skill verlangt als die "rota" (facerollen) die man zur zeit hat...

denk das es aber eher unwahrscheinlich ist von mana her und man verliert zu viele global cd welche jetzt wichtiger werden da cs nur mehr 4 sek cd hat :>

Hast vollkommen Recht!

yay dann wirds wohl zeit als retri manapötte mitzunehmen ^^

yay dann wirds wohl zeit als retri manapötte mitzunehmen ^^
aber wehe blizz kommt auf den gedanken beim prot da was zu ändern an der göttlichen bitte ich will immer noch mit soviel mana aus dem kampf gehen wie ich rein bin *g*

jez mal son rechenbeispiel

naja die herzphase geht ka 40 sekunden oder so.
das erlaubt ungefähr 4 mal switchen für 1 k mana die kosten ja so um die 500
es erlaubt aber auch 5 mal richten was so um die 1 k wieder zurückgibt. cs hat zwar weniger cd nun, macht aber auch weniger dmg.
es wird dadurch net sonderlich wichtiger die cd mitzunehmen,sogar eher unwichtier weil siegelswitchen in den meisten dps resultiert.
man geht nicht oom eigtl, weil wenn man die normale rota fährt und sagen wir auch son paar manasparende runen drin
hat dürfte man wieder mana gewinnen.
es ist besser in phasen wo er 100% mehr nimmt sein mana rauszuhauen als danach noch normal dmg zu fahren, du lässt dann einfach bisl nach und kommst insgesamt auf 500 dps overall mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab im Moment kein Plan nach den Änderungen wo ich Command oder Vengeance verwenden soll oO

Also geb ich jetz erstmal kurz die Fakten ausm Blue Post, und versuchs dann mit ner Milchmädchen-Rechnung

Seal of Vengeance now deals [ 13% of AP + 6.5% of Spell Power ] Holy damage (down from [ 15% of AP + 7.8% of Spell Power ]) and has a new effect - Once stacked to 5 times, each of the Paladin's attacks also deals 33% weapon damage as additional Holy damage.

Seal of Command has been redesigned - All melee attacks deal [ 36% of mw ] to [ 36% of MW ] additional Holy damage. Lasts 30 min. Unleashing this Seal's energy will judge an enemy, instantly causing [ 8% of AP + 13% of Spell Power + 19% of mw ] to [ 8% of AP + 13% of Spell Power + 19% of MW ] Holy damage.

T9 SetBonus:
http://db.mmo-champion.com/s/67188/ Your Righteous Vengeance talent now has a chance for its damage to be critical strikes.

T9 Buchband:
http://db.mmo-champion.com/s/67365/ Each time your Seal of Vengeance ability deals periodic damage, you have a chance to gain 200 strength for 16 sec. ( 400 AP über 16 sec !! Procc-Chance wäre interessant...)

Glyphen zur Verfügung:
"Seal of Command" = 8% base mana return on judgement
"Seal of Vengeance" = +10 Expertise while used (nicht rating!!)

Nützliche Talente:
http://ptr.wowhead.com/?spell=20332 Increases the damage done by your Seal of Righteousness, Seal of Vengeance and Seal of Corruption and their Judgement effects by 15%. (endlich mal die letzten 5 Punkte sinnvoll investiert)

Rechnung:
( ... für die Siegel breche ich alles runter auf AP... (SpellPower = 30% von AP) )
Vengeance: [ 13% + 1.95% AP ] periodisch, bei 5 stacks macht das [ 5 x 14.95% = 74.75% AP ], zusätzlich eben danach die 33% weapon dmg. Richturteil = [ 1 + 6.6% + 14% AP ].
Macht in Summe am Ende: 74.75% AP per sec + 33% weapon on hit + 120.6% AP judge
Mit Talent: 85.96% AP per sec + 33% weapon on hit + 138.69% AP judge
Command: per hit 36% weapon dmg (vereinfacht). Richturteil = [ 8% + 3.9% AP + 19% weapon dmg ].
Macht in Summe: 36% weapon per hit + ( 11.9% AP + 19% weapon) judge

Ich würde sagen es ist ziemlich eindeutig dass Siegel der Vergeltung das neue Dmg Siegel sein soll.
Ausserdem, wenn dank T9 Bonus der DoT critten kann (und evtl als melee zählt?) würde uns das weitere Instants auf Exorzismus bescheren...

Kein Anspruch auf Korrektheit oder Vollständigkeit ;)

Ich denke btw auch nicht dass wir Mana Probleme kriegen werden großartig... zur Not die Spiritual Attunement Glyphe rein. Und Göttliche Bitte gibts ja auch noch.
Ausserdem, wen scherts dass wir nebenher den Raid weniger heilen? Natürlich wars hilfreich, aber zuviel. Wir tuns ja immer noch, nur eben etwas weniger. Gebt den Heilern was zu tun ;P

Talent Build für 3.2 würde dann so aussehn: 5-10-56

Die Frage ist: Wird Vindication dann auch auf Bosse wirken?

spritual attunement geht doch net...
wir gehen auch net bei der normalen rota von oom aus, sondern beim siegelswitchen.

Zum Thema Siegel mit 3.2.

Das Siegel switchen ist nicht gut, die Rota wird mit dem 4sek cd von CS "enger".
Außerdem habt ihr dabei ein dmg verlust, nicht weil es ne schlechte Idee ist sondern weil ich beim Siegel switchen oom geht.

Zum Vergleich der Siegel...also auf dem ptr mache ich mit siegel des befehls ca. 900 dps weniger an ner puppe.

Das Siegel switchen ist nicht nur schlecht für die FCFS (weil dadurch sich zuviele CD´s überschneiden) sondern wie erwähnt auch für das "endlich endliche mana" :-)

@Yinas
Also immo gehe ich stark davon aus, dass es als Melee Attacke zählt.
Melee hitcap erreicht, waffenkunde ebenfalls und bis jetzt nicht ein miss an ner bosspuppe bei fast. 1,5mio schaden.

so ich war jez aufn ptr, und net immer nur dieses herumraten
wink.gif

also siegelswitchen geht nicht. man muss siegel der vergeltung aktiv haben damit es auch auf dem gegner procct.

an sich wäre es ziemlich nice, wegen der glyphe von befehl geht man nämlich überhaupt nicht oom beim switchen, zuviele cds fallen auch net weg.
aber man wird halt jez vergeltung nehmen.

die frage ist natürlich was für glyphen man nehmen muss. weil jez auch kreuzfahrerstoß attraktiv gemacht wurde,weil man hat 2 sekunden weniger cd aber net weniger manakosten.

Ist ja interessant mit dem Siegel. Also bisher ist es ja möglich, dass man als Tank z.b. 5 Dots Vergeltung/Verderbnis aufträgt und dann auf Rechtschaffenheit wechselt. Macht zwar keiner, aber möglich ist es.
Ist es auf dem PTR nun so, dass sobald ich das Siegel wechsele auch der Dot weg ist?

Also die Änderung mit Zorn der Gerechtigkeit gefällt mir sehr gut, da ich manchmal diesen buff, selbst mit Pally Power, zu erneuern und jeder agro gezogen hat. Hm, Siegel des Siegel des Blutes/Märtyrer, diese Änderung finde ich persönlich recht ok, denn viele Neulinge haben sich gefragt welches Siegel sie nutzen sollen. Auf der einen Seite macht Siegel des Befehls weniger Schaden, aber man bekommt auch weniger Schadenund der Heiler ist somit entspanter. Das Exorzismus ein Ladezauber sein soll hätte sich Blizzard auch vorher überlegen können. Mir hat er als Spontanzauber gut gefallen, da der Paladin ja auch fast nur aus Spontanzaubern besteht.

ne die proccs bleiben erhalten, du machst aber einfach keinen schaden damit

Retris sind ja momentan eh die letzten im dmg meter also kanns nur besser werden
wink.gif

Da kann ich nicht zustimmen, sicherlich kommen wir gegen gewisse Klassen nicht an, die auf dem selben Eq stand sind wie wir. Aber der letzte im Dmg bin ich sicherlich nicht. Ist auch von Boss zu boss unterschiedlich. Kann man nicht verallgemeinern. Entweder ist da nen echt krasser Unterschied ziwschen dir und deinen Mit DD's oder irgendwas passt da etwas nicht in deinem Gameplay.

es gibt nen sheet wo die 20 oder 30 besten spieler der welt genommen sind und durchschnittswerte berechnet wurde und alles mögliche.
in ulduar ist der retri der mit der niedrigsten durchschnittsdps overall. 100 weniger als der ms krieger halt.
also bitte selbst schweigen wenn man keine ahnung hat. eure gilden kann man doch gar net als vorbild nehmen...
50-60% aller spieler im raid geben net annähernd das maximum und fahren halt ihre 3-5 k dps.. aber bei den top raidgilden haste ungefähr das gleiche material.
und da sind die 30 besten retris halt schlechter als die 30 besten ms krieger!

thats life, einer muss der letzte sein und ich glaube wir sind uns alle einig, dass die community am liebsten palas da unten sieht
tongue.gif
so wie über alles was wir haben geheult wird.

das ist fakt, aber ich sehe dennoch in dem patch da die möglichkeit etwas mehr dps hinzukriegen um somit mit den kriegern und schattenpriestern gleichzuziehen
wink.gif

ich selbst bin oft der erste oder in den top 3 des raids, aber ich weiß dass der mage und der hexer locker mehr fahren müssten wie ich, irgendwo brauch man schon noch skill in wow...

Zurück