Richtwerte für Vergelter und der passende Beruf

chriZz84

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
1
Hi,

ich spiele atm einen Holy-Pala und werde dies auch in Zukunft tun.
Mittlerweile hat sich jedoch einiges an epischen Items in meiner Bank angesammelt, wo ich überlege, mir dann doch mal ein Zweit-Set zu farmen.
Da ich mich für den Vergelter entschieden habe, bräuchte ich nun noch ein paar Richtwerte, wonach ich meine Rüstung aufbauen sollte.

Passend dazu, suche ich nun noch einen Beruf. Bisher war ich Verzauberer und Schneider (ja Schneider, nc plz). Den Beruf des Verzauberers will ich behalten und mich stattdessen einem anderen Berufsfeld widmen. Nachdem ich ein bisschen im Forum geschnüffelt habe, hat es mir die Schmiedekunst angetan. Praktischerweise kann ich mir als Schmied ab Skill 350, ja den Zweihandstreitkolben Donner herstellen, welcher mit den dann folgenden zwei Updates, dann ja eine sehr gute Vergelterwaffe wäre.

Daher noch meine Frage, würdet ihr meinem Berufswechsel, aus den angegebenen Gründen beipflichten oder eher nicht?

Danke schonmal für ein paar hilfreiche Tipps.
smile.gif

wenn du zeit und gold zu viel hast, lass dich nich davon abhalten schmied zu werden.
ich kann dir nur aus eigener erfahrung sagen: ich würd nie wieder auf schmied skillen, und verlernt hab ichs eigentlich bisher nur nicht, weil ich einfach zu viel gold investiert hab um die 375 zu erreichen... vielleicht bringt blizz mit wotlk ja endlich nochmal einen push für die schmiede...
der 2handkolben is zwar sehr nett, aber da findest auch andere items die mindestens gleichwertig sind (s3-schwert, etc). nur für den kolben, und dann auch noch nur fürs 2.equip, würd ich also sagen: lass die finger von der schmiedekunst. die kosten bekommst definitiv nicht mehr rein, oder hast du schonmal nen schmied gebraucht, außer vielleicht mal für ne vz-rute....

Also es kommt drauf an, ob du viele raidest oder eher Casual spieler bist.

Wenn du raidest, sagen wir du fängst gerade so mit Kara an, dann würde ich lieber Ehre farmen und den S1 (oder S2, kommt ja bald) set holen. Dann kannste vllt mit Gilde ins Kara rein und dir nen "richtigen" Set holen (obwohl, S2 wäre qualitativ besser als T4 oder täusche ich mich da?). Dann gehst auch weiter mit Gruul, Festung der Stürme usw.

Wenn du Casual Spieler bist und auf Wotlk wartest, dann empfehle ich dir zu schmieden. Dann kannste für dich selber EQ bauen, zwar geht einiges an Geld drauf, aber wenn du mit deinem EQ fertig bist, kannste halt die wichtigen Items bauen, die für andere wichtig sind zB VZ-Stäbchen wie der Herr da oben sagt. Nebenbei gibs halt noch Instanzen, Quests und Dailyquests, was wiederum zu Instanzen führt.

So macht WoW auch Spass.

Also es kommt drauf an, ob du viele raidest oder eher Casual spieler bist.

Wenn du raidest, sagen wir du fängst gerade so mit Kara an, dann würde ich lieber Ehre farmen und den S1 (oder S2, kommt ja bald) set holen. Dann kannste vllt mit Gilde ins Kara rein und dir nen "richtigen" Set holen (obwohl, S2 wäre qualitativ besser als T4 oder täusche ich mich da?). Dann gehst auch weiter mit Gruul, Festung der Stürme usw.

Wenn du Casual Spieler bist und auf Wotlk wartest, dann empfehle ich dir zu schmieden. Dann kannste für dich selber EQ bauen, zwar geht einiges an Geld drauf, aber wenn du mit deinem EQ fertig bist, kannste halt die wichtigen Items bauen, die für andere wichtig sind zB VZ-Stäbchen wie der Herr da oben sagt. Nebenbei gibs halt noch Instanzen, Quests und Dailyquests, was wiederum zu Instanzen führt.

So macht WoW auch Spass.

Kann mich da bis auf den letzten Teil nur anschließen....

in den Schmied wirst du bei den derzeitigen Durchschnittspreisen so ca. 2-3k von 0-350 reinstopfen, und nochmal die selbe summe nur von 350-375

oder SEEEHR viel farmen

bei mir ist das mit dem schmied wie bei heilbüchse, ich drop ihn nur nich, weil er so teuer war
tongue.gif

just my thoughts
smile.gif

Das sind doch schonmal hilfreiche Antworten.

Ich hatte mir den Beruf des Schmieds nicht nur wegen der Zweihand-Waffe vorgestellt, wie ihr schon sagtet, wollte ich auch schon, im Hinblick auf WotL vorsorgen.

Ich sehe nur vermehrt, dass ihr als Zweit-Berufe Alchi seid, empfehlenswert?

Ein paar Vergelterwerte wären noch prima.

Als Vergelter kannste bis Kara/maggi/Gruul getrost S2 Tragen. Du musst nur darauf achten, das Du das Hitcap hälst von 96 Trefferwertung (mit geskillter Präzision!) da auf dem S2 keinerlei Trefferwertung drauf ist. Ich bin derzeit ungefähr auf dem Stand und es klappt hervorragend, obwohl ich noch S1 Beine und Helm, sowie die alten non-Set epiq Armschienen und Stiefel trage^^ Wird natürlich in kürze ausgetauscht. Der dmg is auch ansehbar, Platz 2-3 is immer drin damit. Lustigerweise, wenn Du auf maxdps.com mal das komplette T4 mit meiner jetzigen S1/S2/T4 mischmasch Ausstattung vergleichst, ist full T4 im dmg leicht darunter. (Nur nebenbei erwähnt falls Du zugeflamet wirst von wegen "pvp rüssi kaka noob blablub", das wirst Du nämlich oft zu höhren bekommen^^)

Meine Werte derzeit: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...amp;n=Redroozer

Als Richtwerte sicher nicht schlecht, bin aber auch noch am finetunen. Erfahrene Vergelter dürfen ruhig mal schauen und vieleicht ein paar verbesserungs tips geben^^?

greetz Red

Aloha,

skill unbedingt Schmied und bastel Dir den Boten des Sturm - das ist die ultimative Vergelter-2h-Waffe (wg. 3,8 Waffengeschwindigkeit - dann procct SdB sehr häufig kritisch). Ansonsten kann ich Dir nur raten auch Bergbau unbedingt zu skillen - ansonsten wird der Schmiedeskill sehr, sehr teuer für Dich werden.

Als Vergelter brauchst Du folgende Werte (nach Priorität geordnet):
1. Stärke / Angriffskraft
2. Beweglichkeit / Kritische Trefferwertung
3. Ausdauer
4. Intelligenz

Als Richtwerte kann ich Dir mal meine aktuellen Vergelter-Zahlen durchgeben (bin full s2/3):
Angrifftskraft (selbstbuffed): 2193
Crits: 31,27% (die 30%-Grenze garantiert Dir, dass Rache in einem längeren Fight immer aktiv bleibt)
HP: 9,9 k
Rüssi: 10 k
Mana: 6,2 k
Abhärtung: 301

Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Aloha,

skill unbedingt Schmied und bastel Dir den Boten des Sturm - das ist die ultimative Vergelter-2h-Waffe (wg. 3,8 Waffengeschwindigkeit - dann procct SdB sehr häufig kritisch). Ansonsten kann ich Dir nur raten auch Bergbau unbedingt zu skillen - ansonsten wird der Schmiedeskill sehr, sehr teuer für Dich werden.

Als Vergelter brauchst Du folgende Werte (nach Priorität geordnet):
1. Stärke / Angriffskraft
2. Beweglichkeit / Kritische Trefferwertung
3. Ausdauer
4. Intelligenz

Als Richtwerte kann ich Dir mal meine aktuellen Vergelter-Zahlen durchgeben (bin full s2/3):
Angrifftskraft (selbstbuffed): 2193
Crits: 31,27% (die 30%-Grenze garantiert Dir, dass Rache in einem längeren Fight immer aktiv bleibt)
HP: 9,9 k
Rüssi: 10 k
Mana: 6,2 k
Abhärtung: 301

Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

1. Der Bote des Sturms sorgt nur für mehr Grund-Schaden von Siegel-Des-Befehl-Proccs, mit crit hat der nix am hut
wink.gif

Erklärung: SdB hat ne Procchance von 7x Pro Minute, nicht mehr, nicht weniger... und wenn du das auf einzelne Waffenschwünge umrechnest, ist ne langsamere Waffe mit weniger Schlägen und mehr Grundschaden da dann vorteilhafter, um einigermaßen das Maximum aus dem Siegel rauszuholen
smile.gif

2. Joa, die Werte sind ganz gut dargestellt, wobei, Vergelter-PvE-Skillung 5/8/48 vorrausgesetzt, folgende eckpunkte gelten:

1 Stärke = 2.2 Angriffskraft
22 Crit-Wertung = 25 Beweglichkeit

3. Kara Kannst du mit 25%crit, 1400-1500 Angriffskraft und ~7-8k Gesundheit / 5k Mana starten, das sind also die Startwerte fürs Raiden, die darüber hinaus nach LichKing auch zum leveln sehr nützlich sein dürften mit dem Vergelter
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Supi ... genau solche Werte braucht ich.

Ich werde morgen vllt. ma die DMG-Teile posten, welche ich schon auf der Bank habe.
Ist von allem etwas, jedoch bisher ohne PvP-Stuff.
Könnten die Ausrüstung theoretisch dann ja ma komplettieren.

So erst mal zum Anfang:

Der Schaden des Vergelters kommt durch Angriffskraft hauptsächlich zustande. Da die meisten Fähigkeiten damit skalieren. Zu beachten ist aber das Stärke dir immer mehr Angriffskraft gewährt als die pure Angriffskraft. Das kommt dadurch zustande wegen des Talents "Göttliche Stärke" = 10 % mehr Stärke und "Segen der Könige" = 10 % mehr Stärke.

Der Schaden bei SDB hängt vom Max-Damage der Waffe ab. SDB procct wie bereits jemand geschrieben hat 7 mal pro Minute. Der einzige Vorteil langsame Waffen ist an sich kein Vorteil im eigentlichen Sinne. Das mit den Proccs bei langsamen Waffen ist nur eine fühlbare Erscheinung, die Anzahl der proccs erhöht sich nicht, einzig und allein ist meist bei langsamen Waffen der Max-Damage höher.

So gilt das eine Waffe mit 350 Max-Damage und einer Geschwindigkeit von 3,5 besser ist als eine Waffe mit Max-Damage 350 und einer Geschwindigkeit von 4,0.

In der Rotation der Angriffe Crusaderstrike den Vorrang geben vor Richturteil, Weihe, Exorzismus.

So, wichtige Werte:

- Hitcap sind 9 % (sollte man erreichen) 3% sind durch die Skillung möglich dann brauch man noch 95 Trefferwertung
- Stärke / Angriffskraft
- kritische Trefferwertung / Beweglichkeit
- Waffenkunde
- Rüstungs Ignore
- Haste-Rating
- Mana

für anstrebenswert halte ich folgende Werte (unbuffed):

- 9 % Hit
- 1800 Angriffskraft
- 30 % kritische Trefferwertung
- 10-16 Waffenkunde
- mind. 5000 Mana

Bufffood:

120 Ap-Flask (Kampf- + Wächterelexier)
Stärkeelexier (kampfelexier)
Teufelsstärkeelexier (Kampfelexier)
Elexier des erheblichen Magierbluts (Manareg Wächterelexier)

20 Stärke Essen
20 Hit Essen

Rolle der Stärke
Rolle der Beweglichkeit

Dunkelrunen
Dämonische Runen
Manatrank
Hastepots

Schleifsteine (falls kein Schamane für Windzorn vorhanden)

Steine für Sockel:

Rot = Stärke
Gelb = Kritscihe Trefferwerung + Stärke, Trefferwertung, kriische Trefferwertung
Blau = Stärke + Ausdauer

PS: Sorry nur grob, da ich das mal neben der Arbeit geschrieben hab. Hier muß man halt mehrere Dinge beachten wie zum Beispiel in welchem Contentbereich du dich bewegst und auch was du mit Bufffood ausgleichen kannst.

Berufe und derren Vorteile:

Schmieden: Waffe, Schleifsteine
Ingineurskunst: Helm (mit Glück und genügend Gold Sunwellrezept)
Lederverarbeitung: Trommeln

Diese Berufe sind etwas teuerer und lohnen an sich nur wenn man wirklich nicht anders an die Items rankommt (zum Beispiel Schmieden für die Waffe) . Ansonsten gilt wie immer Farmberufe für Gold weil man muß die Items ja alle verzaubern und sockeln und braucht auch Buffmaterialien.

Servus,

Da ich Ebenfalls leidenschaftlich Vergelter spiele, habe ich mir mal den von Behrchen geposteten Guide angeschaut.
Der ersteller des Guides sagt das der Guide hauptsächlich für PvP gedacht ist.
Nun ist es so das ich dem 70er PvP fast komplett den Rücken gekehrt habe.
Nun meine Frage:

Gibt es so einen Guide auch für PvE-Vergelter ?

Mir stellt sich die Frage dadurch das ich kein Fan davon bin PvP ausrüsstung im PvE zu benutzen

Falls Fragen bezüglich meiner bisherigen Ausrüstung Bestehen einfach mein MyBuffed Profil aufrufen und den entsprechenden Char aufrufen.

Soweit,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

Da ich Ebenfalls leidenschaftlich Vergelter spiele, habe ich mir mal den von Behrchen geposteten Guide angeschaut.
Der ersteller des Guides sagt das der Guide hauptsächlich für PvP gedacht ist.
Nun ist es so das ich dem 70er PvP fast komplett den Rücken gekehrt habe.
Nun meine Frage:

Gibt es so einen Guide auch für PvE-Vergelter ?

Mir stellt sich die Frage dadurch das ich kein Fan davon bin PvP ausrüsstung im PvE zu benutzen

Falls Fragen bezüglich meiner bisherigen Ausrüstung Bestehen einfach mein MyBuffed Profil aufrufen und den entsprechenden Char aufrufen.

Soweit,

http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...27711&sid=3

Rausch der Rache + Shrike's Retri-Kompendium, in neuer Auflage
wink.gif

Zurück