Wellnice
Rare-Mob
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- 30.12.2010
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- absolute Charakter-Individualisierung, sprich: Einen Charaktereditor, der tief aus AoC und Aion schöpft und dabei noch einen draufsetzt. Dazu dutzende Möglichkeiten, die Rüstung umzugestalten (Farbe, Form) für erschwingliche (mitlevelnde) Preise und vielleicht sogar einzigartigen, selbst herstellbaren Rüstungen, ein Editor etwa - siehe Crafting.
- keine 95% Killquests und kein Zwang, diese zu machen. Man könnte z.b. auch über Housing leveln, wenn man etwa für die Gildenburg Holz fällt. Es muss ja nicht unbedingt schneller sein, aber nur überhaupt eine andere Möglichkeit geben.
- es muss ein spezielles, instanziertes Gebiet für eine Gildenstadt geben.
- Crafting muss über das einfache, billige System wie bei WoW und Rift hinausgehen. Vielleicht mit Minispielen o.ä. Falls möglich, auch einen Editor, mit dem man selbst Rüstungen kreieren kann.
- Levelgebiete können von der gegnerischen Fraktion (gerne auch mal drei statt immer nur zwei) erobert werden, die Quests werden ausgetauscht. Spieler müssen das Gebiet zurückerobern. Die unterlegene Fraktion und niedrigere Spieler bekommen Boni, um es auf ein 1-1 - Niveau zu bringen.
- keine instanzierte, sondern eine freie, begehbare Welt.
Das wären jetzt mal ein paar Punkte. Und kommt mir nicht mit "das kann man doch so gar nicht entwickeln, der Aufwand wäre viel zu hoch". Jeder meiner Punkte ist in einem MMORPG zu finden, jetzt muss man sie nur noch vereinen.
Ach und noch was: Kein Servertransfer!
Viele deiner Punkte hören sich zwar schön an, sind technisch allerdings nicht umsetzbar. Es handelt sich hierbei um eine Client - Server Architektur. Sprich, würde es einen Editor geben in welchem tausende Spieler ständig neue Items designen, so müssten diese Designs ständig auf den Server hoch- und von jedem Spieler heruntergeladen werden um das jeweilige Item darstellen zu können. Das ist niemals machbar. Stellt man einen Editor zu Verfügung der z.b. die Möglichkeit bietet an gewisse standard Formen extra Gegenstände anzubringen müsste jeder Client das Grundgerüst + jede einzelene Modifikation/Modell von der Platte laden. Das geht massivst auf die Performance.
- ob man in einer eigenen Stadt / Haus afk rumsteht oder in einer Hauptstadt ist ziemlich wayne
- Rift ist nicht instanziert
- Das mit den Levelgebieten würde pures geflame auslösen..die Leute beschweren sich ja jetzt schon, wenn Invasionen stattfinden und sie für eine halbe Stunde ihre Quest xyz nicht abgeben können
- zu komplex/kompliziert darf es alles nicht, da die meisten MMO's ab 12 sind, es muss dem Alter entsprechend einfach sein + die Leute kein Bock haben sich erst seitenlange Texte über einen Beruf durchlesen wollen
sowas muss man bedenken
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