Rift, eine Bilanz nach knapp 4 Wochen

Schau Dir doch mal nur den Teilbereich des Craftings an. Da sind wir auf dem Stand von vor 13 Jahren und nur wenige MMO's haben gezeigt was man da machen könnte.

einfach zu blöd das sony da vanguard in den sand gesetzt hat. das crafting da war super und das (angeküdigte) diplomatie system war auch interessant. allein das mand as spiel spielen kann ohen auch nur ein mal selbst ein monster gekloppt zu haben.....einfach zu schön!
 
hab jetzt auch schon ne weile rift gespielt. ein kleri auf 50 ein schurke auf 30 und ein krieger auf 30... t1/t2 inis fast alle mal durch gewesen... paar bgs etc...


Rift ist besser als ich es erwartet habe und es macht auch recht spaß. es nicht besser als wow aber auch nicht schlechter und damit mal was anderes....

Aber auch ich sehe keine Zukunft in Rift... wieso?

Quest:

töte x, sammel y, eskortiere z.... wie öde und langweilig... man machts weil mans machen muss um zu leveln... die meisten sehen es eher als arbeit.... spass? nunja mir nicht... daran ändert auch eine quest nicht wo ich eichhörnchen fangen darf etc...

Es ist einfach ein veraltetes System was endlich danach schreit erlöst zu werden. Wo ist die Story wie in Guildwars 1 wo man wenigstens in einer Geschichte spielt die man aktiv miterlebt.
Leveln sollte nicht anstrengend sein sondern genauso Spass machen wie mit einer Gruppe eine Instanz zu besuchen.

Kampfsystem:
Anklicken Klick Klick Klick Kill.... langweilig... auch wieder nichts neues...

Grafik:
Für ein MMO ok. Die Animationen und die Gestaltung von Rüstungen und Character geht aber heutzutage deutlich besser....

Berufe:
Grausames hoch gegrinde... stelle 50 leder schuhe her... stelle 50 verstärkte leder schuhe her..... stelle 50 verstärkte dickleder schuhe her (verkaufe alle und bekomme 1 hundertstel der matskosten zurück)..... das mag zu wow gründungszeiten noch ok gewesen sein... aber doch nicht bei einem modernen MMORPG......

Rufgrinden:
wie der name schon sagt. nichts anderes als langweiliges und ödes gegrinde... nicht zeitgemäß.... dann bitte mit events oder ähnlichem oder durch instanzen aber bitte nicht mit öden dalyie quests ala töte x, sammel z.... wem macht sowas spass?

Instanzen:
Machen einen sehr guten Eindruck und erfüllen bisher den erwartungen. Aber hat man erstmal die Bosse geknackt gehts wieder ans stupide Marken grinden... Tonnenweise Trash ist auch öde..... trotzallem gute Bossencounter....

Rißsystem ist gut aber irgendwann auch nichts neues mehr,
Character Indiviualität ist sehr gut...
Dank DPS Parsern sind die ersten geforderten Nerfes von der Community schon umgesetzt worden... wann wird man endlich verstehen das es nicht NUR auf DPS ankommen sollte.... das besondere Fähigkeiten eines Chars wichtiger sein sollten als dieses "ich mach 20dps mehr" gedöns.



Fazit... Rift ist nicht schlecht aber auch nicht besser als das was es bereits gibt. Wer von WoW gelangweilt ist wird langfristig auch mit Rift gelangweilt (intuitatives Seelensystem hin oder her).... Wer was richtiges neues sucht wird enttäuscht.. wer nach einer gleichwertigen Alternativen zum jetzigen MMO sucht macht nichts falsch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wann wird man endlich verstehen das es nicht NUR auf DPS ankommen sollte.... das besondere Fähigkeiten eines Chars wichtiger sein sollten als dieses "ich mach 20dps mehr" gedöns.

Oder dass man leute einfach mitnimmt weil sie nett sind
Ich denke eine bestimmte Art von Spielern lässt sich da nicht umpolen. Frage ist halt ob die Entwicklern diesen Leuten nachspringen.
 
Huhu, also was mich angeht :am anfang hat es viel spass gemacht mein charakter hoch zu lvl-n,die quests (nichts neues)aber egal,trotzdem spass gemacht,inzwischen bin ich seit 2 wochen mit einem char lvl 50,mit anderen vorgestern 48 geworden,hab alle instanzen durch,mein 50ger schurke ist t1 voll,Aber:ich vermisse was in rift,keine ahnung was,vielleicht deshalb weil man schon alles kennt aus anderen spielen was auch in rift gibt,auf jeden fall langsam wid mir das spiel zu langweilig inzwischen hab alle quests durch ,alles gesehen ,und nur jeden tag exp inis,paar langweilige tages quests zu machen und warten bis eine invasion da ist ,ist leider mir bisschen zu wenig,es gibt viele plus punkte was schon erwähnt wurde,was mich stört ,sind die ausrüsstungs items ,ich bite euch ,eine lvl 50 robe (episch)sieht sogar so aus wie eine lvl 1 robe in wow(ja hab sehr lange wow gespielt aber vor 2 monaten aufgehört)da könnte man echt was schöneres entwickeln,ich werde noch 1 monat abwarten wie sich das spiel weiter entwickeln wird ,kommt nichts neues werd ich auf gw2 warten
 
Also dann werde ich auch mal was dazu schreiben.

Und zwar habe ich mir den Thread mal durchgelesen und da ist mir nur einmal aufgefallen das jemand dieses "RP" vermisst.
Für mich persönlich fehlt es mir sehr in den heutigen MMO's klar sind es keine MMORPG's aber so wie ich es mitbekomme würden es viele beführworten.

Z.B. ich spiele noch ein uralt Game, 2D Grafik, aber da ist es nicht dieses sinnlose gefarme und "ich hab das beste equip".
das spiel kennt wahscheinlich niemand, www.d4o-ag.de.
- Bilder ( http://www.d4o.mws-system.com/forum/gallery/album.php?album_id=13 )
Poste das nurmal um einigen Leuten zu zeigen das Spieler nicht immer die besten Instanzen, Grafik, Items in einem Spiel haben müssen. Und das fehlt mir dann doch sehr stark.

Ich kann nur von mir sprechen und ich persönliche vermisse es in so einem Game, z.B. sich eine "Familie" aufzubauen, wodurch der Zusammenhalt zwischen den Spielern nocheinmal mehr gestärkt wird.
Aber so Leute, die es nicht kennen können es auch nicht vermissen.
Meiner Meinung nach bauen die letzten Games, angefangen bei WOW nurnoch auf dieser "Ich muss Schnell hoch kommen, schnell pvp machen und schnell das beste Equip haben" Moral auf.

Ich habe WOW nicht lange gespielt und auch dieses Spiel konnte ich noch nicht spielen "1,24gb update bei ner 1000 DSL Leitung....ätzend" Aber ich lass mich im moment einfach nur überraschen.

Ich will hier niemanden auf die Füße treten aber ich finde, das diese Spiele noch viel mehr Potenzial haben, als nur Customizing von Equip etc. weiß nichtmehr alles,was in diesem Thread kritisiert wurde.

Manchmal sollte man seinen Horizont auch mal erweitern, bzw drüber hinaus schauen.

Gruß =)
 
ich stimme nadaria zu fast 100% zu. fast.
ich spiele seit den letzten 2 betas+heastart und glaube es daher auch schon einigermaßen einschätzen zu können.
nur bei den berufen muss ich vehement widersprechen. gerade was die ledersachen angeht. beim bergbau habe ich allerdings gehört soll es beschaffungsschwierigkeiten im bereich eisen geben.
nicht so beim leder. die mats zum skillen bekommt man quasi nebenbei. man skillt effektiv mit einer mischung aus leder uns toff sachen, jenachdem wovon man gerade am meisten hat. und das hergestellte ist auch nicht für den händler. man zerlegt es wieder und bekommt zum einen stoffballen/leder zurück, zum anderen spezielle fetzen mit denen man spezielle rüctungsverstärkungen herstellen kann (die erhöhen zwar, jenachdem, nur die reit oder laufgeschwindigkeit, aber zum skillen ist es gelegentlich nützlich, oder wenn man schurke ist um schneller zu schleichen).
bei den heroischen handwerksabzeichen (nötig für die rezepte für epische ausrüstung) sollte allerdings weniger zufalll im spiel sein, zB könnte man es so gestalten dass man sie durch gruppen- oder instanzquests bekommt, ob täglich oder wöchentlich wäre dann sache der entwickler.
 
naja..also wer so intensiv zockt und in nichtmal 4 wochen 2 chars auf maxlevel hat, einen davon auf t1 niveau, da wunder ich mich doch nicht, dass alles langweilt. ich mein da ist die sättigungsgrenze doch schon lange überschritten. aber so langweilig kanns ja dann auf der andren seite auch nicht sein, wenn man täglich darin rumgammelt

ich kann die kritikpunkte im grunde schon nachvollziehen, seh sie aber für mich nicht wirklich als ausschlaggebendes argument gegen rift.
ich will meine quests genau so wie sie sind. ich will mein kampfsystem genau so (ich meine aoc bietet ein andres system und so wirklich toll fand ich das auch nicht). die grafik find ich gut und ausreichend und stimmig/atmosphärisch. berufe machen mir spass. stumpfes rufgrinden und inzen tu ich mir nicht an. (auch schon nicht in wow, wems spass macht..bitte)
 
Also sehr subjektiv hier...sehr sehr subjektiv und auf jedenfall blub.

Viele Viele mats wegen craft....eigentlich handelt es sich hier umd daylis, wo man das gecraftete abgibt...marken bekommt und dafür rezepte kauf. Es ist aber nicht schwer an mats zu kommen. Je nach beruf. (seit wann ist bergbau nicht überfarmt)http://www.youtube.com/watch?v=-wEF_P2fGTU&feature=related

Fang ich mal an mit PvP.
Kurz um, es fühlt sich an wie WAR....alleine kannst du einfach nix reissen.....aber mit ein paar mann und so weiter kannst du sogar stamm grp zerreissen, da es hier, wie in WAR, möglich ist im PvP zusammen zu ziehen und zu bomben. AOE effekte sind hier effizient. (blizzard in wow?) Natürlich ist das mit steigendem gear kein auto win.

PvE...zu beginn ist es einfach nur unglaublich schwer...CC ist pflich (wohlgemerkt T1 expert) irgendwann kann man sich auch da durchbomben, allerdings kann man kein einzigen boss (wirklich keinen) eifach weg DPSn alles mit taktik und es gibt nur ca 4 bosse die sich sehr ehneln. Absolut kein einfacher content.....es ist sogar für Alte mmoler anspruchsvoll....Wotlk boons können sich hier schnell überfordert fühlen. (habe ca 90 prozent aller shard first erforlge in expert inis.) (immerwacht eonar).
Da unsere Gilde aus fast nur Headstart leuten besteht haben wir schon Gear etc aber T2 inis sind immer noch nicht easy going (erstes mal Tiefenschlagmine t2 7 std. das letzte mal 1,5 std.) Marken gefarme gibts tatsächlich, allerdings muss man sagen das marken gear ist T1 niveau...es gibt noch teureres Marken gear, was allerdings eher t1.5 niveau hat....die epischen drops in T2 inis sind besser als das marken gear. Zum allergrösten teil gibt es noch KEIN random T2 expert was es durch schafft. Random Raids mal erstmal total abhaken.(t3 wenn man so will)^^
1 Raidboss ist down by Eonar....sehr sehr koordinations lastiger kerl....viel raid dmg inc...eigentlich alles was man so kennt. 2ter Raidboss absoluter GEAR CHECK.(T2)....und "Learn to use your Raidsupport" encounter.
Toll ist das man 4 skillungen immer dabei hat....und fix umskillen kann für thrash oder gewisse bosse....ohne z.b. purch ist ein boss dann einfach schwerer.
und ich muss betonen: Wie will man mmo neu erfinden...gibt doch schon alles....man nehme doch einfach das best of und mache daraus rift mit einer Grossen Prise eigener ideen und stiel.

Das Spiel ist für Casuals was, diese werden aber schon noch eine weile warten müssen und dran arbeiten müssen bis sie was erreichen (evtl boss nervs inc ka, bisher wurde nur alles "gebufft" oder gefixt). Aber für erfahrene leute die eine herausforderung suchen ist das Spiel genau das richtige. Es hat schon beinahe einen Touch von WoW Classic....nur es gibt mehr epix....aber die muss man sich echt verdienen. Und mann muss sich wirklich "hochequipen" druchzieherei ist noch nicht wirklich möglich, zumindest nicht durch die t2 inis, die halt auch dps encounter haben wo ohne dmg nix geht und hat der tank nicht genug Härte machts puff tod.
Alles in allem ist Rift super...sieht gut aus....und man kann seine klasse sehr vielseitig spielen (aber aus nem magier wird einfach kein krieger).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi...

Nun es ist schon sehr eigenartig , ein solo-Shooter dauert ca. 5h ein solo Rpg ca 20-50h und von einen MMoRpg erwartet man eine Lebensaufgabe ??

Für mich bleibt es ein Spiel und solange es Spass macht ist es gut, und wenn nicht mehr wird eben was anderes gespielt !
Da ist es mir dan auch egal ob ich eine noch so tolle Rüstung habe, denn ich spiele für den Spass und nicht für mein Ego



Was die Addons betrifft bin ich dagegen welche zu erlauben , denn sobald man welche erlaubt hat man eine Schwemme von Addons , die das Spiel und den Spass nur kaputt machen !
 
Hi...

Nun es ist schon sehr eigenartig , ein solo-Shooter dauert ca. 5h ein solo Rpg ca 20-50h und von einen MMoRpg erwartet man eine Lebensaufgabe ??

Wer "normal" spielt braucht einige Tage /played, bis er Max-Level erreicht. Ich komm bestimmt auf 6 - 7 Tage. Da sind wir schon bei 140~ Stunden allein beim Leveln.
Und dann versenkt man eben noch unheimlich viel Zeit im Endgame, meistens mehr als in der Levelzeit. KEine Lebensaufgabe, aber immens mehr als in Offline-Titeln.
 
Also sehr subjektiv hier...sehr sehr subjektiv und auf jedenfall blub.

Viele Viele mats wegen craft....eigentlich handelt es sich hier umd daylis, wo man das gecraftete abgibt...marken bekommt und dafür rezepte kauf. Es ist aber nicht schwer an mats zu kommen. Je nach beruf. (seit wann ist bergbau nicht überfarmt)http://www.youtube.com/watch?v=-wEF_P2fGTU&feature=related

Fang ich mal an mit PvP.
Kurz um, es fühlt sich an wie WAR....alleine kannst du einfach nix reissen.....aber mit ein paar mann und so weiter kannst du sogar stamm grp zerreissen, da es hier, wie in WAR, möglich ist im PvP zusammen zu ziehen und zu bomben. AOE effekte sind hier effizient. (blizzard in wow?) Natürlich ist das mit steigendem gear kein auto win.

PvE...zu beginn ist es einfach nur unglaublich schwer...CC ist pflich (wohlgemerkt T1 expert) irgendwann kann man sich auch da durchbomben, allerdings kann man kein einzigen boss (wirklich keinen) eifach weg DPSn alles mit taktik und es gibt nur ca 4 bosse die sich sehr ehneln. Absolut kein einfacher content.....es ist sogar für Alte mmoler anspruchsvoll....Wotlk boons können sich hier schnell überfordert fühlen. (habe ca 90 prozent aller shard first erforlge in expert inis.) (immerwacht eonar).
Da unsere Gilde aus fast nur Headstart leuten besteht haben wir schon Gear etc aber T2 inis sind immer noch nicht easy going (erstes mal Tiefenschlagmine t2 7 std. das letzte mal 1,5 std.) Marken gefarme gibts tatsächlich, allerdings muss man sagen das marken gear ist T1 niveau...es gibt noch teureres Marken gear, was allerdings eher t1.5 niveau hat....die epischen drops in T2 inis sind besser als das marken gear. Zum allergrösten teil gibt es noch KEIN random T2 expert was es durch schafft. Random Raids mal erstmal total abhaken.(t3 wenn man so will)^^
1 Raidboss ist down by Eonar....sehr sehr koordinations lastiger kerl....viel raid dmg inc...eigentlich alles was man so kennt. 2ter Raidboss absoluter GEAR CHECK.(T2)....und "Learn to use your Raidsupport" encounter.
Toll ist das man 4 skillungen immer dabei hat....und fix umskillen kann für thrash oder gewisse bosse....ohne z.b. purch ist ein boss dann einfach schwerer.
und ich muss betonen: Wie will man mmo neu erfinden...gibt doch schon alles....man nehme doch einfach das best of und mache daraus rift mit einer Grossen Prise eigener ideen und stiel.

Das Spiel ist für Casuals was, diese werden aber schon noch eine weile warten müssen und dran arbeiten müssen bis sie was erreichen (evtl boss nervs inc ka, bisher wurde nur alles "gebufft" oder gefixt). Aber für erfahrene leute die eine herausforderung suchen ist das Spiel genau das richtige. Es hat schon beinahe einen Touch von WoW Classic....nur es gibt mehr epix....aber die muss man sich echt verdienen. Und mann muss sich wirklich "hochequipen" druchzieherei ist noch nicht wirklich möglich, zumindest nicht durch die t2 inis, die halt auch dps encounter haben wo ohne dmg nix geht und hat der tank nicht genug Härte machts puff tod.
Alles in allem ist Rift super...sieht gut aus....und man kann seine klasse sehr vielseitig spielen (aber aus nem magier wird einfach kein krieger).


Lol, den Ersten Boss haben wir auf Immerwacht, RND am Samstag gelegt.Hat genau 4 trys gekostet, wobei 2 davon Buggy waren.Da lief Letareus durch die Slow Pfütze ganz Normal hindurch, Tank down :>

Das mit Rnd schafft kein T2, meinst du damit das Rnd Grp keine T2 Experts schaffen?Wenn ja, möp.Ich farme seit 1 Woche T2 Content, habe nur meinen Stamm Heiler zu 90% dabei, rest Rnd.

Es ist nicht Leicht, also der Content ansich, aber soo schwer auch nicht.

Beim Zweiten Boss stimme ich dir zu.Total Gear Check wenn mans so nennen will.Wir scheiterten an der Großen Bombe, die hatte immer so um die 20% Rum.Fehlte eben DPS.Wir gehen es die Woche wohl nochmal an, dann sollte die Bombe samt 2er Boss Liegen.Wenn du mir das mitm Letareus nicht glaubst, siehe Sig, /w mich an und ich Link dir den Erfolg, sind ja beide auf Immerwacht.

Das mit PvP = Bomben, nein eher nicht.Klappt vllt. im Black Garden, wenn alle in der Mitte stehen ganz Ok, aber sonst eig. Nirgends.Sind zumindest meine Eindrücke, nach 2 Wochen 50er PvP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder dass man leute einfach mitnimmt weil sie nett sind
Ich denke eine bestimmte Art von Spielern lässt sich da nicht umpolen. Frage ist halt ob die Entwicklern diesen Leuten nachspringen.

Sieht leider danach aus, weil ja der Dungeonbrowser kommen soll, und das spielt genau dieser Sorte entgegen.
 
Ja, sehr Schlimm ein Server Interner Browser.*Gähn

Eure Sorgen hätte ich gerne (:
 
Füe mich ist Rift ein tolles Spiel und wenn andere es nicht mögen ist mir das so egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt Rift.

Ich habe das Spiel jetzt seit drei Wochen auf dem Rechner und bin immer noch dabei, eine Klasse zu finden, die ich auf Lvl 50 hochspiele. 3 der 4 Klassen habe ich inzwischen über Lvl 20 gebracht und ich kann mich einfach nicht entscheiden, welche ich nun zu meinem "Main" mache. Und das finde ich toll. Ich weiß auch noch nicht, ob ich Skeptiker oder Wächter spielen soll. Auch über die Berufe bin ich mir noch nicht im Klaren. Ich bin eben dabei, ein neues Spiel Stück für Stück zu entdecken.

Dass jemandem, der jetzt schon etliche Charaktere auf 50 hat, langweilig ist, verstehe ich dagegen aber auch...
 
Kommt eben drauf an, was man alles macht auf Lv 50.Ich bin bereits seit 2 Wochen auf Lv 50, aber Langweile mich 0 in RIFT.

Artefakte Sammeln, zwischendurch mal ein Achievment jagen gehen, Täglich 1-2 T2 Expert Inis machen, paar Risse schliessen bzw. Invasionen beenden, BG's machen, immernoch mehrere Skillungen im PvP ausprobieren, bis ich für mich, meine Perfekte entdeckt habe, zwischendurch mal ein Expert/Raid Riss schliessen gehen, die machen Laune und geben Top Loot.

Und Mittwoch beginnt das 1 Wöchige Event.Also wie kann einem Langweilig sein :>
Handwerk betreibe ich 0.Hab nur Schlachten auf 300, sonst nichts.Sonst hätte ich noch mehr zutun.Ansonsten, ey RIFT ausmachen, und was anderes Spielen (Gerade diesen Monat kamen ein paar Perle raus, Shogun 2, Crysis 2 etc.), Oder RL geniessen, Film angucken whatever, stellt euch nicht an, gibt nicht nur RIFT.Wenn man aber Täglich 8h RIFT Spielt, seit Wochen auf 50 ist, ja dann kann einem Langweilig werden, aber ganz Einfach, daran Seid IHR Schuld, nicht TRION.

Edit.: http://www.youtube.com/watch?v=5O1TWNdQdFw&feature=player_embedded Video zu Patch 1.1 ist nun Live =D

Auch wenn Alsbeth's Deutsche Syncro nicht der Burner ist, Tolles Video wie ich Finde.Ich freu mich auf Mittwoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß zwar nicht, wie man ein Spiel, welches seit 5 Jahren weiter entwickelt wurde mit einem Spiel, welches nicht mal einen Monat auf dem Markt ist vergleichen kann aber gut. Ich kann nur sagen, dass mir Rift sehr viel Spaß macht. Was jetzt der Unterschied zu einer WoW Quest "Töte 10 Wildschweine" oder einer Rift Quest "Töte 10 Wildschweine" ist, ist mir schleierhaft. Wenn man sich die Rift Quests auch mal durchlesen würde, könnte man sogar eine Geschichte erleben, aber wenn man sich nur die Zusammenfassung durchliest ist es klar, dass einen die Quest nicht so gut gefallen, aber die WoW Quests sind mit Sicherheit nicht besser als die Rift, Warhammer, AoC oder was weiß ich für Games Quests.

Au jeden Fall war es von Vorteil, dass Rift nicht so einen Hype hatte wie die ganzen anderen Games. Ich zumindest habe nichts davon mitbekommen. Peng, Rift war da. Ohne Erwartungen, ohne Hoffnungen, ohne Vorfreude und genau das war richtig. Ich hab auf AoC gewartet, Übelste Ankündigungen, Screenshots, Vorschauberichte und dann? Nur mist!
Danach Warhammer. Jahrelange Newsletter in dem einen erzählt wurde wie toll Warhammer werden würde, 4 Hauptstädte, unendliche Klassen, Burgen und Städteschlachten TÖRÖ TÖRÖ TÖRÖ und was kam? Nur scheiß. Nichts wie man es erwartet, erhofft oder erträumt hat. Vorallem haben gleich mal 50% vom angekündigten Spiel gefehlt. Fehler wurden nicht behoben oder verbessert, nein man hat sie einfach ganz aus dem Spiel genommen.
Dann Star Trek Online. Ebenfalls jahrelang Newsletter empfangen, dann wurde die Produktion eingestellt, dann doch von einer anderen Softwarebude weiter geführt, und auch hier kam wieder nur mist.
Bei Rift hab ich nichts vorher gewusst, mir wurde nicht erzählt was es alles geben würde, wie toll die neue Grafik sein würde oder das Rift und Invasionssytem. Ich ging also völlig ohne Erwartungen oder Vorstellungen in das Spiel und das war genau richtig. Der WoW Account liegt auf Eis, mir macht Rift spaß, und wenn jemand findet, dass WoW besser ist, bitteschön, dann spielt weiter WoW und wenn jemanden beide Spiele spaß machen dann ist es doch auch gut.
Schauen wir mal wie es sich weiter entwickelt. Das erste Update steht schon vor der Tür. 1.1 kommt und das nach der kurzen Zeit. Ich bin gespannt und freu mich drauf.

Oh ja, so ging es mir auch.
Plötzlich war das Spiel da, von dem ich noch nie was gehört habe und ich konnte ohne Erwartungen und Hoffnungen beginnen (Anders wie bei AoC, Warhammer etc.).


Btw, ich spielte WoW seit Spielstart 2005 und ... Rift erinnert an WOW zu Anfang nur: Ohne die ganzen Bugs und grafisch und von der Spielmechanik doch weiterentwickelt.
Es ist nicht neu aber anders und ich finde das geil. Wow hat ja auch viele Jahre gebraucht sich zu entwickeln und ich erinnere mich noch an die vielen tausenden von Jammer und Wein Threads in den Foren, die ja bis heute nicht aufhören.

Ich hoffe, das auch Rift die Zeit bekommt sich weiterzuentwickeln und die brauchen auch keine 6 Jahre, da Rift viel weiterentwickelter anfängt :-)
Rift hat Potenzial und ich geniesse es derzeit und habe richtig Spaß dran und das ist gut so ^^

Und ich finde es toll, das es hier auch einige nette RP Dinge gibt, die ich z.B. von LotR kenne (Individualisierung der Kleidung durch Farben für primär und sekundär)
 
Also Rift macht einfach spass. Z.b. bei na dicken Invasion wo man sich einfach denkt "Knickt das ihr Biester" und man daraufhin oft auch ne halbe Stunde oder so mit Leuten durch die gegend zieht um die Monster wieder in die Untiefen zu schicken aus denen sie gekrochen sind!

Rift hat einfach ein besonderes Fealing, und sovern TRION nicht extremen mist baut wird es wohl auch so bleiben^^
 
Ich kann dir jetzt schon sagen, dass hier der ein oder andere Flame erscheinen wird.

Zu deiner Rezi. Gut zu lesen, aber die Schrift finde ich sch... :-)

Ich kann nur sagen, dass Rift mir nach 6 Jahren WoW spass macht. Mein WoW Account bleibt erst mal auf Eis.

Mfg
DITO
Nach DAoC und Horizons endlich mal ein Spiel wieder was den Name MMO verdient hat.
 
ich muss auch sagen nach einem monat rift max level inis und und ist die luft schon raus gekauft hätte ich es sowieso nicht aber gilde freunde gemeinsam spielen sonst hätte ich warscheinlich schon vorher abgebrochen aber was mich rift am meisten am spielen hat spühren lassen war das ich wäred dem zocken sehr oft an andere mmos denken musste also ich bereue es es gekauft zu haben ist aufjedenfall spielbar aber mehr auch nicht
 
Zurück