Rift genauso wie WoW ?

Öhm RIFT ist kein vergleich zu WOW, das EINTIGE was die beiden Games gemeinsam haben ist das Interface (das so aber in soziemlich jeden MMO aussieht, weils einfach praktisch ist) und das die Berufe ziemlich ähnlich sind. Sonst ähnelt RIFT wirklich äher Warhammer Online, nur das die öffendlichen Quests in RIFT besser umgesetzt sind. In meinen Augen hat RIFT mit WoW nicht mehr gemeinsam, wie mit jeden anderen MMO, und das ist auch kein Problem, weil RIFT nunmal ein MMO ist!

Öhm RIFT ist kein vergleich zu WOW

Naja man könnte jetzt einwerfen das es in Rift und WoW Gebiete mit dem selben Namen gibt nämlich den Dämmerwald und den Silberwald, das Ödlande lasse ich mal außen vor von daher finde ich den Thread schon berechtigt, aber solche Sachen müssen unter keinen Umstand Negativ sein.

Zuletzt bearbeitet:
anstatt Grass, Büsche fast nur Bodentexturen.(billig)

Will dir ja nicht zu nahe treten, aber hast du mal deine Grafikeinstellung überprüft?
Ich habe die Grafik auf Ultra gestellt und sehe überall Gras, Büsche, Steine etc. Außerdem erkennt man an vielen Punkten Liebe zum Detail. Hast du zB schon mal unter Wasser gekämpft? Sobald du unter die Wasseroberfläche tauchst, verändert sich der Sound auf einmal, wird dumpfer, raunt. Man hat das Gefühl, man steckt wirklich mit dem Kopf unter Wasser.

Wenn man das Spiel so vom ersten Grafikeindruck schon mit anderen Spielen vergleichen mag, würde ich eher sagen es sieht wie eine Mischung aus Warhammer und Aion aus.
Aber mit Wow hat es nun wirklich nicht viel gemeinsam.
Ich spiele Wow jetzt seit rund 6 Jahren und kann wenig Parallelen feststellen. Weder die Mobs, noch die Chars, Mounts oder sonst was erinnern an Wow.
Das Interface mag zwar dem von Wow ähneln, aber das Grundschema von wegen Minimap rechts oben, unten Aktionsleisten usw findest du in so gut wie jedem MMO. Und das RIFT UI bekommt von mir einen ganz gewaltigen Pluspunkt, nämlich die flexible Gestaltung. Verschieben, Vergrößern und Verkleinern wie man will, ein Traum.
Das was Firun zu den Gebieten sagt ist mir auch schon aufgefallen, aber mir persönlich eigentlich relativ egal. Was interessiert es mich, ob ein Gebiet jetzt Dämmerwald oder Finsterwald heißt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bedienung ist sehr nahe an WOW, ist sie aber auch in HDRO, WAR, Aion, Age Of Conan. Für mich ein Vorteil, man ist schnell drin und kommt sofort klar.

Die Grafik ist meiner Meinung nach auch das Beste was ich in einem MMORPG bis jetzt gesehen habe. Und dabei sind die Systemvoraussetzungen noch nicht mal besonders hoch.

Die Story, ist mir persönlich ziemlich wurst, in einem Onlinerollenspiel brauche ich für meinen Teil keine durchgehend spannen inszinerte Handlung. Dafür gibt es Offline Rollenspiele oder Adventure...

Mir macht es sehr viel Spass. Aktuell bin ich Level 19, es gibt genug Quests, Handwerk geht gut von der Hand (die Gegenstände sind sogar besser als Questbelohnungen oder die meisten Drops). Meine ersten Instanzbesuch muß ich jetzt mal angehen, mal sehen ob die schon am Anfang mehr zu bieten haben als nur "tank n' spank".

Und was Bugs angeht, hab ich nur wenige entdecken können und wenn dann nur ärgerliche Dinge wie herumspringende mobs oder Darstellungsfehler und keine Totalaussetzer.

Im Beta Forum werden die Instanzen kaum als schwer erachtet.
Spielerisch alles so lala, Equip bremst wenn überhaupt.

Beispiel die neue 40er Instanz: User erzählt davon, wie sie ohne Wipe und ohne KEnntnis von Bossmechaniken im ersten Run durch sind.
Da darf man nur hoffen, dass die Instanzen auf den heroischen Grade extrem im Schwierigkeitsgrad anziehen.

Also ich Spiele Rift jetzt erst seit der Beta 6 und es hat mir persönlich bisher sehr gut gefallen und bringt mit den Rissen auch etwas Abwechslung in den Quest Alltag und man sammelt somit auch Währungen für besseres Equip.

Von der Grafik her gefällt es mir auch sehr gut nur es könnten etwas mehr Gräser und so vorhanden sein ich fand es in HDRO immer recht Nice in den Wald gebieten wegen der tollen Pflanzen Bewegungen und schatten spiele was mir in Rift noch etwas fehlt aber gut es ist eine Beta aber dafür recht fehlerfrei muß man sagen.

Die Server scheinen auch sehr Stabil zu laufen was ich bei WoW mittlerweile sehr vermisse da sind meine Latenzen unter aller sau.

Zum Interface kann ich nur sagen schön gemacht und einfach gehalten es ist gut anzupassen und so sollte es auch sein. Wenn man jetzt aber auch sagt es ähnelt WoW wie viele Spieler haben denn noch das Standard Interface dort? Ich kenne da leider nur mich und das seit 6 Jahren.

Talentbäume fand ich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber gut man muß sich halt einarbeiten. Die vielen Möglichkeiten finde ich aber sehr gut.

Ich hoffe das Rift sich gut halten wird und eine menge Spieler zufrieden stellen wird.

Ich selber werde da ich es schon lange vor hatte und kein gescheites MMO gefunden habe außer StarWars Old Republic was noch nicht auf dem Markt ist . Endlich mit
dem mir zu langweilig gewordenen WoW aufhören und zu Rift wechseln da es in meinen Augen doch sehr anders ist als WoW und mir Spaß bringt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Meinung zu Rift:

Positiv:
- geniale Grafik, besser geht es wohl momentan nicht - darüber kann man sich schlichtweg nicht beschweren
- solides Questsystem - es wird aber nichts grundlegend neu erfunden
- Rifts als dynamische Public-Quests bringen die Spieler zusammen & entwickeln eine gewisse Dynamik zur Gruppenbildung, aus der viel hervorgeht (spontanes open - PvP beispielsweise)
- PvP ist unkompliziert, dynamisch und schnell
- keine eindeutige Einteilung in Gut/Böse bei den Fraktionen - das führt zu ausgeglicheneren Fraktionen und mehr Spielspaß für alle
- momentan kein vorherrschende BiS - Gehabe oder vorherrschende Skillungen - die Communitiy ist weitaus freundlicherweise als die von beispielsweise WoW
- keine Arena, die das PvP zerstört
und einige andere Faktoren, die ich aber selbst noch nicht erleben konnte, aber die sich sehr interessant anhören

Negativ:
- die Frage des Endcontents steht nach wie vor im Raum - sind die Instanzen / Raids schwer genug ?
- ältere Rechnern, die WoW gut darstellen, stellen Rift grafisch nicht unbedingt so gut dar

mehr fällt mir gerade eigentlich nicht ein :>

Im Beta Forum werden die Instanzen kaum als schwer erachtet.
Spielerisch alles so lala, Equip bremst wenn überhaupt.

Beispiel die neue 40er Instanz: User erzählt davon, wie sie ohne Wipe und ohne KEnntnis von Bossmechaniken im ersten Run durch sind.
Da darf man nur hoffen, dass die Instanzen auf den heroischen Grade extrem im Schwierigkeitsgrad anziehen.

Interessant... Ich kenn nur Feenini aus Beta5 und Finstere Tiefen aus Beta6. Ich würd sie nicht unbedingt als leicht bezeichnen.
Hab zwar keine Ahnung, wie unser Tank geskillt war, aber da kam teilweise schon ordentlich Haue rein, allerdings sind die Bosse in der Feenini wirklich nur Tank`n`Spank.
Und in den Finsteren Tiefen sind die Bosse auch nicht ohne, beim Spinnenboss muss man sehr schnell reagieren, um die Sichtlinie zu brechen, sonst wird man eingesponnen der Kokon muss von Mitspielern zerstört werden (woher kenn ich das nur ). Wenn es den Heiler trifft ist nicht so toll...
Der Trash ist auf jedenfall wirklich nur Trash (bis nach dem ersten Boss in den Tiefen^^). Beim Alchemisten hat man es mit 2 Adds zu tun, die ordentliche Kellen schlagen, während der Boss im Hintergrund Bomben wirft und Flächen in Brand steckt.

So, nach 2 Tagen! bin ich schon gelangweilt von Rift. Hatte gehofft das es besser wird.
Leider muß ich dem TE recht geben. Nur zwei Tage reingeschaut und schon ist die Luft raus. Man sieht wo es hingeht, und wendet sich enttäuscht ab.

Natürlich ist nach so kurzen Zeit jeder Versuch müßig ein Gesamturteil abzugeben. Man müßte erstmal einen Char hochleveln, den Großteil des Contents kennen und bei allen Klassen die wichtigsten Skillungen gespielt haben. Wenn es denn ein neues Spiel wäre. Ist es aber nicht. Es ist ein kleines WoW-Light, das sich selbst zu ernst nimmt und an keiner Stelle an das Original heranreicht.

Gut, das ist jetzt weder ehrenrührig noch neu. Trion ist genau mit diesem Anspruch angetreten. Das Spiel ist für den Massenmarkt konzipiert, exakt auf den WoW-Spieler zugeschnitten und ein Versuch, sich von dem großen Kuchen ein Stück abzuschneiden. Sprich Kohle zu machen. Mal schauen, ob es klappt. Letztendlich hängt es an den WoW-Spielern und daran, ob sie bereit sind für gerade Hauswände ein perfektioniertes Spiel gegen B-Ware einzutauschen.

Denn "B" ist Rift tatsächlich. Egal wo man hinschaut, alles ist lieblos zusammengeschustert. Trion hat nicht etwa ein Feature aus einem anderen Spiel genommen, es aufpoliert, verbessert und eigene Ideen hinzugefügt, nein, man hat dieses Feature lediglich mit dem geringstmöglichsten Aufwand kopiert.

Der einzige sichtbare Unterschied zu WoW ist die Grafik. Wobei mit Grafik ja üblicherweise nicht Texturen und deren Anordnung gemeint ist, sondern das optische Umfeld in seiner Gesamtheit. Also Landschaft, Chars, Animation und Effekte. Vielleicht sollte man statt von Grafik lieber von Ambiente reden. Ok, das ist bei Rift tatsächlich mehr oder weniger eigenständig. Aber besser? Wie kann man denn auf DIE Schiene kommen?

Wer ansprechende Optik und Vielfalt bei den Chars und deren Animation will, der sollte Aion spielen. Da kann man sehen was Nahe der Perfektion bedeutet. Bei der Animation von Tieren ist immer noch WoW ungeschlagen. Die Laufanimationen bei Rift sind genauso grottig wie bei Warhammer und Meilen von den geschmeidigen Bewegungen einer WoW-Katze oder eines WoW-Raptors entfernt. Wer eine stimmige, glaubwürde Landschaft will, der sollte mal bei AoC reinschauen, die hatten das schon vor bald 3 Jahren. Bei den optischen Effekten, also Wetter, Casting, Feuer, Rauch, wird Rift sogar von dem fast 5 Jahre alten WoW geschlagen. Von den modernen Spielen wie AoC oder Aion garnicht zu reden. Sogar beim Ambiente, den nutzlosen kleinen Dingen, ist WoW besser als Rift. Hat bei Rift jemand eine Biene um die Ecke fliegen sehen, hat sich ein Türschild im Wind bewegt? Nein, natürlich nicht. Die Welt in Rift ist einfach nur steril. Genauso lieblos zusammengehauen wie der Rest des Spiels.

Ich habe ja nichts dagegen, das die Leute WoW-Klone machen. Aber diese sollte zumindest einen Hauch von Innovation haben und mit einer gewissen Inspiration gemacht worden sein. Schauen wir doch mal auf die anderen WoW-ähnlichen Spiele. AoC hat eine glaubwürdige Welt ohne Elfen und Zwerge und einen starken Kontext. HdRO ist eine begehbare Geschichte. Warhammer hat sein pvp/pvr und die Rifts (ja, genau, Rifts. Das heißt dort zwar anders, hat aber die gleiche Funktion wie hier). Aion hat seine Flügel und seine Festungsraids. Ganz abgesehen von der genialen Grafik. Aber was ist das Alleinstellungsmerkmal von Rift? Die blaue Schrift bei den Questtexten?

Selbstverständlich werde ich mir Rift kaufen und einen Char auf Maxlevel bringen (soweit das mit einer einzigen Prepaidkarte möglich ist). Aber nicht aus Überzeugung, sondern aus Langeweile. Und um mitreden zu können. Aber meiner Meinung nach ist das Spiel schon jetzt tot. Noch vor Release.

cu
Lasaint

Wer Warhammer Online gespielt hat wird merken, dass sich das Spiel aussieht, aufgebaut ist und organisiert ist wie Warhammer Online nur diesmal mit einer dicken Prise World of Warcraft Benutzerführung/Interface.

Mir gefällt Rift recht gut, aber so wie es ist wird es mangels wirklich eigenständiger Ideen (viele Klassen hatten alt MMOs, Invasionen durch Portale fast jedes MMO dort halt nur zeitlich begrenzte Events) zwar Fans finden aber ich denke auf längere Sicht wird es den Weg von Herr der Ringe gehen (F2P dafür lebts weiter) oder Warhammer Online (schrumpft langsam zusammen und stirbt dann mangels Abos).

Ich denke die 49 Euro + Freimonat ist es allemal wert - dauerhaftes Abo... eher nicht.

So, nach 2 Tagen! bin ich schon gelangweilt von Rift. Hatte gehofft das es besser wird.

+Punkte
+Quest stehen im Zusammenhang und werden gut angezeigt.
+Trotz voller Server konnte ich keine sichtbaren Lags beobachten.

-Grafik, da hätte man mehr mit machen können.
anstatt Grass, Büsche fast nur Bodentexturen.(billig) Gebe zu nach Two Worlds 2 bin ich immer noch verwöhnt, wie ein Spiel aus zu sehen hat.
Aber das ist Billig. Gebiet -klatsch - NPC - klatsch - Quests - klatsch ----

-Atmosphäre
Es gibt Questtexte, aber keine packende Geschichte, die einen mitreißt. Die Liebe zum Detail fehlt.

-ähnelt zu sehr WoW. Tastaturbelegung ist gleich, Interface .... wenig Inovative Ideen.

Ich bin froh das es die Open Beta gab. Jetzt weiß ich was ich nicht kaufen werde.
Werde die Woche zwar noch weiter spielen, vlt. kommt noch was packendes... glaubs aber nicht...
Und ja ich spiele seit 1 1/2 Jahren kein WoW mehr. Ich wollte mich für Rift entscheiden,
aber ist auch nix dolles.
Spiel ich gar nix und warte auf Guild Wars 2.....

Ich empfehle jedem, jetzt die Chance zu nutzen und in die Open Beta rein zu schauen und sich eine eigene Meinung zu bilden.

Tasturbelegung und Interface als Minus anzurechnen halte ich für Schwachfug. Wenig Innovation kann sein, ja. Bisher sieht es danach aus. Die Grafik empfinde ich bisher auch nur als Mittelmaß. Hab bisher aber auch noch nicht soviel gesehen.
Liebe zum Detail? Mmh...für mich zu früh, als das ich das beurteilen könnte.

Aber meiner Meinung nach ist das Spiel schon jetzt tot. Noch vor Release.

cu
Lasaint

Würde ich nicht behaupten.
Ein großer Aspekt, der den Start von Rift von anderen MMOs unterscheiden wird ist die Spielbarkeit. Gute Performance, stabile Server, schnelles Handeln der Entwickler. Viele MMOs haben ihre Spieler auf dem LEvelweg vergrault, das wird in Rift in deutlich geringerem Maße geschehen.

Woran Rift scheitern könnte ist das Endgame. Deswegen würde ich jetzt noch nicht von einem toten Spiel reden. Denn das Endgame, die Schwierigkeit, die Motivation da weiter zu kommen sind bisher unbekannt.

Vielleicht mag für dich die Welt so sein, wie du sie beschreibst, dennoch interessiert mich das zum Beispiel absolut nicht.
Ich mag die Rifts, wobei sie gerne etwas knackiger sein könnten und übereifrige DDs schneller umkippen könnten.

Alles in allem bin ich zuversichtlich in Rift bis zum Endgame zu spielen und dort dann auch mein Unwesen zu treiben. Und das habe ich in Vanguard nicht geschafft (knapp davor), in Aion nicht (Grind Grind Grind zu Release, zweiter Anlauf durch die Community/Server-Imbalance aufgehört), in Warhammer nicht (PvE anspruchslos, PvP eine Farce zu Release) und in weiteren auch nicht.

Aber man wirds sehen

Absoluter Blödsinn.
Ich war nach dem guten Tutorial auch erstmal etwas enttäuscht als ich in die normale Startzone kam, aber ab Level 10 - 12 zog der Spielspaß wieder stark an - mehr hast du in 2 Tagen sicher nicht erreicht Auch WoW, Aion, AoC oder HDRO sind anfangs extrem langweilig, man muss sich erst "einleben" und kennt sich noch kaum aus, denn ganz ehrlich, von der Spielmechanik und Dynamik hast du, auch wenn du das glaubst, in 2 Tagen noch nichts gemerkt.

Rift macht genausoviel anders wie all die anderen MMO´s auch. Was hat Warhammer denn mehr als WoW? Gut, die öffentlichen Quests, hast du in perfektionierter Form in Rift auch. HDRO? Fällt mir momentan nichts ein was HDRO wirklich anders macht - im Gegenteil, es ist noch viel gemächlicher, EQ2? Ebenfalls vom Spielprinzip das selbe wie WoW.

Rift mag viel kopieren, aber genau das ist es was der Großteil der Spieler wollen! Anderes Kampfsystem wie in DCUO oder AoC? Schlug fehl. Auch ich muss sagen, ich möchte einfach ein ganz normales Themepark MMO a la WoW, EQ, WAR und wie sie alle heißen - und Rift bietet das momentan in perfektionierter form.

Von Lieblosigkeit erkenne ich nichts, die Spielwelt ist wunderschön, die Features wirken durchdacht - nicht jeder Blödsinn wurde eingebaut/kopiert, nur Sachen die wirklich hineinpassen. Rift ist seit Ewigkeiten das erste MMO, wo ich mich in der Landschaft hinstelle und Fotos mache, weil die Spielwelt einmal nicht so steril ist. Rift hat eine Atmosphäre, in die ich gern eintauche und da ist es mir egal, das ich die Features teilweise schon kenne. Als ich das erste mal vorm Sanktum stand und dann hineinging, mit der epischen Musik im Hintergrund, aus solchen Gründen spiel ich MMO´s, nicht um mit einem neuartigen Kampfsystem mich durch 100 Mobgruppen zu schnetzeln - das ist in meinen Augen lieblos.

Jedem seine Meinung, aber ich finde, das man es sich nicht erlauben darf, nach 2 Tagen(!!) eine Meinung von einem MMO zu haben. Außer von den 0815 Asia Grind MMO´s, da gehts mir genauso. Aber Rift is definitiv ein "Triple-A-Titel", selbst wenn ich Anfangs selbst sehr skeptisch war. Immerhin bin ich seit Dezember bei der Beta dabei und fand die ersten 10 Level so langweilig, das ich erst in der Beta 6, nachdem mir wirklich langweilig war, weiterlevelte und es mir mittlerweile soo viel Spaß macht, das ich bereut hätte, es aufzugeben.

Da muss ich meinem Vorredner recht geben. Bin seit Beta 5 dabei und hab "damals" mit lvl 5-6 auch
gedacht, das Spiel ist nett aber nicht mehr. Mit lvl 10-12 rum zieht das Spiel dann jedoch merklich an
und beginnt unheimlich Spass zu machen.

Weswegen ich jetzt auch die Beta 7 vorbeigehen lasse und mir lieber beim Release im März alles
in Ruhe ansehe

Ok, mein Rechner ist derzeit kaputt, auch ein Grund warum Beta 7 nicht gespielt wird ^^

Also Hdro ist es genau umgekehrt, habe jede Menge Chars 1-20, alles was danach kommt find ich langweilig und öde
Ich teste in Rift momentan nur die verschiedenen klassen von 1-6 um in etwa ein feeling für diese zu bekommen um zu wissen welche ich Spiele. Ein eigenes Fazit werde ich mir erst nach meinen 30 Tagen Spielzeit bilden, vorher ist das Imho unmöglich, weil ein Spiel aus mehr besteht als nur dem Startgebiet.

-Grafik, da hätte man mehr mit machen können.
anstatt Grass, Büsche fast nur Bodentexturen.(billig) Gebe zu nach Two Worlds 2 bin ich immer noch verwöhnt, wie ein Spiel aus zu sehen hat.
Aber das ist Billig. Gebiet -klatsch - NPC - klatsch - Quests - klatsch ----

-Atmosphäre
Es gibt Questtexte, aber keine packende Geschichte, die einen mitreißt. Die Liebe zum Detail fehlt.

-ähnelt zu sehr WoW. Tastaturbelegung ist gleich, Interface .... wenig Inovative Ideen.

1. Grafik..ich find die Grafik gut dafür außerdem muss man dabei bedenken das nicht jeder ein top pc hat..
Also Grafik für ein MMO richtig gut

2.Atmosphäre..naja wenn du es schon mit WoW vergleichst dann frag ich mich wie man auf die Aussage "Die Liebe zum Detail fehlt " treffen kann..
Sehe ich nicht so..gerade mit den Rissen und sowas..
Aber das ist auch Ansichtssache

3. Ähnelt zu sehr WoW das Interface Kritik???? Das WoW Interface ist meiner Meinung richtig gut und einfach zu durchschauen..also warum nicht kopieren?
Find ich in Ordnung..
Und das mit der Tastaturbelegung dazu sag ich nur erst denken dann sprechen Kollege

Ob das Spiel ein Hit wird ist eine andere Frage..das wir schwierig..aber ich werds wohl aufjedenfall testen

@

La Saint
Sorry aber mit dir würde ich persönlich keine einzige Diskussion beginnen, da du so sehr von WoW überzeugt bist.

World of Warcraft:

Grafik wird mit jedem Addon/Patch aufgebessert + alte Engine = Laggs
Bugs die inzwischen schon Jahre im Spiel sind, wurden noch immer nicht behoben
Entwickler nehmen keine Tipps von der Com an, sondern machen alles so wie sie wollen
Einheitsbrei, immer und immer wieder ein und das selbe
Klassen werden tot gepatcht
GMs freundlich? Nein, antworten kommen in form von Makros mit verweis auf die Hotline
...
...
...

RIFT:

Grafik ist neu + neuere Engine = Keine Laggs, selbst bei einer großen Invasion
Bugs werden sehr schnell behoben. So bei mir in der Beta 5, Bug gemeldet am nächsten WE war der weg
Entwickler kommunizieren mit den Spielern. So gestern bei mir, GM schreibt mich an ob denn alles in Ordnung ist ect.
Einheitsbrei? Nein, es gibt nicht DIE Klasse, sondern jede ist irgendwie anders
Klassenpatches kann man noch nichts zu sagen
GMs sind freundlich und bemüht
...
...
...

Und auch an dich, wenn kein Entwickler von anderen Spielen etwas kopieren würde, würde es keine neuen Spiele mehr geben. Aber für dich extra, WoW hatte damals auch nur alles kopiert! WoW wurde nur so beliebt wegen Warcraft!

Und doch, die Grafik ist deutlich besser als in WoW. Was ist so toll an der alten WoW Grafik? Das Feuereffekte mal aufpoliert wurden. Sorry aber im vergleich zu Rift sind Feuerdarstellungen in WoW einfach nur ein Witz. Schonmal die Lava gesehn? WOW hammer Lava echt, ein paar rote und Schwarze Flecken. Schonmal die Bäume im Wald von Elwynn von oben gesehn? Nein? Dann tu dies mal. Mal schaun ob dir da was auffält. Richtig, die schaun alle gleich aus.
Hast du in WoW schonmal eine Biene fliegen sehn? ich glaube nicht!

Aber naja, Hater-Post ftw, gelle!

La Saint
Sorry aber mit dir würde ich persönlich keine einzige Diskussion beginnen, da du so sehr von WoW überzeugt bist.

World of Warcraft:

Grafik wird mit jedem Addon/Patch aufgebessert + alte Engine = Laggs
Grafik und Engine verursachen keine Laggs. Ich spiele zurzeit z.B. mit 30 - 40ms WoW.
Bugs die inzwischen schon Jahre im Spiel sind, wurden noch immer nicht behoben
Die da wären? Und vor allem: welche sind so gravierend, dass sie den Spielfluss stören? Ich kenn keinen einzigen.
Entwickler nehmen keine Tipps von der Com an, sondern machen alles so wie sie wollen
Klassengeheule wird nicht angenommen, richtig. Ansonsten haltlose Behauptung.
Einheitsbrei, immer und immer wieder ein und das selbe
Gerne nochmal: Rift wird am Ende auch Einheitsbrei. Solang die Spieler Spaß dran haben aber völlig in ORdnung.
Klassen werden tot gepatcht
Du meinst also, in Rift werden keine Seelen gepatcht werden? Sehr sehr sehr naiv.
GMs freundlich? Nein, antworten kommen in form von Makros mit verweis auf die Hotline
Ich hatte noch nie GM-Antwort als Post im Briefkasten, bestimmt 4 - 5 nette Gespräche während meiner Spielzeit.
...
...
...

RIFT:

Klarer Plus-Punkt, richtig. Wobei auch das Ruckler wären, keine Laggs.
Bugs werden sehr schnell behoben. So bei mir in der Beta 5, Bug gemeldet am nächsten WE war der weg
Das ist nunmal ne Beta. Wart ab wenn Rift released wurde, dann wird nicht mehr so schnell gefixt.
Entwickler kommunizieren mit den Spielern. So gestern bei mir, GM schreibt mich an ob denn alles in Ordnung ist ect.
Irgendwie bezweifle ich ja, dass ein GM dich einfach so anspricht, aber das Gegenteil kann ich nicht beweisen
Einheitsbrei? Nein, es gibt nicht DIE Klasse, sondern jede ist irgendwie anders
Trotzdem wird es auf Cookie-Cutter Builds hinauslaufen.
Klassenpatches kann man noch nichts zu sagen
GMs sind freundlich und bemüht
Wie bisher in jedem Spiel, in dem ich GM Kontakt hatte
...
...
...

Aber naja, Hater-Post ftw, gelle! WoW-Hater Post, gelle?
Antworten im Quote

Auch wenn ich selber von Rift begeistert bin, dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner besorgt und Rift lagt bei hocher Grafikeinstellung wie sonst was. Merkwürdig ist allerdings, dass ich mit meinem Gammel-Laptop alles problemlos auf Ultra spielen kann. Dem Gesetz zu folge, dass der User das Problem ist, habe ich einen guten Freund kommen lassen, der seit zehn Jahren als Computertechniker arbeitet. Der hat meinen PC über drei Stunden auf Herz und Nieren getestet, vergleiche mit anderen Spielen gezogen und am Ende Trion verflucht. Vor allem bin ich da kein Einzelfall. Es häufen sich Beschwerden, dass Rift auf vielen guten PC's um einiges schlechter läuft, als auf schlechteren.

Ich persöhnlich hoffe auf den Start des Spiels, denn dort wird dann endlich auf en Finalen Client umgeschaltet.

Zurück