Rift genauso wie WoW ?

World of Warcraft:
Grafik wird mit jedem Addon/Patch aufgebessert + alte Engine = Laggs
Komisch, ich habe keine laggs.
Bugs die inzwischen schon Jahre im Spiel sind, wurden noch immer nicht behoben
behauptungen ohne Beispiele sind wie Gerüchte aus dem Trade..was es ja in Rift NIEMALS geben wird.
Entwickler nehmen keine Tipps von der Com an, sondern machen alles so wie sie wollen
Natürlich muss man die balance zwischen "sich nach jedem whiner richten "und "sein Eigenes Ding durchziehen" finden. Blizz macht das nicht schlecht, obwohl es natürlich immer etwas zu verbessern gibt.
Einheitsbrei, immer und immer wieder ein und das selbe
Und in Rift gibt es natürlich jede Woche neue Instanzen bgs und quests...komm auf maxlvl zock einen Monat und dann sag immernoch dass es kein Einheitsbrei ist.
Klassen werden tot gepatcht
Haben sie dir deinen geliebten 3.0 onehit retri weggenommen so dass du dich bis heute auf die stille Treppe gesetzt hast?
GMs freundlich? Nein, antworten kommen in form von Makros mit verweis auf die Hotline
Wofür individuelle Antworten? kostet unnötig Zeit und bringt NICHTS. Hatte trotzdem schon mehrere nette Gespräche mit GMs. klar dass sie mit solchen Fanboys wie dir nicht reden.
RIFT:

Grafik ist neu + neuere Engine = Keine Laggs, selbst bei einer großen Invasion
Ok. Pluspunkt obwohl mein WoW auch nicht laggt.
Bugs werden sehr schnell behoben. So bei mir in der Beta 5, Bug gemeldet am nächsten WE war der weg
Bugs werden in einer Beta (!) schnell gefixt? Krass *so much ironie*
Entwickler kommunizieren mit den Spielern. So gestern bei mir, GM schreibt mich an ob denn alles in Ordnung ist ect.
Evntl hier und da mal in der Beta. Auf dem Liveservern wirst du sicher NICHT von GMs angeschrieben und sie werden genauso mit Makros antworten.
Nochmal: Was solls. Warum soll man einen Text den man eh alle paar Minuten braucht nicht als Makro machen. "Geschäftsbriefe sind so unpersöhnlich. Da werden halt mal 20000Leute mit dem gleichen angeschrieben und die tippen das nichtmal von Hand"

Einheitsbrei? Nein, es gibt nicht DIE Klasse, sondern jede ist irgendwie anders
In WoW ist auch jede Klasse anders. Wenn du etwas anderes behauptest zeigt das nur dass du die Sache nicht objektiv betrachtest.
GMs sind freundlich und bemüht
Sind die WoW GMs auch.
Und auch an dich, wenn kein Entwickler von anderen Spielen etwas kopieren würde, würde es keine neuen Spiele mehr geben. Aber für dich extra, WoW hatte damals auch nur alles kopiert! WoW wurde nur so beliebt wegen Warcraft!
Viele Spieler haben nochnie Warcraft gezockt geschweige denn ein Warcraft buch gelesen bzw sich mit der Lore befasst. (Habe selbst keins der Bücher gelesen oder mich irgendwie mit der Lore befasst)

Und doch, die Grafik ist deutlich besser als in WoW. Was ist so toll an der alten WoW Grafik? Das Feuereffekte mal aufpoliert wurden. Sorry aber im vergleich zu Rift sind Feuerdarstellungen in WoW einfach nur ein Witz. Schonmal die Lava gesehn? WOW hammer Lava echt, ein paar rote und Schwarze Flecken. Schonmal die Bäume im Wald von Elwynn von oben gesehn? Nein? Dann tu dies mal. Mal schaun ob dir da was auffält. Richtig, die schaun alle gleich aus.
Hast du in WoW schonmal eine Biene fliegen sehn? ich glaube nicht!
Tolle Grafik aber kack game würde dir NICHTS bringen. Gutes Game aber schlechte Grafik schon (Und den Erfolg von WoW kann man nicht leugnen)
Aber naja, Hater-Post ftw, gelle!
Du bist selbst gegen WoW und verfasst hater-posts also würde ich mal GANZ leise sein.
Will damit nicht sagen dass in WoW alles gut und in Rift alles schlecht ist. Beide Games haben Vor- und Nachteile.
Ob Rift irgendwann den gleichen Erfolg hat wie WoW oder bald als F2P endet wird sich zeigen. (mal ganz krass augedrückt)
Habe Rift nochnicht Probe gespielt, werde das aber auf jeden Fall tun und es weiterspielen wenn es mir Spaß macht.

So dan mal ein wort zu den vielen MMORPG,es ist doch jedes gleich aufgebaut was sinn ist eines MMORPG levlen,Items farmen und Raids.Ich kenne jetzt Rift nicht aber es ist das selbe wie alle MMORPG Leveln, Farmen ,Raids.So nach 5monaten sagt man dan sich ist ja doch nix anderes als WOW.
Und es wird anfangen Langweilig zuwerden ich, habe Aion gespielt als es zum ende von wow nix mehr zu tuhen gab bis Cata rauskam.Klar war es was anderes alls wow aber ich merkte dan schnell das es das selber war nur ein wenig anderst aufgebaut,ok die grafik ist schon besser wie wow aber was nützt mir das wen die ganze spielmechanik mir nicht gefällt.

Somit bin ich bis heute bei wow geblieben.Und noch eins sei gesagt es wird immer einen egal welches MMORPG man spielt was nicht passen,und das es auch fehler gibt ist doch normal oder das mit ein patch irgent was verändert wird wo ein nicht gefällt ist auch normal.Dan sollt man am besten kein
MMORPG spielen.

Und egal welches MMORPG noch auf den Markt kommen es wird immer eine kopie bleiben von wow und was sagt uns das das eine kopie nie so gut sein kann als das orginal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vieleicht bin auch einfach nur mmo Müde....
two_worlds_2_91.jpg

Ich mein sowas
oder

http://www.gameplaymonthly.com/wp-content/uploads/2008/02/two_worlds_dlc1.jpg
Two Worlds 2....

Bei Rift sind es nur Bodentexturen
http://www.mmoreviews.com/imgs/Rift-Planes-of-Telara-screenshot-mmoreviews1.jpg

@Lari ... auf deinem Bild seh ich auch nur Bodentexturen... klar paar Baüme hinten.
Aber spärlich ... nicht üpig .....leblos ....

Aber auch auf ultra sind nur spärlich paar Bäume und Büsche da......

Aion hat mich bis zum Endgame fasziniert. Hdro sowieso...
Aber auch nicht solange gehalten wie WoW.

Fühl mich irgendwie enttäuscht...

Die gleiche Suppe nur etwas anders zusammen gesetzt aber sehr "wow-lastig"(ich weiß WoW hat das Genre nicht erfunden und selbst vieles zusammen geklaut....)

Irgendwie fehlt das Salz in der Suppe, die besondere Note, das gewisse Extra......
WoW ist für mich auch tot, spiele es ja seit 1 1/2 Jahren nicht.... (Hatte nach 1 Jahr, 1 Monat umsonst, den hab ich aber kaum genutzt)

habe gute Argumente für und gegen gelesen, ist halt Geschmacksache .......

Suche halt schon lange nach nem guten MMO was innovatives
, was besonderes aber find nicht .....

Also ich hab gestern auch mal kurz (bis Level 10) in Rift reingeschnuppert und muss sagen:
Gefällt mir bisher. Zwar einiges kopiert, aber das Rad neuerfinden bringt ja auch nichts.

Interface ist MMO Standard, aber ohne Addons schön anpassbar. Ein bisschen mehr Optionen würd ich mir noch wünschen, aber so passt das schonmal. Beispiel: Ich bräuchte jetzt keine so grossen Bildchen neben der Lebensanzeige, da reichen mM nur die Balken.

Klassen/Seelen:
Hab natürlich als erstes den Paladin ausgewählt und das 3 Punkte aufbauen und dann ein Finisher kam mir irgendwie bekannt vor.

Da gibts auch schon alle Möglichkeiten in bisherigen MMOs:
Mana, Focus, Kombopunkte, aufeinander aufbauende Angriffe, Runen, bzw das alles nochmal mit einer zusätzlichen Ressource kombiniert.

Man kann natürlich alles kombinieren:
Angriff1 (Einfache Attacke): Verbraucht 100 Mana, 10 Focus. Generiert 1 Kombopunkt und ermöglicht starke Attacke. 30-40 Schaden
Angriff2 (Starke Attacke): Verbraucht 300 Mana, 70 Focus. Generiert 1 Kombopunkt und ermöglicht sehr starke Attacke. 50-60 Schaden.
Angriff3 (Sehr starke Attacke): Verbraucht 1000 Mana, 30 Focus, 5 Kombopunkte. 80-100 Schaden pro Kombopunkt.

Immer alles nur kompliziert machen, weils halt anders ist bringt nichts. Vorallem ist sowas jenseits von Einsteigerfreundlich.

Wie man raus lesen kann sind eigentlich alle die meckern vermute ich einfach satt und wer satt ist der will und kann nichts mehr essen, da kann noch das leckerste essen auf dem Tisch stehen wenn ich davon noch was esse wird mir schlecht.

Ich vermute es ist klar was ich ausdrücken möchte, ich habe damals mit DaoC meine online Karriere begonnen und habe eigentlich immer versucht ein Spiel nur danach zu beurteilen ob es mir Spaß macht und mich begeistern kann nicht danach was geklaut wurde oder woanders besser ist/war. Einige Spiele haben das geschafft andere nicht aber so soll es ja auch sein, ich bin dankbar dafür das mein Geschmack mir sagt spiel das oder das, den ansonsten würde mich das ganze in den finanziellen Ruin stürzen und auch viele nerven kosten :-)

an euch Nörgler versucht doch auch einmal etwas anderes (ich sage nicht neues) heranzulassen und wenn es euch nicht liegt so ist es gut so, ich erwarte und wünsche mir in den Spielen in denen ich mich aufhalte keine wow com.! ich denke jeder weiß was ich damit sagen will.

was die Bodentexturen angeht verstehe ich die aussagen nicht die da behaupten kein Gras usw. evtl. habt ihr einen hacken gesetzt bei der Grafikeinstellung der die Grafik für schlechte Systeme optimiert (das ist kein blabla ist mir selbst so gegangen, ich war mit dem hacken sehr enttäuscht von der Optik ;-)) ich kann nur sagen das meine 460gtx eine für meine eindrücke wunderschöne Spielwelt mit sensationeller Weitsicht ohne laags oder anderer tech. Probleme darstellt.

ich werde das Spiel zumindest für 6 Monate spielen und mir ohne powerlvln die zeit vertreiben und genießen aber ich höre auch schon die ersten flames nach 14 Tage rel. die nach content schreien da sie durch das Spiel gerast sind und dann alles Mist finden.

So und nun lassen wir uns überraschen ob es den Machern gelingt uns länger als 6 Monate zu begeistern oder wie es weitergeht in der schönen bunten MMO Welt , ich wünsche allen einen guten Rel. Start und viel Spaß bei Rift evtl. läuft man sich ja mal über den Weg.

@Lari + Cantharion

Es sind keine Behauptungen das es Bugs gibt die schon Jahre im Spiel sind, sondern es ist Fakt. Frag doch am besten die Jäger, denn die betrifft es am meisten. Pet bugt hier, Pet bugt da. Pet hat nach dem abmounten so gut wie kein life ect. pp.
Es ist ebenfalls Fakt das Blizz keine Tipps von der Com annimmt. Nehmen wir wieder den Jäger. Camoflage, für was ist es brauchbar, für nichts! Oh halt, ich kann ungesehn in der Gegend rumstehn...WOW!
Was ist bitte neu in WoW? Die gebiete? Super, ich darf ein paar neue gebiete bereisen in denen ich eh nur ein paar Level rumhänge. Bei WoW kam bisher nichts neues ins Spiel. Oh halt Erfolgssystem, ein System was keinen nutzen hat, so wie es normal gesagt wurde. Das man sich für die Punkte Fun Items kaufen kann.
Cantharion, sorry, aber ich steh nicht so auf Faceroller! Vielleicht ist es bei dir ja anders, denke mal du spielst bestimmt einen Warri!
Lari, ich sagte nicht im Briefkasten. Richtig lesen soll helfen! Man bekommt keinen Support von einem GM. Entweder heißt es nur "Das Problem ist uns bekannt" oder "Wende dich ans Forum oder die Hotline"

Ja die Bugs wurden so schnell behoben! Völlig egal ob es eine Beta ist oder nicht. Im vergleich mit WoW ist RIFT dort deutlich besser dran.

Ach naja, mit solchen Blauäugigen zu reden macht eh keinen sinn. Ach und soll das ne Drohung sein, Cantharion? Sorry aber auf diesen, Getto Slang, geb ich jetzt mal keinen Kommentar! BTW, wo verfasse ich einen Hater-Post über WoW...

Und egal welches MMORPG noch auf den Markt kommen es wird immer eine kopie bleiben von wow und was sagt uns das das eine kopie nie so gut sein kann als das orginal.

Haha

Lass mich raten, 13 Jahre alt und kennst WoW und MMO´s generell erst seit letztem Jahr, was?

nochmal zur Grafik. ich finde sie ok aber auf dem neusten Stand wie so oft beschrieben wurde, ist sie sicherlich nicht. ich hab jetzt bis level 15 gespielt und wenn man Zb Aion verwöhnt ist dann merkt man schon das Rift da leider nicht mit halten kann . Wenn man von Wow auf Rift umsteigt ist das sicherlich ein riesen sprung aber von Aion auf Rift ist schon ein kleiner rückschritt. Obwol die Engine von Aion auch schon einige Jahre alt ist und kurz vor dem update steht. Wem das egal ist, der wird sicher viel spaß mit Rift haben weil man kein Mega Rechner brauch. ich denke mal das war auch die absicht von Trion. Fast jeden Gamer Rift zu ermöglichen obwol man dann abstriche machen muss

... wobei bei mir die Anmeldung im offiziellen WoW-Forum als GTC-Benutzer von Anfang an Verweigert wurde... (hatte nach ca. 1 Jahr auf GTC gewechselt, weil die Firma für den Einzug als Nebenabteilung ein Inkassobüro hat)
Bis etwa Sunwell konnte ich über keinen Makrospruch eines GM klagen. Danach war offentsichtlich ein und derselbe GM für beide Seiten des Servers zuständig und wohl auch noch für mehrere. Was seit der Einführung dieses komischen Schlüssels per Handy war und ist, weiß ich wegen Abwesenheit nicht.
----------------------------------------------------------------------------------

Rift muß darum kämpfen, daß es nicht nach 4 Wochen genauso im däumchendrehenden Endgame ist wie ein Addon jedes beliebigen MMO. In dem Fall wäre wie gut es auch immer sein mag nach ein paar Monaten Schluß mit vollen Servern.

[/quote]

dann ist wow also auch eine schlechte kopie den auch die haben es kopiert

ich teste rift gerade und musss sagen es macht riesen spass aber wirklich was mit wow hat es nicht zu tun aehnlichkeiten ja wie interface und so aber sonst wenig

So dan mal ein wort zu den vielen MMORPG,es ist doch jedes gleich aufgebaut was sinn ist eines MMORPG levlen,Items farmen und Raids.Ich kenne jetzt Rift nicht aber es ist das selbe wie alle MMORPG Leveln, Farmen ,Raids.So nach 5monaten sagt man dan sich ist ja doch nix anderes als WOW.
Und es wird anfangen Langweilig zuwerden ich, habe Aion gespielt als es zum ende von wow nix mehr zu tuhen gab bis Cata rauskam.Klar war es was anderes alls wow aber ich merkte dan schnell das es das selber war nur ein wenig anderst aufgebaut,ok die grafik ist schon besser wie wow aber was nützt mir das wen die ganze spielmechanik mir nicht gefällt.

Somit bin ich bis heute bei wow geblieben.Und noch eins sei gesagt es wird immer einen egal welches MMORPG man spielt was nicht passen,und das es auch fehler gibt ist doch normal oder das mit ein patch irgent was verändert wird wo ein nicht gefällt ist auch normal.Dan sollt man am besten kein
MMORPG spielen.

WoW ists elber eine Kopie von vorangegangnen MMOs also ist WoW nichtd er anfang aller MMOs und auch nicht das Ene denn wenn andere MMOs auch die noch erscheinen eine Kopie wären von WoW dann würde ich nie wieder ein MMO SPielen und mit sicherheit gehts vielen SPielern in ders elben art und haben sich einige auch schon dazu geaussert.

WoW ist leider nur noch ein abklatsch/ein geist/Gespenst eines MMOs wo es nur noch um Items geht und schnell alles zu bekommen udns teht so ziemlich am ende seiner Laufbahn.

Wenn ich schon lese das MMOs die noch kommen alle eine Kopie von WoW sind bekomme ich das kotzen.
Denn WoW ist nicht der Vater aller MMOs.

ich hab mittlerweile nen schurken auf lvl 16 und muss sagen, das spiel ist ganz lustig und die exakte kopie von wow macht es schon einfach da einzusteigen
bevor die flamer jetzt aus ihren löchern kommen, ich weiß dass jedes mmorpg gleich ist, blablabla
wenn die rift macher sich entscheiden talente auf n und zauberbuch auf p zu legen, dann zeigt das ganz klar was sie sich dabei gedacht haben, wow nachzumachen
wobei ich das in dem falle auch durchaus gut finde
nur die grafik finde ich grauenvoll
ich kriege da ja augenkrebs bei diesen epileptisch blinkenden sachen überall, diese verhältnismässig schlechte grafik und so weiter, wow hat es geschafft als mir einzig bekanntes spiel einen sinnvollen sprung im bereich der mmorpgs(in egoshootern würde das nicht klappen) zu schaffen, zwischen alter grafik und traumgrafik die man erwarten würde aber max crysis liefert
und die umsetzung ist recht simpel, sie haben es spielerisch "comichaft" wie sie es selber nennen gemeistert
das ist wie mit zeichentrickfiguren, vllt kann mir hier mal jemand den fachbegriff nennen
es gibt zumindest eine these darüber, dass man es nicht schafft menschen möglichst real abzubilden und sie dadurch befremdlich wirken
aus diesem grund verwenden SÄMTLICHE zeichentrickfilme iwelche "spaßfiguren" wenn sie mit menschen hantieren, kleine dicke jungen, dicknasige alte...
wenn ich wow spiele dann fasziniert mich diese einfachheit der umgebung, man kommt sich vor wie in einer fantasywelt
wenn ich rift spiele komme ich mir immer vor wie in einem computerspiel da ich das ganze ganz klar als "fake" der umwelt erkenne

Ist doch egal ob jetzt wow das erste MMORPG war oder nicht, es solte jeder spielen was er will und was im spass macht.Und die wo jetzt auf wow rum hacken haben meist selber gespielt,und müssen halt ihren frust ablassen wie schlecht doch jetzt wow ist.Der weil habe die vor 1 jahr noch gesagt ist wow geil das werde ich nie aufhören^^.

Fakt ist doch jeder soll spielen was er will und hier nicht sein frust ablassen.Und jedes MMORPG wo auf den markt kamm wolle sich mit WOW messen und was war das ergebins keines konnte es.Wie war es mit AOC die konnten zum schluss ja nicht mal mehr ihre Server bezahlen.

Und soltes mal ein MMORPG kommen das WOW ablöst(was auch mal kommen wird nur wan)dan ist das halt so und man spielt wieder das.

Vieleicht bin auch einfach nur mmo Müde....

Bei Rift sind es nur Bodentexturen
http://www.mmoreviews.com/imgs/Rift-Planes-of-Telara-screenshot-mmoreviews1.jpg

Dann werde ich dir hier mal das Gegenteil beweisen. Und im Gegensatz zu dir habe ich meinen Screenshot selber gemacht:

http://www.vsa-ag.ch/public/2011-2-17_184950.jpg

was ich noch anfügen möchte von wegen steril und so: Das Gras ist selbstverständlich animiert und wiegt sich im Wind.
Wenn man sich solche Urteile erlaubt sollte man schon so fair sein, es a) auch selber zu spielen und b) sich die Mühe machen die Grafikregler entsprechend einzustellen.

@Lari + Cantharion

Es sind keine Behauptungen das es Bugs gibt die schon Jahre im Spiel sind, sondern es ist Fakt. Frag doch am besten die Jäger, denn die betrifft es am meisten. Pet bugt hier, Pet bugt da. Pet hat nach dem abmounten so gut wie kein life ect. pp.
In etwa 0,5 Sekunden lang. Ouch, Gamebreaker :-/
Es ist ebenfalls Fakt das Blizz keine Tipps von der Com annimmt. Nehmen wir wieder den Jäger. Camoflage, für was ist es brauchbar, für nichts! Oh halt, ich kann ungesehn in der Gegend rumstehn...WOW!
Genau, kein I-Win Button. Trotzdem steht der Jäger atm an der Spitze der DPS-Charts.
Was ist bitte neu in WoW? Die gebiete? Super, ich darf ein paar neue gebiete bereisen in denen ich eh nur ein paar Level rumhänge. Bei WoW kam bisher nichts neues ins Spiel. Oh halt Erfolgssystem, ein System was keinen nutzen hat, so wie es normal gesagt wurde. Das man sich für die Punkte Fun Items kaufen kann.
Seit Classic nichts neues? Ahja
Lari, ich sagte nicht im Briefkasten. Richtig lesen soll helfen! Man bekommt keinen Support von einem GM. Entweder heißt es nur "Das Problem ist uns bekannt" oder "Wende dich ans Forum oder die Hotline"
Gut, die Chats mit den GMs warn dann wohl Einbildung. Verzeihung.

Ja die Bugs wurden so schnell behoben! Völlig egal ob es eine Beta ist oder nicht. Im vergleich mit WoW ist RIFT dort deutlich besser dran.
Noch. Erste Beta von dir, oder?

Ach naja, mit solchen Blauäugigen zu reden macht eh keinen sinn. Ach und soll das ne Drohung sein, Cantharion? Sorry aber auf diesen, Getto Slang, geb ich jetzt mal keinen Kommentar! BTW, wo verfasse ich einen Hater-Post über WoW...
Schon gut. Weil alles so zutrifft wie du es sagst spielt auch keine Sau WoW. Qualitativ minderwertiger Mist...

Also Leute gibts

Anbei mal 2-3 Bilder eben gerade frisch in der Beta gemacht für die Nörgler also ich sehe nicht nur Matsch auf dem Boden.

Den Bilder von Webseiten zu nehmen und scheinbar net mal selbst gespielt zu haben ist schon sehr arm ;-)

ich werde das Spiel zumindest für 6 Monate spielen und mir ohne powerlvln die zeit vertreiben und genießen aber ich höre auch schon die ersten flames nach 14 Tage rel. die nach content schreien da sie durch das Spiel gerast sind und dann alles Mist finden.

So und nun lassen wir uns überraschen ob es den Machern gelingt uns länger als 6 Monate zu begeistern oder wie es weitergeht in der schönen bunten MMO Welt , ich wünsche allen einen guten Rel. Start und viel Spaß bei Rift evtl. läuft man sich ja mal über den Weg.

Seh ich genauso. Aber wenn man sich ansieht, das schon über die schnellste Möglichkeit zum Leveln und "ideale Skillung" disktuiert wird,
fragt man sich wirklich nach dem geistigen Zustand so mancher Spieler. Interessanterweise hat man in core WoW Spass während dem
Leveln, nicht mit 60, das war ein Ziel das man irgendwann erreicht. Manche sehen scheinbar Leveln heute nurnoch als mehr oder weniger
notwendiges Übel und schreien jetzt schon vor Release nach Endcontent. Ich frag mich nur warum diese überhaupt ein MMORPG spielen.
Wahrscheinlich nur, weil WoW von Patch zu Patch seichter und idiotensicherer geworden ist und die einfach nix anderes kennen. Zum
Glück gibts noch jede Menge anderer Spieler. Und was ich bisher so in Beta 5 und 6 gesehen habe, haben die den MMORPG-Spielspass
grossteils wiedergefunden, der durch WoW nachhaltig über die Jahre zerstört wurde.

An deiner Stelle würde ich ganz leise sein wenn ich andere posts als "hater-posts" bezeichne und noch im GLEICHEN Post über WoW herziehe.
Geile Drohung oder?

Anbei mal 2-3 Bilder eben gerade frisch in der Beta gemacht für die Nörgler also ich sehe nicht nur Matsch auf dem Boden.

Den Bilder von Webseiten zu nehmen und scheinbar net mal selbst gespielt zu haben ist schon sehr arm ;-)

Na die sehen doch gut aus, mir gefällt die Grafik

Zurück