D
Deadwool
Guest
Wer ansprechende Optik und Vielfalt bei den Chars und deren Animation will, der sollte Aion spielen. Da kann man sehen was Nahe der Perfektion bedeutet. Bei der Animation von Tieren ist immer noch WoW ungeschlagen. Die Laufanimationen bei Rift sind genauso grottig wie bei Warhammer und Meilen von den geschmeidigen Bewegungen einer WoW-Katze oder eines WoW-Raptors entfernt. Wer eine stimmige, glaubwürde Landschaft will, der sollte mal bei AoC reinschauen, die hatten das schon vor bald 3 Jahren. Bei den optischen Effekten, also Wetter, Casting, Feuer, Rauch, wird Rift sogar von dem fast 5 Jahre alten WoW geschlagen. Von den modernen Spielen wie AoC oder Aion garnicht zu reden. Sogar beim Ambiente, den nutzlosen kleinen Dingen, ist WoW besser als Rift. Hat bei Rift jemand eine Biene um die Ecke fliegen sehen, hat sich ein Türschild im Wind bewegt? Nein, natürlich nicht. Die Welt in Rift ist einfach nur steril. Genauso lieblos zusammengehauen wie der Rest des Spiels.
Weil ich mich über deinen Post geärgert hab, hab ich mich mal speziell auf die kleinen Dinge in Rift geachtet und die Wahrheit ist: Es ist alles animiert! Vom Gras bis hin zu den Bäumen! Die Kerzen flackern im Wind, die aufgehängten Laternen bewegen sich. Glühwürmchen fliegen umher und Blätter fallen von den Bäumen. Überall sind NPCs mit animierten Leuchteffekte und Auren. Auch die ganzen nutzlosen Level 1 Tiere gibt es. In den Dörfern laufen überall gescriptete Events. Die Welt von Rift ist alles andere als statisch! Augen auf!
Ich möchte dir mal nicht unterstellen dass du absichtlich Müll erzählt hast und gehe einfach mal davon aus dass es bei dir an den Grafikeinstellungen des Spiels liegt. Die sind auch bei schnellen Rechnern nicht automatisch auf max.
Auch die ganzen anderen Effekte die du ansprichst. Da kommt WoW nicht mal in die Nähe mit seiner Steinzeitengine.
Wo ich dir teilweise recht gebe ist bei den Animationen. Speziell Tiere wie Pets und Mounts wirken etwas steif in der Bewegung. Das liegt daran dass sie die Animationen offenbar von Hand im Renderprogramm machen, anstatt sie via Motion Capturing mit echten Schauspielern bzw Tieren aufzeichnen und anschliessend auf die 3D Modelle übertragen. Da haben AION, WoW und auch Tera eindeutig die Nase vorn.
Zuletzt bearbeitet: