Rift genauso wie WoW ?

Wer ansprechende Optik und Vielfalt bei den Chars und deren Animation will, der sollte Aion spielen. Da kann man sehen was Nahe der Perfektion bedeutet. Bei der Animation von Tieren ist immer noch WoW ungeschlagen. Die Laufanimationen bei Rift sind genauso grottig wie bei Warhammer und Meilen von den geschmeidigen Bewegungen einer WoW-Katze oder eines WoW-Raptors entfernt. Wer eine stimmige, glaubwürde Landschaft will, der sollte mal bei AoC reinschauen, die hatten das schon vor bald 3 Jahren. Bei den optischen Effekten, also Wetter, Casting, Feuer, Rauch, wird Rift sogar von dem fast 5 Jahre alten WoW geschlagen. Von den modernen Spielen wie AoC oder Aion garnicht zu reden. Sogar beim Ambiente, den nutzlosen kleinen Dingen, ist WoW besser als Rift. Hat bei Rift jemand eine Biene um die Ecke fliegen sehen, hat sich ein Türschild im Wind bewegt? Nein, natürlich nicht. Die Welt in Rift ist einfach nur steril. Genauso lieblos zusammengehauen wie der Rest des Spiels.

Weil ich mich über deinen Post geärgert hab, hab ich mich mal speziell auf die kleinen Dinge in Rift geachtet und die Wahrheit ist: Es ist alles animiert! Vom Gras bis hin zu den Bäumen! Die Kerzen flackern im Wind, die aufgehängten Laternen bewegen sich. Glühwürmchen fliegen umher und Blätter fallen von den Bäumen. Überall sind NPCs mit animierten Leuchteffekte und Auren. Auch die ganzen nutzlosen Level 1 Tiere gibt es. In den Dörfern laufen überall gescriptete Events. Die Welt von Rift ist alles andere als statisch! Augen auf!

Ich möchte dir mal nicht unterstellen dass du absichtlich Müll erzählt hast und gehe einfach mal davon aus dass es bei dir an den Grafikeinstellungen des Spiels liegt. Die sind auch bei schnellen Rechnern nicht automatisch auf max.
Auch die ganzen anderen Effekte die du ansprichst. Da kommt WoW nicht mal in die Nähe mit seiner Steinzeitengine.

Wo ich dir teilweise recht gebe ist bei den Animationen. Speziell Tiere wie Pets und Mounts wirken etwas steif in der Bewegung. Das liegt daran dass sie die Animationen offenbar von Hand im Renderprogramm machen, anstatt sie via Motion Capturing mit echten Schauspielern bzw Tieren aufzeichnen und anschliessend auf die 3D Modelle übertragen. Da haben AION, WoW und auch Tera eindeutig die Nase vorn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist doch einfach das die Leute Sachen wollen die nicht gehen.

1. Die Welt soll so ausgereift und riesig und toll sein wie bei WoW. Sowas sofort aus dem Boden zu stampfen ist schlichtweg unmöglich, in WoW sind über 5 Jahre drin wo sie Zeit hatten Sachen zu verbessern und neue Inhalte einzupflegen.

2. Auch die Welt von WoW war am Anfang etwas mit Bugs belastet und hatte Ecken und Kanten, aber das kennen die wenigstens das sie nicht direkt beim Release dabei waren sonder erst zu BC/WotLK Zeiten.

3. Die Leute wollen Content, Content, Content sowas ist einfach nicht möglich, jede Woche nen neuen Patch zu bringen der neue Gebiete und Instanzen rausbringt.

4. Die Leute wollen alles neu, im Bereich der MMORPG's ist das einfach schwer, es gibt die Grundstuktur und die ist schon seit Jahren so, es werden kleine Sachen verbessert, aber Quest und Mobs kloppen wird es immer geben, wenn ihr das nicht wollt dann spiel Farmville




RIFT ist gerade in einem guten Stadium, Trion Worlds hat viel richtig gemacht und sich gute Vorbilder gesucht, hat nicht zu viel Innovation eingebracht das die Leute ey nur abschreckt, sie haben altes verbessert und eingepflegt. Die Quest sind super gemacht, die Risse bringen Abwechslung auch das PvP ist nicht verkehrt, das Klasse aktuell nicht Balanced sind ist klar, aber das ist auch in langjährigen Spielen noch nicht der Fall. Bei der Grafik wurde sich auch Mühe gegeben und die Engine kann selbst auf alten Möhren ein gutes Gesamtbild auf den Schirm zaubern.




Die meisten Leute die meckern, wollen doch ey nur ein WoW 2 oder irgendwie alles nochmal aber besser, aber ich hoffe die Leute bleiben von RIFT weg und es wird eine gute Community entstehen wie bei anderen MMORPG's.







So Long
 
also ersma vorweg gesagt finde ich, dass rift wow schon ähnelt, aber auch nicht mehr als WAR, oder AoC.
ist halt ein mmorpg.
leider muss ich sagen, dass ich nach drei betas auch hier schon langsam langeweile bekomme.
wie schon gesagt es ähnelt anderen mmorpgs und leider sind die rifts und die groß angekündigte dynamische welt nicht so herausragend wie gedacht,
deshalb werde ich es mir auch nciht kaufen (wieder stoniert nach drei betas, weil langeweile).
es bietet mit sicherheit einigen spaß, aber es wird wohl auch recht schnell langweilig.
also ich hab schon keine lust mehr auf rifts(immer das gleiche in meinen augen) und die invasionen nerven mittlerweile nur ncoh beim questen.
das scheint auch anderen so zu gehen, wenn ich mir überlege wie oft aus rissen, die nicht geschlossen werden, amoklaufende invasionen sämtliche questhubs plätten.
auch das pvp bietet keine neuen möglichkeiten.

an sich ist das game ja recht hübsch, aber da könnte ich auch wow weiterzocken.
ich finds sehr schade, weil es einige wirklich schöne dinge gibt ( versteckte artefakte sammeln fand ich witzig), aber ca 50 euro für 1-2 monate spielen ist mir zu viel,
dafür ist das spiel, für mich, nicht einzigartig genug.

ich setze weiterhin meine hoffnung in gw2
 
also ersma vorweg gesagt finde ich, dass rift wow schon ähnelt, aber auch nicht mehr als WAR, oder AoC.
ist halt ein mmorpg.
leider muss ich sagen, dass ich nach drei betas auch hier schon langsam langeweile bekomme.
wie schon gesagt es ähnelt anderen mmorpgs und leider sind die rifts und die groß angekündigte dynamische welt nicht so herausragend wie gedacht,
deshalb werde ich es mir auch nciht kaufen (wieder stoniert nach drei betas, weil langeweile).
es bietet mit sicherheit einigen spaß, aber es wird wohl auch recht schnell langweilig.
also ich hab schon keine lust mehr auf rifts(immer das gleiche in meinen augen) und die invasionen nerven mittlerweile nur ncoh beim questen.
das scheint auch anderen so zu gehen, wenn ich mir überlege wie oft aus rissen, die nicht geschlossen werden, amoklaufende invasionen sämtliche questhubs plätten.
auch das pvp bietet keine neuen möglichkeiten.

an sich ist das game ja recht hübsch, aber da könnte ich auch wow weiterzocken.
ich finds sehr schade, weil es einige wirklich schöne dinge gibt ( versteckte artefakte sammeln fand ich witzig), aber ca 50 euro für 1-2 monate spielen ist mir zu viel,
dafür ist das spiel, für mich, nicht einzigartig genug.

ich setze weiterhin meine hoffnung in gw2

Oder eben Rift, mich reizt das neue, unbekannte. Außerdem weiß man doch noch kaum was über den Endcontent, der ja nunmal ein Großteil der Spielzeit ausmachen wird. Und mir macht das Riften wirklich viel Spaß, da vergehen die Stunden nur so im Fluge, kann mir aber gut vorstellen das das mal abgedroschen wird ^^

Gegenfrage: Warum sollte ich WoW weiterspielen, wenn ich Rift hab? Selbst wenn es sich sehr ähnelt, Rift bietet das unbekannte und die um einiges schönere und atmosphärischere Umgebung.
 
Gegenfrage: Warum sollte ich WoW weiterspielen, wenn ich Rift hab? Selbst wenn es sich sehr ähnelt, Rift bietet das unbekannte und die um einiges schönere und atmosphärischere Umgebung.

berechtigte frage, aber ich habe rift nicht ( ich spiel zwar auch kein wow mehr, aber darum gehts ja nicht^^ ) und ich finde rift ist einfach kein spiel, das mir so viel bietet, dass
ich um die 50 euro dafür bezahlen will.
das riften hat mir anfangs auch am meisten spaß gemacht, aber nach 2 tagen war es für mich mehr pflicht als freude, weil die riftinvasionen eben alles plätten und somit das questen verhindern.
naja ich will das spiel ja auch nciht schlecht machen, aber es bietet zu wenig inovation.
klar haben auch andere spiele dinge übernommen, aber bei rift kommt dieses gefühl zunehmend immer stärker auf.
und das große feature, die rifts, sind letzendlich auch nur mobile öffentliche quests aus warhammer, nur dass sie immer ähnlich sind.
auch die dynamische welt hat mich enttäuscht, sie verändert sich eigentlich nur in ihrer farbe, je nach riftfraktion, die sie eingenommen hat.
ich hätte mir da noch mehr, zb komplett zerstörte städte, brücken oder verbrannte wälder gewünscht, aber sehr dynamisch fand ich das jetzt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Deadwool

Die Zone vin Bild2 Fand ich in Rift besodners schlimm,das gebiet war ziemlich klein und alles wirkte so statisch und steril und die NPC sind mir da auch ziemlich Leblos aufgefallen.

@joeranimo
Empfand ich nach kurzer zeit auch nur noch als Flichtest um zu sehn ob das MMO noch edwas leistet was mich überascht.

@DoktorElmo
Wenn du AoC bzw warhammer gespielt hättest wüsstes du was weiter im MMO ableuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DoktorElmo
Wenn du AoC bzw warhammer gespielt hättest wüsstes du was weiter im MMO ableuft.

Beides gespielt, AoC sogar im Endgame und WAR ist meiner Meinung nach eine Zumutung (gewesen?!).
Ich versteh trotzdem nicht was du mit "was weiter im MMO ableuft" meinst?

Ich rieche fast einen Troll...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weisste was mich ankotzt lieber Threadersteller, das hat mich schon in der WoWnacht angekotzt als Vanion sagte "Die Tastaturbelegung ist an wow angelegt" rofl seit ihr alle dumm? Es ist eig überall so... quest ist immer L für log oder j für journey und.. genau wie P, O und soweiter, das ist fast in allen MMOS gleich... und das nennt ihr als negativ punkte? Ein MMOler weis gleich was er drücken muss und denkt nicht, rofl ich soll Q drücken um ins Questlog zu kommen? Vom pc kick... ^^ echt grausam
 
@Deadwool

Die Zone vin Bild2 Fand ich in Rift besodners schlimm,das gebiet war ziemlich klein und alles wirkte so statisch und steril und die NPC sind mir da auch ziemlich Leblos aufgefallen.




Das Startgebiet ist so schlauchartig aufgebaut und ist halt so statisch weil dir da alle Grundlagen erklärt werden, was du meinst mit leblos, keine Ahnung, NPC's halt





Wenn du Innovation suchst und was ganz anderes dann spiel doch Darkfall Online oder Mortal Online da haste Sandbox vom feinsten.
 
Na die sehen doch gut aus, mir gefällt die Grafik

Über Geschmack läst sich ned streiten, ich sag ja bei den beiden Bildern eher naaaajaaaaaaa schaut irgednwie ned soooo doll aus wobei mir wiederum das Bild von Deadwool sehr anspricht.^^
 
Gegenfrage: Warum sollte ich WoW weiterspielen, wenn ich Rift hab?

1) Ich weiß nicht wies bei dir ist. Ich hab hunderte Stunden Spielzeit über mehrere Jahre in WoW investiert. Das will ich nicht so einfach wegwerfen. Außerdem

2) die sozialen Kontakte. Ich bin in einer netten Gilde, in 3 verschiedenen Chat-Räumen von Gilden- und Raidbündnissen und von der vollen Friendlist mal garnicht zu reden. Einige von den Leuten habe ich auch schon RL getroffen und es sind Freundschaften entstanden.

Selbst wenn es sich sehr ähnelt, Rift bietet das unbekannte und die um einiges schönere und atmosphärischere Umgebung.

Grafik ist nicht alles. Und über Atmosphäre kann man streiten. Ich komme mir in Rift z.B. von der Atmosphäre her eher wie in 'Call of Duty' vor als in einem MMORPG wie ich es mir vorstelle. Das hat mich z.B. auch schon an WAR gestört.
 
Also für mich ist Rift einfach ein Zeitvertreib der sehr interessant wirkt und duch das etwas düstere besser zu meinem Geschmack passt der sich in den letzten Jahren verändert hat. Ausserden gefällt mir das Klassensystem.


Also mein Favorit, wenn sie alles umsetzen können was sie sagen und versprechen, ist Guild Wars 2. Wenn es so kommt wie sie verprechen wird das ein ganz neues MMORPG-Gefühl und verändert vieles. Vorallem wenn sich die Welt wirklich auch in einem MMO dauernd ändern kann und man in Gebiet kommt in denen man schon war, es jetzt aber ganz anders aussieht. Da läuft man doch ganz automatisch langsamer durch die Welt und errinnert sich was man früher hier und dort erlebt und schaut genau hin was sich verändert hat. Ist ja in auch in Offline Rollenspielen so das man manchmal in Gebiet kommt das z. Bsp. vom krieg nun verwüstet ist und man sieht die Ruinen und denkt zurück an das Haus das dort stand und was runherum so alles passiert ist. Wenn sie das wirklich hinbekomm wird wohl wieder eine Sucht in mir aufkeimen die es nur gab als ich anfing WoW zu zocken.

Aber ich muss ehrlich zugeben das ich Rift nur von wenigen Videos und Berichten kenne und darum nicht genau weiss wie es mich packt. Natürlich hätte ich duch meinen frühen kauf des Spiels an Betas teilnehmen können. Aber das wollte ich nicht, da ich nicht gerne das selbe oft wieder hintereinader zocke. Also freu ich mich auf den headstart und ein MMORPG das ich noch nie selbst gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das Rift viel mehr Warhammer als WoW ähnelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab Rift bisher als eine Zusammensetzung vieler MMO's erlebt und alles jeweils mit einer leichten Handhabung wie in WoW empfunden.

Grafik geht in Richtung AoC während die Chars und die Farbenvielfalt an Aion erinnert. Das Klassensystem ist eine Erweiterung aus RoM mit (so wie ich es mitbekommen habe) der Möglichkeit 4 komplette Skillungen zu speichern. Die Spieltwelt kommt WAR gleich. Die öffentlichen Quests finde ich spitze, fand die auch schon in WAR sehr kurzweilig, jedoch noch nicht ganz ausgereift... Hier haben sie es geschafft in der Spielwelt Action reinzubringen neben dem normalen questen. Ich sag nur: Ich logg in der Freimark ein und ein Level 20 Riesenskelett steht bei den Questgebern. Bei den Berufen habe ich HdRO vor Augen.

Ich kann sehr gut damit Leben, dass Rift an anderen Spielen abgeschaut hat. Wenn nun das PvP sowie das Endgame ähnlich packend wird wie das bisher die ersten Schritte waren hat Rift einen neuen Stammspieler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ha ich habe jetzt eine einzige Sache gefunden, die mich persönlich bissal angepisst hat! xD Bin in nem Lager off gegangen, logge mich bissal später wieder ein und tada bin tot, weil da 20 Mobs auf mich eingeschlagen hatten. Und sowas hatte ich par mal xD Es ist zwar nicht wirklich tragisch, aber es hatte mich bissal geärgert^^
 
Ich finde ab Level 15 wirds bischen arg unübersichtlich wenn man in eine der Hauptstädte kommt - so viele Quests die einen in alle Himmelsrichtungen führen und man verzettelt sich total (jedenfalls ich).
Anbei ein paar Impressionen:



kdjWs.jpg


skmfM.jpg

jhlm0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt die Grundstuktur und die ist schon seit Jahren so, es werden kleine Sachen verbessert, aber Quest und Mobs kloppen wird es immer geben, wenn ihr das nicht wollt dann spiel Farmville

Das sehe ich nicht so, denn es gab schon MMO's ohne den Kram.
 
@ floppydrive

Wenn du innerhalb von 2 Wochen einen MAX char ereichst,dann brauchste natürlich auch sofort Highlevel zusatzbereiche

so ab 2000 hast du für einen char ca 1-1,5 Jahre gebraucht und da konnten sich MMO besitzer Zeit lassen bei erweiterungen.
Auch gabs zb in FF11 bei einen Tot bis 10 Mil XP verlust die einen auch um paar Tage leveln zurückgewarf

Auch in den neuen MMO Rift ist der erste char ca 1-1,5 Wochen Max und wenn kein endcontigent verfügbar ist dann sind die ersten spieler nach 1-2 Monate im next MMO.
Wenn WoW ein neues addon herausgibt dann kommen eine menge spieler in WoW zurück und nach 1-2 Monate gehn sie wieder offline und glaub kaum das sich für Blizzard lohnt.

Die MMO betreiber haben sich selber das leben schwer gemacht.
Jedes MMO das man stark erleichterte und fest daran glaubte mit massen von neuen spieler rechnete hatte eher das gegenteil bekomemn denn das massen von spieler das MMO verließen.
 
Also ich hab mal in die Open-Beta reingeschnüffelt.
Als erstes fiel mir auf, dass mir keine einzige Rasse gefällt. Die sind alle echt hässlich. o_O
Aber naja, das soll ja nicht stören, nimmt man halt die Rasse, die einem am meisten zusagt.

Doch dann beim spielen der Schock: Das fühlt sich wie WoW an!
Das Kämpfen, das Skillen, das Questen, die Skills, die Oberfläche, die Begleiter ... etc.
Ich werds mir noch ein wenig anschauen, aber bisher bin ich (Bis auf die wirklich schöne Umgebung) eher enttäuscht und hab nach dem Hype mehr erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück