Rift genauso wie WoW ?

Lamatard

Quest-Mob
Registriert
11.07.2007
Beiträge
81
Reaktionspunkte
7
Kommentare
71
Buffs erhalten
56
So, nach 2 Tagen! bin ich schon gelangweilt von Rift. Hatte gehofft das es besser wird.

+Punkte
+Quest stehen im Zusammenhang und werden gut angezeigt.
+Trotz voller Server konnte ich keine sichtbaren Lags beobachten.


-Punkte
-Grafik, da hätte man mehr mit machen können.
anstatt Grass, Büsche fast nur Bodentexturen.(billig) Gebe zu nach Two Worlds 2 bin ich immer noch verwöhnt, wie ein Spiel aus zu sehen hat.
Aber das ist Billig. Gebiet -klatsch - NPC - klatsch - Quests - klatsch ----

-Atmosphäre
Es gibt Questtexte, aber keine packende Geschichte, die einen mitreißt. Die Liebe zum Detail fehlt.

-ähnelt zu sehr WoW. Tastaturbelegung ist gleich, Interface .... wenig Inovative Ideen.


Ich bin froh das es die Open Beta gab. Jetzt weiß ich was ich nicht kaufen werde.
Werde die Woche zwar noch weiter spielen, vlt. kommt noch was packendes... glaubs aber nicht...
Und ja ich spiele seit 1 1/2 Jahren kein WoW mehr. Ich wollte mich für Rift entscheiden,
aber ist auch nix dolles.
Spiel ich gar nix und warte auf Guild Wars 2.....


Ich empfehle jedem, jetzt die Chance zu nutzen und in die Open Beta rein zu schauen und sich eine eigene Meinung zu bilden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Argumente finde ich etwas schwach. Gleiche Tastaturbelegung? Wenn du magst schieb ich dir die Sachen auf andere Tasten. Ist das dann ein Pluspunkt?
Bodentexturen bin ich mir nicht sicher, achte ich ehrlich gesagt nicht drauf. Und Questtexte les ich eh nicht

Aber richtig ist: jeder soll jetzt die Gelegenheit nutzen in die open Beta reinzuschauen.

Edit: Irre ich, oder sind da vorne Gras und Büsche?

201125183117.jpg


Also ich will dir nicht zu nahe treten, aber entweder hast du garnicht gespielt, oder du versuchst deine Anti-Rift MEinung mit Argumenten zu unterlegen, die entweder nicht stimmen, oder so haarsträubend sind, dass man sie nicht für voll nehmen kann.
Das UI ist voll anpassungsfähig, ne Hotkeyleiste, Minimap, Unitframe braucht ein MMO halt. Und ja, das hat auch WoW. KEys auf gleichen Tasten... also ich fass es nicht. ISt für dich ein Shooter auch genauso scheisse wie Shooter x, weil man mit ASWD läuft und der linken Maustaste schiesst?

Nujoa, jedem seine MEinung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde das Spiel Klasse...

Mal abgesehen davon das es eine Beta ist und kein vollendetes Spiel ist ist die Grafik bei maximaler Auflösung + Details etc. pp. doch schon großartig für ein MMO, besonders in den Instanzen und Raidinstanzen wurde sehr viel Wert auf Details und Atmosphere gelegt. WoW steht mit ihrer jahrealten Simpsons-Grafik sowieso nicht zur Debatte.

Interface und Co. sind ähnlich wie WoW aber nicht identisch! Aber welches MMO ähnelt nicht dem Nächsten? Ich sehe das eher positiv, bin ohne große Umstellung direkt klar gekommen.

Quests finde ich auch besser als in WoW weil sie nicht nach dem Schema "Geh in Wald und töte 5 Füchse" sind sonder immer kleine Storys erzählen und meist 3 - 8 Folgequests beinhalten. Auch das Gruppenquesten ist hier um einiges angenehmer als in WoW.


Wie Lamatard schon sagte sollte jeder die Gelegenheit nutzen und sich kostenlos die Beta runterladen und sich selber eine Meinung bilden.
Um einen Kollegen zu zitiren: "Mir persönlich gefällt Rift sehr gut, es scheint wirklich alles aus erfolgreichen MMO's vereint zu sein, stimmig verpackt und etwas aufgewertet."

Ich für meinen Teil kann nicht sagen das RIFT genauso schlecht ist wie WoW alleine schon wegen dem einzigartigen Klassensystem.
Ich freue mich aufs Release, MfG
 
also ich als WoW äääh "verwöhnter" kann nur sagen die grafik von rift ist ein riesen fortschritt im MMO bereich...
kein "gutes" MMO das ich bis jetzt gespielt habe hat so schöne grafik...
dass es nichts oder nicht viel neues gibt... joa darüber kann man sich streiten die zusammensetzung der klassen ist so
auf jeden fall noch nicht da gewesen jedenfalls nicht mit so viel kombinationsmöglichkeiten...
das mit den rissen ist abgewandelt von warhammer ja ok ...
ABER:
bedenke dass es schon soo viele spiele gab die das thema mmo schon ausgelutscht haben, dass es seehr schwierig geworden ist etwas VÖLLIG neues
zu erfinden was die spieler auch annehmen würden!
zu den questtexten kann ich auch nichts sagen ich lese immer nur die ziele story interessiert mich selten^^

schönen morgen noch ich werde jetzt an meinem geburtstag erstmal n tee für meinen grippegeplagten hals machen
-.-^^

mfg
 
Huhu,
Kann jetz noch kein passendes Statement abgeben, da es gerade noch am Runterladen ist (bei 350 kb/s dauerts etwas ) aber von den Screenshots die ich bisher gesehen habe sieht die Grafik nicht soo schlecht aus wie du sieh beschreibst :o Kann natürlich auch täuschen

Ich finde vorallem das Klassensystem richtig gelungen, soweit ich das vom gelesenen beurteilen kann. Wie gesagt in 5 Stunden is der Download fertig, dann werde ich selber mal reinschnuppern und mir einen mächtigen Klingentänzer erstellen° *freu*

Und alles Gute @Skar :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die -Punkte die der TE da aufgezählt hat sind ja wohl etwas "lächerlich"...


es haben so ziemlich alle MMORGs die gleiche bzw. ne ähnliche Tastenbelegung... wenn man mit ner 0815-Belegung spielt wie sie für Anfänger gedacht ist, braucht man sich net beschweren - bei Shootern ist es auch jedes mal WASD, strg, space, shift und 2 Maustasten --> aber das ist es eben - intuitiv zu bedienen - wer's sich net auf die eigenen Bedürfnisse anpasst ist selbst schuld.

Für das Interface gilt das gleiche - es gibt nen richtig netten GUI-Editor - wer ihn nicht nutzt --> selbst schuld


Zum Thema Grafik: Entweder soltest Du dir nen Rechner zulegen der mehr als "Niedrig" bei den Grafikeinstellungen zulässt oder deinen Augenarzt/Optiker für ein beratendes Gespräch konsultieren... ich habe haufenweise Gras und Büsche - und durch die Licht-/Schatteneffekte wirkt die Grafik sehr stimmig - mag sein, dass sie net mit net 2Worlds2 mithalten kann - aber merkste watt - Du vergleichst Online- mit Offline-Spielen --> das wäre wie Zitronen mit eingelegten Gruken zu vergleichen --> sauer sind beide trotzdem ist eins Obst das andere Gemüse...


Zu dem Punkt mit der Story: Wenn man sich nur die Zusammenfassung von Quests durchliest hast Du wohl recht, da kommt nix bei raus - wenn man mal genauer drauf eingeht passt's komischerweise doch zusammen. Merkwürdigerweise steht auch so ziemlich alles im Zusammenhang mit der Hauptgeschichte - die man allerdings auch nicht mitbekommt wenn man weder liest noch sich die Videos anschaut weil man fix durchrushen muss um dann in nem Forum seiner Wahl Beiträge zu verfassen wie schlecht doch alles ist.


Wenn Du lieber vorziehst nichts zu spielen tu das und warte meinetwegen auch auf GW2 - um dann wieder nen Tread u erstellen wie schlecht es doch ist und wie sehr es GW1 gleicht... - aber eindeutig FALSCHE Informationen posten ist auch net das wahre...
 
@TE:

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?


Sehr schwache Argumente, wenn man da überhaupt von Argumenten sprechen kann.

- Die Grafik gehört definitiv zum besten, was dieses Genre bisher geboten hat.
Was Du über Bodentexturen und mangelnde Büsche schreibst, ist schlicht falsch.
- Die Quests sind MMO-Standard, aber es ist sehr wohl ein roter Faden in der Handlung zu erkennen.
- Das Interface ist erstklassig. Man kann jedes Detail beliebig anordnen und die Größe entsprechend einstellen.

Auf deinen restlichen Kauderwelsch gehe ich gar nicht erst ein ...
 
Muss auch sagen, dass es mir ein zu typisches MMORPG ist. Da fehlt 1 Features oder so sonst hätte ich es gerne gespielt und nicht nur die beta

-Housing

dannn hätte es sich zumindest wo abgehoben und ich als verwöhnter RP MMORPG spieler wäre befriedigt.

Das mit den Tastenbelegungen muss ich sagen finde ich toll zudem es einen Punkt gibt wo man makros, tastenbelegung usw imporieren kann. Grafik soll schlecht sein? Also ich bitte dich...Klassen finde ich auch sehr toll, aber meiner mMn zu stark oder kommt mir das nur so vor. Der Schurke als Waldläufer hat ein Tier und haut schon alles mit dem Bogen um. Quests und Setting finde ich auch sehr toll.

Also alles in allem ist das Spiel eine Überraschung wobei ich aber keine Neuerungen sehe und es nicht kaufe.

Klassensystem gabs schon (GW,RoM,....)
Grafik/Setting (AoC,HdRO)
Quests fand toll
Und der Rest ist halt kopiert....

Man hätte ja mehr draus machen könnnen.


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, nach 2 Tagen! bin ich schon gelangweilt von Rift. Hatte gehofft das es besser wird.

+Punkte
+Quest stehen im Zusammenhang und werden gut angezeigt.
+Trotz voller Server konnte ich keine sichtbaren Lags beobachten.


-Punkte
-Grafik, da hätte man mehr mit machen können.
anstatt Grass, Büsche fast nur Bodentexturen.(billig) Gebe zu nach Two Worlds 2 bin ich immer noch verwöhnt, wie ein Spiel aus zu sehen hat.
Aber das ist Billig. Gebiet -klatsch - NPC - klatsch - Quests - klatsch ----

-Atmosphäre
Es gibt Questtexte, aber keine packende Geschichte, die einen mitreißt. Die Liebe zum Detail fehlt.

-ähnelt zu sehr WoW. Tastaturbelegung ist gleich, Interface .... wenig Inovative Ideen.


Ich bin froh das es die Open Beta gab. Jetzt weiß ich was ich nicht kaufen werde.
Werde die Woche zwar noch weiter spielen, vlt. kommt noch was packendes... glaubs aber nicht...
Und ja ich spiele seit 1 1/2 Jahren kein WoW mehr. Ich wollte mich für Rift entscheiden,
aber ist auch nix dolles.
Spiel ich gar nix und warte auf Guild Wars 2.....


Ich empfehle jedem, jetzt die Chance zu nutzen und in die Open Beta rein zu schauen und sich eine eigene Meinung zu bilden.


Dein plus punkte sind ja schonmal gut. Was man noch erwähnen kann, das selbst bei einer Invasion von Rissen RIFT immernoch ohne Probleme läuft. Keine Serverlaggs, kein Serverabschmieren oder sonst was. Wenn ich da an WoW denke, sobald mal 100-Mann-Raids sind brechen die Server zusammen.
Aber dein Minus Punkte sind ja mal sowas von lächerlich. Keine Ahnung was du für einen Schrott PC hast, aber bei mir auf Ultra Details hat RIFT bisher die schönste Grafik. Allein schon weil RIFT nicht auf einer alten Engine aufbaut, so wie es noch immer WoW tut. Ich mein auch nach 6 Jahren sollte Blizzard sich mal überlegen die Engine zu wechseln, auch wenn es mehr aufwand ist. Aber immer wieder versuchen die uralte Engine, die in keinem Spiel mehr vorhanden ist, mit Patches und Addons aufzubügel, ist nicht die Lösung. Allein schon weil dadurch einfach mehr Laggs entstehen.
Keine packende geschichte?! Hm, dann hast du wohl nicht richtig aufgepasst. Es gibt zwei arten von Quests. Nebenquests und die Kampagnenquests.
Gleiche Tastaturbelegung. Also sowas ist ja mal das lächerlichste was ich überhaupt gehört hab. Wie sollte die Belegung denn sonst aussehn. Auf 1,2,3,4 laufen? Fähigkeiten auf dem Numblock, oder wie? Also ne, sowas ist lächerlich! Wenn se dir nicht passt dann änder sie doch, dafür gibts die möglichkeit.

Sorry aber sowas ist ein typischer Hater-Post, die in den nächsten Tagen noch öfters kommen. Naja aber immerhin dann schonmal einer weniger in einem neuen Spiel, der nur am rumflamen ist.

Ich sags mal knall hart. Die ganzen hater können bei ihrem alten mist bleiben. Die ganzen WoW freaks, die noch immer nicht einsehn, das Blizzard WoW selber zerstört, können von mir aus dort bleiben wo der Pfeffer wächst. Verschont uns mit diesem, "Ey, alter ist das scheiße" gerede.
 
Muss auch sagen, dass es mir ein zu typisches MMORPG ist. Da fehlt 1 Features oder so sonst hätte ich es gerne gespielt und nicht nur die beta

-Housing

dannn hätte es sich zumindest wo abgehoben und ich als verwöhnter RP MMORPG spieler wäre befriedigt.

Das mit den Tastenbelegungen muss ich sagen finde ich toll zudem es einen Punkt gibt wo man makros, tastenbelegung usw imporieren kann. Grafik soll schlecht sein? Also ich bitte dich...Klassen finde ich auch sehr toll, aber meiner mMn zu stark oder kommt mir das nur so vor. Der Schurke als Waldläufer hat ein Tier und haut schon alles mit dem Bogen um. Quests und Setting finde ich auch sehr toll.

Also alles in allem ist das Spiel eine Überraschung wobei ich aber keine Neuerungen sehe und es nicht kaufe.

Klassensystem gabs schon (GW,RoM,....)
Grafik/Setting (AoC,HdRO)
Quests fand toll
Und der Rest ist halt kopiert....

Man hätte ja mehr draus machen könnnen.


Mfg

Ich weiß nicht ob du mit GW und RoM Guild Wars und Runes of Magic meinst, aber wenn ja, ich hab in beiden Spielen Endgame Chars und mein Charaktersystem ist komplett anders oO
 
Für eine Beta spielt es sich richtig gut - die meisten kennen die WoW Beta nichtmal, denn hätten einige von denen die erst viel später zu BC / LK angefangen haben die WoW beta gespielt hätten sie es eventuell da schon in die Tonne gekloppt. Gebt Rift eine Chance, und das geht nur über viele Betatests und Ideen / Kritik / Lob / Feedback im Forum, ein Onlinerollenspiel lebt von der Community - genau so ist WoW auch groß geworden, leider etwas zu kommerziell und mainstream like aber das ist Ansichtssache.
 
Also Grafisch gefällt mir Herr der Ringe besser - ist aber nur meine Meinung (beide auf fast alles max. eingestellt)

Was mir an Rift gar nicht gefällt sind die recht leblosen Charaktere, Pets und vor allem Mounts. Springt mal mit einem... ^^

Aber das kann ja noch werden.

Des weitern haben sie den alten Warhammer-Fehler immer noch drin. Tanks, Heiler oder Melees die erst zu den Mobs müssen
kriegen schlechtere Belohnungen an den Rifts als Mega DDs bzw. Fernkämpfer. So war es auf jeden Fall gestern in unserer Gruppe.
(wir waren 4 Freunde mit unterschiedlichen Klassen)

Sonst ist es eigentlich ganz ok. Der WOW Killer (auch wenn das eine abgenutzte Phrase ist), ist es nicht.
 
Also Grafisch gefällt mir Herr der Ringe besser - ist aber nur meine Meinung (beide auf fast alles max. eingestellt)

Mich würde interessieren ob ich irgendwas falsch mache?

Ich hab HdRo f2p runtergeladen und angespielt - bei meinem Rechner natürlich alles auf Max und finde es gelinde gesagt potthässlich. Viell. gibts ja irgendwo noch versteckte Einstellungen
oder kA.


Ich denke aber das Problem liegt daran, dass HdRo realistischere Grafik hat, keinen Comicstil (wie WoW eben und bald Star Wars).
Die war als es rauskam mehr oder weniger aktuell und hübsch anzusehen - mittlerweile merkt man ihr aber weit mehr an, dass sie veraltet ist, als es bei WoW auffällt (was auch der Grund ist,
warum auch Star Wars ähnlichen Grafikstil nimmt).


Rift ist jetzt halt wieder richtig aktuell (für ein MMO) und von daher hübscher.....
 
Zurück