Risen 3 Bewertungen

Elathar

Rare-Mob
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
404
Reaktionspunkte
10
Kommentare
253
Guten Tag liebe Gothic&Risen Fangemeinde


Ich wollte man nachfragen was ihr so von den Bewertungen zu Risen 3 denkt ?.
Wenn ich sehe das auf Gamestar eine 83 vergeben wurde und auf anderen Plattformen sogar nur "Mangelhaft" gegeben wurde, dreht sich als vorbesteller irgendwie der Magen um.
Welche Kriterien haben die Zeitungen und Fan-Seiten mitlerweile ?. Auf den gameplay Videos und sämtlichen ingame Szenen sieht das ganze sehr rund und schön aus.

Ich selbst kann mir nicht denken das Risen 3 schlechter als Gothic 4 wird. Ich denke die Bewertungen sind nicht gerechtfertigt
 
Ok, Mangelhaft - pf, und ich war persönlich(!) noch nie ein Fan von Prozent bzw. Zahlenwertungen, aber was ist denn an 80er-Wertungen so schlecht? Das ist eine sehr klare 2 im Notendurchschnitt.
Gamestar: 83%
PC Games.de: 83%
buffed.de: 85%

Das Spiel ist sicher nicht perfekt vor allem offenbar bei der Dialog-Regie, angeblich dem Einstieg und ein paar Bugs. Ich mochte die Gothic- (sogar 3 mit Patches , ok die Existenz von 4 ignorieren wir mal) und Risen-Reihe bisher. Mich schreckt das ehrlich gesagt kein Stück ab. Vielleicht schaffe ich es bis zum nächsten buffedCast es anzuspielen. :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, Mangelhaft - pf, und ich war persönlich(!) noch nie ein Fan von Prozent bzw. Zahlenwertungen, aber was ist denn an 80er-Wertungen so schlecht? Das ist eine sehr klare 2 im Notendurchschnitt.
Gamestar: 83%
PC Games.de: 83%
buffed.de: 85%

Das Spiel ist sicher nicht perfekt vor allem offenbar bei der Dialog-Regie, angeblich dem Einstieg und ein paar Bugs. Ich mochte die Gothic- (sogar 3 mit Patches , ok die Existenz von 4 ignorieren wir mal) und Risen-Reihe bisher. Mich schreckt das ehrlich gesagt kein Stück ab. Vielleicht schaffe ich es bis zum nächsten buffedCast es anzuspielen. :-)

Ich sehe es genauso das diese Bewertungen keinesfalls schlecht sind. Assasins Creed schaft es jedesmal auf 90+ Bewertungen und sie erfinden auch nicht das Rad neu in jedem Teil.

Ich frage mich nur wann es nun released wird. online Quellen sagen am 14.8 ( da 15.8 Feiertag) und die anderen Quellen eben am 15.8.
 
Hab es heute erhalten.

Ist ganz ok

Mir fällt aber auf, dass es extrem hell und bunt ist. Bei den anderen war das doch nicht auch so oder? Kann mich nimmer erinnern.

An den Grafikeinstellungen liegts nicht, ich hab alles durchprobiert.
 
Ich habe es eben mal gestartet - bei mir ist es auch irgendwie sehr hell.
 
häh dachte es ist erst ab dem 15.8 im Handel.


Habe es per Steam gekauft und da steht " aktiviert ab dem 15.8"
 
Ich habe es eben mal gestartet - bei mir ist es auch irgendwie sehr hell.

Ja, kann sein das dies zum Setting der ersten Umgebung gehört, weiter bin ich noch nicht.

Hast du schon rausgefunden wo man die Spielstände findet? Denn jedesmal wenn man einen Quicksave macht, wird ein neuer Spielstand angelegt. Da ich solche RPG's immer auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spiele, tendiere ich alle 2-3 Minuten zu speichern. Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wo die Spielstände gespeichert werden, damit ich da manuell aufräumen kann. Will nicht meine Platte mit Savegames füllen^^

@Elathar: Das Spiel kann man entweder über Steam kaufen, oder aber im Handel. Die Version im Handel ist DRM frei. Daher kann man es installieren und spielen sobald man es erhält. Es hat keine Steamanbindung. Dafür darf man die Spiel CD dauerhaft im Laufwerk halten und hoffen, dass sie ja nie Kratzer abbekommt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du schon rausgefunden wo man die Spielstände findet? Denn jedesmal wenn man einen Quicksave macht, wird ein neuer Spielstand angelegt. Da ich solche RPG's immer auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spiele, tendiere ich alle 2-3 Minuten zu speichern. Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wo die Spielstände gespeichert werden, damit ich da manuell aufräumen kann. Will nicht meine Platte mit Savegames füllen^^

C:\Users\BENUTZERNAME\Saved Games\Risen3\SaveGames\
 
Risen 3 wurde soeben auf Steam freigeschaltet



YEHAAAA
 
Der Release wurde wegen des Feiertags, den u.a. Bayern am 15.8. hat, auf den 14. vorgezogen.
 
Zurück