Risen

wahh sry hatte des grad net zur Hand und waah sry muss ich wissen weil es so geil ist und ich es so oft gespielt hab*schäm und in die ecke hock*
sorry.gif
sorry.gif
 
BTW wenn man gleich zu den Magiern geht dann gehen einem keine Level verloren :O
 
BTW wenn man gleich zu den Magiern geht dann gehen einem keine Level verloren :O

Kann man die ganzen Quests später noch machen oder was?

Bin jetzt mir Risen durch als Magier.
Irgendwie bringt es das 4. siegel nicht wirklich...hab eigentluch nur inferno gefunden und das braucht man auch nicht wirklich...

Risen war aber auf jeden Fall ein tolles Spiel.
Was mir noch fehlt um an Gothic ranzukommen, sind Diego, Gorn, Milten und Lester ^^ Allgemein waren die Charaktere in Risen nicht so wichtig, wie bei Gothic :/
 
Kann man die ganzen Quests später noch machen oder was?

Bin jetzt mir Risen durch als Magier.
Irgendwie bringt es das 4. siegel nicht wirklich...hab eigentluch nur inferno gefunden und das braucht man auch nicht wirklich...

Risen war aber auf jeden Fall ein tolles Spiel.
Was mir noch fehlt um an Gothic ranzukommen, sind Diego, Gorn, Milten und Lester ^^ Allgemein waren die Charaktere in Risen nicht so wichtig, wie bei Gothic :/
Man braucht Inferno nicht? Das war mein Hauptzauber bei 3 und mehr Echsen. Ich find die Magiekristalle kann man alle in die Tonne treten. Hab die Geschosse auf Max gebracht und kam damit überhaupt nicht zu Rande. Nach dem ichs durch hatte hab ich bei nem alten Savegame fix mal en paar LP ercheatet und die anderen beiden getestet und die fand ich auch nich so dolle weil der Feuerzauber jedesmal wenn man getroffen wird neu gecastet wird.
Ich fand den Magier allgemeint sehr enttäuschend. In Gothic hatte man noch ein vielseitigeres Arsenal an Zauber und welchen man benutzte hing einfach nur damit zusammen was einem lieber war.



Und mit dem 4ten Siegel hat man eben dei Brechungszauber für die beiden Magiewände.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
natürlich gehn einem lvl verloren ich bin auch erst zu den magiern gegangen und dann kann man die Qs im Banditenlager nimmer machen
also gehn einem lvl verloren logisch oder?
 
BTW wenn man gleich zu den Magiern geht dann gehen einem keine Level verloren :O

Erklär das mal bitte. Wenn man sich direkt den Magiern anschließt, was auch immer du damit meinst, fehlen einem die Quests aus dem Banditenlager was einem 4-5 lvl bringt, und eben jene fehlen dann.


Und wenn du mit "direkt" meinst, wenn man sich einer Wache stellt und zu Burg gebracht wird dann haste noch mehr unrecht weil man aus der Stadt etwa mit lvl 10-12(? glaube ich) raus kommt wenn man alles erledigt hat.
 
Also ich war nur in der Stadt und es geht ganz gut man könnte höher sein aber zu leicht ist langweilig und auf schwer stellen will ich net:P
Wegen den Zaubern naja ich find die Kristalle garnet so schlecht vorallem das man mal selbst zielen muss.Du hättest mal die Frost-magische Geschosse kombo ausprobieren müssen damit bekomme ich im mom alles klein was mir bisher begegnet ist
 
Hm ich muss zugeben, Frost hab ich aktiv im Kampf nicht geteste. 1-2 Gegner auser Gefecht frieren und einen runter hauen wird wohl das Beste sein. Aber nichts destotrotzd hat man im Kampf  2-3 Zauber. Das is etwas dürftig. Zwar finde ich die ganzen Passiven zauber die es jetzt gibt gut, wie die Levitation mit der ich mich von der Vulkanfeste aus oft in die Luft geschwungen habe um sie zu umsegeln.

Aber das Arsenal im Kampf finde ich eher langweilig. 

In Gothic2 hab ich mal den Feuerballl genommen, dann mal den Feuerregen, Die Gegner mit der Eisnova festgehalten oder sie per Skelettarmee zu tode geprügelt. Das jetzige Skelett is mehr ein sidekick mit moderatem Schaden.Ganz zu schweigen von dem Dämon den es noch gab, den ich immer nur per Cheat bekommen habe und nie gefunden habe. Vieleicht weiß das ja jemand und kann mir das fix mal sagen.



Als Nahkämpfert gibt es auch diverse Waffe und alle haben einen anderes Stil und man kann die Kombos noch variieren.





PS, gibt es eigentlich nach dem Endkampf eine möglichkeit weiter zu Spielen? Bei mir kam der Abspann und dann war ich wieder im Startbildschirm. 
 
Also mit Feuerball Stufe 10 hatte ich eig. keine Probleme.
Da bekommt man jeden Gegner mit maximal 4 Bällen kaputt. Und so langsam ist der dann auch nicht. Außerdem macht der noch Flächenschaden.
wenn es mehrere Gegner sind beschwört man einfach Fred und lässt die Echsen ihn angreifen

Aber stimmt schon, dass es weniger Auswahl ist als in Gothic...
war davon auch etwas enttäuscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab mir Risen auch als CE geholt bei Release.

Hammer geil also Bug frei auf jeden naja aber durch hab ichs leider auch schon mit allen seinen versteckten Gegenständen und mit allen 3 Gilden.

Beim hatte ich mich auf den Frostkristall konzentriert damit lässts sich am besten Spielen!
 
Also joa in Gothik gabs wirklich etliches mehr an zaubern was einem größere individuell möglichkeiten gibt den kampf zu gestalten wie man will,aber es ist nunmal Risen und nicht Gothik!

Du kannst nach dem Ende weiterspielen indem du einfach einen Spielstand lädst, aber nicht den Endkampf-speicherstand
 
Also ich hab mir Risen auch als CE geholt bei Release.

Hammer geil also Bug frei auf jeden naja aber durch hab ichs leider auch schon mit allen seinen versteckten Gegenständen und mit allen 3 Gilden.

Beim hatte ich mich auf den Frostkristall konzentriert damit lässts sich am besten Spielen!
 



HAH ich hab eine Bug entdeck!
tongue.gif



In dem Haus des Kartenzeichener wars glaub ich. Oder viel mehr im Wohnbereich im 2ten Stock der ja von außerde über die Treppe erreichbar ist. Dort wollte ich einbrechen und als ich mich genau im Schlechmodus unter dem Türrahmen befand machte es *schwupp* und ich stand an eben jener Stelle nur ein Stockwerk höher, also auf dem Dach^^
 
Habs als Magier nun durch. Endlevel 26, hab mich fangen lassen und zur Vulkanfestung bringen lassen.

Ka was das Problem mit dem Level sein soll :O
 
Es hat nieman behaubtet, dass es ein Problem damit gibt.



Es wurde nur gesacht, dass einem Lvl verloren gehen und das kannst auch du nich bestreiten. Ich war auch Magier und hab das Bandietenlager vergessen aber in der Stadt den normalen weg gewählt und bin lvl 31 gewesen. Bin aber auch kreuz und quer durch die Welt und hab ziemlich viele neben Quests und Erfolge gemacht.
 
habe mir auch Risen geholt , finde das game sehr gut^^ nur das questsystem macht mir ein bissen probleme , kann auch sein das ich nie Gothic gespielt habe xD habe schon zum 3ten mal angefangen weil ich nie weiter gekommen bin
sad.gif
 
lol

wie kommt man denn bitte nicht weiter?
 
da ich aus machenchen quest einfach nicht durch sehe^^ z.b pettys vater , dort bin ich einfach nicht weiter gekommen musste ne haus finden in der hafenstadt aber nicht gefunden ^^ - jetzt komme ich beim Risen Datenbank: Schutz vor den Geistern der Ahnen nicht weiter bin ein fach zu blöd^^
 
also ich finde die quest alle sehr gut und gelungen.

Das mit dem haus war doch einfach. Musste doch einfach nur mit den einen typ in der Taverne sprechen um ein paar infos zu bekommen. Danach gehste zum Puff schlägste enrico oder wie der genau heißt nieder und der hat den Schlüssel und sagt dir auch wo die Baracke ist. Wie es aber dann weiter geht musste dann wieder selbst rausfinden.

Hast ja nur nicht das haus gefunden
victory.gif
.
 
da ich aus machenchen quest einfach nicht durch sehe^^ z.b pettys vater , dort bin ich einfach nicht weiter gekommen musste ne haus finden in der hafenstadt aber nicht gefunden ^^ - jetzt komme ich beim Risen Datenbank: Schutz vor den Geistern der Ahnen nicht weiter bin ein fach zu blöd^^



Wenn du bei ner Quest nicht weiter kommt kannst du auch gerne hier nach fragen. Oder mal einen blick auf die Questkarte werfen die man im QUestlog unter dem Reiter "Questkarte" rechts oben findet.



ACHTUNG SPOILER!

Die Barracke von Pattys Vater befindet sich neben dem schräg gegen über des Fisch Ladens. Oder. Stell dich vor das Haus des Pfandleihers bei dem man auch übernachten kann. Lauf von da aus nach Links. Es is das letzte aus auf der rechten Seite in der Straße-

Mag mir mal jemand erklären wie das mit dem schwarzen Hintergrund funktioniert? Dann kann ich auch gescheit Spoilern.



Mann muss aber auch nicht alle Quests machen. Es reichen 4 Quests für den Orden(Magier oder Ordenskrieger) bzw für den Don(Bandit) um weiter zu kommen. Allerdings gibts einen Erfolg wenn man alle Unruhstifter aus der Stadt entfernt.

Schau dich in der Stadt einfach mal nach Wachen um die einen Namen ham statt "Ordenskrieger" und sprich mit denen. Sobald du 4 Aufträge gemacht hast gehts weiter. Neu anfangen muss man in dem Spiel eigentlich nie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so habs jetzt auch durchgespielt. Ein paar Kritikpunkte habe ich leider.

1. Bei der Hafenstadt gibt es zu wenige NPCs da wären mehr besser gewesen. Gegen Ende des Spiels war die Stadt fast ausgestorben leer.

2. Zu viele Tempel meiner Meinung nach. 1 bis 2 hätten gereicht mit den fallen lösen usw. Irgendwann kam ich mir dann im Spiel vor als würde ich "Tomb Raider" spielen.

3. Das Spiel ließ sich an meinen PC immer schlecht starten. Immer kam ne Fehlermeldung wie ich solle meine Spiel ins DVD Werk legen, obwohl es schon drin war. Musste auch deswegen oft meinen PC neustarten.

4. Gerade den Endboss platt gemacht und den Epilog gesehen und dann? Dann kam einfach ein schwarzer Bildschirm mit den Inferface also Kompassnadel usw.

Positiv möchte ich auch noch bewerten

Gute Story, kein unützer Krempel im Inventar wie in manch anderen Spielen, tolle Quests.


Wenn ich es bewerten würde würde ich 3/5 Punkten geben.

Vorerst kann ich keine Tempel mehr sehen
rolleyes.gif
.
 
Zurück