Rollenspiele und das ``twinken``

Smoky_MacPutt

Rare-Mob
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
238
Reaktionspunkte
0
Kommentare
22
Hallo und guten Tach allerseits...

Als ich eben mal wieder ein bischen in den buffed Foren geschnüffelt hab hab ich mich gefragt ``was gibts den noch für Themen die dich interessieren aber sonnst keine Sau...`` *hust*
Jedenfalls... ist zumindest mir aufgefallen das wenn ich mal einen neuen Char spiele (ob in WoW oder in einem anderen Rollenspiel ist hier mal egal)
zB. weil der Mainchar/höchste Char zu langweilig wird und irgentwann mal wieder den großen anfange das mir dieser inzwischenzeit quasi ``entfremdet`` ist,
das der alte Char quasi bis zum ``Ihh ich mag nicht mehr...`` ausgelutscht ist.
Wobei ich damit nicht sagen will das die Klasse ansich nicht mehr Spaß macht sondern vielmehr das die verbindung zu diesem Char durch den neuen irgentwie gestört wurde (zB. Rollenspieltechnischt whatever).

Hm... nachdem ich das nun geschrieben habe bezweifle ich ob das wikrlich überhaupt irgentwenn interessiert oder aus seiner Erfahrung kennt...
Ich will es dennoch wagen und einen weiteren völlig nutzlosen Thread auf die Foren dieser Welt gehen lassen.

Ihr könntet vielleicht schreiben wie ihr darüber denkt oder einfach wie eure ``Tricks`` sind um euren Spaß an euren Mainchars durch Twinks nicht versauern zu lassen (sollte dies den zutreffen).




Achja natürlich sind sämtliche Rechtshreibfähler fole Absichd
 
Doch, kenn ich nur zu gut
wink.gif
Den einen anfangen, irgendwann hat man keine Lust mehr drauf, fängt n andern an, hat wieder keine Lust, kehrt zu dem alten zurück, fängt wieder n neuen an ^^ Ein Teufelskreis
 
Wenn ich Lust aufs Twinken hab twink ich, wenn mir auch das zu langweilig wird leg ich mal nen Monat Pause ein. Danach ist das Spiel wieder für ein paar Wochen interessant. Ist aber auch schon vorgekommen, dass es dann zwei oder drei Monate waren. Alles in allem such ich einfach nach ner vernünftigen Onlinealternative, dies aber derzeit einfach nicht gibt und hoffe dass die Zukunft was Tolles bringen mag ^^
 
Hallo und guten Tach allerseits...

Als ich eben mal wieder ein bischen in den buffed Foren geschnüffelt hab hab ich mich gefragt ``was gibts den noch für Themen die dich interessieren aber sonnst keine Sau...`` *hust*
Jedenfalls... ist zumindest mir aufgefallen das wenn ich mal einen neuen Char spiele (ob in WoW oder in einem anderen Rollenspiel ist hier mal egal)
zB. weil der Mainchar/höchste Char zu langweilig wird und irgentwann mal wieder den großen anfange das mir dieser inzwischenzeit quasi ``entfremdet`` ist,
das der alte Char quasi bis zum ``Ihh ich mag nicht mehr...`` ausgelutscht ist.
Wobei ich damit nicht sagen will das die Klasse ansich nicht mehr Spaß macht sondern vielmehr das die verbindung zu diesem Char durch den neuen irgentwie gestört wurde (zB. Rollenspieltechnischt whatever).

Hm... nachdem ich das nun geschrieben habe bezweifle ich ob das wikrlich überhaupt irgentwenn interessiert oder aus seiner Erfahrung kennt...
Ich will es dennoch wagen und einen weiteren völlig nutzlosen Thread auf die Foren dieser Welt gehen lassen.

Ihr könntet vielleicht schreiben wie ihr darüber denkt oder einfach wie eure ``Tricks`` sind um euren Spaß an euren Mainchars durch Twinks nicht versauern zu lassen (sollte dies den zutreffen).




Achja natürlich sind sämtliche Rechtshreibfähler fole Absichd

Twink zokcen bis der langweilig wird.... glaubs mir das wird er auch mal xDD spätestens nach nem monat monotonem lvln
wink.gif
 
Die größte Herausforderung zum Thema Twinken finde ich gab es immer noch im guten alten Anarchy Online.

Kleine Einführung.

Sehr leicht gehalten, da einige Sachen komplex sind.

Waffen, Rüstungen, Implantate, Zauber, Sonstiges.

Sie alle brauchen bestimmte Werte.

Wo es bei den meisten Rüstungen auf Werte ankommt. (Strength, Stamina, Sense, Inteligence, Psychic) brauchen Waffen Waffenskills (1h Edged, Assault Rifle,Fling, Brawl). Zauber brauchten Nano Skills (Matter. Crea, Time & Space, etc). Pro Level allerdings nur 3-5 Punkte zu vergeben. Allerdings kosten diese eine andere art von Punkten und werden immer teurer. Je nach Klasse und Rasse varierte das.

Da Waffen und Rüstungen selten eine Stufenanforderung hatten (wenn waren diese nach Titel Leveln gestaffelt) konnte man quasi wenn man die werte hoch genug hatte eine hochstufige Ausrüstung anlegen.

Was macht man also wenn man Stufe 60 ist, an die 250-300 Strength und Stamina hat aber für die Rüstung 450 Stam und 510 Str braucht? Was wenn die Waffe 640 2h-edged, 500 Brawl, 320 Fast Attack und 120 Dimach braucht? So viele Punkte kann man nicht vergeben.

Jetzt kommen die Implantate ins Spiel. Diese sind wie zusätzliche Muskeln. Sie können je nach Platz alles erhöhen. Seien es nun Hauptattribute, Waffen- oder Zauberskills. In erster Linie braucht man Treatment als wichtigstes Attribut für Implantate. Dazu gehört dann noch ein Hauptattribut wie Str oder Sta. Dazu noch Diese kann man nur ein Geschäften wechseln.

Wollen wir also die höchsten Implantate hereinmachen. Da geht das das wechseln von niedrigen Implantaten bis hin zu ganz hohen (Auf Stufe 60 konnte ich wenn ich geschickt war Implantate die einen Item Level von 200 besaßen hereinmachen). Wenn es jetzt noch nicht reicht kommen die Buffs. Nur leider passen alle die ich brauche nicht in meinen NCU Speicher. (Freundliche Zauber besitzen eine NCU angabe. Diese muss der Charakter haben um einen bestimmten buff zu bekommen. Man startet mit 4. Ein Skill wrangler <Alle Waffenattribute und Zauberattribute +139 für 2 Minuten> oder so> braucht. Auch ein buff der die NCU erhöht braucht einige NCU platz. Dafür gibt es NCU Gürtel an denen 1-6 (je anch Gürtel und Itemlevel vom Gürtel) NCU-Speicher befestigt werden können. (Item Level 1 +1 NCU; Item Level 200 +64 NCU). Dazu braucht man dann Comp. Liter als Attribut.

So verwirrend wie es sich liest ist es auch. Doch wenn man alles aus seinem Twink geholt hat was möglich ist (Twinken in seiner schönsten Weise). Dann hat man viel Spaß mit diesem Char und das messen mit anderen auf seiner Stufe zeigt, wer gut im Twinken ist und mit seinem Char umgehen kann.
 
Zurück