RoM Einsteigerfrage: Boss AI ?

Elathar

Rare-Mob
Registriert
22.05.2008
Beiträge
404
Reaktionspunkte
10
Kommentare
253
Ich wollte mal fragen wie es in RoM mit den Bossen so aussieht ? also Dungeonbosse oder Raidbosse..



Ich habe schon viele Gratis MMOGS gespielt und da wurden die Bosse wirklich ärmlich entworfen.. sie casten 1 spell.. und schlagen sonst nur dumpf drauf los...


Habe ich hier in RoM eine palette an SKills zu erwarten die die Bosse auch einsetzen und man sozusagen auch Spielerisch gefordert wird ?



lg
 
Also die Bosse sind schon unterschiedlich, besonders in höheren Instanzen gibt es diverse Tricks und Kniffe die man kennen muss. Normalerweise verfügen die Bosse im Schnitt so über 2-4 Angriffe, hinzu kommen noch Besonderheiten.

Der Adept im Schrein bufft sich selber, den Buff muss man aufheben durch zerschlagen von Weinfässern, sonst starker Schaden.
Der Koch in der Eiszwegenini friert zufällige Spieler ein, wenn das passiert muss einer loslaufen, Feuer holen und auftauen.
Der Unterhändler in der CA nimmt selber keinen Schaden solange noch seine Diener stehen.
Bei einem Boss in der HDO hat man nur eine bestimmte Zeit ihn zu töten, sonst glaubt die ganze Gruppe drann.
Talomo in der Schatzhöhle muss mit Feuern beworfen werden.
.......

Das sind nur einige Bosse zu denne mir etwas einfällt, bei den Meisten hilft einfaches Draufkloppen nicht weiter. Du wirst also schon gefordert, und abwechslungsreich ist es auch. Wenn man sich allerdings eingewöhnt hat, gehen solche Sachen schnell von der Hand, aber das ist bei anderen MMOs ja auch so.
 
wie esperli schon sagte haben die bosse einiges drauf, wenn auch nicht so viel wie bei wow wie ich finde.

besonders in den niedrigen instanzen jedoch wirst du gegen die meisten bosse mit einfachem draufschlagen durchkommen, später auf jeden fall dann nichtmehr
 
Jo die ersten Bossen sind meist Haudraufbosse oder die Tricks leicht erkennbar. Ab SoK wird interessant, der 2. Ursprung Boss is der beste bisher was so Teamfähigkeit anbelangt...
 
Also genau genommen fangen die ersten herausfordernderen Bosse in der Gräberstadt der Spiegel (Level 30-35) an, die Instanzen darunter kann man als Tutorialinstanzen betrachten.
In den Niedrigen soll halt hauptsächlich das Teamplay erlernt werden, da kommt höchstens mal ne Gruppe Adds hinzu, ein Flächenschaden oder ähnliches.
Falls du also das Spiel anfängst, wundere dich nicht.
 
Nun jeder Boss hat verschiedene angriffe. Das fängt schon ab der Abtei an obwohl man da einfach ein 50er mitnehmen kann der dann das aleine macht und draufhaut. Aber schon die bosse haben AOE und so sachen auch der endboss hat ein paar nervende Geister die ihn (sie(<--- weiblich)) heilen. Allso im grossen und ganzen sind die Bosse ganz gut geworden auch die Welt und das ganze gameplay ist sehr gut allso das beste mmorpg bis jetzt. leider haben sie in letzter zeit etwas mist gebaut aber ich hoffe das legt sich bald.
 
Zurück