RoM -> Pure Abzocke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ,

war jetzt einige zeit nicht mehr hier und mir fiel direkt die neue RoM sektion hier auf und wie das Game hier gehyped wird.
Ich hab vor 2 monaten aufgehört ( 50 schurke / 48 kundschafter ) und finde den Artikel über den ach so fairen Itemshop einfach nur
erbärmlich. Findet ihr es fair echtes Geld für ein einfaches Mount hinzulegen? Findet ihr es fair echtes Geld dafür auszugeben , eure Items zu upgraden ( was früher ausschließlich nur mit itemshop ging und nun neuerdings LANGWIERIGST über boss hunten möglich ist ) oder findet ihr es fair diesselbe waffe wie der itemshop user zu haben , aber die eigene is ca 5 mal schwächer weil sie keine stats von makellosen fusionssteinen hat ? ( Ja es gibt sie auch im Phirius shop , allerdings zu horrenten preisen , sodass es mehrere Monate dauert bis man genug hat. Bis man diese menge an phirus marken gefarmt hat , hat man längst wieder neues equip was wiederum verbessert werden muss. )

Vor 2 Monaten hattest du bereits einen 50/48 Char? Alle Achtung, dann musst du ja im extremst Eiltempo durch den Content durchgerauscht sein, dabei hast du vermutlich nicht viel vom Spiel gesehen, oder?

Echtes Geld ausgeben, nun, welches Spiel ist denn mal wirklich total umsonst? Browsergames? Auch da gibts mittlerweile meistens Premiumaccounts, wo die entsprechenden Spieler allerlei Vorteile bekommen.

Also ich habe bisher keinen Cent für Rom ausgegeben (meine größten Chars siehe Sig) und hatte bisher bereits 3 Monate Spass und habe bis auf die allerhöchste Instanz (Citadel Agrizza) bisher alles im Game gesehen und fast alles auch geschafft, völlig ohne Itemshop. Man kann Ausrüstung durchaus vernünftig auch für InGame-Gold und Münzen aufwerten oder mit anderen Spielern Geschäfte InGame-Gold zu ItemShop-Sachen machen, auch wenn man bei letzterem aufpassen muss, mit wem man da handelt. Vermutlich kommt denächst auch der Handel von Diamanten (Itemshopwährung) im AH zurück, dann ist endgültig alles aus dem ItemShop auch mit entsprechendem Zeitaufwand Ingame zu erarbeiten.

Langer Rede kurzer Sinn, Deine Behauptungen sind höchstens halbwahr bis falsch, falls du das was Du schreibst völlig ernst meinst, hast du glaube ich einiges nicht richtig verstanden was Item-Aufwerten, Instanzen, Worldbosse etc angeht.

Ich finde es NICHT fair. Und wenn es überhaupt ein faires F2P MMO gibt , dann ist das wohl Cabal Online , in dessen Itemshop es ausschließlich ALLE Sachen auch als Drop gibt und es KEINE High end items zu kaufen gibt. Die restlichen undropparen sachen sind kostüme. Und regelmäßig richtig guten content nachschiebt.

Ah, du magst also ein anderes Spiel lieber und darum ist dieses für dich total unfair? Spiel doch halt einfach das andere Spiel und lass die Leute, die Spass an RoM haben mit deiner Miesmacherei in Ruh.

Viel spaß in eurem RoM Hype und wenn ihr einen max lvl char habt werden eure augen schon geöffnet das es ohne Itemshop absolut KEIN richtiges weiterkommen gibt.
Auf 50 werdet ihr dann den unterschied zwischen itemshop user und free user sehen. Erstere legen vor euren augen die worldbosse solo und ihr steht nur daneben weil ihr nur einen bruchteil so stark seid wie er.

P.S.: Wenn ihr eure User nicht komplett verarschen wollt , liebes Buffed team , dann entfernt euren Artikel über den Itemshop von RoM.

Klar haben Leute, die >100 Euro in ihre Ausrüstung stecken einige Vorteile, aber niemand von denen kann Worldbosse solo machen, so stark sind die Differenzen nicht, selbst wenn einer 1000 Euro investieren sollte. Jemand der wirklich im Itemshop alles kauft, was seinen Char besser macht, ist ca 30-40% besser in der Attacke und hat ca 4-5k HP mehr, aber das reicht bei weitem nicht um alles alleine hinzukriegen und das kostet wirklich eine ganze Menge Geld, so dass nur sehr, sehr wenige Leute diesen Status erreichen. Und immerhin finanzieren die Leute, die im Itemshop einkaufen für die, die nicht einkaufen das Spiel, wenn niemand was kauft, gibts kein Spiel, so einfach ist das. Einen Anreiz den Shop zu benutzen muss es halt geben, bei aller Fairness. Kann mir nicht vorstellen, das ein Spiel, das nur Kostüme im Shop verkauft sich davon auf Dauer wirklich finanzieren kann.

3 Jahre Wow = 12x14x3 Euro = 504 Euro nur an Gebühren, ohne Anschaffung des Spiels, und dann muß man immer noch extremst viel Zeit in das Spiel stecken um irgendwas zu erreichen, da kann man in RoM einer ganzen Menge Chars Mounts und Möbel kaufen, Taschenplätze mieten und auch Ausrüstung hochstufen, ehe dieses Geld aufgebraucht ist.

Deine Meinung zur "verarschung" in allen Ehren, aber wenn man etwas nicht mag, dann läßt man halt die Finger davon, niemand wird gezwungen Geld auszugeben, man kann auch ohne Geld, sondern mit Gilde, Zusammenarbeit, Zeitaufwand eigentlich alles in RoM erreichen.

Nur wenn man immer der Beste sein will oder auf einem der PVP-Server den Anspruch hat alle anderen besiegen zu müssen, wird man halt ne Menge Geld ausgeben müssen, um dahin zu kommen, und auch dann ist eine Party aus Leuten, die ein bissel Plan vom Spiel haben, immernoch besser als ein einzelner Spieler, der meint sich alles kaufen zu müssen, weil Teamplay, Taktik, Spass und Erfolgserlebnisse kann man nicht kaufen
wink.gif
.

Habt Spass, in welchem Spiel auch immer, aber Miesmacherei und daherreden von Halbwahrheiten mag ich net so...

Also ich kenne das Spiel noch nicht, aber ich finde das hört sich nach all den Posts doch eigentlich nach einer fairen Sache an.

Nach 2 Jahren regelmäßig WoW komme ich auf 312 EUR (13 EUR/Monat), wieviel gebt ihr da im Shop so im Schnitt monatlich aus? Und es scheint noch nicht mal relevant für das Spielgeschehen zu sein, entnehme ich.

Und das Spiel kann man sich doch auch kostenlos downloaden nich? Also rechne auf die zuvor erwähnten 312 EUR noch 3x ca 30 - 40 EUR drauf für die WOW DVDs/CDs.

Ist doch ein guter Lösungsansatz finde ich. Ich werde es mir bei Gelegenheit auf jeden Fall mal ansehen =)

Grüße Astiria

Ich finde es NICHT fair. Und wenn es überhaupt ein faires F2P MMO gibt , dann ist das wohl Cabal Online , in dessen Itemshop es ausschließlich ALLE Sachen auch als Drop gibt und es KEINE High end items zu kaufen gibt. Die restlichen undropparen sachen sind kostüme. Und regelmäßig richtig guten content nachschiebt.

ist Cabal nich auch Kostenpflichtig?

Ich gebe 0,00€ im Shop aus. Weil ich nix daraus brauche.
victory.gif

Und ksotenlos downloaden kannste das, oder du kaufst es dir ind er Sonderedition im Laden für 10€, was nu wirklich kein Megapreis ist. Da sind irgendwelche Sondersachen bei, was genau, weiss ich leider net.
unsure.gif

Und Cabal ist F2P, aber laut Gerüchten, ich weiss net was dran ist, kommt man ohne Itemshop net weit. Aber wie gesagt, ich weiss es net genau.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
abigayle: ich kanns dir bald mitteilen. hab mir die Edition bestellt. Aus dem Grund weil ich sowas einfach cool finde
smile.gif

aber auch da hat man keine Items drinn die einem einen Vorteil verschaffen gegenüber nicht zahlern.
Lediglich nice to have artikel
wink.gif

Ich gebe 0,00€ im Shop aus. Weil ich nix daraus brauche.
victory.gif

Und ksotenlos downloaden kannste das, oder du kaufst es dir ind er Sonderedition im Laden für 10€, was nu wirklich kein Megapreis ist. Da sind irgendwelche Sondersachen bei, was genau, weiss ich leider net.
unsure.gif

Und Cabal ist F2P, aber laut Gerüchten, ich weiss net was dran ist, kommt man ohne Itemshop net weit. Aber wie gesagt, ich weiss es net genau.

Na das hört sich im Gegensatz zu WoW doch preiswert an
victory.gif

Edit: Schon bei Amazon bestellt
smile.gif

Zuletzt bearbeitet:
abigayle: ich kanns dir bald mitteilen. hab mir die Edition bestellt. Aus dem Grund weil ich sowas einfach cool finde
smile.gif

aber auch da hat man keine Items drinn die einem einen Vorteil verschaffen gegenüber nicht zahlern.
Lediglich nice to have artikel
wink.gif

Nen Handbuch, nen Pet und ne Worldmap. Hat mein Mann mir grad gesagt. Großer RoM Fan
victory.gif

.......
Der Service,wenn man das so überhaupt nennen darf,bei Blizz wird immer schlechter...die Leistungen die man für die 13 Euro bekommt immer mieser!Nur eigenartigerweise beschwert sich darüber kaum einer.Wow wird ebenso viel zu sehr gehyped.....es wird tunlichst vermieden all' die Mängel die Blizz mittlerweile im Service und rund ums Game hat zu erwähnen......

Dazu kann ich nur sagen, ich habe es hier im WoW Bereich nur einmal "gewagt" mich darüber zu beschweren und.....man hat mich in der Luft zerrissen. Und nicht mehr auf die höfliche Weise.

paladin.gif
Da gabs nur eins: Dickes Fell zulegen!

Nach 2 Jahren regelmäßig WoW komme ich auf 312 EUR (13 EUR/Monat), wieviel gebt ihr da im Shop so im Schnitt monatlich aus?

Also ich habe in zweieinhalb Monaten so ungefähr 200 EUR ausgegeben. Dabei hab ich noch net mal besonders viel mein equip gepimpt. War für Pferdchen und Taschenplätze und Möbel, nen paar Tränke, tp-reset und so Kram. Aber ich bin auch ein twink-nut, hätte ich nur einen char gespielt, wäre es deutlich billiger gekommen. Aber das macht mir halt keinen Spass, ich will in einem Spiel auch verschiedene Sachen ausprobieren.

Als dann immer mehr Sachen ins Spiel kamen, für die ich hätte Geld ausgeben wollen, wurde es mir zu teuer. Nicht dass ich es mir nicht leisten kann, aber es ist einfach ärgerlich so viel Geld für ein Spiel auszugeben, wenn ich bei P2P so viel billiger weg komme. Deshalb hab ich mit RoM aufgehört.

Allerdings is es ein nettes Spiel für Leute, die wirklich kein Geld ausgeben wollen oder können. Oder war es zumindest bis vor den letzten paar patches. Über die hab ich schlimmes gehört, da ich allerdings nicht mehr selbst spiele kann ich nicht beurteilen ob das stimmt.

Ich kann aber wirklich alle Leute davor warnen, mit dem Geldausgeben im CS anzufangen. Die Sachen sind einfach viel zu teuer.

Aber solange man einfach nur umsonst spielt um es auszuprobieren, riskiert man ja nix und wenn es Spass macht hat man zumindest diesen Spass ganz umsonst.
smile.gif

wtf 200€ in zwei monaten o.O
Man alter das ja heftig.
Ich werd einmal 50€ ausgeben. Und basta....

biggrin.gif

Hast ja nicht ganz unrecht allerdings sehe ich das net so drastich .
Solange ich nicht equip kaufen muss um mitgenommen zu werden ist mir das egal muss ja net unbedingt der stärkste da sein

Gähn

Mal wieder so ein wein und heul- thread.

Mein Gott.
Wo ist das was unfair?

Ob ich alle 2 Monate füe Wow ein 25 euro teure Gamecard kaufe oder das Geld für Diamenten ausgebe.
Ist beides abselut gleich.
Jacke wie Hose.

Wer was aus dem Item Shop haben will der kauft sich für geld Diamanten, und wer nichts will der läst es.

Wo ist da das PROBLEM frage Ich.

Hallo zusammen,

in der Box für 10 € bei Amazon sind folgende Sachen enthalten:

1 x exklusives Greifen-Haustier
1 x 7 Tage Streitross
1 x Erfahrungs-Trank
1 x Fertigkeits-Trank
1 x Todes-Schutz-Trank
1 x Waffen-Juwel
1 x Rüstungs-Juwel
1 x Waffen-Bohrer
1 x Rüstungs-Bohrer
1 x Goldener Hammer der Reparatur

@TE: Deine Meinung in allen Ehren, aber es gibt auch Spieler, die nicht durch den Content rasen und gemütlich vor sich hin questen. Nette Gruppe hier, ein Plausch da, was will man mehr? Und das alles KOSTENLOS! Bin restlos begeistert.

Besonders die Community, die bis jetzt immer hilfsbereit war/ist (spiele auf nem PvE- Server), macht hier den Reiz aus. Und für alle, die es noch nicht gespielt haben: Probiert es aus, es ist kostenlos.
meeting.gif

Ich gebe dem TE mehrheitlich Recht. Ich spiele RoM auch, jetzt weniger als in der CB und anfangs OB.

Klar man muss kein Realgeld investieren jedoch wird man von Level 1 daran gewöhnt manche Items zu benutzen.
Sei es das 1Tage Mount im Beutel, die Waffen- und Rüstungssteine, die Teleportrunen, Aufzeichnungstinte etc...

Das ist eine typische psychologische Taktik um die Leute rasch an Sachen zu gewöhen die dann nach einmaligem Erhalt Realgeld oder sehr viel Zeitaufwand kosten.

Das 15 Minuten resp. 2 Stunden Mount setzt bei der Taktik an wo das kostenlos 1 Tage Mount aufhörte.
Ok man kauft sich also ein permanent Pferd das 14 Euro kostet, ein popeliges Pferd, jedoch werden nach und nach wieder neue Mounts implementiert (siehe RoM Buffed Datenbank) so ist gewährleistet das die Leute die ein Permmount kauften, wieder eins kaufen und wieder eins und wieder eins und wieder eins bis dann schliesslich alle 25 verschiedenen Mounts implementiert sind.

Man kann Gross und Fett überall "kostenlos" Bewerben jedoch wird im Spiel, auf der Seite und im Forum dermassen massiv und agressiv auf den Itemshop hingewiesen das man über Kurz oder Lang nicht daran vorbei kommt.

Mal eine PI x Daumen Rechnung:

500'000 Spieler, davon haben nur 20% ein permanent Mount über den Itemshop für Real Geld gekauft,
was einen Reinumsatz von 370'000 Euro machen würde. Davon bezahlen evtl welche über Pay-per-call weil die Landesbestimmungen wie zB der Schweiz nur diesen Zahlungsweg zulassen, die dann nochmal 50% zu den normalen Kosten dazubezahlen.

Das ganze rechnen wir nun auf 3 Chars pro Account derer die ein Mount gekauft haben, wären wir also schon bei 900'000 Euro Umsatz.

Dazu kommen noch die ganzen anderen Items die gekauft wurden; was eine beträchtliche Summe machen wird, die nur Frogster kennt.

Nungut..soviel dazu.

Wenn ich nun den Umsatz zur stabilität der Realms vergleiche.. geruckel wenn man weit und breit allein ist und durch die Gegend "läuft", dann steht das ganze in keiner Relation. Dazu kommt der Mangel an Quests vorallem in Anbetracht dessen das man 2 Klassen leveln muss, früher oder später entsteht ein klaffendes Questloch spätestens bei level 34, was dann bedeutet 10 Dailyquests zu erledigen und den rest zu Grinden.

Ich habe über die Yushoseite 200 Diamanten vor 3 Wochen per Pay-per-call gekauft, das Geld ist auf meiner Telefonrechnung vom letzten Monat verbucht und bezahlt. Jedoch sind die Dias immer noch nicht auf meinem Spielaccount überwiesen. 8! Tickets über das Support System mit letzer Aussage: "da ihre Anfrage nicht Zeitnah erledigt werden kann blah blah" keine Diamanten blah blah.. warten blah blah...

Das Beste aber.. nach dem 6ten Ticket erhielt ich eine Antwort welche nicht nur lächerlich sondern schon fast zum heulen war. Achtung:

Ich bestellte 200 Diamanten für den Realm Muinin über die RoM Seite.
Antwort vom Support, obwohl Ticket auf Deutsch verfasst mit allen Details: "We are sorry but we don't offer Support for US realms, for support on US realms please e-mail your inqury to blahblah@frogster.com"

Ich eröffnete erneut ein Ticket da das alte geschlossen wurde und erklärte das Muinin ein deutschsprachiger Realm ist und das ich über Yusho keine Möglichkeit hätte für das US RoM überhaupt und sowieso Diamanten zu kaufen.

Antwort vom Support:
"We don't offer support for US Realms, we already wrote you that in the previous answer, for support for US Realms e-mail your inqury to blahblah@frogster.com"

Ich war den Schreikrämpfen nah.. nach mehreren erneuten Tickets dann wurde ich auf den Pay-per-call Anbieter verwiesen, was ich tat und noch am selben Tag die Bestätigung per E-mail erhielt das die Zahlung eingegangen sei und der Spielbetreiber benachrichtigt wird. Das war von nunmehr als 2 Wochen. 1 Woche später erneut ein Ticket eröffnet mit Screenshot der E-mail, dieses Ticket ist heut noch offen, keine Antwort und kein gar nix.

Schlechter Ping auf praktisch allen Realms.. es sei denn man spielt morgens um 2, sauschlechter Support und das alles unter dem Deckmantel Kostenlos, ne danke.. RoM wird es nicht lange machen, spätestens dann wenn alle Realisieren das sie spätestens auf Level 50 nichts mehr zu tun haben, und um in der Arena zu bestehen ihr Equipment Upgraden müssen für teures Geld.

Würde Frogster nicht so aggressiv überall Verkünden das man durch Itemshop Items keinerlei Vorteil gegenüber reinen F2P Spielern hat.. wäre ja alles OK, aber man hat durch den Itemshop, vorallem auf den PVP Realms klar einen starken Vorteil; und auch auf PvE Realms wird man mit Level 50, spätestens in der Arena ohne Itemshop klar Nachteile haben.

Gähn

Mal wieder so ein wein und heul- thread.

Mein Gott.
Wo ist das was unfair?

Ob ich alle 2 Monate füe Wow ein 25 euro teure Gamecard kaufe oder das Geld für Diamenten ausgebe.
Ist beides abselut gleich.
Jacke wie Hose.

Wer was aus dem Item Shop haben will der kauft sich für geld Diamanten, und wer nichts will der läst es.

Wo ist da das PROBLEM frage Ich.

Der Unterschied ist das wenn du in RoM alles das willst was du in 25 Euro für 2 Monate in Wow hast, in RoM weit mehr als 200 Euro pro MONAT ausgeben müsstest.. got it?

Der Unterschied ist das wenn du in RoM alles das willst was du in 25 Euro für 2 Monate in Wow hast, in RoM weit mehr als 200 Euro pro MONAT ausgeben müsstest.. got it?

Hallo! Das Geld im Itenshop ist FREIWILLIG! Du MUSST nicht! Wer dann da freiwillig Geld in dem Wert reinbuttert, ganz ehrlich, SELBER SCHULD!
rolleyes.gif

Von müssen *les* steht da in den AGB's nischts, Ende!

Also ich kenne das Spiel noch nicht, aber ich finde das hört sich nach all den Posts doch eigentlich nach einer fairen Sache an.

Nach 2 Jahren regelmäßig WoW komme ich auf 312 EUR (13 EUR/Monat), wieviel gebt ihr da im Shop so im Schnitt monatlich aus?

[...] (Zitat wurde gekürzt)

Also ich habe bisher keinen Cent ausgegeben.
Habe mir ingame aber dennoch die folgenden Items zugelegt:

Permanentmount "Schlachtross"
Permanentmount "Goldstrauß"
Etliche Waffensteine
Etliche Rüstungssteine
Etliche Schmucksteine
Schuldenerlasszettel (Der Geschenkzettel NICHT mitgezählt)
Goldener Reperaturhammer
Etliche Engelsseufzer

Man sieht, auch ohne wirklich was auszugeben kommt man bei RoM weit.
Mittlerweile gehör ich zu dem Maximal-Leuten auf dem Server.

Die zahlenden Spieler sind dennoch sehr wichtig!
Ohne die, läuft das Spiel natürlich nicht.
Ich sage nicht, dass ich nie was in RoM investiere, aber
zur Zeit komm ich noch sehr gut ohne aus.

Hallo ,

war jetzt einige zeit nicht mehr hier und mir fiel direkt die neue RoM sektion hier auf und wie das Game hier gehyped wird.
Ich hab vor 2 monaten aufgehört ( 50 schurke / 48 kundschafter ) und finde den Artikel über den ach so fairen Itemshop einfach nur
erbärmlich. Findet ihr es fair echtes Geld für ein einfaches Mount hinzulegen? Findet ihr es fair echtes Geld dafür auszugeben , eure Items zu upgraden ( was früher ausschließlich nur mit itemshop ging und nun neuerdings LANGWIERIGST über boss hunten möglich ist ) oder findet ihr es fair diesselbe waffe wie der itemshop user zu haben , aber die eigene is ca 5 mal schwächer weil sie keine stats von makellosen fusionssteinen hat ? ( Ja es gibt sie auch im Phirius shop , allerdings zu horrenten preisen , sodass es mehrere Monate dauert bis man genug hat. Bis man diese menge an phirus marken gefarmt hat , hat man längst wieder neues equip was wiederum verbessert werden muss. )

Viel spaß in eurem RoM Hype und wenn ihr einen max lvl char habt werden eure augen schon geöffnet das es ohne Itemshop absolut KEIN richtiges weiterkommen gibt.
Auf 50 werdet ihr dann den unterschied zwischen itemshop user und free user sehen. Erstere legen vor euren augen die worldbosse solo und ihr steht nur daneben weil ihr nur einen bruchteil so stark seid wie er.

Grüße

P.S.: Wenn ihr eure User nicht komplett verarschen wollt , liebes Buffed team , dann entfernt euren Artikel über den Itemshop von RoM.

@Pehaiel

was bist du denn für ein Dummschwätzer ??
Keine Ahnung von irgendwas und hauptsache sich irgendwo irgendwie wichtig machen ^^

Bosse solo legen nur wegen Item Shop ? LOL
Mount kaufen ??? kannst Dir von Level 1 an eines mieten . Kaufen ist keine Pflicht .
Und was für SUPERWAFFEN im Shop ?? HAbe da schon mehrere Sachen gekauft und schaue auch öfters rein .
SUperwaffen habe ich da noch nie gesehen .

Und sowieso : Hast du 50 level gebraucht um zu bemerken das das Spiel anscheinend scheiße ist ?
Bist nicht grad nen Schnellmerker was ? Eher ne Schlaftablette LOL

PS: wer jahrelang MMOs zockt wird für das eine oder andere Game schonmal monatliche Kosten von 10-12 €uro in kauf genommen haben.
Was solls dann ab und zu mal nach eigenem Ermessen etwas Geld in seine Freizeit und Hobbys zu stecken .

Oder was glaubst du von was die Firmen die Server,die Arbeit an dem Game und ihr eigenes Leben finanzieren ?

Dummschwätzer Nummer 2 .
Und das in einem Forumsbeitrag *LOL*

(Permanent Mount kostet keine 14€)
Hauptsache mal was rausgelabert was ??

PS : "Wer keine Ahnung hatt , sollte einfach mal die Fresse halten"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück