ROM - schlecht lesbare Schrift

high55555

Quest-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Hiho,

ich wollte mir ROM auch mal angucken aber ich war ehrlich gesagt mittelschwer entsetzt wie schlecht das aussieht. Damit meine ich nicht den Grafikstil, das ja geschmackssache, sondern vor allem sehr verwaschene Schriften und Texturen. Vor allem die Schriften nerven extrem, da mag man keinen einzigen Questtext lesen. Ist das normal? Das kann ich mir kaum vorstellen. Richtige Auflösung hab ich natürlich eingestellt, ansonsten stehen alle Qualitätsregeler auf Max. Kann man da noch woanders dran drehen?

Lg

Hmm, finde ich jetzt was merkwuerdig. Wobei ich auf meinem kleinen Rechner auch keine tolle quali hinbekommen. da liegt es aber am Monitor. ein alter BEnQ 17" TFT. Mit dem 22" sieht das auch viel besser aus. Auf Meinem Main rechner habe ich ne super klare und detailiert grafik und schrieft. Was hast du den fuer ne HArdware? Also Grafikarte, Monitor und so?

Es muss an deinem System liegen.
Bei mir ist alles gestochen scharf und ich spiele auf einem 22" TFT mit einer Nvidia 250 GTS.
Was dazu führt, dass auch bei mir jeder Grafikregler auf der maximalen Stufe ist und jeder Hacken gesetzt wurde.

Wenn der Fehler auch bei anderen Spielen oder Programmen wie Word auftritt...

+ neuen Treiber für die Graka
+ ist der TFT auf die maximale Auflösung gestellt?
+ evtl. neue Graka. Vielleicht hats die alte zerrissen.

Gruß
dwarf.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es muss an deinem System liegen.
Bei mir ist alles gestochen scharf und ich spiele auf einem 22" TFT mit einer Nvidia 250 GTS.
Was dazu führt, dass auch bei mir jeder Grafikregler auf der maximalen Stufe ist und jeder Hacken gesetzt wurde.

Wenn der Fehler auch bei anderen Spielen oder Programmen wie Word auftritt...

+ neuen Treiber für die Graka
+ ist der TFT auf die maximale Auflösung gestellt?
+ evtl. neue Graka. Vielleicht hats die alte zerrissen.

Gruß
dwarf.gif

Ne, tritt nur bei ROM auf. Wow ist gestochen scharf und alles andere auch. Was aber merkwürdig war ist, dass ich in den Konfigurationen des Launchers die Auflösung des TFT nicht einstellen konnte. Da sah ROM beim starten natürlich höchst unscharf aus. Erst ingame konnte ich dann auf die richtige Auflösung stellen, da sah es dann etwas besser aus aber unscharf finde ich es immer noch. Ich hab im übrigen ne ATI 3650 und den neuesten Catalyst Treiber 9.9.

Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im luncher kann man das auch einstellen da ist dann der anfang auch nicht unscharf!

Läuft bei mir mit einer Nvidia 285 auf 1920x1200 Auflösung und Texte sind gestochen Scharf.
Grafikeinstellung alles auf Max.
Per Nvidia Treiber AA eingeschaltet. (was er dazu führen kann das Texte unscharf werden)

Also wenn es nur um den Text geht kann ich das nicht nachvollziehen. Denke da auch an eine Treibereinstellung die net richtig will.

Hallo,

am besten mal im Spiel die Grafikeinstellungen überprüfen und exakt auf die Auflösung einstellen, auf die dein Monitor ausgelegt ist.
Mein Flachbild ist ausgelegt auf 1280 x 1024 ... ROM war beim Start auf einer komplett anderen Auflösung und das sah dann auch entsprechend verwaschen aus.

Grüße
Primus Pilus

Zurück
Oben Unten