RoM weiter spielen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kleiner tippholt euch gegenstände die selten sind und bk die im ah oder wenn ihr viel geld habt dann taucht die egen dias oder ihr geht mühle und macht die so oft bis ihr bei kage(oder wie der typ vor der mühle heißt) und holt euch dort rezepte und dann erstellt ihr die sachen da gibts auch einiges das höhste was ich bis jetzt geshen habe war dier helm rs für 50 dias

ich spiel seit 3 monaten kein mmorpg mehr. unter meinen gespielten mmos befindet sich zwar auch WOW , aber mein all time favorit war/ist guildwars. das einzig ware f2p spiel. leider hörte nach nightfall die contenterweiterung auf, weshalb ich mit dem aktiven spielen dort aufhörte. nun wart ich auf lego universe und auf guildwars2

is ja intressant du zockst keine MMOs mehr, du hast also kein RoM gespielt..und gibst hier den Fachmann in
Sachen RoMDialogie....Dr.Dr.Med.Dipl.OhneDiasgehtnix..
Um es auf Deutsch zu sagen, du sprichst weder aus Erfahrung noch aus praktischem Wissen.....
Dazu gibt es einen Fachbegriff: Forentroll

Ausserdem ist es wie Fusie sagt, und wie ich es schon oft gesagt hab..das Game ist ohne Dias genausso zu schaffen, es ist sogar nicht sehr viel anders zu schaffen als mit Hilfe von Dias...
Ihr geht immer nur mit der Bezeichnung "das maximalste" erreichen auf irgendwelche Grade und Werte..
Unter das "Maximale" in einen Speil erreichen, verstehe ich aber das ich alles sehe, alles schaffe.
Ihr bezieht euch jetzt aber nur rein auf einen NICHT Notwendigen Schwanzvergleich.
Wer glaubt ohne G10 nicht den Contest zu schaffen oder ohne G5.700.235 kein PvP machen zu können...
tut mir echt leid....
Geht es jetzt darum das man das Spiel spielen kann oder geht es schlussendlich nur darum sich beim Loginfenster daran aufzugeilen weil man total übertriebenes und (zumindest in der eigenen Fantasie) bei den Mitspielern Neid hervorrufendes Equip hat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na wenn es darum ginge, dann würden doch einige hier schon vor schierer Verzweiflung der Argumentslosigkeit sich die Haare raufen... aber wirst schon merken, darauf wird man nicht eingehen.

Denn dann könnte man vielleich sagen, die einen haben eben mehr Zeit, die anderen mehr Geld und die dritten vielleicht von beidem zuviel.
-Wer mehr Zeit hat, besorgt sich seine Sachen über die Phiriusmarken und erspielt sich nebenher durch z.B. Rohstoffe der gehobeneren Güte oder besondere Gegenstände einfach ein paar zusätzliche Diamanten und setzt diese im IS gegen Reittier oder sonstigen Unsinn um.
-Wer mehr Geld hat, kauft sich eben alles und steht dann eben schneller "fertig" rum oder farmt sich dann eben schneller noch weitere Gegenstände.
-Wer von beidem zuviel hat, baut sich eben seinen Extremling mit 1000% mehr Schaden - sollte wohl theoretisch machbar sein, ob es einer mal soweit treibt... only time can tell.

Aber wie geschrieben, darum geht es ja einigen hier nicht, sondern einfach nur darum, zu "beweisen" das man ohne den IS RoM weder "weiter" noch "oben" noch "spielen" kann oder vielleicht eher darf.

@pyro
meine argumente stammen wie erwähnt nicht von mir sondern aus dem offiziellen rom-forum von einem lvl 50 spieler.
von dort sind alle rechnungen und erfahrungsberichte die ich gepostet habe. du kannst genr in den entsprechenden thread gehen(der mit dem subjektiven fazit). dort hab eich jeweils die quelle angegeben und as zitierte in einen codetag gepackt damit jeder weis, das ist nicht meine kompetenzlose meinung, sondern die von erfahrenen rom-spielern die teilweise rom auch gerne trotzdem spielen. und ich sage auch seit anfang an das es mir nur darum geht wie werbung für rom gemacht wird. man lese auch ruhig olniggs kolummne bezüglich rom un dseine fabel über die geschehnisse wie frogster auf selbige reagierte
wink.gif

@pyro
meine argumente stammen wie erwähnt nicht von mir sondern aus dem offiziellen rom-forum von einem lvl 50 spieler.
von dort sind alle rechnungen und erfahrungsberichte die ich gepostet habe. du kannst genr in den entsprechenden thread gehen(der mit dem subjektiven fazit). dort hab eich jeweils die quelle angegeben und as zitierte in einen codetag gepackt damit jeder weis, das ist nicht meine kompetenzlose meinung, sondern die von erfahrenen rom-spielern die teilweise rom auch gerne trotzdem spielen. und ich sage auch seit anfang an das es mir nur darum geht wie werbung für rom gemacht wird. man lese auch ruhig olniggs kolummne bezüglich rom un dseine fabel über die geschehnisse wie frogster auf selbige reagierte
wink.gif

Ach ja, und von dem hören-sagen EINES RoM-Spielers, der vlt selbst nicht instande war, ohne Itemshop zu überleben, oder aufgrund einer aufgestelten Theorie nimmst du die Weisheit als ich betone NICHT RoM Spielers,
uns vorzurechnen, wies im Spiel läuft...
Das ist, auch wenn du es von EINEM Spieler gehört hast, nicht kompetent, und deswegen auch keiner weiteren Diskussion mit dir würdig.
Ich würde mal eher vorschlagen du spielst es selbst auf 50, stellst dir selbst mal G4/5 Items her und redest dann wieder mit uns hier weiter?
Ich hab gehört das rein theoretisch der Teilchenbeschleuniger in der Schweiz ein schwarzes Loch erzeugen könnte, da ich das von einem in meinen Augen kompetenten Theoretiker habe, werd ich mich jetzt in die Wissenschaftsgremien begeben und dort darüber diskutieren....
Jedenfalls kenne ich jetzt deinen Beruf, du musst Politiker sein oder? Keine Ahnung von was, nur alles mal wo gehört und Killerspiele verbieten....

Ach ja, und von dem hören-sagen EINES RoM-Spielers, der vlt selbst nicht instande war, ohne Itemshop zu überleben, oder aufgrund einer aufgestelten Theorie nimmst du die Weisheit als ich betone NICHT RoM Spielers,
uns vorzurechnen, wies im Spiel läuft...
Das ist, auch wenn du es von EINEM Spieler gehört hast, nicht kompetent, und deswegen auch keiner weiteren Diskussion mit dir würdig.
Ich würde mal eher vorschlagen du spielst es selbst auf 50, stellst dir selbst mal G4/5 Items her und redest dann wieder mit uns hier weiter?
Ich hab gehört das rein theoretisch der Teilchenbeschleuniger in der Schweiz ein schwarzes Loch erzeugen könnte, da ich das von einem in meinen Augen kompetenten Theoretiker habe, werd ich mich jetzt in die Wissenschaftsgremien begeben und dort darüber diskutieren....
Jedenfalls kenne ich jetzt deinen Beruf, du musst Politiker sein oder? Keine Ahnung von was, nur alles mal wo gehört und Killerspiele verbieten....
genau und den ROM gott gibt es auch

pyrodimi, von meiner seite aus war das auch nie eine diskussion, denn eine diskussion bedingt ein streitbares thema. die zahlen sind fakt egal von wem sie gerechnet wurden. deswegen brauch ich darüber auch nicht diskutieren. du kannst einzig versuchen einen fehler in der rechnung zu finden und wenn du einen hast, dann kannst du gerne sagen das ich bzw. der andere rom spieler unrecht hat.
der unterschied zwischen uns beiden ist, dass ich fakten von beiden seiten anhöre um somit meine argumentation vorbeugend zu konstruieren und es scheint auch zu wirken. man sieht es z.b. an dir. du kannst eben nichtd as zahlenbeispiel widerlegen, also gehst du auf die persönliche ebene. das letzte refugium eines geschlagenen kontrahenten in einer debatte.
bevor du das nächste mal hals über kopf in eine diskussion springst, empfehle ichd as schreiben von mehreren Erörterungen und sie von deinem Deutschlehrer korrigieren zu lassen. so lernst du gleiche die verwendung von sachlichen form,ulierungen und den umgang mit gegenargumenten, sowie die kritische betrachtung eigener argumente.

Also ich spiele seit der open Beta RoM - hab leider nicht allzuviel Zeit zum Spielen, bin aber bis jetzt (lvl 30/21) sehr gut ohne Bargeld klargekommen. Ich habe schon einige "kostenlose" MMOGs gespielt und finde RoM ist eindeutig das beste, weil man mit etwas Geduld auch alles erreichen kann, was man im Cash-shop oder im AH auch für teures Geld kaufen muß. Und es erhöht sogar meinen Spielspaß wenn ich mit vorhandenen Ressourcen ein bisschen taktieren muß (zb. Stauraum ausmisten). Ein Mount für 2 Stunden ist auch gegen Gold zu haben und kostet verschwindend wenig. Wichtige CashShop-Items kann man auch gegen Phiriusmarken tauschen und das finde ich gut so - man kann richtig auf ein Ziel hinarbeiten und wenn man täglich seine Quests erledigt bekommt man dann nette Items bzw. Upgrade-Steine usw. Und mit den Dias im AH sehe ich das äußerst positiv: dies ist für mich als nicht-Geld-Spieler eine interessante Möglichkeit an Dias heranzukommen. Wenn ich dann selbst gepimpte Items für ein paar dias losbekomme so ist das auch ein Erfolgserlebnis und erhöht wiederum den Spielspaß. Wenn ich genug Dias beisammen habe kann ich mir dann zB. ein permanentes Mount kaufen und *wirklich* drauf stolz sein, weil ich es mir erarbeitet habe und nicht einfach die Kreditkarte gezückt habe.
An all die Nörgler: versucht Euch mal vorzunehmen KEIN Geld auszugeben - ihr werdet sehen, daß Ihr mehr Spaß an Euren Errungenschaften habt als mit der herumpralerei mit "gekauften" Ausrüstungen. Wenn ich mir ein AH-Item nicht leisten kann muß ich es mir eben erarbeiten, und damit Basta.
lg,
Behdahh

rom is definitv das beste f2p mmo soviel steht scho ma fest^^, itemshop muss nich genutzt werden das liegt im eigenen ermessen.
Also rom anfangen oder einfach weiter spielen ^^
paladin.gif

pyrodimi, von meiner seite aus war das auch nie eine diskussion, denn eine diskussion bedingt ein streitbares thema. die zahlen sind fakt egal von wem sie gerechnet wurden. deswegen brauch ich darüber auch nicht diskutieren. du kannst einzig versuchen einen fehler in der rechnung zu finden und wenn du einen hast, dann kannst du gerne sagen das ich bzw. der andere rom spieler unrecht hat.
der unterschied zwischen uns beiden ist, dass ich fakten von beiden seiten anhöre um somit meine argumentation vorbeugend zu konstruieren und es scheint auch zu wirken. man sieht es z.b. an dir. du kannst eben nichtd as zahlenbeispiel widerlegen, also gehst du auf die persönliche ebene. das letzte refugium eines geschlagenen kontrahenten in einer debatte.
bevor du das nächste mal hals über kopf in eine diskussion springst, empfehle ichd as schreiben von mehreren Erörterungen und sie von deinem Deutschlehrer korrigieren zu lassen. so lernst du gleiche die verwendung von sachlichen form,ulierungen und den umgang mit gegenargumenten, sowie die kritische betrachtung eigener argumente.

Du scheinst eines zu vergessen, was? Ein Bsp ist ein Bsp, Theorie ist Theorie, aber Praxis ist Praxis.
Ich SPIELE RoM, ich lebe die Praxis - Du spielst KEIN RoM du lebst in der Theorie die nicht aber absolut nichts mit der Praxis zu tun hat. Und von daher steigt dir da auch kein RoM-Spieler ein.
Was uns intressiert sind nicht irgendwelche an den HAaren herbeigezogenen Zahlenspiele, sondern tatsächlich vorhandene Fakten aus der Praxis. Wenn ich zahlenspiele will, geh ich wieder WoW zocken und lasse mir ausrechenn welche Werte / Rota / Latenz ich brauch um maximalste DPS zu fahren....
Und das hat auch mit der Praxis dann auch nix mehr am Hut....

Na dann sag mir doch, wo die von mir aufgeführte Rechnung an der Praxis vorbei geht.
Nur weil das eine theoretische Rechnung ist, bedeutet es nicht ,dass die Praxis anders sein muss.
Ich hätte nicht mal etwas dagegen ,wenn du mir die Rechnung widerlegst, dann hätte ich auch wieder mal eine geistige Herausforderung.
Aber im Moment kommt von dir nichts außer inhaltlose Phrasen.

Aber wie geschrieben, darum geht es ja einigen hier nicht, sondern einfach nur darum, zu "beweisen" das man ohne den IS RoM weder "weiter" noch "oben" noch "spielen" kann oder vielleicht eher darf.

Hmm mir geht es nur darum und ich habe immer nur das behauptet. Zu keiner Zeit habe ich behauptet, man müsse Diamanten kaufen um RoM überhaupt zu spielen.

Wenigstens sind wir uns einig, dass man in RoM sowohl mit Zeit als auch mit Geld "weiterkommt". Und die einzige Behauptung die ich tätige ist, dass man "am besten" weiterkommt, wenn man "beides" (Überraschung) investiert. Ergo du wirst wenn du nur Zeit investierst mit Spielern die sowohl Zeit als auch Geld haben nicht mithalten können (und ja - diese Spieler gibt es). Was aber natürlich nicht bedeutet ( auch hier wiederhole ich mich), dass das Spiel damit automatisch keinen Spaß mehr macht und man gezwungen ist aufzuhören.

Wenn ich nun aber ein Abo-MMO spiele, so kommt man nur mit Zeit weiter, denn Geld ist eine Konstante für alle. Wobei ich selbst hier nicht abstreite, dass manche Leute zu (vom Spielbetreiber als illegal angesehene ) Methoden greifen um trotzdem über zusätzliches Geld Vorteile im Spiel zu erlangen. Ob dies nun aber vom Betreiber ins Spiel integriert wurde (siehe Itemshop) oder ob der Vertreiber versucht (niemand hier ist so naiv zu glauben, dass jeder der Gold oder pwrlvling kauft usw. zu 100% gebannt wird) dies zu unterbinden ist ein grundlegender Unterschied für mich.

Wie ernst es z.B. Blizzard "versucht" sehe ich in WoW, Goldwerbung im Sekundentakt in fast jeder Stadt, Jägerbots die fleißig ihre Runden drehen in den bekannten Gebieten, Käufer werden nicht wirklich gebannt, sondern vielleicht mal verwarnt...
Nehmen wir dann noch die Angebote von manchen "Topp" Gilden, die Raidplätze gegen BARGELD verhökern, bleibt unterm Strich auch nur noch, wer genug Geld hat kann sich alles leisten...

Nochmals zu G10, wie schon geschrieben, es gibt zur Zeit wohl keine solche Gegenstände auf den Servern, und auch wenn da wohl ein Gerücht kursiert das es sie geben soll, so wurden sie bisher wohl NICHT mit dem IS erzeugt, sondern durch TWINKS.
Genau das dürfte wohl dann auch keine Grundlage mehr für eine Argumentation "IS Spieler bauen sich Superwaffen, 'normale' Spieler haben das Nachsehen" mehr sein.

Daher nochmals die Frage, muss man sich wirklich Gedanken um ein in der Praxis nicht wirklich existentes "IS" Problem machen, oder wäre es nicht eher angebracht in der Richtung zu überlegen was los ist, wenn die ersten G20... G30... G40 Waffen auftauchen?

Man stelle sich da nur mal einen Magier/X mit einem solchen 2H-Stab vor, wenn da noch +6 und +20% durch den Hammer drauf sind... oder Schurken/X mit 2 solcher 1H-Waffen...

Das Wettrüsten ist sicher im vollen Gange, und ob der IS dabei wirklich eine tragende Rolle spiel, wage ich doch mal anzuzweifeln.

Im Moment sieht es eher danach aus, wer kann die meisten Twinks in kürzester Zeit erstellen und ausnutzen.

Und da möchte ich noch einen anderen Gedanken in den Raum werfen... ich sage nur "Multiboxer" und 5+ Twinks pro Stunde.
Bevor einer rum kreischt, das gibt es nicht... mir sind in Reifort schon die ersten Gruppen mit Rittern begegnet, die einer nach dem anderen zum Tagesquestbrett bewegt wurden um dort Quests anzunehmen... denkt mal in der Richtung weiter.
victory.gif

Fusie, überfordere die armen nicht und bitte bitte..lass das Multiboxinggeheimniss, geheimniss sein...
Is ja in RoM auch wesentlich einfacher, da kostet es mich nix wenn ich 5Accs aufmache (Gibts ja auch in WoW aber was das wieder an schweinegeld kostet jaja).
N Freund von mir arbeitet zurzeit auf 2Rechnern und einen Lappi mit 10Accs.
10x100=1000Münzen, Zeitaufwand 10-20min
smile.gif

Wenn ich dann noch die 4Twinks auf jeden Account hernehme macht das 5000Münzen in ca 1std
Nachteil ist halt das er auch viel mehr Zeit braucht, den er farmt gleich wenn alle Quests abgegeben sind und er keien mehr annehmen kann für den nächsten Tag die Questitems, da gehen halt dann n paar stunden drauf.

Finde ich allerdings übertrieben, ich spiele aus Spaß und mir reicht das was ich mit meinen CHar erreiche, ich hab trotz der Tatsache das ich keine Twinks nutze und auch keien Fusi ausn Shop kauf keinerlei Probleme das Spiel zu geniessen und hab auch nicht das Gefühl das ich es brauche um wirklich alles mitanzugehen.

Für mich bleibt das ganze ne Hirnrissige Schwanzvergleichsrechnung ohne Bestand und realitätsnähe, hat was von WoW Angebersuchtis

Pyrodimi, geht es dir so an die Nieren das du die Rechnung nicht aushebeln kannst , dass du immer wieder auf die persönliche Ebene abrutscht?
Mich belustigt es im übrigen dich mit bestimmter Gelassenheit immer wieder auf 180 zu bringen.

Nun ich möchte eure meinungen wissen über folgendes problem.

ich spiele seit einer zeit Runes of Magic (ROM)

Nun bin ich mit meinen Charackter auf lvl 28 und sehe nun das man fast nur noch alles mit diamanten bezahlen kann zB im auktionshaus.
Es gibt noch manche dinge die ich mir noch mit gold leisten kann aber nicht viel.

Nun überlege ich ob ich mit Rom aufhöre durch die ganzen Diamanten ,denn ich möchte kein Geld ausgeben.

unsure.gif
crying.gif

Aufhören würde ich nicht vieleicht sieht Frogster ja noch ein das es ein riesen fehler war ingame items über das AH mit dias handeln zu lassen.Sollten nur noch den Tausch Gold - Dias und Dias - Gold zulassen

Aufhören würde ich nicht vieleicht sieht Frogster ja noch ein das es ein riesen fehler war ingame items über das AH mit dias handeln zu lassen.Sollten nur noch den Tausch Gold - Dias und Dias - Gold zulassen
drauf verlassen würd ich mich nicht, schließlich dürfte frogster so einen erhöhten absatz von diamanten haben.

Vielleicht solte man mal anmerken daß die wiedereinführung der Dias im AH auf ausdrückliche Bitte der Community geschehen ist. Sieh dir die unzähligen Jammerthreads dazu an. Denn: Ja es gibt Spieler die in Dias investieren und die wollen auch bevorzugt behandelt werden - finde ich OK, weil sie ja den Erhalt des Spiels garantieren. Und wie schon erwähnt bietet die Wiedereinführung der Dias im AH für nicht-Geld-Spieler wie mich die Möglichkeit auch ohne Bares mal an Dias zu kommen, wenn man sich mal was Besonderes aus dem CS leisten möchte.

Pyrodimi, geht es dir so an die Nieren das du die Rechnung nicht aushebeln kannst , dass du immer wieder auf die persönliche Ebene abrutscht?

Ist dir irgendwie entgangen das die "Rechnung" schon lange ausgehebelt wurde?

Fakt dürfte sein, die Mehrheit wird nicht über G8 rüber graden, da der Aufwand und die Kosten zu keinem Verhältnis stehen zum wirklichen Nutzen.

Fakt dürfte auch sein, sofern es wirklich G10 Waffen gibt, wurden diese mit Twinks erstellt, also eigentlich genau nach jenem Muster was ja die Rechenkünstler als "unrealistisch" um es mal freundlich zu formulieren abgetan haben.

Fakt ist sicherlich auch, wenn noch mehr Spieler auf Multiboxen zurück greifen dürfte G10 nicht mehr lange als "obere" Grenze gelten, wie geschrieben, rechne doch mal auf G20 rauf und stell dir dann den Schaden vor.

Alles ohne IS, und nun? Was willst du nun aufrechnen? Abgesehen davon das die eine zeitliche Rechnung von X Jahren auf wenige Monate schrumpft sobald man sich Twinks baut - was ja auch viele Spieler auch so machen.

Und wie so oft, es gibt nichts... nichts... nichts... was man nicht auch selbst sich beschaffen kann, ohne auf das AH zurück zu greifen.

Wie wäre es denn damit mal dieses Argument endlich mit in die "Rechnung" auf zu nehmen?

Hier lese ich einfach nur "Mimimi, ich kann mir nichts mehr leisten, ich muss mich nun selbst um Rohstoffe oder Gegenstände kümmern, buhuhu, Frogster macht was, schließlich bezahle ich monatlich... mist... aber trotzdem MIMIMI!"

Ich bekomme X oder Y nicht gegen Gold oder seinen akzeptablen Preis im AH? OK, suche ich es mir eben selbst.

Fusionssteine, manche kaufen zum höheren graden die billigen für 2000g pro Stück, beim leveln - ja das mache ich wirklich - suche ich mir immer mal wieder 3 mit nützlichen und vor allem gleichen Werten und ziehe dazu noch Int./Weis. +13 oder +17 mit drauf um dies dann auf z.B. ungebundene Ringe oder Rüstungen oder Waffen zu drücken.
Dazu noch ein oder zwei Stufen aufwerten und ich habe Sachen die mich über eine ganze Weile begleiten, wozu dann noch für überteuerte blaue Sachen mit weniger Stats Diamanten im AH zahlen?

Sofern sich jeder mal ein wenige Gedanken darum macht bleiben die Leute auch auf ihren Mist hocken und die Preise sinken bzw. werden wieder zu normalen Goldpreisen.

Beste Beispiel Diamanten, von 5000g pro Stück auf 50000g und inzwischen wieder runter auf 30000g.

Nebenbei, selbst schon MB Spieler gesehen, hier schreiben - ausser Pyrodimi - auch einige davon, also so abwegig dürfte es nicht sein das man bald G10+ zu Gesicht bekommen könnte - und das ohne IS Nutzung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück