Rotation als Schadow

Dunathan

Rare-Mob
Kommentare
2
hi

ich spiele zurzeit einen schattenpriester und mich hat mal intressiert wie bei euch die skillrotation abläuft bei mir siehts wie folgt aus:
kurz antanken lassen
hmmm.gif
Vampirberührung -> Vampirumarmung -> Schattenwort: Schmerz -> Verblassen -> Gedankenschlag -> Gedankenschinden immer wieder die dots aufrischen und am ende Gedankenschlag oder Schattenwort: Tod um Willensentzug zu aktivieren

mein problem ist das ich immer viel zu viel aggro zieh habt ihr da vielleicht noch nen tipp?
mfg

hi

ich spiele zurzeit einen schattenpriester und mich hat mal intressiert wie bei euch die skillrotation abläuft bei mir siehts wie folgt aus:
kurz antanken lassen
hmmm.gif
Vampirberührung -> Vampirumarmung -> Schattenwort: Schmerz -> Verblassen -> Gedankenschlag -> Gedankenschinden immer wieder die dots aufrischen und am ende Gedankenschlag oder Schattenwort: Tod um Willensentzug zu aktivieren

mein problem ist das ich immer viel zu viel aggro zieh habt ihr da vielleicht noch nen tipp?
mfg

Alsooo
Verblassen bringt erstmal GAR NIX !
Es senkt die Aggro um xx und sobald es fertig ist gibt es die Aggro wieder.
Aggrocap
verblassen
aggrocap
verblassen ende = aggro TOT

anonsten ist es normal dass shadowpriester WEGEN der aggro nicht soviel dmg machen können. Evtl lasst du das ding das die ganze gruppe heilt weg und machst nur das manading. (zumindest in 10er/25er innis)
Das senkt auch etwas die aggro da du nicht immer alle heilst.

Bei mir gibt es keine feste routation, ich habe eine Richtline die ich versuche einzuhalten aber es kommt immer auf den Encounter an, wie es mit der mana aussieht bei längeren kämpfen oder da ich wegen viel laufen wenig mana reggen kann, oder ob der trash so schnell tot ist das sich die Dot´s nicht lohnen.

Standart encounter: antanken bis 10k ggf. 20k -> vug -> sw:s -> vt -> sw:t ->gdschlag -> gdschinden bis cd sw:t rdy -> dots aufrecht erhalten -> gdschinden bis cd von sw:t und dots aufrecht halten.

für die Dots habe ich Nature Enemy Castbar, da seh ich wann die dots ablaufen.
vt bei 1,5 sec verbleibend, also dauerhaft drauf sw:s kurz nach ablauf damit der letzte tick auf jedenfall durch ist.

wenn aggro hoch ist lass ich auch vug mal raus.

MfG

sry für doppelpost, verklickt

btw: sollte in raids nichtvorkommen, nichts ist schlimmer als doppelte mana für 1x sw:s dmg zu zahlen ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mindblast ist bei mir immer auf Cooldown.
Wenns nicht gerade ein Boss ist der ständig AE oder random Spells verteilt hab ich ShadowWord Death auch auf Cooldown.

Wenns nicht gerade ein Boss ist der ständig AE oder random Spells verteilt hab ich ShadowWord Death auch auf Cooldown.

Ich kenne das Equip vom dem Threatersteller nicht, so wie ich es interpretiert habe ist es ein Twink seines Kriegers und noch nicht lange 70 bzw. steht in Karazhan

denke über folgendes nach:

Equip eines Anfängers, dein Equip, mögliche Defferenzen und wie es mit dem manareg des jeweiligen aussieht.

Beantworte Folgende Frage:

Würdest du mit einem Kara pre, vielleicht Kara Standart Equip die selbe Rotation fahren KÖNNEN ?

Sei bitte realistisch, nicht jeder Anfänger läuft mit t6 rum, und hat einen Manareg von 86 in fight.
so ist es meiner Meinung nach Unmöglich einen skilled MB auf cd zu halten.
Denke 1k spelldamage und eine Portion crit sind erforderlich das auszuhalten
und natürlich den Willen Pots auch auf cd zu halten, was bei nicht farmstatus Bossen Pflicht sein sollte

Ps: wenn keine gepose war ist die kein Flame
biggrin.gif

MfG

Jup mach ich genauso. ist auch eine gute dps-rotation^^

In Kara aber anfänglich eher so: VT, (evtl. VE), SWP, MF.

Mindblasts/SWD kannst du dann ja einbauen wenns das mana zulässt. Beim Kurator gehen sich auf jeden Fall Mindblasts aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das Equip vom dem Threatersteller nicht, so wie ich es interpretiert habe ist es ein Twink seines Kriegers und noch nicht lange 70 bzw. steht in Karazhan
denke über folgendes nach:

Equip eines Anfängers, dein Equip, mögliche Defferenzen und wie es mit dem manareg des jeweiligen aussieht.

Beantworte Folgende Frage:

Würdest du mit einem Kara pre, vielleicht Kara Standart Equip die selbe Rotation fahren KÖNNEN ?

Sei bitte realistisch, nicht jeder Anfänger läuft mit t6 rum, und hat einen Manareg von 86 in fight.
so ist es meiner Meinung nach Unmöglich einen skilled MB auf cd zu halten.
Denke 1k spelldamage und eine Portion crit sind erforderlich das auszuhalten
und natürlich den Willen Pots auch auf cd zu halten, was bei nicht farmstatus Bossen Pflicht sein sollte

Ps: wenn keine gepose war ist die kein Flame
biggrin.gif

MfG

Die Rotation hab ich seit Kara. ^^
Natürlich waren damals dicke Manapots auf CD halten Pflicht.
Mittlerweile schlucke ich bei 75% der Bosse garkeine Manapots mehr ohne oom zu gehen. Der Potverbrauch wird also mit besserem Equip weit erträglicher als zur Anfangszeit.

das nenn ich mal ne Einstellung, die meissten versuchen nie Pots zu benutzen und du hast sie immer raus gehaun, respekt.

hoffe wenn ich den s2 kolben bekommen und ca. bei 1180 spelldamage liege brauch ich nicht mehr so viele pots.

ab wann würdest du sagen lohnt es sich auf mb zu skillen ohne das der pot verbrauch viel größer wird?
wenn der pot auf cd ist bin ich der angeschmierte -.-

ich für meinen teil würd nur in imp.mb gehen wenn ich punkte aus tohit rausnehmen kann weil ich übern cap bin. aber ist ansichts und geschmackssache. man bekommt auch ohne imp.mb eine schöne und dmglastige rotation hin imo.

mb und swd fix in der rotation hab ich eigentlich seit naja lässt sich schwer sagen, 800 spelldmg evtl. Raidbuffed komm ich derzeit auf gute 1400 Spelldmg (unbuffed ~1160) (also wirklich mit pots, bufffood, Schamitotem, usw.) und zb bei Alar kann ich mit Hilfe des Schattengeists (gut getimed) allein (maximal 1 pott, da gibts dann eh die gratispots aus den fds-instanzen) durchbomben was geht.

Gruul kann ich ebenfalls durchbomben, da reicht mir das Gruulflask von den Dailys und die Raidbuffs, Void geht ohne Manapot, Solarian ebenfalls, Maulgar sowieso. Derzeit brauch ich wirklich nur bei Al'ar maximal einen bei rotation vt, ve, swp, swd, mb, mf (in phase 1 über 950 dps, insgesamt ~900, ginge noch locker 100dps mehr - alar is bei uns noch nicht ganz auf farm, zwar im 1-2 try down aber noch nicht 100% sichere fullbombkills^^)

die rotation hat den vorteil (bei alar ja kein aggroproblem in phase 1) dass ich mich nachm swd mitm mb gleich selbst ein wenig wieder heile und somit die heiler weniger auf mich achten müssen.

Zuletzt bearbeitet:
wär ne gute idee was aus dem Hit zu nehmen, lieg bei 18.32%, ein Punkt sind wohl nach meinem dreisatz ergebnis 2%, die könnte ich gut rausnehmen, bin noch unsicher ob ich wirklich von silence und imp vug runter soll, was haltet ihr von den Beiden Skills im Fds/SSC Bereich ?

Edit für meine schlampige leserlichkeit:

- imp vug raus
- silence und imp fear raus

- crit voll machen
- rest in imp mb

wär ne gute idee was aus dem Hit zu nehmen, lieg bei 18.32%, ein Punkt sind wohl nach meinem dreisatz ergebnis 2%, die könnte ich gut rausnehmen, bin noch unsicher ob ich wirklich von silence und imp vug runter soll, was haltet ihr von den Beiden Skills im Fds/SSC Bereich ?

Hab wegen pvp auch auf stille geskillt. Bringt in Fds nur bei den Priestern was bei Solarian, der Trash ist immun. Bei 18,32% kannst du auf jeden Fall 1 Punkt rausgeben. verb. vampirumarmung hab ich beim letzten mal umskillen weggelassen, zieh mit der normalen schon genug aggro, deswegen verwend ich sie sogut wie nie, ausser bei alar, solarians adds, sonst eigentlich nirgends mehr.

Allerdings würd ich immer schon schauen was so daher kommt. Solarians Hose zB hat 0 Spellhit, hast du vorher die Spellstrike-Hose gehabt, so wie ich, fehlen dir dann fast 2% ausser du sockelst mit spellhit (hab ich nicht gemacht, sondern 3x 9spelldmg stein (hab ich sogut wie in jedem slot) hab jetzt derzeit nur noch 15,2% hit).

Ssc hab ich leider 0 Erfahrung da gehts morgen los mitm Lurker^^

Ich würd nicht voreilig umskillen, sondern gut abwägen was du mit was austauscht in naher Zukunft, nicht dass dir dann zuviel Spellhit verloren geht mit einem Itemtausch oder zwei.

Kannst dir ja mal meine Skillung im Arsenal anschaun, link is gleich unten in der Sig. Mit der fahr ich recht gut eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
ok stimmt das spellstrike habe ich und könnte auch mal ausgetauscht werden, worüber ich noch am grübeln bin ist imp vug, hälst du diese 2 talentpunkte für sinnvoll ? würde sonst damit den crit voll machen

Danke dir für deine schnellen und guten antworten :-)
und tut mir leid wenn wir ein wenig vom Thema abgekommen sind
happy.gif

Rein für PvE kannst du meine Skillung nehmen, wenn du nicht am Hitcap bist, Punkte aus imp. Mindblast in ShadowFokus packen.

Ich habe Raidbuffed in etwa 153 MP/5 incast + Schattengeist und erhöhte Manaerzeugung durch mehr Spelldamage und mit etwas Glück + Schamitotems hast du einen extremen Manapool.
Ist natürlich auch extremst Bossabhängig wie stark du Manaprobleme bekommst.
Ich kann ja mal aufzählen wo ich in BT und Hyal noch potten muss und wo ich auch so locker mit dme Mana hinkomme. (Mache ich aber nur auf anfrage da ansich wayne für dne Post.)

Wenn du Schneider bist und das Spellstrikeset mit Bonus noch anhast würde ich stark drüber nachdenken es durch die Solarian Hose auszutauschen da der SetProcc doch ziemlich mächtig ist.

Das mit dem Setboni stimmt, 92 spelldamage und es proggt meisst ziehmlich offt, gibt sicher auch boss fights ohne progg aber manchmal 3x hintereinander. die Bosse würden mir eh nichts sagen,
pauke nur kealtas und die ssc bosse da wir dor demnächst auch hin wollen

Die 3 besten Möglichkeiten in sachen Rotation eines Shadows:

MANASCHONEND:---vampirberührung ---> schattenwort:schmerz ---> vampirumarmung ---> mind flay (2-3 mal)

NICHT MANASCHONEND: ---vampirberührung ---> schattenwort:schmerz ---> vampirumarmung ---> Gedankenschlag ---> mind flay (1-2 mal)

TOTALER MANAVERBRAUCH: ---vampirberührung ---> schattenwort:schmerz ---> vampirumarmung ---> gedankenschlag ---> schattenwort:tot --->mind flay (1-2 mal)

das sind die besten 3 methoden. alles andere ist sinnlos
wink.gif
. kommt halt drauf an welche rotation du nutzen kannst.
wenn du nen 2ten shadow in deiner gruppe haben solltest kannst du ruhig methode 3 nutzen, oder methode 2 bei void reaver. methode 1 würde ich eher bei vishi vashi nehmen....musst halt schauen wie des machst.

die effizienz kann man sich ja ausmalen
smile.gif
.

die vug mach keinen schaden, kostet 14 mana und hält 1min, wiso sollte man den gcd mitten in die rota packen ?

Vampirumarmung -> Schattenwort Schmerz -> Vampirberührung -> Gedankenschinden bzw Gedankenschlag und Schattenwort Tod auf CD halten oder seltener benutzen,
wie du mit der mana hinkommst halt.
Also die Rotation ist halt immer gleich, was wichtig ist, ist dass du die Dots immer drauf hast.
Wie schon gesagt wenn Vampirberührung in 1.5 sec abläuft castest es nach weil die Castzeit 1,5 sec beträgt.
bei Schattenwort Schmerz kannst ruhig den Gedankenschinden zu ende machen und den kurz nach beendigung nach setzten damit der letzte Tick auch 100% durch geht ( ~650+ schaden pro Tick) sind sicher 30 mana oder so kannst es dir ja genau ausrechnen...

Zurück