Rotation als Schadow

Je nach gegner-art und ziel ( wird umarmung benötigt weil AoE dmg vorhanden oder sind viele caster dabei die mana-hilfe danken annehmen) sieht es bei mir meist so aus (lev 57, kann einiges noch net^^):

Vampirberührung->SW:T->sternensplitter(nachtelfen DoT für die, die es nicht kennen)->mindblast->blick auf omen, finger auf "verblassen" hotkey->mindflay->mindflay(blast bei trash, lieber 1 sek warten und willensentzug durch kill erzielen)->berührung erneuern->blast->mindflay->SW:T)falls immer noch am leben, passiert nur bei bossen).

Umarmung wird zwischen den DoTs reingquetscht, falls benötigt.

Erstens Verblassen hat nicht den Effenkt den man sich wünscht.
Zweitens sind mir wenn man mich mal Egoistisch sieht die anderen Caster wayne, ohne meinen eigenen Manareg bin ich schneller oom als du "DieSimpsonsistdiegeilsteSeriederWelt" sagen kannst.
Drittens ist aber ansichtssachen würde ich MB und Sw:d zusammen casten, da ich dann lieber ein paar Gedankenschinden hintereinander caste. Mir ist dort wichtig, dass ich ich genau weiss wann ich den ersten GDschinden unterbrechen kann und den nächsten anfangen ohne einen Tick zu verliehren.
Wie gesagt nummer 3. ist nur meine persönlich Einstellung.

MfG

du hast alles SP eine klare aufgabe im RAID: manaregen. damit musst du dich anfreunden dein VT ist immer up. lass dir nicht inreden, dass du auf andere caster sche..... kannst. du bist DER manaregen.

Weiterhin kommt dein manaregen über deine dmg. umso mehr dmg, umso mehr regenerierst du durch deine spells. Das heisst auch das sich der Shadowpriest im Laufe weiterentwickelt. mindblast mit bis zu 4k sind keine seltenheit (2.5-3k bei meinem equip) bei endgame gear.

Vampirumarmung kannst du getrost vergessen wenn du zuviel agro hast, selbst wenn der mob aoe damage macht. das ist ein job für die healer. Frag deinen raidleader nach einer gruppe mit einem shamie und frag auch nach innervates, wenn iese nicht gebraucht werden.
wenn du mehr wissen willst empfehle ich dir einfach einen sp aus einer großen gilde zu fragen (kannst auch auf ravencrest loggen und mich Eldaron (alli) ansprechen). bis denne
viel spaß

wenn du mal genau liest wärst du jetzt ein wenig schlauer, ich schrieb nicht, dass man auf die anderen scheisst, sondern nur, dass der manareg nur wengen den andern da ist. Magier Hexer und Heiler können auch ohne VT ganz gut klar kommen. Der SP selber aber ist sowas von daruauf angewiesen. wenn ich es weglassen würde, würde ein Heiler oder Magier so auf anhieb garnichts merken. Ich bin aber nach 2-3min oom und das will man ja möglichst verhindern.

Irgendwie ein widerspruch... manareg ist wichtiger als dmg, manareg ensteht durch dmg... ?
Ok also machst du dmg reggst du mana. Wenn du max dps fährst bekommen die anderen Caster in deiner grp max manaregg von dir. Am besten siehst du dich als DD und Optimierst deinen dmg, dann bekommen die anderen auch ihren versprochenen Manaregg.

erst gestern hab ich mal wieder von nem Heiler in ner ffa kara grp gehör: "BOAAAHH hab ja volle Mana was ist das denn ?". Er hats glaub ich ernst gemeint und war wohl noch nicht offt mit nem sp in ner grp aber ich hör sowas gerne, schöner lob
biggrin.gif

Wenn man Aggro Probleme hat sollte man es weg lassen aber wenn man noch gut drunter ist würde ich es setzten. Gerade bei einem Neuen Encounter ist die gesamtsituation meist recht konfus. wenn du dein sw:d selber reggst und den rest falls die mal random was abbekommen können sich die heiler ein wenig um wichtigere sachen kümmern und sparen mana. dich kostet das 14 mana pro min und reggst damit sicher um die 100.000k beim Boss (könnte mehr sein, kanns jetzt nicht nachgucken).

hör auf zu versuchen andere zu flamen und trage zum Positiven verhalten hier im Forum bei und zur hilfestellung an den Thread-Ersteller
happy.gif

MfG

Ändert nichts daran das Elda recht hat und VU in 80% der Fälle ein komplett unnötiger Aggroboost ist und weggelassen wird. Ich mache es bei einem Boss zumeist erst an wenn ich sehe das der Tank ein dickes Aggropolster auf mich hat.

Bin jetzt nicht sicher aber glaube mal gehört zu haben, dann keine Aggro
(will jetzt nicht eure wie immer Stark vertrene Meinung sonder Fakten hören wenn ihr euch dazu äußert)
erzeugt wird wenn man nur ovh.
Meine Tanks haben generell eine hohe Aggroschwelle, die schwer einzuholen ist.
Missdirektion und kurz antanken lassen, meinetwegen bis 20k, das holst du nicht ein ^^ zumindest nicht bei meinen Tanks. Und selbst wenn, kurze dmg Pause was auch nicht Stört. Die Pause stört weniger als der Heal bringt.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar keine Pause in der du weder Schaden machst, noch dadurch Mana erzeugst stört weniger als das bisschen Heal das ein Heiler alle 12 Sekunden bringen müsste um das SWD wieder hochzuheilen. Logisch.

Niemand hat deschrieben das du durch Overheal Aggro bekommst, aber wenn du 3k Schaden machst und die selber wieder hochheilst hast du Effektiv 3k Healaggro erzeugt. Bei einem AE Mob wo du dadurch die Gruppe etwas mit hochheilst ist das dementsprechend mehr Aggro das DU auf dich lädst und bei Aggro empfindlichen Mobs ist das alles Grund für dich Damagepausen einzubauen die wie oben beschrieben ihre negativen Effekte haben.

Klar wenn euer 25ger Raid einen Heiler weniger als normal mitnimmt weil man darauf spekuliert das 2 Shadows "vielleicht" den Heal ersetzen, dann ist das fein aber ich kenne keinen Raidleader der das macht.

Und wenn du gerne Fakten hören willst, solltest du selber mal damit anfangen anstatt, nur Behauptungen und Vorstellungen von Tatsachen die du selber noch nicht erlebt hast, aufzustellen

woher willst du wissen was ich erlebt habe und was nicht
biggrin.gif
.
Außerdem sage ich nicht das es wichtig ist oder das es gar einen Heiler ersetzt soweit würde ich nie gehen, ich sage nur das es einen durchaus positiven Nebeneffekt hat.

Desweiteren hab ich nicht behauptet ob man duruch ovh aggro zieht, wollte wissen ob es so ist das war ne Frage und kein flame >alphatelefon< etc. kann ja mal vorkommen. Ich werde mich hüten irgendwelche Fakten was komische Zahlenangeht zu verbreiten da ich mich damit nicht so beschäftige, bin keiner der hin und her rechnet bis man den hit cap errechnet hat oder so. Das ist ein Forum und normalerweise wollen die einen Hilfe durch die Erfahrung anderer. Das mit dem Fakten habe ich geschrieben damit ich vielleicht Tatsachen von Meinungen trennen kann.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, Fakt ist das es Encounter gibt wo man auch mit sehr guten Tanks am Aggrocap spielt.

Dein Job ist es Damage zu machen und dadurch Mana zu produzieren. Der Job eines Heilers ist es zu heilen.

Wenn du nun bei diesen Encountern den Heilern den Job erleichterst aber dadurch ein Aggro Problem bekommst und deinem Job nicht zu 100% nach gehen kannst weil du Damagepausen machen musst, dann läuft da etwas falsch.

Klar hat der Spell einen netten Nebeneffekt aber man muss immer abschätzen ob der negative Effekt nicht doch überwiegt und danndemenstsprechend den Spell ganz weglassen oder erst zu eine Zeitpunkt im Kamp benutzen an dem der Tank ein gutes Aggropolster auf einen hat.

Ich glaube ich kenne meinen Raid und meine Tanks und weiss wo ich welchen Skill benutze.
So wie man nicht bei jedem Boss die gleich Rotation fährt. Die unterscheidet sich bei jedem anders weil man sich mal bewegen muss oder bestimmte dinge bei einem Encounter beachten muss. Bei Allar erste Phase kann man nuken wie man will, bei Nethergroll genauso und da ist das heilen sogar sehr effektiv, da die ganze Gruppe schaden bekommt den ich locker wegheile.
Bei Voidreaver hingegen muss man zwar viel laufen wonach man eigentlich max dmg und auch mit vug fahren könnte, wenn der Tank nicht wenig aggro aufbauen könnte weil er wenig dmg erhält.

Jeder Boss ist anders, was ich auch gut finde. Man muss so gut wie bei jedem Boss spontan agieren und alle seine Skills kennen und wissen wan man sie einsetzten kann/sollte/muss/darf nicht.

Gut, Fakt ist das es Encounter gibt wo man auch mit sehr guten Tanks am Aggrocap spielt.

Man sollte immer am Aggrolimit spielen, um das Maximum an DMG zu fahren... Natürlich sollte man es nicht übertreiben. Man sollte wissen wann man kürzer treten sollte. Skills wie Vampirumarmung setz ich persönlich erst spät im Kampf...gerade bei Encounter, wo viel Raid-Dmg kommt. Viel Schaden in der Gruppe, gleich mal viel Aggro für einen selbst.

Ich find aber auch das es keinen Plan gibt, in welcher Reihenfolge man was castet. Ich Versuche die ganze Zeit Vampirberührung und Schattenwort Schmerz aufrecht zu erhalten. Ab und zu mal nen Gedankenschlag und nen Schattenwort: Tod.

Ich orientiere mich an folgender Rotation:

Vampiric Touch -> SW:P -> Devouring Plague (mit Inner Focus) -> SW:D -> Mindblast -> Mindflay -> Mindflay -> Mindblast ...

Alle genannten auf Cooldown halten. Irgendwann is die Rotation dann eh immer für die Katz
smile.gif

VE, SW:Death auf Cooldown und Devouring Plague (mit Inner Focus) natürlich auch nur wenn der Raid das zulässt bzw. der Mob lange genug lebt damit es sich lohnt.

Manaprobleme regeln sich meinst mit Pötten und Geist.

Zurück