Rotation im Raid

Lanyx

Rare-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
11
Also ich bin jetzt zwar erst lvl 47 aber langsam fange ich an daran zu zweifeln das ich an genug mana komme für einen etwas längeren bosskampf =(
Nach 2-3 Monstern bin ich eigendlich immer oom liegt es an meiner Rotation? und was mache ich dann im Raid?
Also immoment sieht meine Rotation wie folgende aus:
Mindblast>SwS>Gedankenschinden bis es tot ist
Ok auf lvl 70 im Raid werde ich dann ja noch VB einbauen und bei bossen dann wahrscheinlich noch VU

und was mache ich dann im Raid?

mana pötte trinken
einen schamanen dabei haben
einen pala dabei haben
...

smile.gif

oder raidest du alleine? ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder raidest du alleine? ^^
ja dasa wurde ja oben im Sp Guide schon angesprochen
Aber nun geht es mir speziel um die Rotation weil ich eben ziemlich argh schnell oom bin :/
wird das mit 70 noch besser? das kann ja auch sein habe noch nie eine manaklasse gespielt ^^

ja dasa wurde ja oben im Sp Guide schon angesprochen
Aber nun geht es mir speziel um die Rotation weil ich eben ziemlich argh schnell oom bin :/
wird das mit 70 noch besser? das kann ja auch sein habe noch nie eine manaklasse gespielt ^^

du hast mit lvl 70 einen größeren mana pool
du erzeugst auf lvl 70 mehr dmg und bekommst so mehr mana zurück dank vampir
du bekommst mit lvl 70 eventuel auch eine höhere manareg

achso danke^^
ich muss umbidingt auf meditation skilln x_X naja ich hab ja noch viel zeit
danke dir nochmal =)

achso danke^^
ich muss umbidingt auf meditation skilln x_X naja ich hab ja noch viel zeit
danke dir nochmal =)

zwischen lvl 47 und lvl 70 liegen welten. auch wenn du 70 bist und grün equipt und im vergleich zu t4/t5/t6 liegen da auch nochmal welten dazwischen, bei jeder klasse.

also mach dir erstmal kein kopp. wenn du mit 70 zu schnell oom gehst, kann man nochmal drüber reden
smile.gif

zwischen lvl 47 und lvl 70 liegen welten. auch wenn du 70 bist und grün equipt und im vergleich zu t5/t6 liegen da auch nochmal welten dazwischen, bei jeder klasse.

also mach dir erstmal kein kopp. wenn du mit 70 zu schnell oom gehst, kann man nochmal drüber reden
smile.gif

dem kann ich nur zustimmen, als frisch 70er hält man nicht lange durch, und später brauch man nicht mal mehr seinen schattengeist bei den meissten bossen

Die art der Rotation kommt auch auf Spelldmg draufann..

kommt darauf an, wie geizig man mit seinen Manapots ist, und wie gut man mit seinen Mana regg CD´s umgehen kann^^

Die art der Rotation kommt auch auf Spelldmg draufann..

Nein,

in der Regel fährt man ganz gut, wenn man neben dem oben halten der DoTs Mind Blast und Shadowword Death auf Cooldown hält und Mind Flay als Lückenfüller nutzt. Viele Leute sind der Meinung, dass es keine feste Rotation hat sondern die o.g. Spells nach ihrer Priorität auf CD hält. Allerdings ergibt sich dabei meist folgendes:

VT, SWP, MB, SWD, MF MF repeat.

Kommt aber auf den haste wert an :
wink.gif

ich denke was in deinem Zitat gemeint ist, dass man mit 600 spelldmg nicht MB und SWD auf cd hält, unter nem gewissen lvl von Spelldmg kann man das einfach nicht aushalten, höchstens mit sehr viel support. Da ist es einfach nicht sinnvoll die Max dps Rotation zu fahren

Ich geh mal davon aus das VT VampireTouch heisen soll oder? :O also Mana reg, wo ist denn nun VU ?Oder ist das kein muss

hallo,
ja bei vu kommt es halt auf den tank an, da das halt die absolute aggrobombe ist. das mußt selber testen ob du va draufmachen kannst oder nicht. wenn du ständig mit aggro probs hast würd ichs lassen, denn nicht du, sondern die heiler sind zum heilen da, sollen was tun für ihr geld.

generell zuerst den mit der längsten castzeit, nochmal wenn der mob zu dir rennt dann den mit dem cooldown dann den dot und sämtliche andere sofortzauber
dann zauberstaub oder waffe den rest machen

hallo,
ja bei vu kommt es halt auf den tank an, da das halt die absolute aggrobombe ist. das mußt selber testen ob du va draufmachen kannst oder nicht. wenn du ständig mit aggro probs hast würd ichs lassen, denn nicht du, sondern die heiler sind zum heilen da, sollen was tun für ihr geld.

./signed

Schon allein durch VT erzeugst du als Shadow enorme Agro... Wie schnell du da im Dreck liegen kannst, wenn du noch VU dazu nimmst, kannst dir ja dann ausmalen
wink.gif
Ich persönlich verwende VU nie, zum heilen sind wie schon gesagt die Heiler da... eigentlich nur Mittel zum Zweck um an Schattengestalt und VT zu kommen.

./signed

Schon allein durch VT erzeugst du als Shadow enorme Agro... Wie schnell du da im Dreck liegen kannst, wenn du noch VU dazu nimmst, kannst dir ja dann ausmalen
wink.gif
Ich persönlich verwende VU nie, zum heilen sind wie schon gesagt die Heiler da... eigentlich nur Mittel zum Zweck um an Schattengestalt und VT zu kommen.

Vampirumarmung ist bei einigen Bossen sicherlich sinnvoll, wenn die tanks die aggro nicht halten... gibt sicher noch andere Tank auf dem Server

Vampirumarmung ist bei einigen Bossen sicherlich sinnvoll, wenn die tanks die aggro nicht halten... gibt sicher noch andere Tank auf dem Server

Korrigier mich, wenn ich jetz total falsch denke... aber widersprichst du dir hier nicht selbst? Wenn der Tank so schon zu "doof" ist die agro zu halten, warum soll ich dann noch meinen agro pusher auf den mob setzen? soll ich mich gleich an vorderste front stellen und selbst tanken? -.-

Korrigier mich, wenn ich jetz total falsch denke... aber widersprichst du dir hier nicht selbst? Wenn der Tank so schon zu "doof" ist die agro zu halten, warum soll ich dann noch meinen agro pusher auf den mob setzen? soll ich mich gleich an vorderste front stellen und selbst tanken? -.-

ich sage, das es bei einigen Bossen drauf gehört, und wenn der Tank die Aggro nicht hält, hat er in dem content nichts verlohren. Das du nicht aggro ziehen sollst, sollte selbstverständlich sein...
hmmm.gif

Also ab Lvl 60 solltest du keine Manaprobs mehr bekommen. Musst halt auch Willensentzug geskillt haben, das bringt sehr viel. Ich rotiere immer so: MB, MF, VU, MB, MF, MF, MB, SWD. Das Ganze variiert natürlich ein wenig je nachdem, wieviel HP die Mobs haben. Und Innerer Fokus ist auch immer ganz sinnvoll um gut bei Mana zu sein
wink.gif

MfG

Zurück