RP Leitfaden.

Schöner Anfang, ausbaufähig in jedem Fall.

Nicht nur Legolas passt nicht in diese Welt, Yggdrasil,Alukat und Xerxes zeugen auch nicht grad von massig Hirn und Einfallsreichtum, zumal mittlerweile in 15 minuten 8! mal ein Yggdrasil,Iggdrasil,Ygdrazil,Igdraazil,Yggdrásîl an einem vorbeiläuft und das auf nem RP Server.

Gut, ich bin kein Hardcore RPler, aber ich HASSE "Lol´s" und "Rofl´s" im /s,/y. Ein einfaches /lol tuts auch.
Ganz beknackt sind die, die im TS Lolen und rofeln. Schlimmer gehts nimmer.
 
Da ich nen Bier beim Zocken nebenbei trinke (geht das überhaupt auf nem RP-Server?) würde ich

"eh altä noob bockwurst heal ma ordentlich"

bevorzugen ... habe eben schön gelacht über den Satz ... die andere Variante schläfert eher ein.


smile.gif
rüchtig ... ich finde, es ist ab und an 'ne echt angenehme abwechslung aber auf dauert macht es kopfweh
smile.gif
 
Schöner Anfang, ausbaufähig in jedem Fall.

Nicht nur Legolas passt nicht in diese Welt, Yggdrasil,Alukat und Xerxes zeugen auch nicht grad von massig Hirn und Einfallsreichtum, zumal mittlerweile in 15 minuten 8! mal ein Yggdrasil,Iggdrasil,Ygdrazil,Igdraazil,Yggdrásîl an einem vorbeiläuft und das auf nem RP Server.

Gut, ich bin kein Hardcore RPler, aber ich HASSE "Lol´s" und "Rofl´s" im /s,/y. Ein einfaches /lol tuts auch.
Ganz beknackt sind die, die im TS Lolen und rofeln. Schlimmer gehts nimmer.


stimme ich dir zu
ich mag ich auch nicht wenn leute rofln im /s channel
/s channel rofln ist z.b auf Die aldor , gar nicht gesehen .
 
RP in Wow ist wie Sex im Altenheim.
 
rp schließt ja pvp und raiden nicht aus

"Holder Orc, wollen wir diesen garstigen Gnome, der sich da im hohen Gras versteckt, als Fußball benutzen? ... Ich geh ihn mal fea...fragen!"
 
Wenn man im /s channel normal und bisschen altertümlich redet ist das doch okay, gut aufm normalen PvE server oder PvP server wahrscheinlich eine lachnummer aber es gibt ja schließlich nocht RP PvE
smile.gif
 
es gibt halt einige leute die gern RP machen und einige die lieber PvP und Raiden gehen , musst ja kein Rp machen oder?
Ich habe auch niemandem untersagt RP zu machen, nur gibt es MMOs die da einfach weitaus besser sind.
 
Steigern sich Rollenspieler eigentlich mehr ins Spiel rein und verlieren diese so eher den Bezug zur Realität, wie normale WoW Spieler?
 
also, als einstiegsguide find ichs garnicht mal so schlecht
auf "die nachtwache", mein server, trifft man fast überall leute, die fleißig RP machen
sogar richtige event gibts da, erst letzte woche gabs einen contest unter dem motto "schönheit der horde", quasi eine modeschau mit jury und einer anzahl zuschauer.

ich persönlich betreibe oft und gern rp, hab da eine handvoll chars, alle vom typ und so verschieden, aber fast alles trolle. da kannst mit den merkwürdigsten gesten und emotes rumfuchteln, und auch die sprache is von da her einzigartig


an alle die hier rp runtermachen, um meinen das is scheiße:
na und? raiden is auch kacke
da setz ich mich lieber in orgrimmar ins gasthaus und quatsch mit anderen leuten als das ich mich von einem kleinen rechthaberischen, jähzornigen und offensichtlich psychisch gestörten 14jährigen (nix gegen kids, is nurn beispiel - gibt solche und solche) raidleiter in ulduar rumscheuchen lasse.
rp frustriert wenigstens nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke! hoffentlich liest es mein die schlechte hälfte meines servers KdV
 
ah rp kannst auch auf nem PvP server zocken ... bist halt die ausnahme (am anfang .) )
findest aber immer ein raid oder gruppe

"Altherren-Club aus Unterstadt sucht zarte Krankenschwester aus Silbermond für flotten 5er (hero)"
findest immer ein heiler damit
 
RP in Wow ist wie Sex im Altenheim.
Da wir hier ja in einem Rp-Thema sind:
/lachen

Zum Thema:
Es ist halt kaum möglich unter den ganzen "rofl's","lol's",im /s(/y) noch richtig RP zu machen in einer der Städte.
Sonst find ichs gut,was du so geschrieben hast.
 
RP ist nicht meine Welt, aber den Guide finde ich gut,
als ich Probeweiße auf einem RP-Server einen Char. erstellt habe, war das einzigste was ich lesen konnte
einen Streit, 2 Spieler haben sich derbe beleidigt, finde es schade dass es solche Leute gibt die auf einem
RP-Server spielen, die sich aber nicht dementsprechend verhalten,
dass hat mich z.B. sofort vom RP-Server vertrieben
 
Auf Die Aldor gibt es richtige Rp Gilden , da wird nicht geraidet sondern halt RP gemacht. Und die sind auch sehr streng im Bezug RP , an der Kathedrale von Stormwind oder An der Brücke von Darnassus sieht man oft Leute die RP machen , finde ich auch schön das WoW noch einen anderen sinn hat als nur Raiden raiden raiden und PvP

Zum Thema:
Es ist halt kaum möglich unter den ganzen "rofl's","lol's",im /s(/y) noch richtig RP zu machen in einer der Städte.
Sonst find ichs gut,was du so geschrieben hast.

es gibt manchmal bei uns eine Polizei , finde ich manchmal witzig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steigern sich Rollenspieler eigentlich mehr ins Spiel rein und verlieren diese so eher den Bezug zur Realität, wie normale WoW Spieler?

Ja und nein.
Sie steigern sich mehr in ihren Char rein wenn du so willst, dafür fällt aber viel von diesem ganzen süchtig machenden Zeug wie Dailys, das beste Equipp haben wollen, Mats und Buff food für den Raid farmen etc. weg.

Ich würde daher sagen, grade weil RPler in der Lage sind sich diesen Suchstrukturen zu entziehen, sind sie weit weniger gefährdet.
 
RP in Wow ist wie Sex im Altenheim.

Ich wette 30-40 Leute haben morgen diesen Spruch in ihrer Signatur
happy.gif


Zum TE: Ich finde RP ab und zu ganz witzig, aber mein Bereich liegt im raiden.

Und bei Yogg sollte man nicht so welche "geschwollen" Rp- Sätze im Ts bringen (oder im Chat), weil sonst alle nen Lachkrampf kriegen und wir dann wipen
ohmy.gif


Mfg
xx-elf
 
Ich weiß ja nicht so recht ....

Irgendwie finde ich den Leitfaden schon gut - auch das mit dem Rollenspiel.
Aber mal ehrlich, spielen nicht alle, die ein Spiel spielen - wie Wow - ein RPG?
Jeder schlüpft doch in eine Rolle.
So gut wie keiner lebt das Reallife in einem Spiel - wie denn auch.

Jede Klasse, jede Rasse hat in diesem Spiel seine perönliche/n Bestimmung/Zweck -
und somit seine Rolle.

Nicht umsonst fällt Wow in die Kategorie MMORPG.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück