RP Leitfaden.

Leider spielen die wenigsten auf meinem Server (Syndikat) bei ''Open RP'' mit (RP in der öffentlichkeit). Nur in meiner Gilde wird RP gemacht...find ich persönlich ein bisschen schade... :-(
 
Wie bitte spiele ich einen Bauern oder einen Matrosen ? Ich kann nur wählen zwischen Hunter, WL etc.

Du erstellst einen Char.
Jetzt nehmen wir mal an, du möchtest dass er ein Bauer ist.
Also denkst du dir eine Hintergrundgeschichte aus.

So könnte er z.B. aus einem Bauerngeschlecht von Westfall gekommen sein.
Als er 12 war wurde sein Hof von plündernden Orcs überfallen. Sein Familie wurde verschleppt und er wuchs im Waisenhaus zu Sturmwind auf.
Seit er nun 18 ist hat er das Waisenhaus verlassen. Er verdient sich sein Geld mit Jagen und als Tagelöhner bei Bauern.
Sein Ziel ist es in zur Hauptstadt der Orcs zu reisen um nach seiner Familie zu suchen.

An Kleidung besorgst du ihm Sachen die am ehesten zu einem Bauern passen.
Von der Sprache her ist er eben eher einfach aber direkt und humorvoll.
Nur wenn es um Orcs geht wird er wütend und aufbrausen

Das ist natürlich nur ein grobes Beispiel aber so kannst du einen Chrakter erschaffen
Und wenn du mit ihm on gehst, dann bist du eben dieser Bauer und verhälst dich so und redest so wie der Charakter den du dir ausgedacht hast es tun würde.

Das ist am Anfang durchaus nicht einfach, weil man sich vllt albern vorkommt aber es kann viel Spaß machen. (vor allem mit den richtigen Leuten)
Und es hat so ziemlich nichts mit dem WOW zu tun was du bisher gespielt hast
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ot-btw: sex ab 70 soll auch sehr befriedigend sein

man kann auch ein manisch depressiven und am tourette-syndrom leidenden untoten spielen, der den 2. und 3. krieg in einer tonne vor uc überlebt hat - dabei schrieb er das buch "ich und die sonne und der kaiser"
 
man kann auch ein manisch depressiven und am tourette-syndrom leidenden untoten spielen, der den 2. und 3. krieg in einer tonne vor uc überlebt hat - dabei schrieb er das buch "ich und die sonne und der kaiser"

top.gif

Warum bin ich da nicht drauf gekommen *freu*
 
*freu*
bist du doch indirekt - mir ist das beispiel erst eingefallen nach deinem text
 
@TE: sieht gut aus, kann man bestimmt noch mehr raus machen.

Und jetzt mal an alle so klugen Leute hier, RP besteht nicht daraus den ganzen tag geschwollen zu reden, dieses Vorurteil ist der größte Schwachsinn.
 
Schicker Thread, gefällt mir sehr gut. Gratis Ticker-Push

Immerhin gibts noch einige, denen RP ein Begriff ist. Liebe Grüße
 
@TE: sieht gut aus, kann man bestimmt noch mehr raus machen.

Und jetzt mal an alle so klugen Leute hier, RP besteht nicht daraus den ganzen tag geschwollen zu reden, dieses Vorurteil ist der größte Schwachsinn.

Ja eines der großen Vorurteile!

Der von mir oben beschrieben Bauer würde ganz sicher anders reden als ein adliger Paladin aus königlichem Hause und der wieder ganz anders als ein manisch depressiv vor sich hinfluchender Untoter in einer Tonne vor UC (immer noch totlach).

Die Sprache muss zum Char und seiner Geschichte passen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und jetzt mal an alle so klugen Leute hier, RP besteht nicht daraus den ganzen tag geschwollen zu reden, dieses Vorurteil ist der größte Schwachsinn.

stimmt, man levelt und geht inis, eben alle ganz normal
nur das man sich halt wo trifft oder per zufall über wen stolpert und dann eben rp macht

und man muss ja nicht geschwollen reden
ein troll schurke wird wahrscheinlich kaum auf wen zugehn und sagen: Oh Eure Hochwohlgeborenheit, mich deucht Ihr seid von langeweile erfüllt. Lasset uns ein paar Schritte zusammen wandern, um uns um unser Wohlergehen zu erkunden.
 
Die NPCs reden ja auch überwiegend alle normal.
 
Also ich weiß nicht ob die Frage schon gefallen ist,
aber spielt man dann sozusagen nur seine Rolle oder
werden nebenbei auch Quests erledigt..
Irgendwie find ich es recht interessant..
Ich hatte bisher immer nur das Bild vom RP, dass man
anders miteinander redet aber das Spielprinzip von
Wow gleich bleibt... Hab es jedoch auch noch nicht
ausprobiert mal auf einem RP-Realm zu spielen.

Und ich wollte noch Fragen, ob es dann auch so gut
wie nur richtige RP-Spieler gibt oder auch irgendwelche
Idioten die sich da nur nen Spaß drauß machen, die
RP'ler zu verarschen?
 
stimmt, man levelt und geht inis, eben alle ganz normal
nur das man sich halt wo trifft oder per zufall über wen stolpert und dann eben rp macht

und man muss ja nicht geschwollen reden
ein troll schurke wird wahrscheinlich kaum auf wen zugehn und sagen: Oh Eure Hochwohlgeborenheit, mich deucht Ihr seid von langeweile erfüllt. Lasset uns ein paar Schritte zusammen wandern, um uns um unser Wohlergehen zu erkunden.


trolle reden doch fast wie die hopper heut zu tage
wie : ey maan , was geht aaab?
 
Jo, Mann. Du schauen traurig rein, Mann. Togyfogy haben das richtige für dich. Finger weg vom Voodoo, Mann. *schlägt dem Orc auf die Finger* Und nun komm mit, Mannnn.


btw: rp auf pvp macht spass mit nur "/me ..." ohne was zu sagen
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich weiß nicht ob die Frage schon gefallen ist,
aber spielt man dann sozusagen nur seine Rolle oder
werden nebenbei auch Quests erledigt..
Irgendwie find ich es recht interessant..
[...]
RP'ler zu verarschen?
ja egal wie es andere sehen

ich sehe es auch so .. ab in die rolle und dann auf ins abenteuer ... und das ganze auf einem nicht rp server ... bringt immer noch den meisten spass (vorallem wenn man genug hat die mitmachen
smile.gif
)

und idioten gibts überall - rp heisst nicht = größeren horizont, die wahrscheinlichkeit ist jedoch höher - da es nicht nur um das item geht, sondern um das item und die verpackung - sind halt genussmenschen


mojo/voodoo=egal hauptsache du haust an jeder ecke ein spruch raus, man XD
glaub sie sagen voodoo aber ist mir persönlich auch egal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn WoW eigentlich eine tolle Basis für RP bietet, so lässt es sich selbst auf den RP-Servern nicht wirklich durchsetzen.


Mein Tip:

Wenn Du RP suchst, dann spiel LOTRO. Da werden die Regeln eingehalten und auch durch die GMs geschützt. Wenn z.B. jemand einen nicht RP-konformen Namen nutzt, dann wird er ganz einfach zwangsweise umbenannt.
Unseren lieben WoW-GMs hingegen sind diesbezüglich seitens Blizzard ja leider nicht sehr viele Möglichkeiten eingeräumt worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich weiß nicht ob die Frage schon gefallen ist,
aber spielt man dann sozusagen nur seine Rolle oder
werden nebenbei auch Quests erledigt..
Irgendwie find ich es recht interessant..
Ich hatte bisher immer nur das Bild vom RP, dass man
anders miteinander redet aber das Spielprinzip von
Wow gleich bleibt... Hab es jedoch auch noch nicht
ausprobiert mal auf einem RP-Realm zu spielen.

Und ich wollte noch Fragen, ob es dann auch so gut
wie nur richtige RP-Spieler gibt oder auch irgendwelche
Idioten die sich da nur nen Spaß drauß machen, die
RP'ler zu verarschen?

du kannst OC oder OOC spielen
(es gibt ein kleines Add on (dessen Namen mir natürlich grade nicht einfällt grr) welches das anzeigen kann)
Oc bedeute on Charakter also du bist grade voll in der Rolle und OOC bedeutet out of Charakter also du bist nicht in der Rolle.

Es gibt durchaus die Möglichkeit quests oder Innis ins RP einzubauen wenn man OC ist aber meist eher nicht.
Als Druide dürftest du z.B. eigentlich keine quest oder Innies machen bei denen du Tiere töten musst.

Außerdem spielt OC der Level des Chars gar keine Rolle und wird beim RP ignoriert.
Viele Leveln dann OOC trotzdem um an Klamotten zu kommen, die gut zu ihrem Char passen.
 
Kann denn jemand einen RP-Realm empfehlen wo
auch ein bisschen was los ist, und nicht wie vom
TE beschrieben die allseits bekannten Astbälle
durch Stormwind geweht werden..
 
Zurück