Ruckel Problem bei sogut wie allen Spielen

Also mit der Grafikkarte vertrau ich dir dann mal^^ Fürs PC aufschrauben isses mir jetzt zu spät
biggrin.gif
schraub den dann (morgen) mal auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hab jetzt mal in den Rechner hineingeschaut. Ging tatsächlich ganz einfach aufzumachen
biggrin.gif
Nur standen da jetzt ziemlich viele Zahlen.
Einmal bei Output und einmal bei Input. Was genau braucht ihr jetzt ?

Mach ein Foto und poste das hier. Ist wohl am einfachsten...

Sry, wenn ich das jetzt mal so sage.

Aber falls Du die Grafikeinstellungen nicht immer auf Max hattest und es so dermaßen vielen Ruckler gab/gibt -
glaube ich nicht, daß es an der Grafikkarte liegt.

Ich selber habe noch eine deutlich Schwächere (7300 GT) in Betrieb und kaum Ruckler auf knapp mittleren Einstellungen.
Evtl. liegt es auch an der CPU (kA, was heutzutage komplett Quad unterstützt) oder an der Gesamtkonfiguration des PCs.

Jedenfalls habe ich solch gravierende Probleme nicht mit:

AMD Athlon 64 3200+ ~ 2GHz
3 GB RAM
nvidia 7300 GT (512 MB)
WinXP Home (SP3) 32 bit

Zuletzt bearbeitet:
was heutzutage komplett Quad unterstützt

an Spielen sinnvoll eher nix, aber das scheint mir ist momentan das gängige Problem an Komplettpcs.
Quad klingt cool, 6gb Speicher klingen cool und 1024mb auf der Graka gaukeln vor, dass es eine schnelle selbige ist.

Das erinnert mich an den Boxentrend... Boxen mit einem 12 Watt Netzteil haben 2000 Watt Ausgangsleistung (PMPO)

an Spielen sinnvoll eher nix, aber das scheint mir ist momentan das gängige Problem an Komplettpcs.
Quad klingt cool, 6gb Speicher klingen cool und 1024mb auf der Graka gaukeln vor, dass es eine schnelle selbige ist.

Das erinnert mich an den Boxentrend... Boxen mit einem 12 Watt Netzteil haben 2000 Watt Ausgangsleistung (PMPO)

Ist echt so, aber genau ist das Mittel, womit z.B. MediaMarkt (nix gegen die, kauf da gerne, aber PC's nja xD), schlagfertige Wörter, die in einer seriösen Zeitschrift nichtmal in Witzen vorkommen, rote, hohe Zahlen.
Das ist heutzutage leider so, es wird einem was vorgekaugelt
sorry.gif

Sry, wenn ich das jetzt mal so sage.

Aber falls Du die Grafikeinstellungen nicht immer auf Max hattest und es so dermaßen vielen Ruckler gab/gibt -
glaube ich nicht, daß es an der Grafikkarte liegt.

Ich selber habe noch eine deutlich Schwächere (7300 GT) in Betrieb und kaum Ruckler auf knapp mittleren Einstellungen.
Evtl. liegt es auch an der CPU (kA, was heutzutage komplett Quad unterstützt) oder an der Gesamtkonfiguration des PCs.

Jedenfalls habe ich solch gravierende Probleme nicht mit:

AMD Athlon 64 3200+ ~ 2GHz
3 GB RAM
nvidia 7300 GT (512 MB)
WinXP Home (SP3) 32 bit

Seine CPU ist aber in jeden Fall deutlich schneller als deine, egal ob das Spiel nun Quad oder nur Single unterstützt. Also an der CPU kann es schon mal nicht scheitern, wenn es sogar deiner packt.

Jetzt hab ich 2 verschiedene Meinungen^^ Naja zum Netzteil... hab mir die Sachen die darauf standen mal aufgeschrieben:

OUTPUT +12V -- /19A, - 12V --/0,8A
300W Max. +5V -- /25A, +5VSB --/2A
+3,5V --/18A

INPUT 100-127V-8A, 200-240V-4A

Hoffe das hilft euch weiter
biggrin.gif

228 Watt auf der 12V-Leitung. Nicht sehr üppig. Eine allzu große Grafikkarte brauchst du da nicht dranhängen, sonst macht das Ding die Krätsche.

Also soll ich mir die Ati Readon 4770 kaufen oder gleich noch ein neues Netzteil dazu? Wenn ja büdde gleich mal Preis und so sagen.

hmm..ich würde dann ja doch eher ne 5770 nehmen die hat nen wesentlich geringeren Stromverbrauch.
Das müsste mit deinem NT grade so gehen.

http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=27970&agid=240&apop=0

Würde dieses Netzteil empfehlen oder von Coolermaster etwas.

ok also ich könnte auch eine höhere Grafikkarte nehmen. Aber warscheinlich kauf ich mir dann trotzdem noch das eben gepostete Netzteil oder ein änliches. Woher weis ich denn das die beiden Sachen überhaupt in mein PC passen?
Und dann möcht ich nochmal gerne genau wissen was ich mir jetzt kaufen soll bzw welche Teile sich mit meinem Rechner vertragen^^

hmm..ich würde dann ja doch eher ne 5770 nehmen die hat nen wesentlich geringeren Stromverbrauch.
Das müsste mit deinem NT grade so gehen.

Nen geringeren Verbrauch als eine 4770? Im Idle ja, unter Last definitiv nicht, da braucht sie bedeutend mehr. Um genau zu sein so um die 30 Watt.

@TE: Dein jetziges Netzteil sollte eine 5770 schaffen. Eine Garantie kann ich dir nicht geben. Wieviel Watt Gesamtleistung hat es eigentlich?

Und zu deiner Frage, woher du wissen sollst, daß die Teile bei dir passen. Ganz einfach: Standardisierung! Dein Mainboard hat PCI-Express, daß ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Deshalb passt da halt schlicht und ergreifend jede PCI-Express-Karte rein.

Und mit dem Netzteil ist es nicht viel anders. Das sind alles Standardformate. Es wäre höchstens problematisch, ein uraltes Netzteil für einen neuen PC zu verwenden, weil es evlt. noch nicht die Schnittstellen anbietet, wie zum Beispiel ATX 2.2 oder was weiß ich. Dafür gibt es aber auch Adapter.

k dann werd ich mir eine Ati 5770 kaufen und mal schauen ob mein Netzteil das aushält. Anonsten kauf ich mir halt noch ein Netzteil. Zur Gesamtleistung.. glaube da stand 50/60 GHz .

EDIT: Was würde denn passieren wenn mein Netzteil das nicht aushält?^^

Ich wär da vorsichtig. Wenn Markennetzteile durchbrennen passiert im Grunde nix weiter als, dass das Netzteil müffelt und unbrauchbar ist. Wenn n Billignetzteil, dass schon n paar Jährchen auf dem Buckel hat durchbrennt kanns dir "Dank" fehlender oder unzureichender Sicherungsmechanismen ganz schnell andere Hardware grillen. Dann ist deine neue Grafikkarte n Haufen Elektroschrott und musst auf Kulanz hoffen, weil dasn Fall ist der nicht in die Garantieleistung fällt.

guck mal ob du vielleicht eine UL Nummer auf dem Netzteil findest sollte mit E anfangen

ulnummeruq6.jpg

Ja da steht eine Nummer...

Heyho!

Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder... habe mir nun endlich eine Raedon HD 5770 und ein Netzteil gekauft. Natürlich sofort mit nem Kumpel eingebaut und getestet. Grafikkarte und Netzteil wurde erkannt und läuft. Jetzt aber das Problem: DIE SPIELE RUCKELN IMMER NOCH!, ich verstehe es einfach nicht... ich merke natürlich das die Grafik im allgemeinen viel besser geworden ist, aber diese merkwürdigen Ruckler sind immernoch da Ich weiß echt nicht mehr weiter. Meiner Meinung nach gibt es jetzt noch 2 Möglichkeiten.
1. Es war ja ein fertig PC, von daher warscheinlich auch ein sehr gamliges Mainboard... vielleicht liegts daran?
2. Ich habe ja noch Vista 64bit drauf, eventuel auf Windows 7 umsteigen?

Ich brauche echt eure Hilfe!!

Zurück