Ruckel Ruckel Ruckel....

Seelair

Quest-Mob
Hallo!

Mein System (neu augesetzt):

AMD X2 +5200 (2x 2,6 GhZ)
4 GB RAM CL5 (Ich weiß das 32bit XP nur 3 GB unterstützt)
Geforce 9800GT mit 1GB (von Asus)

Und es ruckelt auf Grafikeinstellung ganz hoch mit ner Auflösung von 1280x960.
Wenn ich die Effekte abschalte, also das nur meine angezeigt werden, sind die Ruckler weg... Toll

Wozu kauf ich mir neue Parts für 200 Euro (Grafik und RAM) wenn ich mit meiner alten 8600GT und dem alten RAM (2GB) genauso hätte zocken können...
Ich kapiers einfach nicht... woran liegt das? Eindeutig am Spiel oder nicht? Ich mein ich kann GTA4 ohne Probs zocken... ab und an halt kleine Ruckler weil ich kein Quad Core hab...

Ich hab die aktuellsten Treiber... mein System ist neu aufgesetzt also was kann ich tun damit das weg geht? Sonst kann ich die 9800GT gleich wieder Retour zu Alternate schicken... bringt mir ja nichs!

Hat jemand ein paar Tipps auf Lager? Ich würde Warhammer schon gerne mit den höchsten Einstellungen spielen... Den Support hab ich auch schon angeschrieben alles Standart Antworten...

Behalt dein Zeug und spiel War einfach nicht ich hatte genau die selben Probleme einzige Lösung War net mehr gezocjt

cache schon geleert? addons testweise deaktiviert?

Hallo!

Mein System (neu augesetzt):

AMD X2 +5200 (2x 2,6 GhZ)
4 GB RAM CL5 (Ich weiß das 32bit XP nur 3 GB unterstützt)
Geforce 9800GT mit 1GB (von Asus)

Und es ruckelt auf Grafikeinstellung ganz hoch mit ner Auflösung von 1280x960.
Wenn ich die Effekte abschalte, also das nur meine angezeigt werden, sind die Ruckler weg... Toll

Wozu kauf ich mir neue Parts für 200 Euro (Grafik und RAM) wenn ich mit meiner alten 8600GT und dem alten RAM (2GB) genauso hätte zocken können...
Ich kapiers einfach nicht... woran liegt das? Eindeutig am Spiel oder nicht? Ich mein ich kann GTA4 ohne Probs zocken... ab und an halt kleine Ruckler weil ich kein Quad Core hab...

Ich hab die aktuellsten Treiber... mein System ist neu aufgesetzt also was kann ich tun damit das weg geht? Sonst kann ich die 9800GT gleich wieder Retour zu Alternate schicken... bringt mir ja nichs!

Hat jemand ein paar Tipps auf Lager? Ich würde Warhammer schon gerne mit den höchsten Einstellungen spielen... Den Support hab ich auch schon angeschrieben alles Standart Antworten...
an deiner 9800gt liegts nicht ich spiele selbst mit einer ohne probleme

Neuste Nvidia Treiber?
Mobo Treiber?
Sound Treiber?
Ansonsten Zauber nicht auf ganz hohe Quali schalten.

Gruß

an deiner 9800gt liegts nicht ich spiele selbst mit einer ohne probleme

Stimmt, also auf meinem Notebook läufts auch ohne Probs
Intel 2*2,3GHZ
4GB Ram mit Vista 32bit
9600 M GT

also rein theoretisch schlechter als dein PC.
Einzige Vermutung wäre wie schon genannt entweder die Addons, falls du welche nutzt oder eventuell der Prozessor, will mich da aber nicht festlegen. Meine damit dass es vielleicht Probleme mit AMD gibt aber das denke ich eher weniger

ich würd mal sagen das dein cpu zu schwach ist für die graka deswegen bremst der die aus und daher das ruckeln.Hatte das gleiche problem mit meiner Hd4850 hatte nen X2 5000+ drin hab mir dann nen quadcore geholt und tada das prob war gelöst

War würde ich schon gerne weiterspielen...

Addons benutz ich keine...
Treiber von Grafik sind aktuell...

Mobo müsst ich mal gucken

@Vorposter

Hatt vorher ne 8600GT und mit der hats auch geruckelt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du mal bei anderen games ausprobiert zb.far cry 2 oder crysis ?

WAR benötigt keine gute Grafikkarte. Nur unmassen an RAM und Prozessor Leistung.

Installier mal die neuster treiber und gehe diese Liste hier durch: Nvidia Systemsteuerung

Prozessorleistung kann ich nicht bestätigen, habe meinen X2 6000+ immer per G15 im Auge und komme selten über 70% Auslastung.

Die 4GB RAM sind schon mal gut... mit einer starken Graka sollte es auch gut laufen... mir ist allerdings in letzter Zeit auch aufgefallen, dass bei ganz bestimmten Effekten (Gruppenbuffs z.B.) meine GPU in die Knie geht.

@Sinnlosflamer: geht wieder zurück in den Wald und tanzt ums Feuer...

Ich werd die Tage viellt mal Linux installieren... mal schaun wie es damit läuft... wenn es überhaupt läuft

Zu deiner letzten Aussage fällt mir wirklich nichts mehr ein .......

cpu zu schwach
hol dir einen intel cpu
wink.gif

PS: gta4 läuft bei dir flüssig?? ich hab nen q6600 4gb ram 8800gt 1gb und egal was ich einstelle habe ich 27fps eig ja garnet so schlecht haber die miniruckler nerven tierisch

wenn ich mir ne intel cpu holen, muss ich mir auch nen neues board holen... dann kann ich mir gleich nen neuen pc kaufen...

naja ich werd mich mal na sonderangebote umgucken weil die 200 euro für die neuen parts waren für nen azubi schon fast zuviel....

ich sag ja gta4 läuft, aber halt kleine ruckler... die sind aber cpu bedingt.. das is mir ja klar aber bei warhammer?!

Zurück