Ruckel Ruckel Ruckel....

am besten glei en neus mainboard und en quadcore

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und ein neues, stromlinienförmiges Gehäuse...
rolleyes.gif

quad core ist unsinn, wird nicht korrekt ausgelastet. Dual reicht total. Eigentlich müsst es mit dem PC gehen, läuft bei mir auch (fast identisches Setting) auf max.

WAR benötigt keine gute Grafikkarte. Nur unmassen an RAM und Prozessor Leistung.

Das ist so pauschal nicht richtig. Wenn man auf hoher Auflösung mit allen Effekten, Kantenglättung und Texturenfilterung spielen will, ist die Graka sehr wichtig.

Mein System sieht so aus:

E6850 Dual Core mit je 3GHz
4GB RAM
Vista 64Bit
Bisher: 8800GTS
Jetzt: GTX260

Ich konnte mit der alten Karte nur auf niedrigsten Einstellungen spielen (AA+AF war auf 2x). Nun habe ich die GTX260 drin und kann nun fast alles auf höchsten Einstellungen spielen (AA+AF jetzt auf 4x), nur im Endkampf eines Keepfights schalte ich runter da die extrem vielen Effekte der vielen Spieler mir bei hohen Einstellungen a) die Sicht vernebeln und b) auch mit der neuen Karte dann die Leistung runtergeht. Die Aussagen zur Leistung beziehen sich nur auf Keepfights mit mindestens einem vollen KT, alles andere ging auch mit der alten Karte auf besseren Einstellungen.

FAZIT: Der Austausch der Graka hatte bei mir einen enormen Anstieg der Leistung zur Folge

Quadcore ist noch nicht für Warhammer geignet,obwohl ich auch einen benutze. Dualcore erreicht da eine höhere Leistung meine ich.
Es liegt zu 90% an deinem Cache und deiner Data.Myp! Cache leeren und Data.myp löschen, danach im Patcher "alle dateien prüfen" ankreuzen und normal starten. Etwas warten bis es losgeht und du dürftest keien Probleme mehr haben.

An all die jenigen mit ihrerm Quad wahn kommt mal auf den Boden zurück wenn euch Benchmarks wichtig sind bitte macht das schöne Spiel meiner ist aber größer.

Die Realität sieht so aus das ein Quad in Spielen gar nicht voll genutzt wird max 2 Kerne von den 4 toll !!!!

bringt also gar nichts sich einen zum zocken zu kaufen wer natürlich Video/Bildbearbeitung macht ganz klar Quad.

Ich kanns echt nicht mehr hören Quad hier und da zum zocken ihr habt sie echt nicht mehr alle !

An all die jenigen mit ihrerm Quad wahn kommt mal auf den Boden zurück wenn euch Benchmarks wichtig sind bitte macht das schöne Spiel meiner ist aber größer.

Die Realität sieht so aus das ein Quad in Spielen gar nicht voll genutzt wird max 2 Kerne von den 4 toll !!!!

bringt also gar nichts sich einen zum zocken zu kaufen wer natürlich Video/Bildbearbeitung macht ganz klar Quad.

Ich kanns echt nicht mehr hören Quad hier und da zum zocken ihr habt sie echt nicht mehr alle !
du sagst es. auch bei mir ruckelt war, besonders im rvr.

sys: amd athlon x2 6000+
ati hd 4850
4 gig ram

nach wirklich viel geduld und googlen habe ich mein abo auslaufen lassen.

Behalt dein Zeug und spiel War einfach nicht ich hatte genau die selben Probleme einzige Lösung War net mehr gezocjt

bööööö!?

da könntest du dir ja glatt nen Heady verpassen nur weil dein Leben shit is :x

mach mal alle Updates (vorallem Grafik) , evt WAR neu installen , Grafikkartenlüftung evt mal gucken ....

und wenn nicht auf Mittel zocken =)

WAR ist sooo geil da störts glaubs keinen auf mittel zu Zocken .. =)

Das ist so pauschal nicht richtig. Wenn man auf hoher Auflösung mit allen Effekten, Kantenglättung und Texturenfilterung spielen will, ist die Graka sehr wichtig.
Ja wenn man von einer, ka GeForce7900 oder so auf eine 260er wechselt, ist das auch ein extrem krasser Unterschied.

Ich weis einfach das meine GeForce 280 überhaupt nicht gebraucht wird wärend ich WAR spiele (auch bei AAx8). Wenn ich zB FarCry 2 spiele, ist die GPU auslastung extrem viel höher.

an alle bei denen es ruckelt und eine nVidia Karte haben, habt ihr mal die Anleitung die ich gepostet habe durchgearbeitet?? Hier nochmal: Nvidia Die hat bei mir Wunder gewirkt. Bei mir läuft WAR mit Max Details nun auch sehr gut. Bei grossen Burgenraids sinken jedoch auch meine FPS unter 10. Das liegt aber am Server. Eventuell auch einbischen an meinem CPU. Den der ist im vergleich zum rest relativ langsam.

vom Fenstermodus in den Vollbildmodus umschalten hat bei mir auch nochmal viel gebracht.

Und bevor du Linux installierst, läuft WAR überhaup auf Linux?

Bei mir hat es damals geholfen bei den Nvidia Einstellungen unter Antialiasing Modus von Anwendungsgesteuert auf beliebige Anwendungseinstellungen überschreiben umzustellen.

Keine Ahnung was das genau bedeutet aber seitdem läuft es flüßig... und ich habe "nur" einen X2 3800 mit 8800GTS und 2GB Ram.

Dein PC sollte bei weitem ausreichen, das muss ein Softwarebedingtes Problem sein. Wie gesagt Treiber installieren, Cache löschen.

huhu, erstmal zu den Leuten die mit ihren blöden Sprüchen daher kommen: "ach scheiss auf war, hör am besten auf habe ich auch gemacht" mir dooch scheiss egal was du gemacht hast..... ihm warscheinlich auch xD

wie schon gesagt : cache leeren

es liegt meiner meinung nach an dem AMD Prozessor, das spiel Arbeitet mit Intel prozessoren einfach besser (meiner Meinung nach)

und zum Quad ich besitze den q9450 4 x 2,667 GhZ und wenn ich Warhammer spiele werden alle prozesse ausgelastet hmmm???? so viel zum benutzt die 4 prozessoren nicht. Vll benutzt Warhammer nur 2 Prozessesoren aber lieber 2 Prozessoren mehr für den anderen schmarn ( antivirus, msn, icq, steam k.A noch was)

Ich hab viele Sachen neben bei laufen und ich kann das spiel auf High flüssig spielen auch bei Burgen mit 1- 2 Wbs aber in der Festung muss ich leider runterstellen. Aber ich besitze immer noch ~15 fps auch high.

mfg volkano

Ich hab einen Quadcore@2,3GHz aber wenn ich mir das so anschaue werden nur 2 Kerne richtig beansprucht, wenn WAR läuft. Ein Daulcore müsste also auch ausreichend sein.

Spiele Szenarien auf höchsten Einstellungen ruckelfrei. Bei riesigen Schlachten schalt ich die Grafikleistung auf "ausgeglichen" und es läuft genauso.

Sonst hab ich noch 3GB RAM unter XP und eine 8800GT

Hallo!

Mein System (neu augesetzt):

AMD X2 +5200 (2x 2,6 GhZ)
4 GB RAM CL5 (Ich weiß das 32bit XP nur 3 GB unterstützt)
Geforce 9800GT mit 1GB (von Asus)

Und es ruckelt auf Grafikeinstellung ganz hoch mit ner Auflösung von 1280x960.
Wenn ich die Effekte abschalte, also das nur meine angezeigt werden, sind die Ruckler weg... Toll

Wozu kauf ich mir neue Parts für 200 Euro (Grafik und RAM) wenn ich mit meiner alten 8600GT und dem alten RAM (2GB) genauso hätte zocken können...
Ich kapiers einfach nicht... woran liegt das? Eindeutig am Spiel oder nicht? Ich mein ich kann GTA4 ohne Probs zocken... ab und an halt kleine Ruckler weil ich kein Quad Core hab...

Ich hab die aktuellsten Treiber... mein System ist neu aufgesetzt also was kann ich tun damit das weg geht? Sonst kann ich die 9800GT gleich wieder Retour zu Alternate schicken... bringt mir ja nichs!

Hat jemand ein paar Tipps auf Lager? Ich würde Warhammer schon gerne mit den höchsten Einstellungen spielen... Den Support hab ich auch schon angeschrieben alles Standart Antworten...

AMD cpus sind mehr oder weniger gurken intel kaufen und be happy

dito

ich würde zu Vista wechseln läuft drauf besser soweit ich weiss
wink.gif

Auch Quatsch um War ohne Ruckler zu zocken brauchste nur nen bisschen Hardware . Es ist wie es ist und es ist nicht mal ein Geheimnis, es liegt am Spiel! Goa & Mythic haben sich schon dafür entschuldigt und beteuern mit Hochdruck an der Sache zu arbeiten. Je mehr du an deinem Standardsystem änderst, je mehr Fehlerquellen baust du für die Zukunft ein. Klar aktuelle Treiber etc sind nie verkehrt.

Ach ja hab ich vergessen, die Beta Treiber von nVidia haben bei mir auch nocheinmal mehr leistung gebracht.

und für Vista bringt auch wenn man rechtsklick auf die WAR verknüpfung macht und unter Eigenschaften/Kompatibilität "Visuelle Designs deaktivieren" und "Desktopgestaltung deaktivieren" ein häklein setzt

Je mehr du an deinem Standardsystem änderst, je mehr Fehlerquellen baust du für die Zukunft ein.
So ein Quatsch! Da WAR standardmäßig fast keine Einstellungsmöglichkeiten bietet (zB AA) muss man die halt in der Systemsteuerung direkt einstellen.

Zurück