Ruckeln ohne Ende

mein system
athlon 64 x2 3600+
3 gig ram
8800 gts

kein einziger ruckler.

sichtweite auf ganz runter, alle effekte an. das mit der sichtweite stört weniger als man denkt.

wichtig: mainboardtreiber und grakatreiber erneuern.
 
mein system
athlon 64 x2 3600+
3 gig ram
8800 gts

kein einziger ruckler.

sichtweite auf ganz runter, alle effekte an. das mit der sichtweite stört weniger als man denkt.

wichtig: mainboardtreiber und grakatreiber erneuern.
Ist ja nett, dass du helfen willst, aber das haben wir jetzt schon hundertmal gelesen.

Nochmal kurz zum Merken:

Bei vielen Spielern, die:

ein weit ausreichendes System mit reichlich RAM haben, die neuesten Treiber und DX installiert haben, die HDD ordentlich defragmentiert haben, weder Viren noch Spyware auf dem Rechner haben, bei denen selbst ein Ressourcenfresser wie z.B. Crysis und andere MMO´s wie HdRO flüssig laufen

haben mit Rucklern zu kämpfen, die teilweise unabhängig von den Spieleinstellungen (also egal ob volle Leistung oder volle Qualität) und unabhängig von der Spielsituation (egal ob im dicksten RvR Getümmel oder alleine in der Pampa) auftreten.

Viele haben bereits mögliche Fehlerquellen an den Systemen genannt und damit einigen auch weiterhelfen können. Dennoch bleiben etliche, die in allen Foren die Problematik weiterhin schildern, da bis hin zum erneuten Aufsetzen des Sytems nichts geholfen hat. Daher ist davon auszugehen, dass bestimmte Konfigurationen erst dann funktionieren werden, wenn der Client dahingehend gepatched wird, oder vielleicht neue Treiber erscheinen, die diese Probleme verhindern.

Es hilft also weder, immer wieder den gleichen Fehler, noch immer wieder die gleichen Lösungsansätze zu posten.
Genausowenig ist irgendwem geholfen, wenn hier rumgeflamed wird.

Wie bereits gesagt, das Spiel ist gerade mal ´ne Woche on. Es wird noch viel gepatched werden, es werden auch weiterhin immer wieder neue Treiber erscheinen. Haltet einfach euer System auf dem neusten Stand und sauber und wartet ab. Solange, wie gesagt, alles andere läuft, nur WAR nicht, liegts vermutlich nicht an euch und wird auf die eine oder andere Art und Weise gefixt werden. Zum Start anderer MMO´s gabs da viel mehr und schwerwiegendere Probleme.


Greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boa eure Probleme möchte ich haben...


AMP Athlon XP 2800+ (Das ist ein 1,4 ghz singlecore)
1,25 GB RAM
NVIDIA GeForce 7600 GS
 
Man man man...Leute..

Also mal ehrlich, wenn ich manche Kommentare hier so lese kann ich nur den Kopf schütteln. Wenn man keine Probleme hat mit Rucklern und auch sonst keine Lösungvorschläge hat die nicht schon jeder der Ruckelprobs hat versucht hat, sollte man am besten garnix schreiben. Denn das hilft keinem weiter.

Es gibt immer hundert mögliche Gründe warum ein Spiel (in dem Falle WAR) auch bei sehr guten System ruckeln kann. Aber wie auch in anderen Foren schon wurden die gängigen Problemauslöser überprüft und in den meisten Fällen lag es einfach an etwas anderem.

Fakt ist das die derzeitige Light Engine von WAR nicht mit allen Grafikarten/Systemen 100% zusammen arbeitet. Daher kann es auch passieren das auf optimierten Superrechnern (ja Defragmentiert, neuste Treiber, richtige Einstellungen ect ect ect) es derzeit zu Rucklern kommen kann.
Was hier hilft hab ich ja oben schon beschrieben. Einfach per EDIT die Lightmap ect deaktivieren. Leider ist dies im Moment NICHT im Spiel möglich. Auch wenn dafür Häckchen vorgesehen sind, lassen diese sich IG nicht aktivieren/deaktivieren. Wird sicherlich bald gefixt.

Ich möchte euch alle bitten doch ruhig und vor allem sachlich über dieses Thema zu schreiben. Flames und Sätze wie "du bist zu doof deinen Rechner ein zu stellen" gehören hier einfach nicht hin.

MFG Uktawa

PS: Wer nicht weiss wie er die Lightmap usw aus schalten soll, kann mir gerne auch ne PM schicken wo ich es genau erkläre. Nicht jeder hat das Wissen was andere hier haben.
 
Hol Dir ein Intel mind. Core2Duo (kann man auch super übertakten)
mit Geforce 8800gt
2GB Ram (mind DDR2/800) reichen da locker

Dann rockt es
smile.gif


kleiner Spass am Rande

@ThorgrimmE
Ich denke mal fast Dein Board ist die Ursache Via ist leider nicht der Idealste Hersteller wenn es ums zocken geht.

-Als erstes auf schnelle Chipsätze achten billig Boards bremsen leider fast alles aus was man sich Vorstellen kann
Durch einen Wechsel von Via auf Intel (mit sonst gleichen Bauteilen) rennt 3Dmark mit doppelten Punkten
- Schaut bei den Grakarten dass Sie nicht untertaktet sind einige Hersteller liefern die Chips mit weniger MHZ aus (Ich denke das liegt daran weil die Dinger einfach defekt sind und kaputte Teile abgeschaltet werden) macht Intel Erfolgreich mit dem Celeron Dualcore
smile.gif

- schnelle Rams (und darauf achten sie im DualChannel-Modus laufen, schaut im Handbuch des Boards wie man die Rams stecken muss)
- AMDs gehen natürlich auch- kann man aber nicht so toll wie Intel übertakten (Preis-Leistung) habe meinen Q6600 erfolreich auf 3,6 GHz laufen problemlos, da die CPU Last doch etwas hoch geht beim rendern wäre das ein klarer Pluspunkt
- Läuft Windows sauber? mal schauen was da so alles mitturnt und überflüssige Sachen abschalten/Dienste deaktivieren wie Sicherheitscenter und son Kram
- dann wäre da noch das WAR ein bissl Buggi ist ^^

so long grüssle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja ich habe Core2Duo 2,2Ghz
ne geforce 8600GTS
2GBram DDR2

und trotzdem hängt es an manchen stellen bezweifle aber das es an meinem PC liegt denke das ist noch ein fehler oder so ^^ in PvP habe ich keine hänger eher beim PvE
 
naja ich habe Core2Duo 2,2Ghz
ne geforce 8600GTS
2GBram DDR2

und trotzdem hängt es an manchen stellen bezweifle aber das es an meinem PC liegt denke das ist noch ein fehler oder so ^^ in PvP habe ich keine hänger eher beim PvE


den 4er oder 6er Intel??? 2,2 is bissl Bescheiden den aus der 6er reihe kriegst aber mit dem richtigen Board auf 3,4 hoch
welche DDR2 533? 667? 800?
und hoffentlich keine Karte von Gainward oder Club3d etc.... der 600er Chip is aber eigentlich nicht so toll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hilft also weder, immer wieder den gleichen Fehler, noch immer wieder die gleichen Lösungsansätze zu posten.

Welchen Nutzen das permanente Posten von Systemkonfigurationen haben soll erschliesst sich mir übrigens auch nicht, liebe Vorposter.

@ Uktawa: Auch die Lightmaps Nummer ist leider kein Allheilmittel - will sagen: bringt gar nix, zumindest bei mir. Hat allerdings auch bei einigen anderen (siehe Originalthread) nix geholfen.

Greetz
 
den 4er oder 6er Intel??? 2,2 is bissl Bescheiden den aus der 6er reihe kriegst aber mit dem richtigen Board auf 3,4 hoch
welche DDR2 533? 667? 800?
und hoffentlich keine Karte von Gainward oder Club3d etc.... der 600er Chip is aber eigentlich nicht so toll

naja das prob bei mir ist ich haben ein besch..eidenes main bord muss sobieso auswechseln mal langsam aber es ruckelt ja eben nur an komischen stellen nicht wenn ich im PvP mit 30 leuten aufm schirm kämpfe sondern eher wenn ich alleine durch ne ebene renne :S

aber meine soweit ich weis geneaun angaben

also zum CPU weis ich nu garnichts
mein DDR2 800
und ich mag meine graka ist zwar schon älter leistet aber noch ganz aktzeptabele arbeit ^^ aber soweit ich weis ist sie nocht von Gainward oder so ^^

also ich kann auch damit leben sollange es halt nicht im PvP RvR ruckelt allerdings wollte ich sobieso mal wieder aufrüsten oder ich gehe an mein anderern PC der hat wesentlich mehr Power ^^
 
Hallo,

gleiches Anliegen hier. Hauptproblem Speicherauslastung steigert sich permanent auf 1,3 GB und höher.

System:

Grafikkarte : 768MB MSI Geforce NX8800GTX-T2D768E-HD-OC GDDR3 2xDVI TV-Out PCIe
Festplatte : 150GB Western Digital WD1500AHFD Raptor X 10000rpm sATA 16MB
Motherboard : Asus P5N32-E SLI S775 nForce680i SLI PCIe ATX
RAM : 2 Stück Kit 2x2048MB G.Skill DDR2 PC2-6400U CL4-4-4-12 HEAT
Prozessor : Intel Core 2 Quad Q6700 4x 2.67GHz S775 8MB Box

Habe alles mögliche probiert. Von AA AF über Buffthrottle, .xml abgeändert usw.

Problematik ist folgende:

PCGH hat folgendes getestet

http://www.pcgameshardware.de/aid,658916/N...eckoning_Teil_1

Anhand des Screenshots und die Beschreibung darauf

Zitat:

Sehr wichtig für ein ruckelfreies Spiel ist der Prozessor. Unser Core 2 Duo X6800 bewältigt diese Aufgabe recht gut, doch sobald wir einen Kern abschalten, sinkt die durchschnittlich Fps-Rate von 50 auf 43 Fps.

gehe ich davon aus, dass wenn WAR auf beide Kerne läuft, sozusagen ein besseres Spielen möglich ist. Bei mir im TASK zeigt er mir an, dass WAR über 1 Gigabyte frisst, warum nicht bei dem PCGH-Test dem zweiten Screenshot? Wie ist sowas möglich, oder interepretiere ich falsch?

Mir ist auch klar, dass momentan alles im Anfangsstadium ist, dennoch gibt es jede Menge Mitstreiter, die ruckelfrei spielen können, wieso nicht wir?

Danke vorab.
 
Leute etwas Geduld.

Ich hab auch keinen schlechten PC.
X2 6000
GTX 260
3GB XP 32bit

und es stottert ab und zu, für mich siehts aus wie Nachladeruckler.
Hab auch einige Sachen probiert, einige haben ein wenig genutzt einige gar nichts.

Das Spiel ist einfach noch nicht optimiert. Da bin ich mir fast 100%ig sicher. Auf einigen Systemen rennts top auf anderen nicht, nur ne Optimierungsfrage.
In 2-3 Wochen wirds anders aussehen. Ich hab DAoC, WoW, GW, AoC und jetzt WAR gezockt, und nirgends war es anders.
Ich verstehe eure Aufregung, ich will auch ein Spiel, das von Anfang an läuft, aber ein MMORPG ist "etwas" komplex, Termindruck seitens Publisher, usw.

Mythic wäre dumm, wenn sie jetzt nicht 24/7 daran arbeiten würden die letzten Bugs, darunter auch Grafikoptimierung, zu beseitigen. Ich finde der grundstein für ein großes WAR ist gelegt, die Basis steht. Jetzt müssen sie nur ständig das game verbessern, an den richtigen stellen, und in der richtigen reihenfolge, nicht wie in AoC. Einige unötige Sachen patchen und etwas essentielles wie PvP erst jetzt nachpatchen.

Weil unser Genreprimus so oft genannt wird....wie war WoW am Anfang, was habe ich mich geärgert, Lags, auch miese Grafikperformence, usw. aber Blizzard blieb dran und es wurde besser.

Also erwartet euch nicht gleich alles von Anfang an (obwohl wir/ich dafür bezahlt haben?!?!
dunno.gif
), es wird besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück