Rüstungen im Itemshop

Schwachsinn! Sollte sowas passieren gehen die guten Spieler und zurück bleiben die Poser und Schwachmaten!

Achja, btw, warum gear kaufen wenn eh ab Cata 10er und 25er den gleichen Mist droppen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Schere klafft denn zwischen top und casual gear?!? KEINE!! Jeder kann mit eher geringem Zeitaufwand full t9 werden und viele 245er Items dazu bekommen, man kann ohne je einen Raid besucht zu haben full t10 bekommen!! Dauert zwar eine Weile aber is möglich. Man kann ohne je einen Raid im t7-9 content besucht zu haben Icc10er ready werden (vom Gear gesprochen -.-, sind dann zwar alle equipt aber trotzdem totale gimps im Spiel). Bitte, bitte wieder wie in BC gute Items für gute Spieler, dann könnte man sich ja sogar fast auf Addons wie Gearscore verlassen.
 
Naja, das wäre dann aber für die Kinder oder Beamten die nicht wissen das man für Leistung auch etwas tun muss.

Absolute Schwachsinnsidee
 
Leute wo bleibt der Spass dann am spielen wenn mann sich das Zeug aus dem Shop kaufen würde?

Ich hab dafür kein Verständnis. Ich erarbeite mir lieber meine Sachen und kann dann stolz auf mich sein.

Und noch was: ES IST UND BLEIBT EIN SPIEL !!!! Das vergessen leider viele hier. Spielt und habt Spaß so wie es ist.


MfG
Acho
 
Welche Schere klafft denn zwischen top und casual gear?!? KEINE!! Jeder kann mit eher geringem Zeitaufwand full t9 werden und viele 245er Items dazu bekommen, man kann ohne je einen Raid besucht zu haben full t10 bekommen!! Dauert zwar eine Weile aber is möglich. Man kann ohne je einen Raid im t7-9 content besucht zu haben Icc10er ready werden (vom Gear gesprochen -.-, sind dann zwar alle equipt aber trotzdem totale gimps im Spiel). Bitte, bitte wieder wie in BC gute Items für gute Spieler, dann könnte man sich ja sogar fast auf Addons wie Gearscore verlassen.

Sonst gehts dir noch gut? Unglaublich, welche Arroganz und Ignoranz manche Spieler an den Tag legen. Welchen Nachteil hast du, wenn andere Leute auch in ICC kommen? Du packst das erste Viertel nicht? Dann such dir ne Stammgruppe... und schon ist das Problem gelöst. Aber Hauptsache, man gönnt dem Nachbarn die Butter auf dem Brot nicht. 


Neid, Neid, Neid. Das ist alles, was die WoW-Community noch ausmacht.
 
<br />Welche Schere klafft denn zwischen top und casual gear?!? KEINE!! Jeder kann mit eher geringem Zeitaufwand full t9 werden und viele 245er Items dazu bekommen, man kann ohne je einen Raid besucht zu haben full t10 bekommen!! Dauert zwar eine Weile aber is möglich. Man kann ohne je einen Raid im t7-9 content besucht zu haben Icc10er ready werden (vom Gear gesprochen -.-, sind dann zwar alle equipt aber trotzdem totale gimps im Spiel). Bitte, bitte wieder wie in BC gute Items für gute Spieler, dann könnte man sich ja sogar fast auf Addons wie Gearscore verlassen.<br />
<br /><br /><br />

LOL? Ich hab keinen T7/T8 Content geraidet... Ich hab mir mein T9 auch schnell durch Marken besorgt.
Jedoch bin ich lange kein Gimp.. Ich spiele genau seit 3.0., habe viele Chars gezockt bis iwie lvl 50 bis ich meine fav. Klasse gefunden hab.
Das ist mein einziger Main. Ich raide noch nicht lange..

Bin ich jetzt ein Gimp? Obwohl ich in PdK25 am meisten HPS habe und am wenigsten Overheal? <- Frau Ann Geber hat mir schon nen Keks geschenkt, brauchst mir keinen mehr anbieten.


Du bist nur arrogant.. sorry.. mir gehn allgemein die Leute auf den Keks die meinen sie seien voll Pro nur weil sie BC und Vanilla gespielt haben...
 
wow dann hätt ich als shamie ja 4 Ruhesteine, den Dala-Ring mal zugezählt
 
im WoW-Forum diskutiert man gerade über einen zweiten Ruhestein, der im Itemshop käuflich sein soll (mit großer Aufregung).
Diesbezüglich sei zu sagen, dass es ein weiteres Funitem ist. Ein zweiter Ruhestein ist weder für PvP- noch für PvE Spieler ein Charakter aufwertendender Vorteil.

[Rüstung im Itemshop]
Wer verliert?
[...]
Ganz klar: das Spiel.
Stell dir vor zu T10 Zeiten hätte sich jeder Hanz und Franz T9 gegen Bares holen können um in ICC mitzumachen.
Wenigstens die Triumphmarken mussten noch in 5 Mann Instanzen erspielt werden.
Stell dir vor, dass selbst dieses kleine bisschen Übung im Umgang mit der eigenen Klasse (und Specc) wegfallen würde.

Ich kann zwar anhand meiner Erfahrungen beurteilen, aber man kann es doch schon an den eBay-Chars sehen:
- Kein Skill
- Keine Ahnung vom Spiel
- Und keine Ahnung von der eigenen Klasse

Faktor Zeit: Wer sich für den aktuellen Content bereit macht um diesen in 2-4 Stunden, 1-2 mal pro Woche anzutreten, der hat auch Zeit sich beispielsweise durch Marken equivalente Rüstung zu erspielen.

Faktor Rumposen: Kann man auch mit alten Tiersets.

Wenn es in die Richtung geht, dass Equip regelrecht egal wird (nicht verwechseln mit "Mindestanforderungen für eine Instanz/Raid"), Rüssi im Itemshop gegen Geld gekauft werden kann und praktisch jeder ohne Vorkenntnisse in Spieler platzt die sich Mühe geben um irgendetwas zu erreichen, ist der Ärger vorprogrammiert.
Für mich wärs das dann mit WoW.

Aber ernsthaft: Wenn Blizz jemals vorgehabt hätte Rüstung gegen Bares anzubieten, hätten sie es schon viel früher getan. Stattdessen wurde das Spiel attraktiver für Gelegenheitsspieler gemacht und ich denke auf diesem Weg wird die Zukunft von World of Warcraft weiterlaufen.Das bestätigt Blizzard ja bereits mit der einen Loottable für 10/25er und einer ID (wobei ich mich da frage, warum sie nicht gleich die 25er Raids abschaffen, denn diese werden langsam aussterben - denkt zurück an die 40er Raids, die gibts heutzutage auch nicht mehr
wink.gif
).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dir ist bei deiner Agumentation leider entgangen, warum einer, der nicht besonders viel spielt und deshalb keine Möglichkeit hat an bestes Gear zu kommen einen Haufen Geld ausgeben sollte, um dies zu erreichen. Was nützt es ihm soviel Geld zu investieren nur um paar Mal die Woche Heros oder Mal einen Randomraid zu machen? Und was, wenn diese Items wieder outdatet sind? Nochmal ein neues Set kaufen?

Die Verlierer bei deiner Idee sind nicht die Poser, die gibt es überall und wird es auch immer geben, egal wieviele revolutionäre Vorschläge noch vorgebracht werden, um das zu vermeiden. Posen gehört zum menschlichen und individuell zum männlichen Geltungsdrang. Der Verlierer ist eigentlich niemand, weil die Items theoretisch jeder kaufen könnte. Aber als Wenig-Spieler hat man hier nichts gewonnen.

Die "harten" Spieler stehen da, wo sie vorher auch standen und Wenig-Spieler mit Geld zum Hintern abwischen freuen sich. Genau wie sich jetzt die kategorischen Vorzeigeversager an ihren Ebay-Chars erfreuen. An der Situation ändert sich also genau gar nichts.
 
Wundert mich das dieses Topic immer noch offen ist - ist es unter Mißachtung der Buffedregeln entstanden ...

dann

Muss die Menschheit heutzutage eigentlich nur noch jammern ohne Ende?!
Ist ja schrecklich!

Bestes Beispiel - so passend zu dem hier und dem Gejammere - habe ich gestern erlebt.

Da wurde ich gestern auf der Straße angesprochen ( gar von 2 Menschen), ob ich mir jetzt ne Dauerwelle hab machen lassen.
Beiden konnte ich nur sagen, die Locken seien natürlich.
Darauf fing die eine "Dame" gleich an zu jammern und klagen.
"Wieso muss ich zum Friseur, um mir Dauerwelle machen zu lassen und der Andere bekommt sie gratis?
Das ist sowas von ungerecht!" (und mit was für einem Ton ...)

Mein Gott, noch gibt es im Shop nur paar Nettigkeiten.
Dem Einen gefällt's - dem Anderen nicht.
Meint Ihr, Blizzard hört auf so paar Hansels und kippt den Shop wieder?
Und so lange nix Anderes angeboten ist, sind angebliche Pläne reinste Spekulation.

Verwendet doch Eure Energie eher mal für was Sinnvolles, als nur solche ?? Topics zu erstellen -
und ebenso sinnfrei darüber zu diskutieren und philosophieren!.

So wie hier diskutiert wird, frage ich mich, ob so mancher wirklich schonmal WoW gespielt hat bzw. es noch tut.

Und wenn wer mit WoW aufhören will ... bitte nur zu.
Nur macht Euch mit solchen Ankündigungen bitte nicht wichtiger, als Ihr es seid!
Denn 12 Mio Spieler minus 199 - sind immer noch so in etwa 12 Mio.
Da weint niemand den Aufhörern hinterher.

greetz & gn8
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ceiwyn und -Migu-

ich hab kein vanilla gespielt und währen BC auch nur t4 Content geraidet, da ich zu spät begonnen habe, um noch das equip für t5-6 content zu sammeln.

Genau diese Zeit ist heute nicht mehr von Nöten, jeder kann egal, wie schlecht er sein mag schnell auf t9 equippen und meint, er könne sofort t10 raiden, ohne das Gruppenspiel im 10er und 25er jemals gelernt zu haben. Während BC hat jeder erst einmal in Kara das Spiel im 10er Gelernt und wurde dann mit Maggi und Gruul an den 25er Modus herangeführt und konnte es nach und nach lernen, sodass man dann, als man im t5er und t6er content ankam schon einiges an erfahrung vorweisen (Ausnahmen gibts immer).
Und ja mit meinem Main habe ich ne Stammgrp und es läuft,
aber wenn ich dann mal mitm Twink und n paar Freunden nen rnd Icc25er raid aufmachen, kann ich die Leute ja nur nach equip bzw. dem Erfolg von gelegten Bossen gehen und was man da häufig mit hat ist einfach nur peinlich. Die richtige Ausrüstung bekommt man schnell durch Marken, die richtigen Sockel und die Skillung aus Foren. Aber den "Skill" kann man sich kaum anlesen. Ich kenne viele, die mit WotLK mit WoW angefangen haben und zu Beginn in Naxx wirklich gimpig waren, aber nach einiger Zeit und mit Ulduar dann jedoch alles gelernt hatten und nu super spielen können. Jedoch ist die "Naxx-Lernphase" weggefallen, das macht einfach viele Rnd-Raids kaputt.
Wären die Marken geblieben, wie sie waren, müsste jeder über 5er heros -> Naxx -> Ulduar -> PDK und schließlich Icc.
ok, ziehen lassen kann man sich immer, dies sind dann aber meistens Twinks von full equipten, oder Leute, die ne Auszeit hatten und nu von Freunden gezogen werden.

Und wenn so ein Shop kommt, werden sich (eher schlechte Spieler, da sie sie sonst nich an gutes equip kommen) das gute im Shop kaufen und wieder Raids verstopfen und unmöglich machen. Wenn Blizzard die Gegenstände markieren würde
(ein Symbol für Shop, eins für Marken, eins für Ak [oder ähnliches in Cata] und eins für reguläre Drops aus Inis) dann kann man daran wenigstens noch unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin absolut gegen, irgend welche Leistungsverbessernde Items per Shop zu verscherbeln.
Bin genau deswegen von den F2P Games weggegangen.
Auch ist es völlig Egal ob es "LowItems" oder Bestequip ist.
Mit den ganzen Stylekram kann ich gut leben, von mir aus auch Kostüme für die Poser.
Aber alles andere wie Waffen, Rüstungen, Tränke oder Enchantings gehören doch eher in die ItemMall eines Free2Play games und haben in nen Spiel wo man eh schon seine Monatlichen Gebühren abdrückt nix verloren.
Aber ich befürchte das es durchaus so kommen wird das sich P2P und F2P vermischen. Geld stinkt halt nicht, also viel Geld erst recht nicht.
 
macht keinen Sinn weil: nur wer seinen char viel spielt wird ihn auch beherrschen. D.h. dann würden Items NOCH weniger über skill aussagen als sie ohnehin schon tun. Und mal ehrlich, es braucht echt kein Mensch mehr gut equipte Leute mit keinem Skill, davon gibts schon mehr als genug.
 
bloss nicht!!!!

vielleicht kennt ihr auch runes of magic. ich kenne es über einen freund vom zusehen.
die leute dort können nicht mit ihren klassen umgehen. nachvollziehbarerweise, weil sie jede schwierige situation statt spielerisch durch den zukauf von irgendwelchen sachen lösen.

und nebenbei, wer oben mitspielen will, zahlt dort auf den monat bezogen mehr als wir ;-)
 
Welche Schere klafft denn zwischen top und casual gear?!? KEINE!! Jeder kann mit eher geringem Zeitaufwand full t9 werden und viele 245er Items dazu bekommen, man kann ohne je einen Raid besucht zu haben full t10 bekommen!! Dauert zwar eine Weile aber is möglich. Man kann ohne je einen Raid im t7-9 content besucht zu haben Icc10er ready werden (vom Gear gesprochen -.-, sind dann zwar alle equipt aber trotzdem totale gimps im Spiel). Bitte, bitte wieder wie in BC gute Items für gute Spieler, dann könnte man sich ja sogar fast auf Addons wie Gearscore verlassen.

So ist das also nur weil ich mein Gear leichter bekomme als du bin ich jetzt auto. ein schlechter Spieler.

Danke, wusste gar nicht das ich schlecht spiele.
smile.gif
 
Ich weiss net obs schon wer vor mir gepostet hat, hier auf jedenfall die Stellungnahme von Blizz, zu Charterverbessernden Items via Blizz-Shop.
Blizzard hat nämlich schon von anfang an, als sie den Blizzard-Shop vorgestellt haben, Stellung zu diesem Thema bezogen,und wiederholen dies Regel mäßig.
Es gibt keine, und es werden auch nie Items im Shop zu erwerben, sein die einen Spieler gegenüber einem anderen, der nicht dort Kauft bevorteiligt. Weiterhin heisst es laut Blizzard, das die Items sich nur auf Fun oder Fanartikel beschränken werden.

Im Klartext: Sowas wie nen 2ten Ruhestein den man da Kaufen kann, werden die genausowenig zur verfügung stellen, wie veraltete Rüstungen.
Denn Gerade bei der Ausrüstung, wäre dies eine Bevorteiligung gegenüber anderen. Es Gibt noch viele Leute die WoW-Classic oder WoW-BC Spielen und Wrath nicht installiert haben. Würde man denen jetzt beispielsweise ermöglichen, T5-Setteile im Item-Shop zu Kaufen wäre das ein erheblicher Vorteil für diese Spieler, die ihren BC-Char zwar auf 70 haben, aber ansonsten nur Selten in Raids kommen weil se zu Schlecht sind.
Reicht es denn nicht das seit dem Addon Gearscore, dutzende N00bs auf den Servern rumrennen, die nen Ach so tollen GS von 6000 haben, aber nichtmal annähernd wissen, wie se das Maximum aus ihren Equip Rausholen(EBay-Chars lassen grüßen, ist bei denen ja dasselbe).
Für gewöhlich lass ich solche Gearscorespinner die sich für Gott halten, weil se so nen hohen Gearscore haben eiskalt auf die Schnautze falln, wennse dochmal zuviel Aggro machen, als Heiler sitz ich da am längeren Hebel, und wenn ich als Tank unterwegs bin erst recht.
Also glaubt net das es in Zukunft irgendwann Boosteritems im Shop gibt, denn das wäre gegen Blizzards Pläne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bloss nicht!!!!

vielleicht kennt ihr auch runes of magic. ich kenne es über einen freund vom zusehen.
die leute dort können nicht mit ihren klassen umgehen. nachvollziehbarerweise, weil sie jede schwierige situation statt spielerisch durch den zukauf von irgendwelchen sachen lösen.

und nebenbei, wer oben mitspielen will, zahlt dort auf den Monat bezogen mehr als wir ;-)
Das kann ich nicht bestätigen. Habe selbst lange RoM gespielt.
Die gut equipten Leute dort beherrschen sehr wohl ihre Chars. Dort kann man keine fertigen Items kaufen sondern "lediglich" Zeugs um die eigenen Items deutlich zu verstärken.
Dennoch braucht man erst mal die Items. Und selbige dort zu bekommen ist um weiten schwieriger als in WoW.
Habe dort zu Zeiten wo das lvcap noch bei 50 lag mehr als 200 mal die eine Ini besucht um mein Set zusammen zu farmen.
Selbst dann hatte mir immer noch ein Teil gefehlt und vom Schwierigkeitsgrad war das auch nicht ohne.
Ein Boss dort hat es Teilweise geschafft mich, als Tank, zu 1hiten. Und ich war mehr als angemessen für diese Ini equiped.
Aus dem Itemshop dort kann man Items kaufen um sein Equip mit 10% Chance zu entchanten oder man hat die Möglichkeit nur TopStats auf ein Item zu zaubern wogegen andere mind 2 Crapstats drauf bekommen. Bei 6 Möglichen Stats Pro Item sollte der Vorteil jener schon klar sein.

In F2P Games kann man nur oben mitspielen wenn man gut investiert. Gibt Chaoten die dort mehrere 100 Teuros im Monat investieren.
Das ist der Grund warum ich zu WoW gewechselt bin. Dort hat jeder die gleichen Grundvoraussetzungen und Chancen bei einem festen Preis pro Monat.
Das Einführen von Equip gegen Cash würde das Spielprinzip für mich zerstören und mich wie auch viele andere dazu bewegen sich nach was anderem umzuschauen.
Ist ja nicht so das es keine anderen guten Games auf dem P2P Markt gibt.
Genau das weiß auch Blizz. Sie sind zwar Marktführer in den westlichen Ländern, jedoch kann eine solche Strategie das ganze auch schnell kippen.
Bezweifle daher das Blizz das Risiko in absehbarer Zukunft eingehen wird.
 
Zurück