Rüstungen im Itemshop

Wer verliert?
Die Poser, Onehitter, self-acclaimed-pro-gamers und die Jammerlappen werden natürlich schmollen und jammern, dass sie sich ja ihr gear "hart erarbeiten" müssen. Ich sag da nur: WoW ist ein Spiel und ihr zahlt dafür zu spielen! Wenn ihr also 2 Monate jeden Tag 24 Std ICC raidet um irgend ein Teil zu bekommen, dann habt ihr doch den besten Kosten/Nutzen-Faktor, den man für sein Geld haben kann (eine Stunde Spielzeit kostet dann nichtnmal eine Cent). Also was solls, außer dass euer Ego in eine Psychose fällt.
Verlieren wird in erster Linie jeder, der daran glaubt, dass man ein Spiel wirklich 'spielen' muss, um voranzukommen. Speziell in einem Rollenspiel würde es mich stören, die Erfahrung des "größer werdens" auszulassen.
Also im Grunde verlieren wir das, was ich in deinem Text fett markiert habe.

@Piposus
Beitrag editiert.
1. Keine Fullqotes
2. Keine Beleidigungen. Und ja, ich behandle dein Posting als solche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Idee würde ich noch gut finden, aber mann soll das kaufen beschränken so wie etwa; pro Monat 2 Items für 30 Euro ^^
 
Also abgesehen das dies wirklich ein Threat für Popcorn, Sofa setzen und mitlesen ist :-)))))),
bin ich selbst als casual dagegen (oder vielleicht bin ich ein Mittelding, da doch fast jeden Tag zumindest 1 Stunde online )

Der Setverkauf im store würde aber sicherlich eines fördern, was ich gerade erlebt hab im morgendlichen Rnd-run :
Nexus als Zufallsini; nette Truppe und 1 Dk dabei, der es geschafft hat sich original 3 mal in der ini zu verlaufen
wacko.gif

Als krönenden Abschluss hat er vergessen, das Keristraza der Endboss ist und logt original vorher aus ("sag den Marken bye bye Mylord"^^)

Wir anderen 4 hatten zwar genug zu lachen, doch zu denken gab mir das schon, was der abgehalten hat und jetzt stellt euch
vor du hast laufend solche Typen, die zwar T9 tragen, doch keinen Plan von irgendwas haben
tease.gif

Klar haben wir Keristraza zu viert umgehauen (kein Thema) aber stell dir das mal mit 1-2 oder 3 Leuten in einem raid vor !?

Wäre meiner Meinung nach kontraproduktiv und würde zu wilden geflame führen.

lg
randy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir diskutieren hier tatsächlich über Rüstung gegen Bares. Ich will das immer noch nicht glauben. Da weiss man auch wieso Blizzard so erfolgreich ist. Die kriegen ja wirklich alles abgekauft. Von irgendwelchen Plastikfiguren über Plüschtiere und T-Shirts bis hin zu Karten, Pixelmounts und nun auch noch Rüstungen. Ja, in der Tat, ich weiss nicht wie Blizzard das bewerkstelligt, aber es scheint ja erfolgreich zu sein.

An dem Punkt, wo auch nur eine Rüstung in welcher Form auch immer in diesen Shop kommt, werde ich diese Firma mit Flames bombaadieren bis ich gebannt bin und danach werde ich dieses Spiel quittieren. Und es ist traurig, dass das auh noch Zustimmung findet. Wenn manche einfach mal weiter als 5 Meter denken würden, würden sie wissen wie - sorry - bescheuert die Idee ist.
 
kurze Antwort? NEIN

Lange Antwort:

Man hat jetzt schon durch die einfach zu bekommenden Triumphmarken den schlimmen Nebeneffekt, dass viele ziemlich anständig equiped sind und trotzdem keine Ahnung haben.
Versteht mich nicht falsch, ich finde es gut, dass jeder Spieler seine Chance bekommt. Das ganze hat nur ein Problem:

Trotz Erfolgssystem war bzw. ist für die Wahl der optimalen Gruppe das Gear einer der wichtigsten Anhaltspunkte. Früher war das noch mehr so wie heute.
Warum? Früher erkannte man daran, dass jemand bestimmtest Gear hatte auch, dass er bestimmten Content schon mal besucht haben muss...

Heute ist das nurmehr bedingt so. Jemand der full T9 equiped ist muss deswegen noch lange nicht PdK kennen. Er muss theoretisch nichtmal irgendeine Raidini kennen..
Ich schätze das ist der Grund warum viele Spieler bei der Gruppensuche so aberwitzige Gearscore-Anforderungen stellen.

Würde jetzt ein Itemshop kommen würde das bedeuten, dass ein Spieler der sich ohne eine einzige Ini zu besuchen auf 80 gelevelt hat, in den Blizzard-Shop gehn kann, seine Kreditkarte zückt und einmal das T9-Komplettpaket bestellt(ich beschreibs jetzt mal mit aktuellem zeug).

Der Typ is dann ganz passabel ausgerüstet ohne jemals in einer Gruppe mit irgendwem zusammen gespielt zu haben...

Versteht mich nicht falsch..ich gönne jedem seinen Erfolg.
Aber so wie das System jetzt ist, ist es jedem auch ohne großartigen Aufwand möglich in nicht allzu langer Zeit full T9 zu sein. Ja sogar 2 T10-Teile sind für 20 Minuten Aufwand und ein bisschen Glück kinderleicht zu bekommen...
Darum sehe ich keine Notwendigkeit einen Rüstungsshop für Leute die keine Zeit zum equip farmen haben einzuführen.
Das Argument des TE hinkt ja auch schon allein deshalb weil einer, der keine Zeit hat T9 zu farmen bestimmt auch keine Zeit hat ICC zu raiden...
 
Rüstungen im Itemshop?

Sowas würde mir mein Spiel versauen.^^
Aber mal Hand auf 's Herz.

Hört einfach mal auf zu fantasieren.
Nur weil es jetzt so Aktionen mit Mounts / Figuren und haste nicht gesehen gibt. heißt es noch lange nicht das Blizz mit Rüstungen usw. ankommt.
Müsst mal en wenig die Birne einschalten.

Lg.
dance.gif

 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen sie's nur machen...dann hab ich wenigstens ein Grund aufzuhören
jester.gif


Spaß beiseite, mir geht es eigentlich schon zu weit, das man Mounts kaufen kann, aber wenn dann wirklich noch Rüstung etc. angeboten wird bin ich weg. Muss ich halt wieder zu den "Killer Spielen" wechseln ^^
 

Ich glaub Du verstehst den Zusammenhang der Spielergemeinschaft nicht! Neid erzeugt Motivation, durch Motivation entsteht anreiz zu spielen ..... Pro gamer und Lowbobs fristen eine Co Existens (vielleicht sogar eine Symbiose) die beide auf direkter Anfrage verneinen würden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde es nicht gut für rüsstung geld auszugeben.

Man könnte es so machen wie beo STO dort gibt es Punkte wo mit man sachen kaufen kann.
Die Punkte kann man entweder kaufen oder sich im spiel oder durch aktionen verdienen(zb. umfragen mit machen für 100 Punkte).
 
Hmmmm ich denke mir immer wass für arme Leute das sein müssen, die es nciht schaffen pro Tag 1h für die Hero zu investieren (vorrausgesetzt man ist DD).
Ganz im Ernst: Ich bin von 8:00 bis 18:00 auf Arbeit und investiere neben meinen privaten Aufgaben pro Tag 1h um mit 2 Chars Dailie zu machen.
Dann nehme ich mir am Wochenende nochmal etwas Zeit (3-5h) für ICC.
Wie gesagt, nicht viel aber ich versteh nicht warum man dann noch so ein Mist im Itemshop verticken sollte, vor allem da jeder der es kauft nicht wirklich was in der Birne hat, womit ich nicht die Itemshopper Allgemein meine sondern die Tatsache, dass man hartes Geld für veralteten Crap ausgeben würde.
 
Ich glaub Du verstehst den Zusammenhang der Spielergemeinschaft nicht! Neid erzeugt Motivation, durch Motivation entsteht anreiz zu spielen ..... Pro gamer und Lowbobs fristen eine Co Existens (vielleicht sogar eine Symbiose) die beide auf direkter Anfrage verneinen würden.
erst mal gz zum Fullquote
biggrin.gif
tongue.gif


ich glaube, die meisten leute, die sich hier beschweren, raiden sowieso aktiv icc (is ja auch mit rnd-grp's nicht gerade unmöglich) und hätten somit auch keinen nachteil, wenn blizz t8 im itemshop anbieten würde.
aber dann kommt natürlich auch wieder der neidfaktor ins spiel .... immerhin haben die sich ja auch ihr gear "erarbeitet" und dann darf niemand kommen und es viel leichter haben als man selbst.

ich prophezeie mal ganz frecht, daß wenn blizz es so umsetzten würde, mindestens 80-90% der leute, die hier mit ner acc-kündigung gedroht haben, doch weiterspielen werden.
und bitte glaubt nicht, daß es blizz interessieren würde ob ihr aufhört oder nicht ... ihr seid nicht die breite masse ... und am ende wird es sowieso immer wieder heißen: schluck es, oder lass es ... und die meisten werden es schlucken (ich bestimmt auch
wink.gif
)

wir reden ihr immer noch über eine optionale sache ... niemand zwingt euch es zu nutzen

an dieser stellen dann mal die frage an euch: wo ist das problem?
ihr habt keinen nachteil davon, aber jmd anderer hat es einfacher anschluß zu finden
oder seid ihr wirklich solche egoistische deppen, die sich auf ihre "schwer erarbeiteten" lila pixel setzen und alles für sich selbst behalten wollen?
wenn jetzt wieder jmd sagt:"dann haben die full epic und können nicht spielen!!!111elf" ... von denen gibt es auch jetzt schon genug, außerdem werden die sowieso selten irgentwohin mitgenommen, bei den heute vollkommen überzogenen gearscore anforderungen, aber das is ein anderes thema
 

wenn jetzt wieder jmd sagt:"dann haben die full epic und können nicht spielen!!!111elf" ... von denen gibt es auch jetzt schon genug, außerdem werden die sowieso selten irgentwohin mitgenommen, bei den heute vollkommen überzogenen gearscore anforderungen, aber das is ein anderes thema

Das heißt die Regierung sollte harte Drogen im Supermarkt verkaufen lassen. Gibt ja jetzt schon genug...

Außerdem sollten sie endlich jedem erlauben sich ne Waffe zu kaufen. Die mit Waffenschein dürfen ja auch...


Nochmal: ich gönne jedem seinen Spaß. Aber es wurde jetzt wirklich schon EXTREM vereinfacht T9 zu bekommen, ja sogar Full T-10 kann man mit Glück in ein paar wochen haben OHNE Icc von innen gesehn zu haben...das Reicht doch wohl als entgegenkommen oder?

Mir gehts dabei ganz und garnicht um neid sondern, dass ich nicht nachvollziehn kann warum man einem Spieler der keine Zeit zum farmen hat ermöglichen sollte alte Rüstung, sprich Raidequip, zu kaufen wenn er sowieso keine Zeit hat?

Da log ich mich gleich auf ebay ein, kauf mir nen gut ausgestatteten char um 300€ und bin froh dass ich so toll bin...würdest du das gut heißen? Findest dus gut, dass man sich voll equipte lvl80 Chars auf ebay kaufen kann?? Spätestens wenn du mal so einen Spieler im Raid hattest weißt du warum viele Leute hier einwände haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
scheiß idee dan kan man ja pdk undso aus wow entfernen....
 
ich bin mir nicht sicher ob einige hier das eigentliche Prinzip des MMOs noch kennen oder wissen was erspielen heisst. Am Ende macht der Käufer den Markt. Und da es so viele Käufer zu geben scheint, die sich lieber ihren Char kaufen wollen inklusive Pferden aus Sternen, wird es wohl nicht mehr lange dauern und einige, unter anderem ich, gehen wieder über zu den klassischen Offlinespielen.

Irgendwie nervt es mich jetzt schon, dass sich jeder Depp das Pferd gekauft hat und ich an jeder Ecke darüber stolpere. Ein Pferd was vom GrundStyle identisch ist mit dem am schwersten zu bekommenden Reittier im momentanen Game. Die Zukunft von WoW hat wohl begonnen. Für mich, ist das Ende eingeläutet worden. Mal sehen wie lange es sich hinzieht.
 
Dagegen bin.

Denn man bezahlt ja im Monat schon Geld. Ich weiß net, wer noch mehr Geld hat und es ausgibt, ist dann wieder besser als die, die keins haben oder nur den Betrag gesponsert Kriegen (Schüler, Leute mit wenig Geld oder eben Familien Väter/Mütter). Diese Leute stehen auf der Strecke und Leute mit Geld kaufen isch den Raid Content, ohne ihn zu sehen. Also einige regen sich schon auf, dass man an Marken ohne Probleme ran kommt. ABer wenn es dann Geld kostet ist es ok?

Nein voll dagegen. Gimicks wie Pets und Reittiere oder Gegenstände ala Kartenspiel, sind im Item Shop gut plaziert. Es zerstört nicht die Balanced und wer es haben will kauft es sich. Selbst Leute die wenig Geld haben, göhnen sich auch mal sowas, denn WOW ist ja auch ein Hobby. Aber wenn Items im Online Shop, hat in einem Spiel wo man monatlich Zahlt nichts zu suchen. Gimick Items ja, aber echte wichtige Items (Ob nun alte Set oder nicht) haben dort 0 zu suchen. Einfach weil es ungerecht ist, gegenüber den Leuten die es sich nicht Leisten können.

Zeit haben nicht alle, das ist normal. Aber es so zu legen, dass man dann noch sagt, wer Geld hat darf wieder Mitspielen ... das ist dann schon hart. Weil sich dann einige Leute in einen Raid einkaufen oder einfach immer im Aktuellen Content bleiben können, während die anderen wirklich arbeiten um dran zu bleiben.

Also das Markensystem ist super und sehr fair, da man für seine ARbeit immer etwas bekommt, es zu verbessern ist der richtige Weg von Blizzard. Weil damit einfach die Leute belohnt werden, die in Raids mit kämpfen oder Inis besuchen. Ob nun wenig Zeit oder viel, man bekommt Marken und nach 1 Woche hat man halt X Marken und das mit Sicherheit, wenn man halt so und so oft in Inis gehen kann.

Aber mit Geld diesen Weg überspringen, ist für mich falsch. Denn dann brauchen diese Leute auch nicht in 5er Heroic Inis gehen, die kaufen sich einfach das Zeug.

Nein mal ehrlich Itemshop schön und gut, Mounts, Pets und "Blödsinn" schön und gut. Aber wenn man dann einfach den Aktuellen Content mit Geld erkauft, also bitte. Da kann man gleich beim Patchen Geld überweisen und bekommt die Items dann per Post zu geschickt, während man Patcht. Da spart man sich Zeit und am Patch Day gibt es dann Rabatt. Was weiß ich 4 Setteile bezahlen 1 dazu bekommen.

Nein voll und ganz dagegen. Dann müsste WOW ein Free to Play werden, aber man bezahlt Monatlich. Denn dann würde vielen WOW kein Spaß mehr machen. Weil dann kann man gleich Runes of Magic zocken oder die Browser Games. Das sind andere Bezahl Modelle. Aber in ein monatlichen Bezahlmodell, gehört kein Item shop mit wichtigen Items rein.

Achja und mit jedem Patch gehen die alten Inis. Weil die brauch man nicht mehr, vorallem ist das wichtig. Denn nur so kaufen die Leute die Items, sonst gehen die noch rein und farmen sich das Zeug, dat soll nicht sein.
Dazu bezahlt man ja monatlich an sich auch für den Content und das ganze. Meine deswegen haben einige Free to Play Itemshops.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nehmen wir mal an der Item-Shop kommt bzw. wird weiter ausgebaut.
Jeder der es will kauft sich die beste Ausrüstung usw.
Was und warum will man dann noch spielen ?
Ist doch eigentlich alles schon erledigt, gibt doch nichts mehr zu tun; einen Boss umhauen der beim nächsten Besuch der Ini / Raids wieder da ist ?!
Weiss nicht, hört sich langweilig an, irgendwie hätte man den Abspann schon gesehen.
 
Ich seh es schon vor mir:

World of Warcraft das erste P2P mit F2P Itemshop: Christian Pfeiffer ermittelt warum Kinder kein Geld mehr haben um freizeitaktivitäten wahrzunehmen
 
Nehmen wir mal an der Item-Shop kommt bzw. wird weiter ausgebaut.
Jeder der es will kauft sich die beste Ausrüstung usw.
Was und warum will man dann noch spielen ?
Damit sie dann in den Hauptstädten Posen können was sie den ProGamern ja immer vorwerfen
jester.gif


Genau das ist es warum ich dagegen bin und wer heute kein Anschluss mehr schafft der sollte sich mal Gedanken machen was es alle für Marken gibt und sollten mal überlegen evtl mal eine Raidinstanz nach der anderen zu spielen und nicht gleich endcontent den dann könnten sie auch spielen und hätten Full t10

Aber dann kommt bestimmt mimi man findet ja keine Gruppe wenn ich so lese wieviel items für Geld kaufen würden sehe ich das es genug Potenzial für Naxx vorhanden ist
dance.gif
 
yeah dann hol ich mir n lowlevel set und geh mal schön pvp aufmischen.

leute gibts -.-
hast wohl nie classic gespielt
 
Zurück