Rüstungen im Itemshop

 
An dem Punkt, wo auch nur eine Rüstung in welcher Form auch immer in diesen Shop kommt, werde ich diese Firma mit Flames bombaadieren bis ich gebannt bin und danach werde ich dieses Spiel quittieren. Und es ist traurig, dass das auh noch Zustimmung findet. Wenn manche einfach mal weiter als 5 Meter denken würden, würden sie wissen wie - sorry - bescheuert die Idee ist.
Nein, eigentlich nicht. Aber vielleicht kannst du ja auch mal deine Sicht der Dinge darlegen, statt jetzt schon zum zweiten mal sinnentleert zu flamen. 
 
Items die SPIELERISCH relevant sind, wünsch ich mir sicher nicht im Item-Shop. ABER was ich mir vorstellen könnte bzw befürworte, wäre die Option, Styles von Rüstungen auf andere zu übertragen. Vielleicht eine Option, die im Itemshop denkbar wäre.
Ich stelle mir grad mal meinen Kriegertwink im guten alten T6-Style vor... (schwärm)
victory.gif
 
Was mich ein wenig irritiert ist, dass als Zielgruppe für einen Itemshop für Rüstungen, Waffen, sonstiges aktuelles Endgamegelumpe immer die Spieler mit der wenigen Zeit ausgemacht werden. Ein Spieler, der so wenig Zeit hat, dass er sich nicht einmal das vorletzte Tier in annehmbarer Zeit erspielen kann, wird auch kaum die Zeit aufbringen, mit seinem erkauften Gear den dafür vorgesehenen Content zu spielen. Wozu sollten die also was kaufen?
 
Items die SPIELERISCH relevant sind, wünsch ich mir sicher nicht im Item-Shop. ABER was ich mir vorstellen könnte bzw befürworte, wäre die Option, Styles von Rüstungen auf andere zu übertragen. Vielleicht eine Option, die im Itemshop denkbar wäre.
Ich stelle mir grad mal meinen Kriegertwink im guten alten T6-Style vor... (schwärm)
victory.gif

Abgelehnt !!!

Zum Thema:

Leider Gottes spielen genug Leute WoW die nicht einmal Wissen was "Rollenspiel" bedeutet ! Wirklich jeder aber auch WIRKLICH JEDER kommt zur heutigen Zeit an alle Items, aber jetzt kommt der hammer das nicht innerhalb von 3 Stunden.
Will haben haben haben...... das ist größtenteils das einzige was man hört. Seinen Charakter unter Kontrolle haben ist für viele auch ein Fremdwort ! Blizzard ist mit ihrem Casual Gaming einen kleinen Schritt zu weit gegangen. Ich Arbeite meist 6 Tage die Woche und Spiele wen es hochkommt 1-2 Stunden pro Tag (Equip T9/T10) also wo ist bitte das Problem ? Sehe es wie viele andere , sobald es Rüstung im Shop zu kaufen gibt bin ich weg.
 
So hab mir mal alles durchgelesen und kamm nicht mehr aus dem lachen heraus.

Gut zu den aktuellen WoW zeit wäre vll so eine lösung für die 1 mal in monat spieler damit die mal was an haben aber mal ernst das wäre schwachsinnig.

Warum , weil mit Cata addon werden doch die marken abgeschafft dann gibt es PvP und PvE pkt nur noch die man auch noch hin und her tauschen kann teilweise. Spätestens da dürfte da kaum ein spieler ohne Epic oder so herum laufen weil man durch alles mögliche da pkt bekommt.

Und die Full Time Spieler also die die wirklich viel zeit in WoW stecken bleiben weiterhin vorne da die dann die neuen Raid ini leer räumen.

Aber durch die Pkt system dürften die anderen wenigstens sich soweit equipen können das die Raid tauglich wären und nur ein stück hinter die Pro Gamer liegen werden.

Ok ich weiss selbst noch nicht wie das ganze da umgesetzt wird aber fazit ist Equipt in Item shop hat nichts zu suchen das würde WoW stark an Kunden kosten.

Da andere Spiele mitlerweile mithalten können an WoW nur der einzige unterschied bei die anderen online spiele dauert es eben ewig was zu erreichen wo in WoW mitlerweile alles so leicht gemacht wurde für jeder mann.

Also warum sollten die Ausrüstung gegen echtes Geld verlangen da würden die spieler anfangen Aion spielen oder so auch wenn da ewig dauert ein max char zu haben,. Und das mit Monats gebühren abschaffen und dafür Ausrüstung per Item shop wäre für Blizzard zu risiko freudig denn wenn soviele abhauen würde , würden die nachher nicht genug verdienen um alle server , mitarbeiter und sonstige kosten zu decken da müssten die ja sowas einführen wie T12 set "hält 1 monat" oder so verkaufen so das man immer wieder kaufen muss wie in den normalen gratis Spiele wo man Sachen aufwerten muss damit man oben mitspielen kann.

Und würd sowas passieren nun ja warum sollte man dann noch WoW spielen , ein normal verdiener würd nie oben mitspielen können da die reichen sich so hoch pimpen das man an die nie dran kommt.

Und das wäre eindeutiger Kunden verlust für WoW also hab ich auch keine Panik das sowas wie Equip kaufen im Shop nie kommen wird
 
hab mir nur die ersten paar seiten durchgelesen.

ganz ehrlich... wofür soll das gut sein?
man bekommt jetzt schon seit t9 in den arsch geschoben!!! mit ein wenig zeit hab man seit full t9 in ner woche.
wenn ich bedenke wie ewig man früher für t1-t6 brauchte. da war echt noch was nötig. nicht jeder konnte ein t5 set sein eigen nennen. die jenigen die keine zeit hatten, konnten nicht erwarten das gleiche zu besitzen. wer mehr zeit investiert hat wurde auch mehr "belohnt".

was bringt es dir wenn du zuwenig zeit hast um raids zu machen und t9 zu haben? wenn dir hero inis keinen spaß machen (hättest du spaß würdest du automatisch zum t9 kommen)? warum spielst du ein spiel indem es hauptsächlich darum geht seine ausrüstung zu erspielen wenn du sie nicht erspielst sondern erkaufst? woran liegt der spaß sich sachen nicht erspielen zu wollen sondern geschenkt zu bekommen? ganz ehrlich ich versteh es nicht!!! woran liegt der spaß alles sofort kaufen zu können ohne sich auch nur im geringsten angestrengt zu haben!!

wogegen ich nichts hätte, wäre ein kosmetische set wo man sich ein set aussehen aussuchen könnte so wie schon erwähnt wurde, eins ohne werte bzw den werten des "übermalten" sets
 
Ich bin dagegen das ein Itemshop erschaffen werden soll!!

Wenn Blizz das macht/ machen würde , dann wären sie nichts besseres als die ganzen gold seller!!

macht blizz doch direkt den vorschlag das die gegen € auch noch gold verkaufen sollen!

Wenn dies aber trotzdem geschehen wird dann sag ich bye bye WoW!!
 
ich weiß es is nur ein gerücht aber hab irgendwo mal gelesen das wenn das neue mmorpg von blizzard kommt (is irgendwann mal angekündigt worden das sowas kommt) das dann die monatlichen gebühren von wow wegfallen und auch ein itemshop erstellt wird so wie in allen free to play games

wollt ich nur mal einbringen.. irgendwann wirds soweit kommen xD
 
Nein, das wird nicht kommen. Damit würde Blizzard seinen größten Timesink vernichten: Die Farmerei. 
 
Wenn WOW im item shop vorteilbringende sachen verkäuft dann ist es aus leute!

Nicht nur für mich sondern für blizzard... Warum?


Weils dann fast schon schlechter sit als andere mmos. Jetzt denk sich einer niemals aber hir die antwort.

Andere mmos in top graffik die item shops haben kosten dafür montalich nix!
Es werden neue spiele kommen so sit es nunmal.

Wow wird zwar net sterben aber es wir wohl nach und anch verlieren weils nunmal nichts anderes als jeds andere mmo.


Mounts sind ja ok solange sie es nicht übertreiben (Sprich Malygos als reitmount or en Mini deathwing. ne bessr noch den phönix mit luxus ausgabe ...)


Denke sie werden es wissen und im item shop nur kleine spielsachen anbieten. Ich hoffe es denn ich mag die gleichheit am spiel
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kanns mit gut vorstelle ndas es kommt... wow wird sowieso "bald" aussterben weil irgendwann blizzard nix mehr hat das sie einbaun kann.. ich denke das auch viele dann zu dem neuen mmorpg wechseln werden.. is natürlich reine spekulation da ja noch keiner weiß um was es dort überhaupt geht xD

aber angenommen:
das neue mmorpg is der burner
das neue mmorpg hat monatliche gebühren

warum sollte dann blizzard bei wow, wenn sie es überhaupt weiter supporten, keinen itemshop einbaun?
 
Tja schweres Thema aber total uninteressant eigentlich da wir keinerlei Mitspracherecht bei sowas haben werden.
Auch wenn sie es machen würden eines Tages was für mich garnicht so unwahrscheinlich ist kann ich mir einfach nicht vorstellen das es Blizzard interessiert wenn sie, sagen wir 50% der Spieler verlieren. Das wäre evtl für die erste Zeit ein Verlusst aber langfristig ein Gewinn und zwar in Euros gemessen. Ich glaube das viele F2P Spieler mehr als 13€ im Monat ausgeben aber es nicht zugeben weil sie sonst im allgemeinen zugeschissen werden mit flames der derben Sorte. Wenn nun 50% der Spieler abspringen und die anderen 50% mehr als 25€ im Monat ausgeben entsteht ein richtig guter Gewinn. Von den 50% sind dann sowieso die meisten Asiaten und denen ist das sowieso recht.
Also egal wie ihr euch hier gegenseitig an den Kopf fahrt. Nichts was ihr sagt wird einen Einfluss darauf haben ob es kommt oder nicht.

Sollte es hart auf hart kommen glaube ich nicht das Blizzard sich für die paar Millionen Europaer interessiert denn der asiatische Markt ist viel interessanter und die würden da sicherlich mitmachen weils bei denen normal ist. Dann kostet WoW eben pro gespielte Stunde und nicht pro Monat und alles andere gibts im Itemsshop.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab zwar keine Ahnung worum es geht aber trotzdem meine Antworten:

- ich finde WoW auch zu einfach
- ja, man bekommt epische Gegenstände sehr schnell
- früher war nicht alles besser
- GS ist unnötig, da es nichts über den Skill eines Spielers aussagt
- zum Accountdiebstahl gibt es einen Sticky
- englische Mail von Blizzard?: SPAM
- nein ich bin nicht arbeitslos

Ich vermute das eine hiervon passen wird...
so wie immer...
 
Ich könnte mir vorstellen, dass durch die Einführung von Rüstungsitems im Shop das eigentliche Spiel mehr und mehr zerstört wird.
Grade der Reiz, das Glück zu haben und in einer Instanz den nächsten noch besseren Gegenstand zu bekommen, ist es doch, was einen Großteil des Spiels auszeichnet. Es hat auch nichts mit Poser, harter Arbeit oder Nobbs zu tun.
Aber meint ihr nicht auch, dass der Spielreiz irgendwie nicht mehr das sein wird, was das Spiel irgendwann einmal gewesen ist, wenn ich Gegenstände kaufen kann? Für meinen Geschmack wäre das ein Schritt in die Richtung, dass WOW definitiv seinen Zenit überschritten hätte.
 
Ich stelle mir grad mal meinen Kriegertwink im guten alten T6-Style vor... (schwärm)
victory.gif

T-Sets und ihre erogenen Zonen...

Was macht das T-Set im Allgemeinen so attraktiv? Keine Frage einmal der Style (bei dem Einen mehr bei dem Anderen weniger). Dann die Setboni und ganz entscheidend die Art des Erwerbs. Viele finden daher das t9 set weniger "attraktiv", da man es so zu sagen "hinterhergeworfen" bekommt. Es gab dazu viele Diskussionen. Wenn man nun aber alle nicht aktuellen T-Sets für nicht systeminterne Aktionen bekommt, sprich gegen harte Oironen, entwertet man die Sets allein schon da durch das man ihnen einen Preis verpasst.

Das Ding in meinem Kopf was mir sagt, das es mir Spaß macht...


Nun zu Items die mehr dem Spaß und der eigenen Verzierung gelten. Oder anders gesagt, was treibt uns an Dinge zu suchen, die im Allgemeinen keinen Nutzen haben aber dennoch uns im Besonderen Freude bereiten? Keine Frage das Schaukelpferd aus der Beutebucht ist schon ein Item wo man ins Grübeln kommt sich auch mal im Glück des "Kartensammelns" zu versuchen. Ein weiteres Item, welches wesentlich günstiger zu "erfarmen" ist, wäre die Skettisstatue. Dazu braucht man keine Karten sammeln, muss dennoch seinen Arsch hoch bekommen. Vergleicht man nun diese 2 Items mit sagen wir dem Glasmount für 20 Oironen wird man schnell den kleinen feinen Unterschied feststellen. Für die ersten 2 muss man Zeit investieren die mehr oder weniger direkt was mit dem eigenen Spielvergnügen zu tun haben und vorallem mit dem Spiel welches man spielt. Bekommt man es wird man im Verhältnis zur investierten Zeit "hormonell" belohnt. Wer nicht weiß was damit gemeint ist, kommt hier ein Beispiel:
Nehmen wir ein Glas Wasser. Was Selbstverständliches - man trinkt es jeden Tag. Man arbeitet z.b. im Garten. Es ist heiß und nach 2 Stunden Arbeit gönnt man sich ein kühles Glas Wasser. Am gleichen Tag abends sitzt man vor der Glotze. Schaut Tatort und trinkt wieder ein Glas Wasser. Beide Male trinkt man ein und das Selbe dennoch ist das sinnliches Erleben des ersten Glases im Garten wesentlich intensiver und befriedigender als das Glas vor der Glotze.

Der Neid ist die höchste Form der Anerkennung und Triebkraft meiner Feder...

Jagen und Sammeln war schon jeher die größte Leidenschaft der Menschen. Und wenn wer was hatte, was man selbst nicht hatte, gab es paar auf die Mütze oder wenn das nichts half, musst man sich selbst in den Arsch treten um es zu bekommen.
Da gibt es Mounts, Rüstungen, Waffen, Spaßitems und der hat sie und ich nicht. Warum? Woher? Wie? Fragen auf die man Antworten suchen muss und das wiederum heißt sich mit dem Spiel auseinandersetzen. Das würde alles wegfallen wenn man die Dinge instant konsumiert.

Was wäre denn WoW ohne alle die Hakenschläge? Was würde man tun wenn man all das sofort und gleich verfügbar machen könnte (durch harte Währung)? Was würdet ihr in eurer Onlinezeit noch tun?

Klar sind Tage schön wo man sich auch mal für das Nichtstun selbst mit einem Bier und einem alten Schinken im TV belohnt, doch auf Dauer eine ziemlich langweilige Vorstellung. Und selbstverständlich gibt es Spieler, die mit einem 20 Oironen Item ein sehr befriedigendes Erlebnis erfahren, da sie genau nur dafür arbeiten waren. Dennoch wird der Teil verschwindend gering sein, der für sich sagt, ich mach noch eine Überstunde mit für genau dieses Item. Für viele mehr wird es nur noch eine Möglichkeit mehr sein ihrem Dasein durch Konsum einen Sinn zu verleihen. Und die "Generation Instant gogo" wird nach immer neuerem Kaufbarem schreien um ihrer Unzufriedenheit über die gekaufte Leere mit neuem Konsumierbaren versuchen zu füllen.

Sich der Illusion hinzugeben Blizzard würde diesem Trend des Kaufbaren nicht folgen ist genauso falsch wie sich darüber aufzuregen. Sie haben schließlich die Saat gelegt und sind, so scheint es zumindest, den Konsumentenstimmen gefolgt. Es jedoch bei nur paar Kuscheltieren und einem Mount zu belassen, widerspräche jeglicher kapitalistischer Firmenpolitik.
Wer gegen diese Art des Spielens ist, sollte einen Bogen um den Shop machen und der begeisterte Käufer sollte sich der Gefahr bewusst sein, immer mehr kaufen zu wollen, nicht nur weil er es kann, sondern weil es nur eine/n kurzfristigen Kick/Befriedigung verschafft, bevor fast alle damit 'rumlaufen ...

aber die liebe Zeit...

Wer das Thema Zeit ins Feld führt zum Kauf von Items, sollte folgendes Bedenken. Man kann nur 4 h in der Woche spielen. Dann ist man sich meist darüber im Klaren, das mehr ausser lvln einige Instanen oder Farmen/erkunden/RP/PvP nicht drin sein wird. Kommt man nun nach einem längeren Zeitraum der Vorbereitung in die Situation Raiden gehen zu können (Equip und Mitspieler passen) überlegt man selbst ob man das zeitlich verpacken kann oder nicht. Jetzt aber mit dem Argument zu kommen wenn ich die Items kaufen kann kann ich mich nur noch aufs Raiden konzentrieren ist zu kurz gedacht. Die Antwort, warum es zu kurz gedacht ist, findet ihr im obigen Text.
 
Tja schweres Thema aber total uninteressant eigentlich da wir keinerlei Mitspracherecht bei sowas haben werden.
Auch wenn sie es machen würden eines Tages was für mich garnicht so unwahrscheinlich ist kann ich mir einfach nicht vorstellen das es Blizzard interessiert wenn sie, sagen wir 50% der Spieler verlieren. Das wäre evtl für die erste Zeit ein Verlusst aber langfristig ein Gewinn und zwar in Euros gemessen. Ich glaube das viele F2P Spieler mehr als 13€ im Monat ausgeben aber es nicht zugeben weil sie sonst im allgemeinen zugeschissen werden mit flames der derben Sorte. Wenn nun 50% der Spieler abspringen und die anderen 50% mehr als 25€ im Monat ausgeben entsteht ein richtig guter Gewinn. Von den 50% sind dann sowieso die meisten Asiaten und denen ist das sowieso recht.
Also egal wie ihr euch hier gegenseitig an den Kopf fahrt. Nichts was ihr sagt wird einen Einfluss darauf haben ob es kommt oder nicht.

Sollte es hart auf hart kommen glaube ich nicht das Blizzard sich für die paar Millionen Europaer interessiert denn der asiatische Markt ist viel interessanter und die würden da sicherlich mitmachen weils bei denen normal ist. Dann kostet WoW eben pro gespielte Stunde und nicht pro Monat und alles andere gibts im Itemsshop.

Naja, weder so ganz richtig noch ganz falsch.
Natürlich hat der Kunde zumindest einen gewissen, wenn vielleicht auch kleinen Einfluss" auf die Produkte die angeboten bzw. in Zukunft angeboten werden.
Kauft heute keiner ein Haus- oder Reittier im Shop ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht so gering, das nichts anderes weiter angeboten wird was ingame irgendwie genutzt / benutzt werden kann.
Allerdings kann man sich da nie sicher sein, da Blizz wahrscheinlich genauso wie andere Unternehmen Marktforschung betreibt und genau hinschaut wie das Käuferverhalten ist, was gekauft wird, wie das Verhältnis von Aufwand und Umsatz / Gewinn ist usw.
Wenn eine entsprechende Gewinnsteigerung möglich ist wird es dann wohl auch einen Item-Shop geben, allerdings birgt das natürlich dann andere wirtschaftliche Risiken, auch gerade in Bezug zum europäischen Markt.
Jeder Markt ist etwas anders, hat Eigenheiten.
Geht Blizz diesen Weg mit Shop auch in Europa, kann es sein (muss ntürlich nicht) das sie Marktanteile verlieren.
Und immer wenn ein Riese Marktanteile verliert, ob gewollt oder eher unbeabsichtigt, steht schon jemand in den Startlöchern um in diese Lücke zu stoßen und dies Anteile zu übernehmen.
Dann kommt das nächste erfolgreiche Spiel auf dem europäischen Markt halt nicht von Blizz, sondern von einem anderen Unternehmen, vielleicht einem europäischen, und erobert diese Anteile.
Kann sogar passieren das der Markt für Blizz damit ganz uninteressant wird, da sie entsprechend Anteile verloren haben.
Aber wer weiss, nichts ist sicher, die Zukunft ist fliessend, deswegen gibt die Kristallkugel auch keine zuverlässigen Hinweise.
Aber eines ist sicher irgendjemand wird ein Spiel auf den Markt bringen in der Hoffnung eine möglichst große Gruppe damit anzusprechen und als Dauerkunden zu halten.
Warum ?
Nur aus dem Grund weil man damit Geld verdienen kann.
 
Itemshop NEIN DANKE
mehr brauch ich nicht dazu zusagen.
Ich finde es sollte wie füher werden,wer 24/7 zockt und wirklich viel Zeit investiert muss sich vom Casual Gamer abheben.
Nein ich bin kein 24/7 .Ich zocke sehr wenig dem entsprechend sieht mein Equip aus .Wenn ich bereit bin mehr Zeit zu investieren oder anfange rumzurechnen was mir wo was bringt sollte es auch belohnt werden.Der Abstand zwischen Casual und"Pro" sollte grösser werden .
Meine Meinung :Der Weg ist das Ziel
 
Ich denke dann ist der punkt gekommen das WoW vorbei ist

kann man auch Fiesta online spielen .. spart man sich sogar 13€uro im monat .. weil man da genau so sachen übern itemshop kaufen musst ...


fängt doch schon bei dem mount an ..
 
Faszinierend an der sache ist nur eins..

Vorher:
AHHHHH NUN FÜHRT BLIZZ BALD EINEN ITEM SHOP EIN ... BALD KANN MAN ITEMS FÜR EURO KAUFEN.... SKANDAL.... WIE KANN MAN NUR... SPIEL IM ARSCH....

Heute:
Es gibt doch Leute die sich vorstellen können items in einem "ItemShop" zu kaufen.


Wie sich Meinungen mit der Zeit doch ändern und wo gedanken doch hinwachsen....


Anhang:
Ihr sagt ihr habt wenig zeit um euern Char zu Equipen?
Ihr habt nicht die Möglichkeit zu Raiden?

Nun mal ernsthaft was macht ihr bitte? Heute bekommt man doch echt alles zum minimalen aufwand?
Dazu kommt noch: Jemand der nicht Raidet... Was will die Person mit "High End Gear" ? O_o

Aber das wichtigste von allem ist und bleibt: Spielt ihr nur 30 minuten im Monat das ihr ueber so etwas nachzudenken, bzw die 13Euro sind dann aber perfekt angelegt ^^.


Code:
Classic: Ist das ein scheiss Freak ... FULL T3 DIE SAU
BC: Geile socke alter ... full T6 schön schön
Wotlk: ROFL ALTAA DEIN GS IST JA WENIGER ALS MEIN PVP Equip.... naja immerhin haste wenigstens nen Realm first titel!!!!!
 
Nein, eigentlich nicht. Aber vielleicht kannst du ja auch mal deine Sicht der Dinge darlegen, statt jetzt schon zum zweiten mal sinnentleert zu flamen.

Ich betrachte meinen Post nicht als sinnlos und als Flame. Und wenn ich sehe das die Community hier jetzt allen ernstes über Rüstungen im Item Shop diskutiert, zeigt mir einfach das es schon zu spät ist und man die, die es fordern eh nicht mehr "retten" kann. Das hat nichts mit flamen zu tun, dass ist einfach eine Tatsache die ich für mich festgestellt habe.

Ich weiss was beim letzten Thread rauskam. Eine Diskussion in der man sich nurnoch im Kreis dreht und es am Ende danauf hinausläuft, dass sich alle nurnoch angiften. Es gibt viele Gründe die für so einen Shop sprechen und ebenso viele die dagegen sprechen. Am Ende ist es Ansichtssache. Und ich habe es aufgegeben die Befürworter dieses Shops vom Gegenteil zu überzeugen. Ist sowiso sinnlos.

Und wenn Rüstungen im Shop kommen sollten, dann weiss ich, dass dieses Spiel - für mich - untergegangen ist. Das es Zeit ist zu gehen. Und klar ist man da ein wenig sauer, das ein so tolles Spiel, dann ausgerechnet von sowas kaputtgemacht wird, für mich zumindest. Aber auch wenn ich das immer noch nicht fassen kann, gibt es ja genügend Leute, die Geld für sowas ausgeben.

Und ja, dass kann auch als Flamepost rüberkommen. Aber bei manchen Antworten hier, muss man sich schon arg zusammenreisen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück