Rüstungen im Itemshop

also bin auch dafür aber der abstand zu alten Sachen sollte großer sein nicht so wie geschrieben wurde t10 und t8
eher sowas wie bc oder pre -BC items die es beispiels weise mit nechsten addon ja nicht mehr geben wird zumgroßten teil
beispiel wäre Verderbter Aschenbringer an den man nicht mehr rannt kommt sowas wären itesm wo ich sage "die können die ruig einbauen aber nix aus aktuelen contad sollte nix sein", das kann man sich ja selber farmen noch
wen ich überlege Mit dk würde ich das schwert schon gerne haben hab aber keine changse es zubekommen da ich nicht ins alte naxx reinkomme

 
Findest du?Gut das ist wohl ansichtssache, für mich klingt beides nach dem Selben, und zwar nach "ne wird nicht kommen"
Tja wenn du den Unterschied nicht erkennst, kann ich auch nichts machen^^

Wenn ich meinen Internet-Provider frage, wenn die nächste Preissenkung kommt, bekomme ich auch nur die Antwort, das derzeit keine Pläne dafür vorliegen, was aber nicht heisst das sie das niemals machen würden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schlichte antwort: Nein

gab es noch nie, gibt es nicht und wird es nie geben.

die ganze epische Luft wäre aus dem Spiel raus.
 
Mein Vorschlag:
Jegliche, nicht mehr aktuelle Rüstung (und Waffen) sollte Blizzard für harte Währung in einem Itemshop anbieten. Z.B. wäre, wenn T10 aktuell ist T8 oder T9 im itemshop zu erwerben.

Ja und, ich lauf auch noch in T9 rum (als Restodruide), weil der 4er Setbonus einfach geil ist. Nur weil T10 grad das höchstlevlige Itemset ist, heißt das nicht, dass die "alten" Itemsets nichts mehr taugen.

Ich bin strikt gegen so eine Änderung, weil es 1. ein SPIEL ist, d.h. ich erSPIELE mir die Inhalte. 2. Zahlen wir schon eine monatliche Pauschaule, jetzt auch noch Geld für Waffen/Rüstungen zu verlagen ist Mist. Entweder monatliche Gebühr oder Itemshop, aber nicht beides. 3. Finde ich die "Kluft" zwischen Topspielern und Casuals eh schon recht gering. Es ist meiner Meinung nach echt einfach geworden sich gut auszustatten und wenn ich das Beste vom Besten haben will, dann muss ich nun mal Zeit investieren, das ist bei jedem Spiel so.

Allerdings habe ich das ungute Gefühl, dass sich dieser Blizzshop in genau diese Richtung entwickelt: erst warens nur Pets, dann ein Mount, jetzt evtl. ein 2. Ruhestein. Das sind noch keine großen Dinge, die das Spiel als solches beeinflussen, aber es wird trotzdem immer etwas "größeres", "besseres". Also warum nicht irgendwann Rüstungen und Waffen einführen? T10 für 50 Euro, oder so. Aber eins ist sicher, dann bin ich weg. ^^
 
@ Natálya

Das stimmt schon, der Schritt von total unnützen items die man sich im shop kaufen kann wie pets usw

bis zu nützlichen mounts ist schon ein recht großer.

Wobei man ja auch den Spektraltiger im endeffekt für Geld kaufen konnte (ohne ende die Trading cards kaufen )
 
man könnte das kaufen zb begrenzen dass man zb nur t8 kaufen kann und auch nur wenn man mit einem char schon besseres eq hat. weil das eq famrne mit einer reinen dd klasse dauert extrem lange besonders weil man erst mit vergleichsweise guten gear in hdr kommt wo die meisten schätze warten. wenn das ganze so gelöst werden würde und nicht die aktuellen sets angeboten werden (evtl auchnur eine art "hero-starterkit" um auf 80 mit dem twink gleich in heros loslegen zu können) hätte ich persönlich nichts dagegen

edit: wer rechtschreibfehler findet darf sie behallten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie ich das sehe ist nur EIN Beitrag dabei, der nicht grundsätzlich gegen Rüstungsverkauf im Itemshop ist. Ich versteh ja, dass die ambitionierten WoW-Spieler komplett dagegen sind und zugegeben, ich hab noch nichtmal ein Haustier mit echtem Geld bei Blizzard gekauft, aber es gibt im Spiel eine Entwicklung, die alles andere als "gut" zu bezeichnen ist und diese Entwicklung betrifft das Verhalten vieler top-ausgerüsteter Spieler. Mit Itemshop könnte man entgegenwirken.

Beispiel PvP: Ich habe mit BC viel PvP gespielt, mit mehreren Chars, mit Lich King wegen der Arenabindung für Topequip, 1000 Winter und den von der Spielzahl her unausgeglichenen BG's (Auge 10:2 Spieler) PvP links liegen gelassen und HC's gespielt. Irgendwann wollte ich wieder im PvP einsteigen... Nun, da wird man von Spielern angemault, man solle gefälligst BG's erst mit gutem Equip spielen, da bekommt man vom Schurken einen oder zwei Schläge und kippt um, da ist an ein vernünftiges und die Gruppe unterstützendes Spielen nicht zu denken. Also, wenn ich dann im Itemshop eine Rüstung kaufen kann, die wenigstens ansatzweise für BG's geeignet ist und immer noch technisch unterhalb des Topequips bleibt, wer leidet dann darunter? Die Mitspieler, weil sie dann einen besseren Spielpartner haben? Leidet das Spiel darunter, weil dann die Spieler von der Ausrüstung her nicht mehr so weit auseinander liegen? Ist es wirklich Sinn des Spiels, dass ein 80er BG-Anfänger sich beschimpfen lassen muss, instant umfällt wenn er einen Schurkenstich bekommt und über zig Tage Spielzeit einfach nur "leiden" muss und absolut keinen Spielspass hat? Hier im Forum wird immer wieder vom "SKILL" gesprochen, den jeder Spieler haben sollte. Dann lasst auch den skill das BG entscheiden und nicht die Ausrüstung! Michael Schuhmacher fährt ja jetzt bekanntlich wieder in der Formel 1...muss er jetzt ohne Seiten- und Heckflügel starten, weils für die anderen unfair wäre, die in der letzten Saison alle Rennen machten und der Michael keines und neu ist? Muss er sich erst seine Spoiler verdienen? Leute... euch fehlt der Sportsgeist. Wenn ihr euch im BG messt, dann doch bitte auf Augenhöhe!!! Was ist denn das für ein Schrott, wenn einer nur so leuchtet vor lauter Rüstung und kaum noch stehen kann und der andere mit einem t-shirt anfangen muss und schon vom Anblick her aus den Schuhen kippt.

Beispiel PvE: Wie oben erwähnt hatte ich entgegen BC mit Lich King viele Inis gespielt. Das war schön, das machte auch Spass und die spassigsten Inis waren die, bei denen es nicht so rund lief. Da wurde eine Schurkin angesprochen, weil sie laut recount nur 950 dps (!!!) hatte. Jedem war klar, dass sie noch nicht so weit war, der Durchschnittsschaden lag damals bei 1600-1900 dps. Na und... es ist ohne wipe gegangen, ganz einfach, weil man sich bemüht hat! Mein Main-Char ist bei diesem dps geblieben, weil ich irgendwann keine Lust mehr auf immer wieder die gleiche Ini hatte (und somit andere Chars hochzog). Wenn ich heute sehe, wie 5000dpsler durch die HC Inis jagen, es einfach nicht schnell genug gehen kann, der Tank angemault wird, weil er die Aggro nicht halten kann (jaja, gibt halt auch Tankanfänger), der Heiler angemault wird, weil er nicht heilen kann, die DD's einfach losstürmen, frei nach dem Motto "Macht mal, ich will nach 5 Minuten wieder raus"...dann sind wir an dem Punkt, wo Blizzard nicht einkalkuliert hat, dass die Spieler keinen Spass mehr haben wollen, sondern nur noch die paar Marken erbeuten wollen. Und wo ist dann das Problem, wenn im Itemshop Rüstung angeboten wird, die dann der beschimpfte Spieler kaufen kann. Oder glaubt ihr allen Ernstes, dass sich ein vernünftiger Mensch, der eigentlich Spass und Vergnügen haben will, sich beschimpfen lassen muss, von irgendwelchen unsozialen, egomanen Dummköpfen? Warum sollte der Spieler ein paar Tage Marken farmen und sich dabei vorkommen, als wäre er im Kindergarten? Denkt mal darüber nach.

Wie gesagt, nur Rüstung deutlich unterhalb des Topgears im Itemshop. Ich verstehe, dass ihr euch aufregt, aber mit dieser Methode kommt ein bisschen mehr "Friede" ins Spiel.

Und noch was... es ist eine Minderheit, die sich so unsozial verhält, die sich als Dummköpfe outen, aber unter dieser Minderheit leidet das Spiel und auch das Ansehen. Diese Minderheit macht die Stimmung und gibt dem Spiel sein Gesicht. Glaubt ihr nicht? Kauft ihr ein neues Auto, an dem am Kotflügel ein Kratzer ist? Warum nicht, der Kratzer macht doch nur 0,1% der Lackfläche aus? Oder kauft ihr ein Buch, in dem eine Seite fehlt? Nein, das geht nur als Mängelexemplar (wenn überhaupt) über die Theke auch wenn nur 1% der Seiten fehlen. Das kann man beliebig weiterspinnen. Das Gesamtbild eines Produktes wird von seinen Mängeln bestimmt! Also liegt es eigentlich im Sinne jedes vernünftigen WoW-Spielers, die "Kratzer" aus dem Spiel zu entfernen (oder zumindest zu ächten). Dann erübrigt sich wirklich ein Itemshop für Waffen und Rüstungen.

Mal 30 Sekunden darüber nachdenken, schadet nicht!

Gruß Billy
 
  • Upvote
Reaktionen: nrg
So wie ich das sehe ist nur EIN Beitrag dabei, der nicht grundsätzlich gegen Rüstungsverkauf im Itemshop ist. Ich versteh ja, dass die ambitionierten WoW-Spieler komplett dagegen sind und zugegeben, ich hab noch nichtmal ein Haustier mit echtem Geld bei Blizzard gekauft, aber es gibt im Spiel eine Entwicklung, die alles andere als "gut" zu bezeichnen ist und diese Entwicklung betrifft das Verhalten vieler top-ausgerüsteter Spieler. Mit Itemshop könnte man entgegenwirken.

Beispiel PvP: Ich habe mit BC viel PvP gespielt, mit mehreren Chars, mit Lich King wegen der Arenabindung für Topequip, 1000 Winter und den von der Spielzahl her unausgeglichenen BG's (Auge 10:2 Spieler) PvP links liegen gelassen und HC's gespielt. Irgendwann wollte ich wieder im PvP einsteigen... Nun, da wird man von Spielern angemault, man solle gefälligst BG's erst mit gutem Equip spielen, da bekommt man vom Schurken einen oder zwei Schläge und kippt um, da ist an ein vernünftiges und die Gruppe unterstützendes Spielen nicht zu denken. Also, wenn ich dann im Itemshop eine Rüstung kaufen kann, die wenigstens ansatzweise für BG's geeignet ist und immer noch technisch unterhalb des Topequips bleibt, wer leidet dann darunter? Die Mitspieler, weil sie dann einen besseren Spielpartner haben? Leidet das Spiel darunter, weil dann die Spieler von der Ausrüstung her nicht mehr so weit auseinander liegen? Ist es wirklich Sinn des Spiels, dass ein 80er BG-Anfänger sich beschimpfen lassen muss, instant umfällt wenn er einen Schurkenstich bekommt und über zig Tage Spielzeit einfach nur "leiden" muss und absolut keinen Spielspass hat? Hier im Forum wird immer wieder vom "SKILL" gesprochen, den jeder Spieler haben sollte. Dann lasst auch den skill das BG entscheiden und nicht die Ausrüstung! Michael Schuhmacher fährt ja jetzt bekanntlich wieder in der Formel 1...muss er jetzt ohne Seiten- und Heckflügel starten, weils für die anderen unfair wäre, die in der letzten Saison alle Rennen machten und der Michael keines und neu ist? Muss er sich erst seine Spoiler verdienen? Leute... euch fehlt der Sportsgeist. Wenn ihr euch im BG messt, dann doch bitte auf Augenhöhe!!! Was ist denn das für ein Schrott, wenn einer nur so leuchtet vor lauter Rüstung und kaum noch stehen kann und der andere mit einem t-shirt anfangen muss und schon vom Anblick her aus den Schuhen kippt.

Beispiel PvE: Wie oben erwähnt hatte ich entgegen BC mit Lich King viele Inis gespielt. Das war schön, das machte auch Spass und die spassigsten Inis waren die, bei denen es nicht so rund lief. Da wurde eine Schurkin angesprochen, weil sie laut recount nur 950 dps (!!!) hatte. Jedem war klar, dass sie noch nicht so weit war, der Durchschnittsschaden lag damals bei 1600-1900 dps. Na und... es ist ohne wipe gegangen, ganz einfach, weil man sich bemüht hat! Mein Main-Char ist bei diesem dps geblieben, weil ich irgendwann keine Lust mehr auf immer wieder die gleiche Ini hatte (und somit andere Chars hochzog). Wenn ich heute sehe, wie 5000dpsler durch die HC Inis jagen, es einfach nicht schnell genug gehen kann, der Tank angemault wird, weil er die Aggro nicht halten kann (jaja, gibt halt auch Tankanfänger), der Heiler angemault wird, weil er nicht heilen kann, die DD's einfach losstürmen, frei nach dem Motto "Macht mal, ich will nach 5 Minuten wieder raus"...dann sind wir an dem Punkt, wo Blizzard nicht einkalkuliert hat, dass die Spieler keinen Spass mehr haben wollen, sondern nur noch die paar Marken erbeuten wollen. Und wo ist dann das Problem, wenn im Itemshop Rüstung angeboten wird, die dann der beschimpfte Spieler kaufen kann. Oder glaubt ihr allen Ernstes, dass sich ein vernünftiger Mensch, der eigentlich Spass und Vergnügen haben will, sich beschimpfen lassen muss, von irgendwelchen unsozialen, egomanen Dummköpfen? Warum sollte der Spieler ein paar Tage Marken farmen und sich dabei vorkommen, als wäre er im Kindergarten? Denkt mal darüber nach.

Wie gesagt, nur Rüstung deutlich unterhalb des Topgears im Itemshop. Ich verstehe, dass ihr euch aufregt, aber mit dieser Methode kommt ein bisschen mehr "Friede" ins Spiel.

Und noch was... es ist eine Minderheit, die sich so unsozial verhält, die sich als Dummköpfe outen, aber unter dieser Minderheit leidet das Spiel und auch das Ansehen. Diese Minderheit macht die Stimmung und gibt dem Spiel sein Gesicht. Glaubt ihr nicht? Kauft ihr ein neues Auto, an dem am Kotflügel ein Kratzer ist? Warum nicht, der Kratzer macht doch nur 0,1% der Lackfläche aus? Oder kauft ihr ein Buch, in dem eine Seite fehlt? Nein, das geht nur als Mängelexemplar (wenn überhaupt) über die Theke auch wenn nur 1% der Seiten fehlen. Das kann man beliebig weiterspinnen. Das Gesamtbild eines Produktes wird von seinen Mängeln bestimmt! Also liegt es eigentlich im Sinne jedes vernünftigen WoW-Spielers, die "Kratzer" aus dem Spiel zu entfernen (oder zumindest zu ächten). Dann erübrigt sich wirklich ein Itemshop für Waffen und Rüstungen.

Mal 30 Sekunden darüber nachdenken, schadet nicht!

Gruß Billy

Einer der intelligentesten Beiträge, die ich hier je lesen durfte, nur in einem Punkt stimme ich nicht zu. Es ist die Schuld von Blizzard, weil sie so ein System einbauen und der Spieler, dass sie sich so asozial verhalten, dass der Anfänger/Neuling whatever keinen Spaß auf PvP oder PvE hat... erlebe die gleiche Situation mit meinem Tanktwink... bzw. habe es erlebt, weil ich einfach nicht einsehe, für irgendwelche Vollhonks meinen Kopf hinzuhalten... vor allem, wenn 30k HP denen zu wenig ist für Heros. 


Nicht im Itemshop sollte man eine solche Rüstung bekommen, sondern etwa über die Berufe... wäre doch mal eine Idee, da wieder Schwung reinzubringen. Natürlich mit erschwinglichen Materialien. 
 
Einer der intelligentesten Beiträge, die ich hier je lesen durfte, nur in einem Punkt stimme ich nicht zu. Es ist die Schuld von Blizzard, weil sie so ein System einbauen und der Spieler, dass sie sich so asozial verhalten, dass der Anfänger/Neuling whatever keinen Spaß auf PvP oder PvE hat...

Also Blizz wüd ich keine Schuld geben.
Wenn alle wenigstens ein bisschen hilfsbereit gegenüber neulingen wären, wäre alles in Ordnung.
 
Dieser 2. Ruhestein ist eine Lootkarte aus dem TCG mit einer Chance von 1:300 oder so... nix Itemshop.

Hier kann man getrost dicht machen.
 
@Ceiwyn
Das wäre natürlich das Optimale, wenn man über Berufe an die Rüstung käme. Das wäre allemal besser als so ein Itemshop. Aber dazu müsste Blizzard das Crafting-System ändern und anpassen. Ich glaube, das ist aufwändiger für die, als die Sachen in einem Itemshop zu verschachern (da bekommen sie ja echt Kohle dafür).

Es war ja schonmal ein Fortschritt in Lich King, die blauen PvP-Sachen auf Stufe 78 mit Abhärtung...aber leider war das Equip schneller "out" als man dachte. Ok...neu gedacht: Was spricht dagegen, Rüstung per Beruf herzustellen, die ein Set unterhalb des Topequips angesiedelt ist? Ich würde lieber Material farmen, als mit Vollhonks (wie du sie nennst) auf Markenfarmen zu gehen.

Schöne Grüße
Billy
 
Es ist ja an sich nichts neues, dass man 

items / mounts mit dem Segen von Blizzard auch außerhalb des Games erstehen kann.

Ich muss da an den Spektraltiger vom TCG Outlands denken.

Den gabs ja auch schon mit Burning Crusade,

und da hat sich KEINER beschwert.

Allerdings war es auch erheblich schwerer an so einen ranzukommen (viel Glück oder 300€+ ebay ^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder im Blizzshop oder per Lootkarte brauch das Ding nicht habe schon alle 7Min meinen Astralen Rückruf xD
 
Es ist ja an sich nichts neues, dass man

items / mounts mit dem Segen von Blizzard auch außerhalb des Games erstehen kann.

Ich muss da an den Spektraltiger vom TCG Outlands denken.

Den gabs ja auch schon mit Burning Crusade,

und da hat sich KEINER beschwert.

Allerdings war es auch erheblich schwerer an so einen ranzukommen (viel Glück oder 300€+ ebay ^^)

Nein, definitiv keiner. Niemand. Auf keinen Fall. Bei dem Thread kann ich ansonsten nur den Kopf schütteln. Ich denke da ist jedes Wort zu viel. Da bleibt nurnoch hoffen.
 
Nicht nur dich, außer die Monats gebühren fallen weg dann würde ich es vielleicht weiterspielen.


das wird nicht passieren. denn blizz wird warscheinlich nur 2/3 seines einkommens mit den monatsraten einnehmen wenn es sich nur auf den itemshop verlässt. es gibt nicht nur faule gamer die sichs einfach kaufen. natürlich, wenn man nicht oft raiden kann und aber wegen der gilde aufm neuesten stand sein muss isses ja noch ok. aber sonst isses nur abzockerei.
 
Natürlich mein Freund....
Dann rennen nimmer T9 equippte mit 3k dps rum sondern mit 2k weil sie ihren char noch weniger spielen können oO
 
Für 80 € einfach ein Set, mit dem ich für ein bis zwei Monate im Endgame mitspielen kann. Um als Quereinsteiger mal kurz mitzuspielen.

So spart man sich einen Monat Farmerei oder Sachen auf die man keine Lust hat, damit man mitspielen kann.
 
Also ich wäre prinzipiell auch gegen Ausrüstungen per Item-shop.
Ich freue mich auch über jedes neue Teil das meinen Char etwas verbessert, auch wenn ich weniger Zeit im Spiel verbringe als andere.

Also ein klares nein dazu.

MfG
 
selber farmen macht laune .... wenn man die chance bekommt ... 

bei uns aufm server isses leider so, das man in normale heros schon EQcheck macht .... sorry iss genauso sinnlos wie Items kaufen ... 

teile , die NICHT das spiel beeinflussen , z.b. mount , optische sachen ( wappenröcke , frisuren usw ) usw ... kaufbar im shop ... warum nich, hab mir selbst den flugdeichselhirsch geholt 
good.gif





ÄhmÄffGeh Xartoss
 
Dann sollen se noch bei den Items draufschreiben. "Dieser Char hat zuviel Geld" oder so was
Ich bin da voll gegen, bin selber jemand der nich so Top Equipte Chars hat aber trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen mir für Geld Rüstung zu kaufen, wo bleibt da der Spaß?
T9 hat man in ein bis zwei wochen auch als Casual/Wenigspieler. Also wofür Geld ausgeben, wer Geld für so etwas ausgibt hat meiner Meinung nach nicht verstanden worum es in einem Spiel geht.
 
Zurück