Ruf-Boni der Order auf Carroburg

Falls sich die Rechnung auf die Zahlen durchschnittlich eingeloggter Leute stützen würde würde heretik zB. die Rechnung verfälschen, da er lt. Signatur auf Ordnungsurlaub auf Drakenwald ist. Ordnung wäre vielleicht jetzt in in einer Momentaufnahme in Überzahl aber wer sagt, dass die Destros nicht alle wieder umloggen wenn der Bonus weg ist und Order wieder erdrückt wird?

Das sage ich dir, weil nämlich die Ordnungsspieler genau mit der Methode erst an den Bonus gekommen sind und auf diesem auch immer noch sitzen. Oder meinst du dass Abwanderer vorher ihre Charaktere löschen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sage ich dir, weil nämlich die Ordnungsspieler genau mit der Methode erst an den Bonus gekommen sind ...

Wer weiß ob die Ordies nicht einfach tatsächlich abgewandert sind? Nicht nur in den Urlaub und das auf längere Zeit. Ich sag ja: Alles subjektiv - in dem Fall muss man sich halt auf GOA verlassen, weil uns hier keine tatsächlichen Daten zur Verfügung stehen. Auf Erengrad waren sie fix, auf Carroburg werden sie es auch sein wenn ihrer Ansicht nach Bedarf besteht.

Wer weiß ob die Ordies nicht einfach tatsächlich abgewandert sind? Nicht nur in den Urlaub und das auf längere Zeit.

Eventuell die Tatsache, dass nach dem Bonus langsam aber sicher immer mehr 40er wieder aufgetaucht sind und die Ordnung jetzt wieder die Oberhand hat? Oder meinst du allen Ernstes, der aktuelle Zerg besteht ausschließlich aus Neuzuwanderern plus nach dem Bonus frisch erstellten Charakteren?

Das bringt der Bonus so mit sich und ist auch der Sinn der Sache. Damit will man ja mehr Spieler auf der zahlenmäßig schwächeren Seite anlocken. Woher die kommen ist doch wurscht. Evtl. sinds auch nur Urlauber.

Glaubst du denn allen ernstes, dass haufenweise Ordnung auf anderen Servern neu angefangen hat NUR um auf Carroburg den Rufbonus zu bekommen?

Das bringt der Bonus so mit sich und ist auch der Sinn der Sache. Damit will man ja mehr Spieler auf der zahlenmäßig schwächeren Seite anlocken. Woher die kommen ist doch wurscht. Evtl. sinds auch nur Urlauber.

Glaubst du denn allen ernstes, dass haufenweise Ordnung auf anderen Servern neu angefangen hat NUR um auf Carroburg den Rufbonus zu bekommen?

Nein, ich glaube ernsthaft dass der Carro-Ordnungs-Megazerg sich kollektiv auf anderen Servern versteckt, sich auf die Szenarien verzogen oder sich Twinks hochgezogen hat, damit Destro keinen Rufbonus bekommt. Erinnerst du dich an die Zeit damals, als Ordnung teilweise zweimal am Tag und dreimal am Wochenende in der Unvermeidlichen gestanden ist? Und auf einen Schlag waren dann im Open alle weg, dann gabs ziemlich zügig Bonus und jetzt sind alle wieder da. Nur sollte dann bitteschön auch der Bonus irgendwann wieder mal verschwinden.

Nein, ich glaube ernsthaft dass der Carro-Ordnungs-Megazerg sich kollektiv auf anderen Servern versteckt, sich auf die Szenarien verzogen oder sich Twinks hochgezogen hat, damit Destro keinen Rufbonus bekommt.

Ich glaube halt nicht dass das unmittelbar Einfluss hat. Verstecken sich die Spieler in Szenarien, Dungeons, Lower Tiers oder sonstwo sind sie ja trotzdem aktiv und zählen für einen Realm und ich bin überzeugt davon, dass Charaktere aller Tiers in so eine Statistik fallen. Gehen sie nicht ins RVR ist das Pech für den Realm in dem sie spielen. Wäre ich GOA würde ich Spieler erst aus der Statistik streichen wenn sie über einen längeren Zeitraum auf einem Realm überhaupt nicht aktiv waren.

Erinnerst du dich an die Zeit damals, als Ordnung teilweise zweimal am Tag und dreimal am Wochenende in der Unvermeidlichen gestanden ist?

Ich erinnere mich aber auch an eine Zeit wo Destro an einem Tag bis zu 6x (hab einmal mitgezählt) eine Festung angreifen konnte. Dass danach nicht Altdorf geraidet wurde kann man aber weder der Ordnung noch GOA ankreiden.

Ich erinnere mich aber auch an eine Zeit wo Destro an einem Tag bis zu 6x (hab einmal mitgezählt) eine Festung angreifen konnte. Dass danach nicht Altdorf geraidet wurde kann man aber weder der Ordnung noch GOA ankreiden.

Der feine Unterschied ist eben, dass Destru auf Carroburg noch nie nen Bonus hatte und der von Ordnung derzeit auch irgendwie nicht verschwinden will.

Es ist mir schon klar, dass man sich als Carro/Ordnung-Spieler diese verquarkte Situation gern schönredet mit "GOA weiß alles und kann anhand ausgeklügelter Formeln genau berechnen, dass Ordnung keinen Vorteil auf Carroburg hat und Ihr nur einfach schlechter spielt als wir", aber das ändert nichts daran dass die Sache objekt betrachtet langsam zum Himmel stinkt.

die ordnung hat doch jetzt zuwachs bekommen, sollte endlich der rufbonus nicht verschwinden bzw die destros den bekommen? denn zurzeit ist es auf carro so, das die erdrückende übermacht von seiten der ordnung kommt und nicht von den destros!

die ordnung hat doch jetzt zuwachs bekommen, sollte endlich der rufbonus nicht verschwinden bzw die destros den bekommen? denn zurzeit ist es auf carro so, das die erdrückende übermacht von seiten der ordnung kommt und nicht von den destros!

Die Situation hatten wir direkt nach 1.2 auch ziemlich lange (und richtig derb), nur eben ohne jeglichen Bonus. Ordnung ist kurz mal nicht am Drücker und *schwupp* ist der feine Bonus schon da.

Nicht schon schlimm genug dass die Ordnung immernoch auf ihrem Bonus hockt nein, sie betreiben bei Festungsraid´s auch noch Bugusing!!!
mad.gif

Sie standen etwa 15min unter dem Lord-Raum und pullten ihn von unten. Dies machten sie so lange, bis der Lord buggte und eine für den Kill ausreichende Zeit unten blieb!

Ganz großes Kino, liebe Ordler! Boah, da bekomm ich echt zuviel!

Wenn der Lord nach unten gepullt wird passiert das bestimmt nicht mit Absicht. Haben beide Seiten schon oft genug gemacht aber niemand weiß wie es geht. Es passiert halt.

Wenn der Lord dann mal unten ist soll man sich dann vom Lord umhauen lassen? Überleg mal. Im Prinzip kann man das den Spielern nicht vorwerfen, da es nicht vorsetzlich passiert ist. Destro hätte es genau so gemacht wenn er schon mal unten ist.

Außerdem seht ihr ja selber wenn der Lord weg ist, dann nix wie runter!

Gestern hat die Order den Kommi im Schlund gebugged und man hat gesehen das es Absicht war.

Woran erkennt man, dass es Absicht war und wenn man sowas absichtlich machen kann warum macht man es dann nicht jedesmal so?

Man erkannte es daran, dass sie keinerlei Anstrengungen unternommen haben in den Lordraum zu gelangen. (und das nicht nur die ersten 5 Minuten)
Im Gegenteil, Tanks kamen die Rampe hoch, pullten den Kommi und rannten mit ihm wieder runter zum Ordi-Zerg.
Naja..., mal sehen was nach dem Ticket-Hagel passiert.

Naja..., mal sehen was nach dem Ticket-Hagel passiert.

Ist den Destros jemals etwas deswegen passiert? Nicht dass ich wüsste also entspannt euch... Die UVS hat ja wieder 2 Sternchen, auch nach der Festung.

Freut Euch lieber über eure gute Arbeit. Gestern waren ja 5 Festungen angreifbar und nur eine ist gefallen. Der Order-Schnitt verschlechtert sich zusehends.

Wenn der Lord nach unten gepullt wird passiert das bestimmt nicht mit Absicht.

War dieser eine ganz bestimmte BW zufälligerweise in der Festung? Dieser RR 80, der dafür bekannt ist, seit Anbeginn der Zeit Stunden mit dem professionellen Runterpullen von Lords verbracht zu haben? Dann war's Zufall, ganz bestimmt.

Hier mal ein Auszug von einem Ordi auf Carroburg aus dem Offi-Forum der das absichtliche Bugusing gestern bestätigt:

Minmatar:

moin,

alle kennen die neuen rampen und die neue taktik, dass man die champions um den keeplord einzeln pullt und killt und dann keeplord aus dem raum rauspullt um ihn dann ohne nachspawnende adds zu plätten? das ist laut gm bugusing und wird mit "account sanktionen" bestraft. nach nem kurzen gespräch war dann klar, dass man nach wie vor IN den raum rein muss und den Lord IM raum töten muss - ansonsten begeht man bugusing. nun stellte sich mir die frage "wie soll ich nen ganzen kt davon überzeugen, eben keinen bug auszunutzen? bin ich jetz hier der idiot, der unten im raum stehen bleiben muss, während der kt den lord auf ungewollte weise killt?

die antwort lautet JA. denn die antwort auf "darf ich nun keinen keepraid mehr mitmachen, weil ich eingeweiht bin?" war in etwa "bleib unten stehen, dann passiert dir nix".die frage nach nem hotfix wurde mit "keine ahnung" beantwortet.

und ja ich kann nen gm ganz gut von spielern unterscheiden. also sieht es wohl so aus, dass die meisten rvrler seit 1.3.1 buguser sind. gz.

kritiker, eisenbrecher, carroburg

Quelle: http://forums.war-europe.com/warhammeronli...;thread.id=2217

So, und nun bin ich gespannt.

Der Rufbonus für Order wurde heute entfernt.

Da bei der Gelegenheit kein Rufbonus für Destro eingeführt wurde können wir nun davon ausgehen, dass das Bevölkerungsverhältnis auf Carroburg ausgeglichen ist.

Der Bonus hat absolut gar nichts mit Veränderungen bei den Spielerzahlen zu tun.

Als vor ca 3 Wochen von einem auf den anderen Tagen das ganze komplett kippte, hatte die Ordnung den Bonus ja schon seit mehreren Wochen.

Aber die Woche zuvor standen Destros am Tag 3 mal in einer Festung, bei jedem Lock wurden die BOs mit einem KT bewacht und dann kam das Wochenende und es waren keine Destros mehr da.

Wo vorher 4 KTs rumliefen, waren max 1 1/2 Destro KTs da.

Habe gestern von 12.30 bis 15.30 4 Locks gehabt. 4 Burgen geholt ,6 BOs und habe genau 15 Destros gesehen. Bevor die Destros komplett weg waren, hätte man vielleicht 1 Lock gehabt und nach 10 Minuten schon 2 KTs auf einmal gesehen.

Es sind kaum noch Destros da. Gestern waren kurz mal ca 2 KTs,die ein BO in DW holten um Lock zu verhindern, haben sich dann aber komplett in DW verteilt und sind somitleicht gewipt worden,am Donnerberg waren sie dann 3 KTs und haben die 2 Keeps und 4 Bos wohl in 15 Minuten geholt und waren dann auch alle weg.Eventuell in die Festung schonmal verschwunden zum deffen.

Und zum Lord, warum darf der Kerl eigentlich nicht eine Stufe tiefer, warum muss der oben stehen??Warum lässt der sich so leicht runterziehen und pullen?Hatte auch schon öfters, da man sich unten sammelt (und da steht man auch mal 10 Minuten um auf andere zu warten, sich abzusprechen wer tankt usw,usw, das sindkeine Versuche den Lord runterzupullen) und mit den ganzen NPC Wachen kommt auch mal der Burgherr runter,rennt aber bei mir immer sehr schnell wieder hoch.

Das größte Prob dabei ist doch,das sich die Deffer hinter dem Lord verstecken und ihn als Waffe benutzen,als Schutz. Dabhei sollten die Deffer den Lord beschützen.
Aber wenn der Burgherr einen Raum tiefer geht, müssen die Deffer halt mit runtergehen um den Lord zu helfen, aber wetten das alle einfach oben dumm rumstanden und den Feind den Lord umkloppen liessen ohne was dagegen zu machen?

Eins ist doch sicher, wenn der Lord einen Raum tiefer geht und dort kämpft, dann läuft man doch nicht mit allen Mann eine Rampe hoch zu den Destro deffern. Man bleibt dort wo der Lord ist und kämpft dort.
Wenn GOA sagt, das wäre Bugusing,dann sollen sie dafür sorgen,das man ihn nicht runterpullen kann. Ich persönlich finde es lächerlich,das es Bugusing sein soll, wenn der Lord einen Raum tiefer geht, aber wenn GOA meint, das das Bugusing ist,müssen sie dafür sorgen,das es nicht mehr geht und nicht, das es so einfach geht (Boss annuken und runterrennen reicht dafür, oder was muss man da tun?Weil sowas kann einfach kein Bugusing sein,wenn man ein Monster nukt und wegrennt und das Monster folgt.)

Zurück