[Runes of Magic] [Runes of Magic] Warum man mit RoM Anfangen sollte!

Und was von diesen "Features" hat WoW nicht? Zudem ist mir durchaus bewusst, dass Runes of Magic "free2play" ist, auch nie was anderes behauptet.
Ich will hier nichtmal auf eine große Diskusion heraus, welches MMO denn besser ist, wie sie leider schon in jedem zweiten Thread hier geführt wird. Allerdings finde ich dein Verhalten nicht wirklich angebracht. Ohne jetzt jede deiner Aussagen zu zitieren, deine "Coolness", bildet keine gute Grundlage für eine Diskusion.

Gerade durch deine Bemerkung über meinen Namen fühle ich mich bestätigt.
Du hättest auch einfach sachlich bleiben können...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber das du dir Mühe gibst ist zu sehen

Naja nicht wirklich, wenn man weiß was man überhaupt alles mit so einem Programm machen kann ist das keine Mühe. Sowas macht man eigentlich in weniger als 5 Minuten.

Hamsa, wenn du wirklich Videos machen willst, die du nicht wieder löschen oder die Kommentare deaktivieren musst, dann such einfach ein paar Videos im Internet oder les dir Tipps durch, denn solche, wie deine aktuellen Videos, (Einfach nur weißer Text auf schwarzem Hintergrund) kannst du keinem anbieten.

Und was von diesen "Features" hat WoW nicht? Zudem ist mir durchaus bewusst, dass Runes of Magic "free2play" ist, auch nie was anderes behauptet.
Ich will hier nichtmal auf eine große Diskusion heraus, welches MMO denn besser ist, wie sie leider schon in jedem zweiten Thread hier geführt wird. Allerdings finde ich dein Verhalten nicht wirklich angebracht. Ohne jetzt jede deiner Aussagen zu zitieren, deine "Coolness", bildet keine gute Grundlage für eine Diskusion.

Gerade durch deine Bemerkung über meinen Namen fühle ich mich bestätigt.

Du hast also den Witz mit deinem Namen nicht verstanden...okay, aber das war Nebensache.

Nochmals zurück zu deiner Aussage: "außer (pseudo) "free2play" gibts da wenig." Ich möchte jetzt nicht den Begriff "Pseudo" erklären müssen. Das meine "Coolness" unangebracht sei ist deine persönliche Wertung. Ich wehre mich weiterhin dagegen, dass WOW als MMO-Standard "verkauft" wird, wenn es Alternativen gibt, die im Vorfeld totgequatscht werden. Dass ich selbst Erfahrungen mit WOW gesammelt habe, ebenso wie bei ROM hatte ich erwähnt. Genau darauf stützt sich auch meine Behauptung und natürlich spielt persönlicher Geschmack eine Rolle. Dir sind sicher die nervenden Kiddies aufgefallen, die ein vernünftiges WOW-Spielen unmöglich machen? Dir ist bestimmt auch aufgefallen, dass WOW grafisch hinterher hinkt, bis auf neue Klassen keine wirklichen Updates mehr eingespielt wurden (ich könnte die Liste hier ewig erweitern...)

Was WOW nicht hat:

· Free2play: kostenloser Download der Spielsoftware und keine monatlichen Gebühren
· Umfangreiches Klassensystem mit sechs Hauptklassen und einer wählbaren Sekundärklasse
· Dynamisches Item-System: Upgrades durch Hunderte von Runensteinen
· Aktivierbares PvP-System (Spieler-gegen-Spieler-Kämpfe) mit Arenakämpfen und Gildenkriegen.
· Episches Crafting-System mit der Möglichkeit, bestehende Items zu verbessern
· Housing von Beginn an: Personalisierung von Spielerhäusern durch individuelle Einrichtung

...

Mir gehts weniger um die Spiele, soll doch jeder selbst spielen was einem passt, als vielmehr um deine Art. "[...]Wusste gar nicht, dass ich soweit nach unten geschielt habe, dass du dich angesprochen gefühlt haben könntest.[...]" ist einfach unangebracht, genau wie deine Verallgemeinerungen die WoW-Communit betreffend. Da gäbs noch einige weitere Zitate... muss diese unnahbare, abgehobene und arroganzt wirkende Art denn wirklich sein?

Achja, den Witz habe ich wirklich nicht verstanden, weil was nicht lustig ist, ist auch kein Witz, oder?

Mir gehts weniger um die Spiele, soll doch jeder selbst spielen was einem passt, als vielmehr um deine Art. "[...]Wusste gar nicht, dass ich soweit nach unten geschielt habe, dass du dich angesprochen gefühlt haben könntest.[...]" ist einfach unangebracht, genau wie deine Verallgemeinerungen die WoW-Communit betreffend. Da gäbs noch einige weitere Zitate... muss diese unnahbare, abgehobene und arroganzt wirkende Art denn wirklich sein?

Achja, den Witz habe ich wirklich nicht verstanden, weil was nicht lustig ist, ist auch kein Witz, oder?

Vielleicht solltest du diesen Threat von Anfang an lesen, ich denk du wirst mich dann besser verstehen. Eigentlich ging es um irgendein Kid, welches sich dank einen selbst gefummelten 0815-Video profillieren wollte, sich stattdessen aber zum Löffel gemacht hat. Dicht gefolgt von diffarmen Äußerungen ROM gegenüber von irgendwelchen großkotzigen WOW-Spielern, die nur darauf gewartet haben, dass ich mal verbalen Massenmord an ihnen begehe. Mit "nach unten schielen" meinte ich eher den Blickwinkel auf WOW, den ich habe, was aber nicht gegen dich persönlich gehen sollte. Natürlich solltest du mich nicht füttern, wenn ich gerade austeile. Allerdings kann ich auch einstecken, was ich aber in den seltensten Fällen tun muss, da ein verbaler Rundumschlag die meißten 0815-Forenbeschmierer vertreibt. Sollte ich zu weit gegangen sein, entschuldige ich mich an aller Form.

Das Thema bleibt trotzdem:
Ich denke WOW hat genügend eigene Foren / Threats in denen die User sich gegenseitig bauchpinseln können und ihr geliebtes WOW in den Himmel loben können. Dafür ist hier nicht der Richtige Ort und schon gar nicht, wenn ich der Userschaft angehöre.

und nochmal für alle: Was man als unangebracht empfindet, entspringt der eigenen Wertevorstellung. Ich finde es unangebracht, das WOW-User sich in einem ROM-Threat abfällig äußern. (interessiert sicher auch keinen...)

und zu meiner Art: Wenn du mich besser kennen würdest, wärst du ein Fan von mir
tease.gif

Episches Crafting system?haha
Und WoW hat kein Arena system?Kein aktivierbares /pvp?
So so.

Episches Crafting system?haha
Und WoW hat kein Arena system?Kein aktivierbares /pvp?
So so.

ja, episches Craftingsystem...dein Lachen verrät deine Ahnungslosigkeit dahingehend.

Arena system hat WOW sicher auch, auch ein aktivierbares PVP-System, aber keine Gildenkriege

den Rest hast du unterschlagen...

Unterschlagen?Nein, weils ja stimmt, der Rest hat WoW ja nicht.
Und keine ahnung?Ich habe ROM auch eine zeitlang gespielt, und keine ahnung was du unter EPISCH verstehst.Naja.

Finde das Video schrecklich.... Es wird so getan als wäre RoM das bessere WoW und zusätzlich Kostenlos.... Habe es selbst auch mal gespielt, und es ist nicht so wirklich mein Fall. Aber das ist Geschmackssache....

Und ganz ehrlich, das Video schreckt eher ab RoM zu spielen...
tongue.gif

Edit: Ausserdem ist dieser WoW vs. RoM Vergleich in deinem Video nur der Grundstein für neuen Flamewar zwischen RoM und WoW-Spielern...
Jedem das was ihm gefällt...

· Free2play: kostenloser Download der Spielsoftware und keine monatlichen Gebühren
· Umfangreiches Klassensystem mit sechs Hauptklassen und einer wählbaren Sekundärklasse
· Dynamisches Item-System: Upgrades durch Hunderte von Runensteinen
· Aktivierbares PvP-System (Spieler-gegen-Spieler-Kämpfe) mit Arenakämpfen und Gildenkriegen.
· Episches Crafting-System mit der Möglichkeit, bestehende Items zu verbessern
· Housing von Beginn an: Personalisierung von Spielerhäusern durch individuelle Einrichtung

- f2p? who cares? wer 13€ im monat nicht hat, braucht auch keine "p2p"-mmo's spielen..
- WoW hat 10 Klassen mit je 3 talentbäumen... ob man da eine sekundäre klasse hat oder nicht, ist ja quark. Das System passt eben..
- n/c
- Arenakämpfe gibt es, PvP-System: Horde gegen Allianz. Gildenkriege innerhalb einer Fraktion passen nicht ins Storykonzept.. würde alles zerstören, daher Quatsch
- unnötig. go raiding.. zudem -> vz, sockelungen
- auf keinen Fall. das reicht mir schon in hdro, in WoW ist es unnötig.

Ich weiß nicht, was diese Punkte so tolles beweisen sollen. Dass WoW monatlich was kostet, macht es nicht schlecht. Es macht es möglich, dass das Spiel verbessert werden kann, da einfach dann das nötige Geld für Addons und Updates da ist.
Die jetzigen Klassen reichen, und zudem gibt es ja noch verschiedene Talentbäume...
Zum Rest brauche ich ja nicht viel sagen, aber ich finde du hast die weniger wichtigen Punkte genannt, durch die man die beiden Spiele unterscheiden kann.
Ja, WoW ist älter und dementsprechend ist die Grafik auch nicht mehr aktuell. Allerdings passt sie ins Warcraft"genre" und die von RoM ist noch etwas kindischer... Gefällt mir aber auch.
Ich spiele HdRO und WoW. Bei HdRO habe ich sogar ein LTAbo und bei WoW zahle ich jeden Monat die 13 Euro und es geht völlig in Ordnung. Das Geld sollte jeder zur Verfügung haben... Wenn nicht, arbeiten könnte helfen...

Allerdings ist das auch alles schön und gut und ich persönlich spiele auch RoM nebenbei und bin sehr zufrieden, was das "f2p"-Spiel angeht. Ich denke, mit diesem Satz ist alles gesagt und bei "p2p"-Spielen darf man auch ruhig davon ausgehen, dass diese etwas mehr zu bieten haben. Logisch oder nicht?
Ich habe schon einige MMO's getestet und hing auch die letzten 3 3/4 Jahre bei einem fest (Silkroad Online). Es war auch "f2p", aber seit gut 3 Jahren ohne eine Investition von gut 20€ pro Monat nicht mehr spielbar (Gründe: Bots, Serverüberlastung etc)...

Achja, bevor ich es vergesse: zum Video:

Mehr Gameplay, mehr Kämpfe, einfach mal mehr zeigen und die Argumente, die stark in der schriftlichen Form dargestellt sind, mit Screenshots und Videosequenzen unterlegen... Andere hier haben ja alles andere dazu schon geschrieben...

Verstehe dich nicht ganz, was ist denn immernoch das Selbe? MMO folgen mehr oder weniger einem Schema, egal ob Bezahl-MMO oder F2P-MMO. Geschmack spielt eine Rolle und wenn du bereits negative Erfahrungen gemacht hast (wie ich bei WOW), dann schrumpft der Kreis der möglichen Kanditaten natürlich weiter zusammen.

du kannst gern mal -> http://www.mmorpg.com/index.cfm?bhcp=1 schauen, ob dir was zusagt.
Ich meine sein Thread, ob Video oder Text, es ist immernoch das selbe
smile.gif

Mit "nach unten schielen" meinte ich eher den Blickwinkel auf WOW, den ich habe, was aber nicht gegen dich persönlich gehen sollte.
[...]
und zu meiner Art: Wenn du mich besser kennen würdest, wärst du ein Fan von mir
tease.gif

Habe das nach unten schielen eigentlich so verstanden, als wäre ich nicht ganz auf deiner Höhe (/Wellenlänge), und deshalb auch eher gereizt darauf reagiert.
War allerdings recht unterhaltsam danach, habe dich also gern gefüttertdenn . Hats auch geschmeckt?

Das mit dem Fan werden überleg ich mir noch, aber eher nicht.

Das Geld sollte jeder zur Verfügung haben... Wenn nicht, arbeiten könnte helfen...

Denkst du eigentlich auch mal nach, bevor du schreibst? Glaubst du wirklich, jeder sollte Geld für ein COMPUTERSPIEL zur Verfügung haben und extra dafür arbeiten gehen? Manche Menschen sind froh, wenn sie monatlich Miete zahlen können und gut über die Runden kommen... ich habe momentan auch nicht genug Freizeit, als dass sich 13Euro monatlich für ein MMO lohnen würden, nur mal so am Rande.

Sorry, Doublepost.

Huhu, ich habe vor 8 Wochen von WoW zu RoM gewechselt und zwar wegen dem PvP. Ich hab es satt das bei dem Kuscheltod in WoW das sterben seinen Reiz verloren hat. Wenn du bei RoM an nem Mob verrecks ziehen sie dir direkt ein Fünftel Level als XP ab. Wenn du Unschuldige tötest wird dein Name Rot und man kann Items droppen die man trägt oder im Inv hat. Für Hardcore PvPer isses PvP in jeder Linie Besser als bei WOW. Ich trage mit meinem Magier fast nur Dreckscrap Items und hab schon ne Menge guten Kram von roten Chars eingesackt was mir viele Flames und Feindschaften eingebracht hat. Nemesis Liste oder die Möglichkeit den im PvP unterlegenen zu dissen: HERRLICH!!! Aber das wars dann auch schon. Der Rucksack hat nur 2 Fächer, Alle anderen kann man nicht permamemt kaufen sondern muss sie für Diamanten mieten. Bankfächer gibts sogar nur 1, Rest für Diamanten mieten. 200 Diamanten sind Ca. 10 Euro. Ein permanentes Mount mit 60% geschwindigkeit kostet um die 10 Euro eins mit 65% um die 15 (also in Diamanten). Die Steine die Waffen und rüstungen aufwerten (alte Biosfear/Lagheim zocker erinnern sich noch an das System) die haben 30% Chance das die Waffe ein +1 bekommt und 70% es zu vergeigen. Man kann waffen und Rüstungen auf bis +6 Bringen. Frustrierend wenn man 7-8 mal nen Stein vergeudet und kein Plus bekommt. Ach ja, wenn mans vergeigt Verringert sich die Stufe der Waffe/Rüssi. Natürlich gibts auch spezielle Plussteine die nicht so sehr vergeigen, für Diamanten, die Geld kosten. Sämtliche Möber Hauserweiterungen kosten Diamanten, viele Dinge kann man nur für Diamanten mieten, aber nicht kaufen. Es gibt im Itemshop Tränke die die Stats unheimlich Pushen oder + 70% Erfahrung geben, oder sogar Tränke die Droppchance auf ALLES für ne GRP um 30% erhöhen , bei Bossfights ein muss. In manchen Instanzen geht man rein und trifft auf ne andere GRP. Es kommt oft vor das man einem Boss killen will und auf Respawn warten muss weil ein anderer 36 Personen Raid schneller war. Zudem kann man was gegen Geld kaufen damit man Items die man grade Trägt nicht droppt im PvP den sogenannten Überfallschutz. Ach ja, man kann sogar Solo 1 VS 1 in die Arena. Aber den PvE Content finde ich WESENTLICH schlechter als bei Wow. Sehr viel grind Sehr wenige Instanzen, oft monotones Leveln, sehr Solofeindliche Elitebosse. Darum würde ich RoM nur Hardcore PvPern auf Codagh dem deutschen PvP -Server empfehlen. Leute denen es egal ist ob sie manchma die Hälfte ihres Invs im PvP verlieren oder mal richtig gejagt werden von PKs können ruhig mal nen Blick riskieren. Aber ohne bisschen Asche reinzubuttern werdet ihr langsam Levelnde Looser sein. Mount zumindest ist ein muss. Crafting ist komplexer und grindreicher als bei WOW, dafür sind Rohstoffe selten überfarmt, wenn doch einfach Channelwechsel. Also die Guten Sachen die Besser als bei WOW sind, sind Playerhousing, PvP, Nemesisliste, Gildenfestungen, Wechselchannels damit es nie zu voll oder zu leer wird. Schlechter dagegen: Alles Andere. Und die haben so dreist skill- und Monster geklaut Murlocs z.B , was an dreistigkeit nur noch von Blizzard überboten worde wo man sich für Warcraft schamlos am Warhammer Fantasy Universum sowie bei Starcraft am Warhammer 40K Universum bedient hat Terraner = Space Marines Zerg=Tyraniden und Protoss=Tau. Und jetzt kommt mir net mit irgenwas anderm ihr Fanbois, den Warhammer und Warhammer 40K gabs schon 18 Jahre bevor Warcraft oder Starcraft erschienen sind. Wow Hat mit Soulbound Items und Instanzierung von Dungeons viel verbessert, aber Konzept von DAoC und viel viel von Everquest1 geklaut. Everquest 1 ist wie ein Meridian59 mit mehreren Zonen und entschärftem PvP. Und Meridian hats Ulitma Online Konzept geklaut und in 3D umgesetzt. Naja nur UO der Urvater steckte damals noch voller neuartiger Inovation. Aber bei RoM is soviel geklaut , selbst die neue Waldelfenstadt in den Bäumen mit Aufzügen ist genau wie die Waldelfen Startzone von EQ1 von vor 10 JAhren. Naja, nach 4einhalb Jahren WoW ist für mich die Lust raus und ich zock erst mal bis auf weiteres nur RoM, dadurch das man keine Monatsgebühren hat kann man da immer mal reinschaun ohne gleich zahlen zu müssen. Und das BESTE PvP gabs immer noch bei Shadowbane und bei UO vorm Splitt von Feluca und Shadowworld wo in Feluca nur noch PvE möglich war, Meridian59 auch sehr gutes PvP aber zu wenig abwechslung, Mobs und Zonen. Wäre damals Shadowbane 2 Jahre eher released worden und hätt dadurch mehr komerziellen Erfolg gehabt, würd ichs immer noch zocken. Soooo trotz der Abschweife hoff ich mal das war n objektiver Vergleich, Hoffe KotoR-Online toppt Alles und hat endlich mal Permadead-PvP und Krassere Sachen als EQ1 auf Rallos Zek zu bieten . Wenn ihr was wissen wollt,anregungen Kritik oder Drohungen für mich habt,mein Twink is "Konima" aufm deutschen PvP Server Cogadh, Main verrat ich net. So long......
PS: ich hab jetz net auch noch Bock die vielen Rächdschreipfähla zu verbessern.

Langsam glaube ich du arbeitest für Frogster oder hast einen gewaltig an der Waffel , normal kann das ja nicht sein , ich Spiel kein RoM und auch (noch) kein WoW aber wenn würde ich eindeutig für WoW Werbung machen weil man davon mehr hat , nehm dein Schnuller aus dem Mund und lass es gut sein, ich glaube du bist so ein suchtgefährdetes Kiddie , ehrlich jetzt , und mit deinen Actionen hier und was dabei rauskommt ( siehe Video ) verscheuchst du eher neue Spieler als neue neugierig zu machen.
smile.gif
Der Text dazu ist sowas von Hirnlos geschrieben das es schon weh in den Augen tut
biggrin.gif

wurdest du vieleicht aus WoW gebannt oder konntest es nie bezahlen das dann sowas raus kommt ? das tut echt weh
>>>>>>>>>>>http://picfu.net/3a9524/thumbnail.jpg<<<<<<<<<<<<

Denkst du eigentlich auch mal nach, bevor du schreibst? Glaubst du wirklich, jeder sollte Geld für ein COMPUTERSPIEL zur Verfügung haben und extra dafür arbeiten gehen? Manche Menschen sind froh, wenn sie monatlich Miete zahlen können und gut über die Runden kommen... ich habe momentan auch nicht genug Freizeit, als dass sich 13Euro monatlich für ein MMO lohnen würden, nur mal so am Rande.

Sorry, Doublepost.

Ja wenn man so knapp ist und kaum Miete zahlen kann kann man auch keine Spiele bezahlen und man sollte den Rechner aus lassen weil der auch gut Strom frisst. Blöder Kommentar , ich geh um die Ecke hol mal kurz 3 Döner für mich und Anhang und schon sind 15 Euro weg. Ich kann mir auch kein Auto Leasen wenn ich kein Geld habe.
Meine Meinung : wer Geld hat und was gutes spielen will zahlt 13 Euro und spielt WoW oder HDRO oder kauft sich ein schönes Offline-Spiel und wer keins hat weicht aus und spielt Rom oder Solitär.

Ich spiele übrigends Lotro mit LTA naja und habe mir mal aus Spass WoW freígeschalten , Rom ist mir zu primitiv

ihr immer mit eurem WoW ist besser RoM ist besser blablabla.....
alle games haben ihre vor und nachteile und letzt endlich entscheidet der persönliche geschmack.
(soll sogar leute geben die hello kitty online gut finden
biggrin.gif
)

- f2p? who cares? wer 13€ im monat nicht hat, braucht auch keine "p2p"-mmo's spielen..
Mich zum Beispiel. Entscheide dich bitte für eine Sprache, dein "Denglisch" ist grauenhaft. Schade, dass auch du nicht begriffen hast, was "F2P" bedeutet. Wer keine 13€ im Monat hat (oder für ein Spiel ausgeben will), spielt eben ein "F2P" wie Runes of Magic

WoW hat 10 Klassen mit je 3 talentbäumen... ob man da eine sekundäre klasse hat oder nicht, ist ja quark. Das System passt eben..
Ansichtssache, ich empfinde das Skillsystem als nicht individuell genug. Das mit der 2.Klasse ist scheinbar auch an dir vorübergegangen. Da passt überhaupt nix und das System langweilt mich schon seit "WarCraft I - Orcs & Humans".

- Arenakämpfe gibt es, PvP-System: Horde gegen Allianz. Gildenkriege innerhalb einer Fraktion passen nicht ins Storykonzept.. würde alles zerstören, daher Quatsch
Noch so eine gleichmäßig interessante Aussage für "hat WOW nicht". Storykonzept hin oder her, auch bei WOW gibts verschiede Clans und Fraktionen. Quatsch ist also nur deine Aussage hierzu

- unnötig. go raiding.. zudem -> vz, sockelungen
und wieder mal raiden gehen, bis man nichts anderes mehr macht...traurig und nervtötend

- auf keinen Fall. das reicht mir schon in hdro, in WoW ist es unnötig.
Das soll deine Erklärung sein? Etwas dürftig, oder? Unnötig ist so einiges bei WOW.

Ich weiß nicht, was diese Punkte so tolles beweisen sollen. Dass WoW monatlich was kostet, macht es nicht schlecht. Es macht es möglich, dass das Spiel verbessert werden kann, da einfach dann das nötige Geld für Addons und Updates da ist.
Warscheinlich macht es keinen Sinn dir zu erklären, dass "F2P-Spiele" sich anders finanzieren. Zu behaupten, dass kein Geld für Updates verdient wird zeigt nur, dass du keinerlei Ahnung hast von dem was du hier schreibst. Informiere dich bevor du hier so'n Käse verfasst!

Ich spiele HdRO und WoW. Bei HdRO habe ich sogar ein LTAbo und bei WoW zahle ich jeden Monat die 13 Euro und es geht völlig in Ordnung. Das Geld sollte jeder zur Verfügung haben... Wenn nicht, arbeiten könnte helfen...
Du wirst es dir kaum vorstellen können, es geht bei vielen nicht um das Geld sondern um das Spielprinzip. Bei RoM kauft man, wenn man Lust dazu hat und ist nicht via Abo oder mtl. Gebühr gezwungen Umsatz zu generieren. Bei RoM läuft das unter dem Prinzip: "Alles kann, nichts muss..." <- da kann sich Blizzard noch 2-3 Scheiben abschneiden.

Allerdings ist das auch alles schön und gut und ich persönlich spiele auch RoM nebenbei und bin sehr zufrieden, was das "f2p"-Spiel angeht. Ich denke, mit diesem Satz ist alles gesagt und bei "p2p"-Spielen darf man auch ruhig davon ausgehen, dass diese etwas mehr zu bieten haben. Logisch oder nicht?
Was denn nun, entscheide dich mal..."F2P" verdient nun doch Geld und man hat Ansprüche daran oder soll ich deine letze Aussage dazu verwenden? Du spielst alle Spiele, gehst arbeiten und hast noch Zeit hier zu schreiben? Dein Tag hat 48 Stunden, oder wie?

Ich habe schon einige MMO's getestet und hing auch die letzten 3 3/4 Jahre bei einem fest (Silkroad Online). Es war auch "f2p", aber seit gut 3 Jahren ohne eine Investition von gut 20€ pro Monat nicht mehr spielbar (Gründe: Bots, Serverüberlastung etc)...
Mal ehrlich: Silkroad ist ja nun nicht mit RoM oder WoW zu vergleichen. Könnte jetzt eine ganze Latte von MMO's aufzählen, die ich getestet habe, aber genau diese Tests haben mich zu Runes of Magic geführt. Hier finde ich all das, was ich mir wünsche und bin von dem befreit, was ich woanders als nachteilig sehe.

Das Video ist einach Schrott, ich bin dafür ihm nicht Honig ums Maul zu schmieren, sondern mit der knallharten Wahrheit zu bestrafen. Vielleicht lernt er aus seinen Fehlern. Bisher würde ich das Video nur jemandem zeigen, den ich von RoM fernhalten möchte.

Werbung ist etwas anderes...

Zurück