[s]externe 1TB Festplatte um 100€

RubenPlinius

Welt-Boss
Kommentare
65
Buffs erhalten
94
hallo leute

in diesem fall frage ich für einen freund der eine externe festplatte mit 1tb für um die 100€ sucht

könnt ihr da empfehlungen aussprechen?
sata ist nicht nötig, er wills nur über usb anschließen
wichtig sind "haltbarkeit" der hardware und 1tb bei max 100€
wink.gif

vielen dank im voraus für eure zeit und mühe

salut

edit: wie ist zb die hier:
http://mediamarkt.at/?cat=F00.00.11.80.&am...ction=1012:1032

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute sind immer Platten von Samsung.
Nur habe ich noch keine externen von Samsung gesehen.

Aber Maxtor ist auch gut, nur habe ich da mit externen allgemein im Dauerbetrieb eher schlechte Erfahrungen gemacht.
Als Backup sind diese aber durchaus brauchbar.

120 Gb Westerndigital Extern: Nach 8 Monaten verreckt (kein Zugang zu Daten)
300 GB Maxtor Extern: ca. 12 Monate überlebt: 10 Uhr ging noch alles 22 Uhr gleiche Tag, kein Zugang zu Daten.
3. Maxtor Extern-Ersatzlieferung: Nur noch als Backup- lebt seit 2005.
Also ich habe also die Erfahrung gemacht das Externe Festplatten im Dauerbetrieb evtl. Schlapp machen.
Gucke das Sie ggf. ne extra Kühlung haben, die Maxtor hat so Luftschlitze hinten aber ich weiß nicht ob das als Kühlung reicht.
Ist eine Maxtor OnetouchII 300 GB.

MFG,Wagga

Hallo,

ich kann dir folgende empfehlen: Klick

Oder die etwas günstigere Version: Klick

Ich hab selbst seit ca. einem Jahr eine WD Elements quasi im Dauerbetrieb, sie wird auch öfters mal eingepackt und rumgeschleppt und läuft tadellos, schnell und vor allem lautlos. Man hört nur ein leises "knack" wenn sich der Lese-/Schreibkopf ausrichtet und der Motor anläuft, im Betrieb aber selbst bei Beschäftigung der Platte lautlos.

Ich kann Asoriel nur zustimmen. Meine Elements (500GB) läuft im Dauerbetrieb, weil ich auf ihr meine ganze Musik, Fotos etc habe. Sie ist total leise. Durch die Gummiaufsätze ist keine Vibration oder sonst was am Tisch zu spüren. Nimm sie auch schonmal mit zu Freunden. nie Probleme gehabt. Angeschlossen und sie läuft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Elements (auch 500GB) läuft auch seit längerer Zeit problemlos. Manchmal mehrere Stunden am Tag, manchmal nur 2 mal im Monat. Kommt irgendwie ganz darauf an, ob ich Lust habe, den Stecker zu ziehen XD
Hat mir auch schonmal den Hintern gerettet und Freunden geholfen
wink.gif

Also klare Kaufempfehlung für die Western Digital Elements 500GB!!

Zurück