Schaden-Pro-Sekunde

jaja sehr schön geschrieben besser hätte ich es nicht schreiben könnenXD
aber zu dem schami hatte shcon einen gleicher fall nur er mußte den recount im handelschannel posten....-,-*
er war auch ca 4 lv über uns und der 2. im dmg meter war 3 lv unter ihm...
kleine rede kurzer sinn,er hat sich ziemlich blamiert denn die anderen inner gruppe meldeten sich in dem channel und jeder lachte nur über ihn!

aber leider gibt es zuviele von dieser gruppe die meinen sich über "lowis" lustig zu machen die 4 lv oder sonst wieviel unter ihn
befanden und er mehr dmg machte aber was solls,letztendlich kommt die wahrheit raus und wenn man 80 ist überholt man diesen dann im 80er raidXD

Wenn ich solche Antworten lese, bekomme ich einfach nur übelste Kopfschmerzen! Warum sind manche Leute denn nicht in der Lage mal was konstruktives zu schreiben?
Unser Imba RoXXoR Schurke gehört allem anschein nach auch zu den Spielern, die unser TE so schön in seinem Beispiel erwähnt und die einem den Spaß am Spiel verderben.
stimme dir zu solche leute werden meist bei uns auf die igno liste geschoben meist halt!
denn wenn einer gut ist muß er damit nicht prahlen sondern hält den mund!
bin keiner der 6k dps fährt aber genug mittlerweile...twinken zählt im moment zu meiner lkeidenschaft weil es einfach zu wenig raids in sachen pdk gibt.
aber wenns mal der fall ist gehe ich mit wenn ich ne gruppe als dd´ler finde.naja egal dmg machen und nicht prahlen!!!

...das Leben ist 'ne Baustelle...

Ja alles wird durch Rohre gen Himmel gezogen um einen guten Dienst zu verrichten
jester.gif

Ich bin zu faul mir mehr als 140 Beiträge durchzulesen^^

Ist dir schonmal aufgefallen, dass es Instanzen gibt, wo man tatsächlich fast nur derbe DMG machen "muss", bzw. "MUSS!" ?
Ich sag mal nur Obsy3d Speedrun! Wer hier nicht mehr als 4k dps erwartet ist schon verloren.

Der DPS Need soll wohl ein fixer Equip Check teilweise auch sein, denn mit viel DPS = gutes EQ oder würdest du jmd mit PDK nehmen der nur blaues oder naxx10 eq hat? Ich jedenfalls nicht.
Denn manche haben wirklich kein Bock ständig zu wipen, erstrecht, wenns am eq liegt, denn dann gibts wirklich keine Aussicht auf Verbesserung. Genauso wie wenn nach 10 Wipes bei Hodir manche wirklich noch zu blöd sind auf die Eisfläche zu laufen, wenn sies sollen...

Raindog - da spricht einer aus vieler Seelen.

Suchen noch DDs für Naxx 10 Clear run.

Wem fällt hier etwas auf ? ....

Richtig. Keine DPS Abfragen, kein Equipcheck, kein Arsenalflame, kein Achievementflame - nichts. Auf diesen Aufruf hin hatte ich mich mit meiner Jägerin vor einigen Tagen schüchtern gemeldet, gesagt das ich Naxx nach einem halben Jahr Pause zum ersten Mal wieder betrete...

MT : kein Problem, das kriegen wir schon
smile.gif

Wurde eingeladen, machte mich auf den Weg - und toitoitoi, nach 3 Wochen Arsenalflames und Ähnlichem... diese Gruppe war einfach top. Nach knappen 3 Stunden bis auf 2 - 3 Wipes durch. Allerdings gabs vom Raidleiter und Maintank eine klare Ansage :

Wer hier Recount postet, fliegt ohne Wenn und Aber !

Recount ist für mich ein Vergleichstool, um zu sehen ob und was ich an meiner Rota ändern kann / sollte, kein virtuelles Längenvergleichsgerät.

Naxx ist für mich ein schöner Testraid, um zu sehen wer bei Heigan / Grobbu / Thaddi pennt... wers hier vergeigt, vergeigts erst Recht in Ulduar und PdK.

Zu BC Zeiten hatte ich selbst einen Palatanker, der nach Komplettierung der Truppe in den /p verlauten ließ :
- Jeder DD der Aggro zieht, darf sie behalten.
- Seh ich hier irgendwen schon nach der ersten Trashgruppe DamageMeters posten, fliegt raus.
- Wer meint, im Feuer o.Ä. stehen bleiben zu müssen, kriegt auf die 12.

Ja... und manchmal steckt der Teufel im kleinsten Detail , wie sich letzte Woche PdC Hero so schön zeigte. Kollege läd mich ein, wir gehen rein und setzen uns erstmal auf die hübschen Mounts.
Mit von der Partie ein Magier ( Deepfire ), ein Shadow, ein Ret, Baum und DK Tank.

Tank hielt auch wunderbar die Aggro, aber die Bosse wollen und wollen einfach keine HP verlieren, was mich dann doch ein wenig stutzen ließ. Recount aufgerufen und auf die DPS geguckt....
Sagenhafte 800 DPS (!!!) von unsrer Magierin, noch weit unterm Heiler.
5 Trys später lass ich da drüber meinem Unmut im /p erstmal Luft.

Magier : Feuerball, FB, FB, Proc Pyro, FB , FB, FB, FB ......
Ich : das ist nicht dein Ernst oder ? ... du verhunzt andren eine Hero ID mit deinem Rumgegurke unterm Heiler ?

Normal schaue ich mir Equip sehr selten an ... hier hab ichs getan.. ein Mix aus grün blau und einem gecrafteten Epic mit Frostresi. Kopf --> Tisch.
Kollegen erstmal rund gemacht, denn die Dame ist in seiner Gilde, ob das sein Ernst ist, das er sie hier auf Hero durchschleifen will ?
" scheiß Itemgelaber, bla bla " worauf hin ich explodierte... es kann echt nicht zuviel verlangt sein, wenigstens EINMAL ins Klassenforum zu schauen nach einer Rota / Skillung... bzw sich erstmal über normale Heros respektive Quests zumindest blaues Gear zu holen.

Na gut, ID eh versaut, " das Ganze auf Normal stellen, das wird sonst nix. " . Ende vom Lied : Magierin ging mit 3 Epics raus, ich gratulierte zähneknirschend und bezahlte 40 Gold Repkosten für eine verhunzte Hero ID und verließ dann wort und kommentarlos die Gruppe.

Eben jener Kollege lachte mich die Tage aus, weil ich stolz wie Oskar mit meinem 2 gesockelten T7 Teilen herumlief (2er Bonus und so ), sülzte mich voll von wegen hier " pdc droppt ja schon besseres lol" , da war ich kurz davor diesen Idioten auf Ignore zu schmeissen, weil er mir * mal wieder * stolz seine 20k DPS postete. Wenn ich die ganze Zeit aufm Fleck stehen würde, käm ich auch auf solche Werte. Aber halt - mir ist ja Aggromanagement, Movement, ein lebender Heiler und ab und zu mal eine Falle ja wichtiger.

Wär eh stark dafür, sehr CC lastige Instanzen wieder einzubauen mit Cata... Blackrocktiefen, DB, Strath.. * träum *

WoW ist eher ne Baustelle - für kleine, spielende DPS brüllende " Kinderlein ".
jester.gif

Wär eh stark dafür, sehr CC lastige Instanzen wieder einzubauen mit Cata... Blackrocktiefen, DB, Strath.. * träum *

Da sagst du was. Damals zu Pre-BC-Zeiten (ey das hört sich an, also würde Opa Dog vom Krieg erzählen *g*) war ich noch in meiner Krieger-Tank-Phase.
Ich habe im Blackrock-Keller Blut und Wasser geschwitzt. Später im Düsterbruch unzählige Abende verbracht um endlich den glühenden Gaul für meinen Hexer zu bekommen...

Allerdings habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben: Wenn die Todesminen auf hc gespielt werden können... van Cleef auf Level 90. Jaa.. das wird was!

Gruß

Dog - ich werde langam zu alt für den Scheiß

Wie wäre es denn wenn wir gemeinsam mal eine Liste aufstellen wieviel DPS man für welche Instanz/Raids/Bosse braucht um sie zu legen? Damit könnten wir einen Anhaltspunkt schaffen für die ganzen Spieler und Raidleiter.
smile.gif
Bei Instanzen/Raids/Bossen ohne Enrage ist die DPS ja eigentlich unwichtig und nur bei einem Enrage-Timer eines Bosses wird ein gewisser Wert an DPS benötigt. Dürfte doch für jeden Boss leicht auszurechnen sein wie hoch die Durchschnitts-DPS eines Spielers sein müsste damit der Raiderfolg sichergestellt ist. Das ganze soll dazu dienen das nicht irgndwelche utopischen Fantasiewerte verlangt werden.

Wie wäre es denn wenn wir gemeinsam mal eine Liste aufstellen wieviel DPS man für welche Instanz/Raids/Bosse braucht um sie zu legen? Damit könnten wir einen Anhaltspunkt schaffen für die ganzen Spieler und Raidleiter.
smile.gif
Bei Instanzen/Raids/Bossen ohne Enrage ist die DPS ja eigentlich unwichtig und nur bei einem Enrage-Timer eines Bosses wird ein gewisser Wert an DPS benötigt. Dürfte doch für jeden Boss leicht auszurechnen sein wie hoch die Durchschnitts-DPS eines Spielers sein müsste damit der Raiderfolg sichergestellt ist. Das ganze soll dazu dienen das nicht irgndwelche utopischen Fantasiewerte verlangt werden.

Es gibt so einen Liste. Hab grad den Link nicht parat. Aber Google sollte helfen können.

Da sagst du was. Damals zu Pre-BC-Zeiten (ey das hört sich an, also würde Opa Dog vom Krieg erzählen *g*) war ich noch in meiner Krieger-Tank-Phase.
Ich habe im Blackrock-Keller Blut und Wasser geschwitzt. Später im Düsterbruch unzählige Abende verbracht um endlich den glühenden Gaul für meinen Hexer zu bekommen...

Allerdings habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben: Wenn die Todesminen auf hc gespielt werden können... van Cleef auf Level 90. Jaa.. das wird was!

Gruß

Dog - ich werde langam zu alt für den Scheiß

Pre BC > so ziemlich alles.
BC erlebte ich vorrangig mit einer Hexe, die mit Level 60 stolz ihre Ersparnisse zusammen kratzte, um sich den ganzen Beschwörungskram zu kaufen.. Gildies bestach, damit sie mit nach Scholo / DB gingen... ebenfalls geschwitzt hat um Glocke, Kerze usw aufrecht zu erhalten. ( Die Mats liegen noch immer in meiner Bank !!!!! Ich werf das nie nie nie nie weg... ).

Jaja.. damals vorm Kartoffelkrieg als Oma Anaa mit Level 55 palatankte in den BRD, noch so mit Totenkopf, Kreuzchen und Stern... einen andren Mithexer nach DB begleitete und mit Hilfe einer Paladose ihm zu seinem Ross verhalf.

Todesminen hero.. eigentlich war das immer ein Runnig Gag unter mir und meinen Freunden, das es zu Cata wahr wird - umso besser
wub.gif

Rain :
man ist immer so alt wie man sich fühlt
wink.gif

Hi,

Zuerst, sehr gelungender Text
victory.gif
.

Ich kenne das Problem...

Es ist zwar schon ein paar Wochen her das ich mich zuletzt mit meinem Jäger eingeloggt habe aber ich verstehe das Problem voll und ganz.
Ich war immer ein Spieler dem es öfter mal einfach nicht möglich war zum Raid zu erscheinen und so nutzte ich so manche eine ID mit einer Random Grp.
Durch mein gewisses Maß an Equip das ich durch meine Gilde allerdings hatte war ich, sagen wir mal "eher vorn dabei".
Das Folgende Szenario spielte sich in Naxx wie in Ulduar und allen möglich Instanzen ab...
Man kommt in den Raid begrüßt alle freundlich und wird auch meist freundlich zurückgegrüßt.
Meistens dauert es nicht lange und es meldet sich der erste imba Rouge (Mage Warri whatever) der mit seinem "imba" 5k dps im letztem Raid angibt und meint er würde uns damit natürlich im DPS weit abhängen. Meist sind es noch dazu Klassen die an Trash Gruppen sehr viel schaden machen und natürlich ist er 1. und meint er wär der über L33T HAXXOR.
Man kommt danach zum 1. Boss einer Instanz der meistens eher leicht ausfällt z.B. Flickwerk und besagter DD Zündet alles an coodowns lässt die Sau raus und Jubelt meistens schon bei 50% des Fights über seinen hervorragenden DPS Wert. ( Was Witzige Situationen ergeben kann weil manche Klassen in den letzten 20% noch einiges zulegen und solche Leute dann oft dumm dastehen
jester.gif
)
Froh über seinen Triumph zieht er weiter Recount Statistiken postend zu den folgenden Bossen.
Nur sind es immer diese Leute die,
Bei Thaddius den gesamten Raid wipen bis er sich auflöst
Bei Heigan in der Grütze Stirbt
Bei Gluth die Skellete nicht kiten kann(hunter mage)
Bei Saphiron 2km entfernt vom raid steht und dort den Eisblock platziert.
Bei Kel/Sartharion (3D) in der Void zone stirbt
Bei Hodir nicht auf die Schneehaufen springt.
USW...

Also auf dps werte lege ich schon lange keinen Wert mehr bei der Gruppensuche...
Bestes Bsp. Gildeninterner Naxx run vor ewigkeiten ...
Blau equipte Twinks ich und 2 Random heiler die Freunde von einigen waren.
3 Stunden kein Wipe und " Der Unverwüstliche" was zu der Zeit noch ein Erfolg war den weit nciht jeder hatte
wink.gif

Dps ist nicht alles!

MFG

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten

Art ... bei Kel hatte ich mein Pet weggepackt eben wegen Voidzonen. Hab halt auf die paar DPS gepfiffen. Wichtiger war uns, das der Boss lag innerhalb des Enrage Timers.

Und hey... ich bin bei Grobbu / Heigan nur durch eigene Dummheit gestorben.
Heigan : grüne Soße erwischt weil eine Millisekunde zu spät losgelaufen
Grobbu : Debuff, von der Gruppe weggerannt zur Rampe, Delay, Schritt, tot.

Und solche Pottsäue kenne ich zur Genüge. in den ersten 20 % Schaden fahren was geht, das der Tank am liebsten kotzen möchte, aber beim Polaritätenwechsel von Thaddi den Raid wipen, weil sie den Seitenwechsel verpennen.
( live erlebt im Gilden TS, der RL is beinah ausgetickt über die Pottsau, gottseidank wars net meine Raidgruppe )
Aber dann strunzfröhlich Recount posten. --> /kick, mehr kam vom RL nimmer.

Ich hatte sehr sehr viel Glück mit meiner gildenfremden Random Naxx Gruppe, da saß alles. Selbst Kel / Sarth am Ende waren dann nur noch Nebensache. Bei Kel kümmerte ich mich um die Skelette, nahm den Heilern die Mobs ab zusammen mit dem Off DK, immer wieder mit auf den Boss, umschwenken auf Adds usw.

( und pssst... ich bin an dem Abend auf 2.500 DPS gekommen
jester.gif
jester.gif
)

Tjaja, das waren noch Zeiten, als man in stinknormalen 5er Instanzen wie Düsterbruch, Scholomance oder Stratholme zwingend CC brauchte (Schurke -> Sap, Mage -> Sheep, Hunter -> Eisfalle, ...). Einmal mies gepullt oder geadded -> Wipe.

Aber den gemeinen WoW Spieler von heute mit solchen Ansprüchen zu belasten würde wahrscheinlich den Umsatz von "Activision Blizzard Multi Corp." um 20-30% nach unten drücken. Wozu also Herrausforderungen, Ansprüche und auch damit verbundene Frusterlebnisse (ohne wirklichem Frust kein wirklicher Spaß, würde ich mal behaupten) im Spiel belassen, wenn man mit "Wrath of the Casual King" und jetzt noch mit "WoW: Katastrophe" alles verheizt und verpatcht, nur damit man 20-30% mehr Spieler an das Spiel fesseln kann, um damit mehr Umsatz zu fahren?

Dem Konzern "Activision Blizzard" gehts doch nur noch um Cash Cash Cash, und zwar soviel wie möglich davon. Und man wird alles dafür tun, damit das so bleibt. Selbst wenn es bedeutet, dass man auch noch das letzte Fünkchen "Warcraft-Seele" in WoW "verheizt."

Genau so ist es leider.

die sollten wirklich ne cc lastige ini bzw mehr einsatz im ganzen add on für cc einfügen dasdie leute mehr lernen zu spielen anstatt dumm draufzu holzen oder alles weg zu bomben was sich bewegt

gutes dd´s posten ihr recount nicht, sie hocken vorm pc und schmulzen wie gut sie sind.

ja ich kenne schamies die mehr als 3,7 machen ^^ 10er obs mit 3 adds stolze 5 k *hört hört*
priester und mages mit 10 k im 25er ( kein witz ).

schadenausteiler sorgen dafür um eine gruppe mobs zügig zu erledigen ! alle meckern hier rum das es kaum cc gibt ! und warum ??
weils sich zu bc zeiten hundert beschwert haben das innis zu langen dauern. das spiel is flexibler geworden und einfacher und warum ?
weil hunderte sich beschwert haben das es zu schwer sein den endcontent zu sehen !!!

wisst ihr wie sich das anhört !! wie kleine kinder die sich an eine lage gewöhnen und sie dann scheisse finden, immer was zu meckern, wenn
das game so scheisse wäre würds keine sau mehr spielen. hört doch einfach auf zu spielen :-)

das leben is so wie es ist, jeder bekommt seine epixxx ! ist doch alles lustig :-) keep smiling

btw : ja ich sehe die dinge etwas ironisch

SO...

Und jetz lieber Kinder stell ich euch mal ne frage....
Zu Classic Zeiten hatt da irgendwer wen man Strat oder Scholo wollte nach irgendwas gefragt? Nein da wurde man mit genommen weils damals egal war ob man in 5 Min oder 2 Std durch ne Ini "rusht".

Zu BC Zeiten hab ich es öfters selbst erlebt da wurde man rnd Kara,Gruul und Maggi nur mitgenommen wenn man Hitcap hatt... da war es egal ob du als Mage 500 Zm hattest oder 1200 Zm solang man Hitcap hatt wurde man mitgenommen. Früher hatts mich mit meinem Mage net gestört der war Arkan geskillt T5 geared hatte Hitcap und seine 1200zm....

Und jetz zu Wotlk zeiten wird man selbst in Naxx 10 als DD nur mitgenommen wen man mindestens 3,5k Dps fährt, Hitcap hatt... als Melee am besten noch 40% Krit wkcap und und und....
Also in Ulduar versteh ich es Random mal wen man sagt 3k dps mindestens... Aber das es jetz schon auf Heros übergeht...

Woran liegt das wohl?
Ich kanns euch sagen es liegt einfach an den ganzen verkackten Gimps die in WoW rumrennen sich einen Char auf 80 gezogen haben und sich denken "ach ich hab ja noch blau Gear naja direkt mal imba Naxx10 grp machen wo niemand was braucht damit ich mich schön equipen kann".
Genau sowas muss aufhören... Aber wenn sich die Player net ändern wird das Rnd raiden bald absterben...
Früher also ich zu 70 Zeiten mit meinem Mage auf Destromath gezoggt hab da bin ich on und wurde direkt gefragt Bock auf Kara?
Und was is jetz? Nix jetz muss man für Naxx25 Dalamitte um sich anhören zulassen das man mit Ilevel 232-245 net Naxx kann weil man nur 3k (untertrieben) und net 3,5k fährt. Jeder der nen Raid mit solchen Anforderungen aufmacht ist das meistens der der im DMG-Meter hinter den Tanks liegt und sich fragt warum er so wenig DMG macht.

Deswegen sag ich.
STOP DAS DPSGEFRAGT!
BACK TO THE ROOTS!
KEINE ANFORDERUNGEN!
EINFACH ZUM SPAß REIN!

ich habe den Eindruck, dass alle, die sich hier so offensichtlich beschweren, wieviel besser es doch früher war und niemand die DPS interessiert hatte, nicht zu jener Zeit gespielt haben.
Hätte es zu MC Zeiten Recount gegeben, wären die Foren (zu denen Buffed.de damals noch nicht gehörte) auch von solchen Wein-Threads überflutet geworden.
Wenn ihr nicht genug DPS fahrt, jemand postet Recount und ihr seht, dass ihr kurz vorm Tank seid, dann fasst euch erstmal an die eigene Nase und fragt euch, wieso mache ich hier sowenig DMG, anstatt immer auf jenen herumzuhacken, die auf den ersten 5 Plätzen sind
victory.gif

Nutzt einfach WWS-Stats, dann könnt ihr auch Stunden und Tage später euch genau angucken, was diejenigen anders machen als ihr (Rotaion, Haste-Flasks usw.).

Zuletzt bearbeitet:
was mich momentan so ärgert wenn ich mit meinem warry tank(lvl 60) in ne ini geh...ich sag noch so vor dem pull... ich zieh die mal zurück... gesagt getan bogenpull weglaufen (auch kiten genannt wegen der blöden fernkämpfer) und was passiert? der erste dot vom hexer räms aggro blink ich muss zurück den hexer retten und dann sehen sie das der tank steht semmeln natürlich alles raus.. ärgerlich sowas

Zurück