Schaden-Pro-Sekunde

stimm dem ersteller voll zu!!! z.b bei sartharion... entfluchen soll jeder der entfluchen kann! aber kaum einer entflucht heutzutage doch außer die 2-3 tasten die seine hauptangriffe darstellen scheint es für den heutigen ddler gar keine weiteren nützlichen fähigkeiten zu geben... echt traurig
crying.gif

achja und noch was alleine in meiner "netten" gilde wurde ich erst raids mitgenommen als ich only epic war.... natürlich musste ja jede klasse mind. dps haben... aber manche machen halt nur dmg und andere haben noch andere aufgaben... doch das wird wohl niemand mehr begreifen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
an sich sehr rund zu lesen und fast nichts mehr hinzuzufügen...
es ist wirklich sehr schlimm geworden in letzter zeit...
ich will zwar jetze nich meckern das jeder T8,5 für heromarken bekommt weil ich selber davon profitiert habe, aber es "schleichen" sich immer mehr "movementkrüppel" und "nixchecker" in das raidgeschehen ein, wenn man rnd's mitnimmt wenn plätze frei sind....

vorgestern erst geschehen...
ony 25er mit 4 rnd dd's und nem rnd heal...
der heal war klasse aber 2 oder 3 von den dd's waren echt unterirdisch was das movement und die fähigkeit dem raidleiter zuzuhören anbelangt...
ich hatte echt den boss ausführlich und verständlich erklärt, aber das eine mal lassen sie sich in die eier kicken, switchen nich auf die dicken adds, schießen lieber auf ony als zu bomben, stehn in der mitte und casten munter weiter während ony flammenatem castet und es GROß und DICK und GELB mitten aufm bildschirm steht und es auch nen lauten ton gibt die u.a. auch von diversen und bekannten add-ons unterstützt werden, und solche dinger...
um i-wo "oben", also zumindest vom itemlevel her, mitspielen zu können, sollte man schon ein gewisses teamplay haben und aufn raidleiter hören wenn er was bemerkt oder sagt...
naja...
dis war mein senf zur wurst...^^
bin zwar n bissl abgeschweift, passt aba meiner meinung nach gut hier rein...^^

p.s.: ham se dann doch im 5. try gelegt... *fremdschäm*

Das Problem geht aber noch viel weiter finde ich. Das führt zwar etwas weg vom Thema, aber hat damit zu tun.

MIttlerweile wird nur noch auf dps gekuckt, nach äpixx usw, aber Klassenverständnis..wozu? (Blizz-Aussage "Bring the player, not the class" kann man auch so interpretieren, schonmal dran gedacht?)

Kommunikation? Zusammenarbeit? Nö. Inv, port pls und quests teilen bitte. Dann gogo und her mit den Äpixx. Bauch auf den Tisch und Beine breit. Eine Konsumhaltung hat sich in WoW breit gemacht, das ist unglaublich.

Man lädt jemanden ein in ne Gruppe, der sagt nix, geht questen bis sich genügend Trottel auf den Weg gemacht haben, ey lol, schließlich will er noch questen. Dann muss aber alles ganz schnell gehen, er muss ja weiter gold / xp farmen. Andere sind nur Steigbügel, keine Menschen. Manchmal kommt man sich shcon wie ein NPC behandelt vor. Wer nicht kommunizieren will und sich auf andere Menschen einstellen, der soll ein SIngleplayer-RPG spielen oder einfach gar nix oder wat weiß ich. Aber eigentlich dachte ich immer, ein MMO hätte einen nicht zu unterschätzenden sozialen Aspekt. Falsch gedacht. Naja, aber WoW ist immer auch ein SPiegel der Gesellschaft...

Noch eine lustige Begebenheit, dieses Mal meiner Liebsten passiert, als sie nen Ony25er-rnd-Raid geleitet hat: Ein DK war dabei, grün und bissl blau equipped, macht logischerweise keinen Schaden, auf den Whisper, dass er ja mal gar keinen Schaden macht, sagt er nur dreist: "Ja ich weiß, ging doch bisher auch immer". Lässt sich einfach mal durch raids durchschlüren und redet nichtmla drumrum. Hauptsache 24 andere leute ausnutzen. Wenn man nciht so gutes Equip hat, ok, man kanns ja sagen und kucken obs dennoch geht. Gibt ja auch leute mit miesem Equip die sich anstrengen und echt was auf die Reihe kriegen. UNd eben auch Leute mit Epic-Itemlvl-DrölfMio-Equip, die NICHTS können. Nur diese Dreistigkeit...ist einfach unglaublich. Und JA, es war früher im DURCHSCHNITT besser..

Hallo Leutzzz,

ja ja es ist in der Tat schon ein sehr interessantes Thema...DPS, DPS, DPS, DPS...Irwie gibet nix mehr anderes für die Leute....Zauber benutzen...die Klasse vernünftig spielen....Taktiken anwenden...wofür...

...es ist wirklich schade das sich das ganze hierhin entwickelt hat. Es liegt auch daran das vielen Menschen einfach keine GEDULD mehr haben. Wenn man aufgrund von Spielfehlern wiped...ja dann herr gott ist das so...dann wird halt so lange gespielt bis man es vernünftig kann. Sicherlich ist DPS wichtig...aber mit Sicherheit nicht alles.

Leidiges Thema...aber es existiert nun mal.

so what...dennoch das game is geil....macht weiter so.

greetz

meine Meinung: ihr übertreibt hiern bissl, man kann sowohl DPS UND Sappen/sheepen und den ganzen schmarn machen
habe Magier, Schurke, und als Krieger DMGdealer gespielt, in Heros kaam ich trotz schlechten Equip nicht unter meine 2k DPS (Ampfang WotLK) trotz ein bischen auf die anderen Sachen zu Achten...
Denke bei den meisten liegt das eher an Skillung+Sockelung+Skill das man nix kann, aber für mich zählt die entschuldigung
" Ich habe stunnen müssen" oder sowas nicht wenn man 1500 DPS fährt -.-
Hab zwa schon laaaaaange aufgehört trotzdem fuhr mein Warri ampfang Ulduar 10 (Kurz bevor ich aufgehört habe) seine 4k DPS, mit Naxx EQ, klar jetz ist es schrott mit den ganzen PDC eq undso aber naja, gibt leute die habens Equip besser, hängen aber immernoch bei 2k DPS, Game gefällt mir nichtmehr, weils eintönig wird und keine Klassenbesonderheiten mehr gibt, sowie es nun egal ist obs ein Warri oder ein Schurke ist den man mitnimmt, es zählt nur Range DD Oder Melee
^^naja sonst allles wiederma cool von dir

Nabend zusammen!

Ihr habt es erfasst: Mir geht es heute um DPS. Und ich sehe schon wie sich wieder einige Vollpfosten freuen, und ihre Post nach „Boah du Spack, das Thema hatten wir schon hundert mal“ schreiben. Viel Spaß dabei.

Ich möchte das Thema DPS von einer anderen Seite aus betrachten. Nämlich von meiner. Wir erinnern uns: Der gute Raindog ist eingefleischter Heiler. Dennoch bedarf es vielleicht ein oder zwei erklärender Worte.
Ich bin eine Heildose und nichts anderes. Ich habe nie richtig begriffen wie man einen Nahkämpfer spielt. Und da als Paladin nur der Nahkampf die andere Alternative ist, bleibe ich Heiler. (Außerdem machen wir Heiler sowieso den wichtigsten Job
wink.gif
)
Immer wieder sehe ich im Handelschannel die Gesuche. Da wird die Instanz genannt, und dann meist noch die gesuchte Klasse UND die Mindestanforderung an DPS. Wenn ich wirklich mal auf so einen Text aufmerksam werde, und ihn lese kann ich nur den Kopf schütteln.
Was ist so unglaublich wichtig am DPS? Der Dämätsch-Dealer (Also alle außer Tank und Heiler) wird auf dieses Grundattribut reduziert. Frei nach dem Motto: Machst du zu wenig Schaden, fliegst du aus dem Raid.
Und hier liegt der Murloc im Kornfeld begraben.

In meinen Augen kommen den sogenannten DDlern viel mehr Aufgaben zu, als nur Schaden zu machen. Da muss mal eine Patrouille (gemeinhin als Pat bezeichnet) abgefangen werden, oder aber der Heiler aus einem Stun (Eisblock, Spinnennetze, ect) befreit werden.
Und auch hier wird der findige Leser innehalten und denken „Aber das ist doch selbstverständlich!?“
Falsch. Ist es eben nicht. Dank Schneesturms Einfall, die Kampfkontrolle auf ein Minimum zu reduzieren verkümmern die mühsam erlernten Fähigkeit der DDler. Ein Pull (Die Kampfrunde an sich) sieht so aus: Tank stürmt auf die Gegnergruppe zu, zündet einen Flächenschaden wie Weihe, Donnerknall o.Ä. und dann wird mit AE (Flächenschaden) die Gruppe erledigt.
Fähigkeiten wie Sheep (Nein, das hat nichts mit Schäferstündchen zu tun), Blenden, Eisfallen u.A. sind mittlerweile völlig überflüssig und sehen nur noch hübsch aus.

Ich möchte ein kleines Beispiel anbringen: Vor einigen Tagen war ich mit meinem Twink, einem Magier in der Violetten Festung. Selbiger folgt dem Weg des „In Frost we trust“ Bei dieser Skillung geht es darum seine Punkte auf den Eis-Skilltree zu legen, und zwar so das man möglichst viel Flächenschaden macht. Grund dafür:
1: Frostschild aktivieren
2: In die Gruppe Gegner stürmen
3: Gruppe via Frostnova fixieren
4: Rausblinzeln, umdrehen, massig Blizzard über die Gegnergruppe bis Tod
5: Freuen über viel XP
Zurück zum Thema selbst: Ich klinkte mich also in die Gruppe der VF ein, und machte mich auf nach Dalaran. Ein Schamane, der letzte DDler für unsere Gruppe fragte prompt nach einem Port. Und wir hatten natürlich KEINEN Hexer in der Gruppe. Nachdem man ihm erklärte, er müsse selbst kommen, da kein Proststein vorhanden, ging es denn los.
Nach den ersten 5 Gegner explodierte der Gruppenchannel (Und ich hasse es, wenn jemand so etwas tut) mit den Angaben des Schadens, dank dem DMG-Meter. Kollege Schamane war, wie könnte es anders sein, auf Platz 1. Selbiges musste er natürlich mit einem „Bääääm da hab ich euch aber verknuspert!“ untermalen. Nun analysieren wir diese Tatsache mal logisch:
Besagter Schamane (ist momentan auch die Klasse, wo am meisten Schaden machen tut, oder?) trug etwa 85% irgendeines Schamanen T-Sets aus BC-Zeiten und war dementsprechend mit Boni und Sockelsteinchen ausgerüstet. Es ist weiterhin klar, das ich mit einer Flächenschaden-Skillung herzlich wenig Aua bei einzelnen Gegnern mache. Krönung des Ganzen war die Tatsache, das Kollege Schamane bereits Level 77 erreicht hatte. Wohingegen mein Mage Level 75 und der Schurke Level 74 war.
Ihr kennt vermutlich alle die VF? Tja, hier kann es auch mal vorkommen, dass der Mob dem Tank abhaut, und zum Tor stürmt. Hier habe ich dann eingegriffen. Blinzeln, Frosnova, Abgefangen.
Hier geht es mir wieder um die Kampfkontrolle. Mir scheint der heutige DDler ist nicht mehr flexibel. Ziel auswählen, auf Aggroaufbau warten (das auch nur in optimalen Fällen), Schaden machen.
Muss ich erwähnen, dass der Schamane es vermieden hat Totems zu setzten?
Kommen wir aber nun zur Krönung meines kleinen Beispiels, quasi dem Sahnestückchen, dem Filet!
Zähneknirschend habe ich den Bäääm-ich-hab-die-dicksten-Eier-Schamanen ertragen. Ich weiß nicht wie oft er seinen Schaden posten musste... Sehr oft. Irgendwann waren wir dann durch, und die Gruppe löste sich auf. Auf dem Weg zur Schmiede um ein paar Sachen zu verkaufen und zu reparieren (Jahaaa! Ein Stoffträger lässt seine Rüstung bei einem Schmied flicken) warf ich einen Blick auf den Handelschannel.
„Wo in Dalaran ist denn das AH?“
Und jetzt liebe Kinder, ratet doch mal wer diese Frage stellte? Richtig, mein neuer Lieblings-Schamane.

Ich weiß, ein sehr extremes Beispiel. Und doch: Der DPS-Wahnsin läßt die DDler scheinbar nach und nach verdummen...

Dog.

das mal nen xtreem guter thread...mit xtreem guten bsp.^^

OLOLOLselten so einen crap gelesen, werd erst mal lvl 80 vorher ist die schaden sowas von egal und deine gimpigen abenteuer in der WoW sind einfach nur lahm

echt ma L2P

Wenn ich solche Antworten lese, bekomme ich einfach nur übelste Kopfschmerzen! Warum sind manche Leute denn nicht in der Lage mal was konstruktives zu schreiben?
Unser Imba RoXXoR Schurke gehört allem anschein nach auch zu den Spielern, die unser TE so schön in seinem Beispiel erwähnt und die einem den Spaß am Spiel verderben.

Als ich vor einigen Minuten das Forum aufgerufen habe, dachte ich:
"Alter Dog... du hast den falschen Thread erwischt!?"

Ich scheine ja offenbar mehr als nur einen Nerv getroffen zu haben. Und ich bin echt froh nicht alleine zu sein. Und ich würde am liebsten zu mindestens jedem 2. Antwort-Post etwas sagen. Aber mal ehrlich: Würde zuviel des Guten.

"Nobody is perfect, but i'm pretty fucking close" (Zitat-Clawfinger)
wink.gif

Ich wage mich jetzt mal auf sehr dünnes Eis: Ich bin ein "Oldschool-Heiler" oder ein "Zurück-gebliebener-Heiler" bezeichnet es, wie ihr möchtet.
Ich heile ohne Healbot. Und Decursive habe ich das aller erste mal vor 2 Tagen benutzt. Ich nutze nicht einmal Makros. Ja, ganz recht. Der gute alte Dog hat alles in Handarbeit gemacht. Und ich sage euch: Ohne Unterstützung anderer Klasen ist das ein verflucht schwieriger Job!

Mein Lieblingstank hat mir nahe gelegt auch einmal Healbot zu nutzen (Nachdem er mich endlich zu Decursive überredet hatte) Ich weigere mich noch immer.

Seine Argumentation: Da wird ein Top-Heiler zu einem Spitzen-Heiler
Meine Argummentation: Ich verlerne wie man heilt.

Ich will weder die Addons verteufeln, noch mich über ein zu einfaches Spiel beklagen. Aber wenn irgendwann eine höhere Anforderung kommt, und wir uns an eine Erdbeerrosplüschwelt gewöhnt haben, wird das mehr als ein böses Erwachen.

Zusammenfassend läßt sich hier sagen, wenn du eingefleischter Heiler bist und es nicht ertragen kannst, dass jemand mehr DPS oder DMG als du fährt, dann spiele keinen DD oderwarte ab, bis du Level 80 erreichst und lies dann die gängigen Guides (elitistjerks.com o.ä.), um dann das Maximum an DPS & DMG aus deinem Char herauszuholen.

Hast du mal daran gedacht eine politische Laufbahn einzuschlagen? Du hast ein unglaubliches Talent Aussagen und Textpassagen aus dem Kontext zu reißen.

1.) Wenn du dich durch "Vollpfosten" beleidigt fühlst, würde ich mal überlegen wieso das so ist.
2.) Wann und wo habe ich ernsthaft behauptet, meine Ansicht der Dinge wäre die einzig Wahre?
3.) Ich habe bereits zuvor erwähnt: "Man kann nicht auf DPS verzichten, sollte es aber auch nicht überbewerten"
4.) Ich sehe das anders. CC ist nicht überflüssig. Nimm eine bunt zusammengewürfelte Gruppe. Am besten tankt der Tank das erste mal, der Heiler spielt wieder nach langer Pause oder aber es ist eine völlig neue Ini. Meinetwegen kann die Ini länger als 12 Minuten dauern, wenn ich dafür Repkosten und Ärger spare.
5a.) Ich sagte in meinem Text, der Schamane ist ein sehr extremes Beispiel gewesen. Ich habe nie behauptet "Alle DDler sind genauso schlimm" Im übrigen gehts es in dem Bsp sehr wohl um CC. Ich selbst habe mich darum gekümmert. Im Gegensatz zum Schamanen.
5b.) Den letzten Teil kann man, wenn man möchte als Mimimi bezeichnen. Man kann es auch als Erfahrungsbereicht sehen. Oder sonst was. Es ist nur ein schlichtes Beispiel. Eine Verdeutlichung. Wieso knirsche ich mit den Zähnen, wenn ein Schamane mehr DPS macht als ich? Bist du mein Zahnarzt und kannst das beurteilen? Es mag dir nicht aufgefallen sein, aber in diesem Bsp ging es mir nicht darum, dass der Spieler mehr Schaden verursacht hat als ich. Es ging schlicht und einfach um seine Spielweise, die in meinen Augen absolut untauglich war/ist.
6.) Wenn ich so versessen auf DPS und den ersten Platz im Dmg-Addon gewesen wäre, hätte ich wohl kaum meine bereits erwähnte AE-Skillung (welche sich auch nur semioptimal zum questen eignet) behalten. Oder?

Dog

3.) Ich habe bereits zuvor erwähnt: "Man kann nicht auf DPS verzichten, sollte es aber auch nicht überbewerten"

Dieser ständige Blick auf Recount führt - nur mal so neben bei - zu sehr ärgerlichen Dingen, es gibt Bosse und Erfolge da kommt es auf eine wohl dosierte Menge an Schaden an (ja auch im derzeitigen Content), dieses Dosieren scheint eine Fähigkeit geworden zu sein die keiner mehr beherrscht.

Wenn ich eine Gruppe aufstelle handhabe ich das anderst.
Ich schreibe was ich suche und selbst wenn einer sagt, so wie letztens, das er erst frisch 80 ist lade ich ihn ein.
Wieso ich das mache.
Weil jeder eine Chance braucht.
Ich hatte mal einen Naxx 10er zusammengestellt.
Ich bekam Wisper von 4k+ Dps Leuten.
Den habe ich dann gesagt, dass ich sie nicht mitnehme wegen zu viel DPS.
Warum habe ich das gesagt?
Weil ich Leute mithatte die gerade mal 1,3 - 1,9K gefahren haben.
Auch jetzt nehme ich Neulinge mit.
Selbst wenn wir 2 Tage á 4 Std. brauchen ist mir das egal. Hauptsache Spass und durch.
Jeder fängt mal klein an und möchte besseres Equip und da muss man die Leute einfach mitnehmen.
Wenn sie dann besser Ausgerüstet sind werden sie einem evtl. danken und dann auch weiterhin mitkommen, weil es ihnen gefallen hat.

Das ist das beste, was ich seit langem gelesen habe
clap.gif

Und das meine ich ehrlich, das ist eine konsequente, löbliche Einstellung.
Ich spiele auch einen Schami und einen Tank (und noch einiges was an DD´s rumkreucht). Ich habe auch schon Leute gesehen, die waren bei 1k dps, allerdings komplett episch. Da geht mir aber der Hut hoch, ein Vergelterpala, der mit 1k dps auf 80 rumkrabbelt, episch ist und sinnigerweise volles Mana nach den Kämpfen hat, da stimmt was nicht.

Wenn ich aber jemanden sehe, der noch blaues Questequip anhat, aber das verzaubert hat und sich bemüht, das finde ich ok. Jeder ist mal klein angefangen. Klar braucht man bei manchen Kämpfen eine bestimmte Grunddps, aber nicht in Heros. Da dauert der Kampf halt mal länger. Und mir ist ein DD´ler der sagen wir 2,5k dps macht lieber, als ein IMBA-DD "oh lol, so wenig, ich fahre locker 5k dps l2p!!!!111". Ja, er machte 5k dps, bis Koralon den Hexer innerhalb von 2 Sekunden zerlegte weil er nicht warten konnte
laugh.gif
Oder der munter in den Flammen stand und verreckte. Da war dann im Recount, Hexer 5k dps, 20.000 Schaden, tot.

Und sagen wir mal so, wenn ich es drauf anlege, klaue ich mit meinem Jäger einem Tank locker die Aggro wenn ich es drauf anlege. Bevor er am Mob ist, Explosivschuss, alles raushauen, fertig. Aber warum sollte ich? Als Jäger kein Thema, ups, totstellen, wieder ups, Heiler dann Aggro, Gruppe tot. Na ja, fast alle in der Gruppe
rolleyes.gif

Und diese sogenannten Markenfarmgruppen werden von Leuten aufgemacht die meistens grün/blau sind, aber T9 Tanks und T9 Heiler fordern. Weil so kann man sich selber equipen
paladin.gif
T9 Leute werden nur mitgehen wenn sie Langeweile haben, Marken für Edelsteine oder sonstiges brauchen. Aber das gemeine ist ja, wenn man ehrlich ist, wird man nicht mitgenohmen. Letztes wieder gesehen, wollte Ony gehen, mein Schamie whisperte den Fragenden an ob ich mitkönnte. Stand ja sinnigerweise neben ihm. Schien mich auch angeschaut zu haben. Jedenfalls die Frage, wieviel DPS??? An der Bosspuppe bin ich selfbuffed bei 4,2k dps. Aber da stehe ich auch, habe alle Totems schön gesetzt, kann locker meine Rota machen. Die Drachenlady wird sich bestimmt nicht dafür interessieren wo ich stehe, wenn sie ihren Atem dahin pustet und ich stehenbleibe, nix mit 4,2k dps. Oder auch in Heroinstanzen, wenn da 3 Nahkämpfer dabei sind, und die auch noch gut sind, komme ich vl. auf ein- zweimal Blitzschlag und Mob tot. Wie soll ich da meine dps machen? Aber die Schamanen werden doch sowieso nur wegen Heldentum, Ingrimmtotem, Hasttotem mitgenohmen. Alles Schnorrer!!! Hauptsache der eigene Damage wird besser, sollen sie doch sehen wo sie die 280 ZM bekommen. Alles meins, meine Zaubermacht
yahoo.gif

Du gehst als Stoffi zum Schmied...dachte, Du bist Paladin.

Nun bin ich verwirrt!!!
jester.gif
jester.gif
jester.gif

[...]
Ich weiß, ein sehr extremes Beispiel. Und doch: Der DPS-Wahnsin läßt die DDler scheinbar nach und nach verdummen..

Bravo!

Du setzt Unwissen mit Dummheit gleich! Du Held, du...

Du gehst als Stoffi zum Schmied...dachte, Du bist Paladin.

Nun bin ich verwirrt!!!
jester.gif
jester.gif
jester.gif

Lesen->Denken->Posten

Er hatte doch angemerkt das er mit seinem Magier Twink in der Violette Festung war und diese tragen immer noch Stoffrüstungen...

Ich hatte keine lust die gesammten 7 seiten zu lesen , daher zum thema :

ich bin schurke ; zu bc zeiten lief das wie du warscheinlich weißt anders mit den ccs zum beispiel in äääääh tdm da waren 3 ccs super vorallem im hero mode weil die trash grps einfach riesig waren nicht wie heute 4 leute BÄÄÄÄÄM AOE!!!!!!!!!!!!!!! TOT ; Damals wurd alles rausgeholt und wenn dann mal irgendwas versehendlich rausgeholt wurde war die hölle los .... (das warn zeiten ... da hatte ich noch respekt vor leuten mit t sets ....) is genauso bei emalon vorallem dks machen das gern ; emalo castet die nova ich als lederfreaky geh natürlich auf max range weil wenn ich da drin steh bin ich binnen millisekunden atomisiert aber die lieben dks bleiben drin stehn und prügeln fröhlich weiter ( mit faceroll beschäftigt daher kein movement huh?) oder wenn das add überladen wird bewegen die selbigen sich in etwa 0 MM das gehn mir aufn sack das sind dps geile dinger .... naja hauptsache man steht in einer komischen liste oben und kann damit angeben <.< und gefärdet dadurch die gruppe najaaaa

um ehrlich zu sein habe ich mich schon von cc abgewöhnt das merke ich vorallem wenn ich 1 mal im monat aus purer langeweile "he da isn hordler" -> stealth -> fieser trick so und dann mit der raidrota weiter natürlich hab ich kein pvp eq <.< und der hordler natzt mich in 2 autohits um <.< wobei ich in etwa der selben zeit ein paar kratzer in seine rüstunge gemacht habe <,< anstatt vanish blind oder solarplexus zu nutzen <.<

aber ich schweife ab ....

mfg Âltair

edith: btw was isn das bunte in deinem ava unter dem hund?... das hab ich mich schon immer gefragt^^

Das Problem ist uns bekannt.

mal ehrlich es gab genug themen darüber und auch genug gute antworten warum o.ä das so ist

dein beispiel fand ich sehr gut aber leider bringt es nix 80% der wow community hat kein hirn ...

es gilt immer nur dmg dmg dmg machen (ok immerhin ist man DD)

aber es gibt noch andere sachen ... die viele nicht wissen und es wahrscheinlich auch nicht erfahren und daran denken werden ...

des entfluchen entzaubern etc ist eine sache vorallem für die ranges die meißtens massive dps einbrüche dann haben ... aber was bringt das ? im grunde nur dps einbrüche und das der raid nicht WIPED

den ohne decursen = mehr dmg = tot !

ein gutes beispiel ist stahlbrecher im hardmode ... da muss der fusionpunch direkt entflucht werden auch wenn es dps einbrüche gibt ...

aber solche themen bringen es nicht hier auf buffed erstens wirst du nur vollgeflamed von denen die imba roxxor dd´s sind und wie du beschrieben hast nix anderes machen als xxxx fett dmg zu fahren und dann zu sterben weil die das feuer unter sich nicht sehen ... oder extreme low dps haben und meinen müssen das dmg garnicht wichtig ist ...

legt mal die 3 bestien im hardmode ohne passenden dmg ... *lach*

@Mordox-Rajaxx

failed der dk hat nen cd der sich antimagische hülle heißt der kommt gleich mit der nova der cd vermindert den schaden um 75% womit man nur noch 3-4k dmg verliert... gut bei randoms muss es nicht unbingt sein das die so schlau sind ... aber in normalen gilden da ist es eigentlich selbstverständlich das die die hülle anmachen und weiter schaden machen .. und das der dk faceroll ist ...

da ist der schurke ja noch leichter zu spielen ....

btw hat der schurke auch nicht ne fähigkeit womit der für paar sekunden magischen schaden um xx% reduziert ? auf so ne idea muss man kommen ....

Das Problem kenn ich nur, wenn einer Dps für 2 macht, aber dann trotzdem kein DD mit ner kleineren Dps mitgenommen wird sondern lieber niemand.
Hab das Leben als DD'ler eh so langsam satt, deshalb hab ich auch vor mit Cataclysm (ich weiss das dauert noch) einen Worgen-druiden-heiler zu machen...ich sammel sogar schon fleissig Marken für acc-gebundene-spilspass-kill-rüssi
jester.gif
Aber das interessiert ja niemanden, warum erzähl ichs dann überhaupt
victory.gif

Nein aber mal im Ernst. Meiner Meinung nach ist DPS sowieso eine falsche DMG-Messung, denn was hat man davon ne Dps von 4,5k zu haben und vom Raidleiter gelobt zu werden, wenn man insgesamt weniger Dmg macht als der DD mit 2,2k?

Nein aber mal im Ernst. Meiner Meinung nach ist DPS sowieso eine falsche DMG-Messung, denn was hat man davon ne Dps von 4,5k zu haben und vom Raidleiter gelobt zu werden, wenn man insgesamt weniger Dmg macht als der DD mit 2,2k?
Vorallem wenn der erstgenannte bei den leichtesten movement sachen abschmatzt und der 2. nur so wenig macht weil er sich bewegt is bei mir bei emalon genauso bei emalon ich ich so 3k dps von mormal 4 weil ich mich beweg.....
paladin.gif
paladin.gif

Nix gegen dich als Mensch aber dein Humor is nich ganz meiner
wink.gif
Hin und wieder muss ich schmunzeln aber naja
tongue.gif
mach weiter solang du spaß dran hast.

Zurück