Schamane am schwächsten von allen

demies

Quest-Mob
hoi, heute im BG meinte ein schami sich über mich lustig zu machen müssen. er meinte eine dudu der versucht schaden zu machen sei lächerlich.ich habe ihn dann freundlichst zu 3 duellen herausgefordert,was er auch begeistert angenommen hatte um es mir mal kurz zu zeigen , wie er sagte.naja,was soll ich sagen.es gibt irhgend wie keine andere klasse die schwächer ist als n schamane,er war übrigens dw geskillt.vergleichbar einfach ist nur noch n shadowpriester,wo ich irgendwie genausowenig probleme habe. wie seht ihr das?

Naja das ist so nicht ganz richtig das der Schami die schwächste Klasse sein soll. Er hatte wohl keine Ahnung wie man einen Schami richtig spielt. Also ich selbst habe einen 34er Schami und ich hab bis jetzt noch jeden platt gemacht (abgesehen von Palas und Kriegern) naja gut ich hab auch mal gegen ein paar Dudus verloren aber das is ja auch nichts ungewöhnliches Dudus sind einfach imba wenn man mit ihnen umgehen kann.

Aber auch so hätte er (meiner Meinung nach) kein recht einen Dudu als lächerlich zu bezeichnen.
Ich habe selbst einen Druiden (siehe Signatur
happy.gif
) und hab mit dem schon des öfteren richtig gute
Schamispieler im duell besiegt also kann man wohl schlecht sagen das es lächerlich sei das ein Dudu dmg macht.

Lass dir also von solchen Typen ja nix einreden.

Gruß

Salandril
victory.gif

also schamanen sind alles andere als eine schwache klasse.
verstaerker und elementarschamenen hauen extremen schaden raus.
im pvp habe ich als feral mit elementarschamanen nicht solche probleme, wegen der range, aber wenn ein verstaerker einen in katze oder caster unvorbereitet ueberrascht, kommt da auch viel schaden auf einen zu.

ich sehe verstaerker jetzt nicht wirklich als ueberlegen an, da man diese mit ein paar tricks recht leicht legen kann, aber gerade priester und hexer sollten von schamanen auf grund ihres erdstoss-totems gefruehstueckt werden (achtung: nur eine annahme, habe schamanen bissher nur im pve gespielt).

deine letzte aussage kann ich aber nun gar nicht nachvollziehen:
gerade schattenpriester und hexer koennen feraldruiden unvorbereitet leicht zu schaffen machen, wenn z.b. die insignie cd hat, oder man nicht first hit hat. von welchem levelsegment redest du denn?

ich rede schon von lvl 70^^.na klar ist ja auch gear abhängig und wenn man von eioner andern klasse überrascht wird,kann es immer mal eng werden.aber dank spurt bin ich schnell an som priester dran, mit 34%crit haue ich das schild von ihm erstaunlich schnell runter und dank wilde zähigkeit widersteht man erstaunlich oft dem fear,auch wenn insignie mal cd hat.und dann hängt man dem halt an der backe und er wird einen nicht mehr los.ich habe da halt in den bgs gute erfahrung gemacht und wenn einige shadows schon abhauen wenn ich auftauche,scheint da was dran zu sein. hexer ist da schon was anderes, da er merfach fear hat.grade SL hexer sind ne pest^^.am meisten gekillt im bg werde ich eigentlich von diesen Fire/arcan mages zur zeit,wenn die ihre cd bereit haben und dazu noch kampfmakros benutzen.aber am schwersten zu killen im bg ist n heilpala,der schon mal bequem , mit einem am hals bis zu seiner fraktion läuft und sich dabei immer wieder hochheilt^^. hatte gestern das vergügen gegen eine stammgrp zu spielen.die aus ms kriegern und schurken bestand und DREI heilpalas.das war ein graus, da ist nix mit"hau mal eben den Heiler um".

da ich zu knülle bin könnt ich nur überfliegen aber ich kann nur soviel sagen....
Da ich sehr gut zu einem Schamanen stehe und er mich oft über die Schulter schaun lässt kann ich aus persönlicher Erfahrung nur sagen dass ein Schamane, mit der richtigen Skillung und dem richtigen equip (kurz wenn Spieler sein char beherrscht), richtig üblen Schaden raushaut. Der von mir erwähnte Schamane zum Bleistift ist Dmg-Caster, mit Equip was gut auf Crits ausgelegt is. Gut wenn ein Mob ihn haut fällt er schnell um, aber wozu haben wir den unsere Tanks ^.~
und solang der Tank die Aggro hält und dieser Schamane hinten schön seine Zauber und Earthschocks schmeißn kann überlebt kein mob länger als n paar sec hrhr

zu den Beleidigungen des Möchtegern-Schamanen: HRHR wenn der oben von mir benannte Schamane es wagt wieder ma (freundschaftlich) über Druiden zu lästern kürschner ich den immer wortwörtlich (im Real versteht sich)
*Hautreste aus Fingernägel puhl*
Gegen das Argument kommt keiner an!
biggrin.gif

Zurück