Schamane in Instanzen?

ich persönlich finde, dass shamis extrem geniale supporter sind und den dmg von meleeklassen und auch von castern ganz gut pushen.

allerdings halte ich es für ein gerücht, dass sie ganz oben mitspielen. im prinzip is der shami das gegenstück zum pala.. und palas sind nunja..
/ironie on
ziemlich derbe dmg-maschinen
/ironie off ^^

busa

ich persönlich finde, dass shamis extrem geniale supporter sind und den dmg von meleeklassen und auch von castern ganz gut pushen.

allerdings halte ich es für ein gerücht, dass sie ganz oben mitspielen. im prinzip is der shami das gegenstück zum pala.. und palas sind nunja..
/ironie on
ziemlich derbe dmg-maschinen
/ironie off ^^

busa

schonmal von nem GM Pala im stun umgehaun worden ( ok wurde stark generft^^)

aber absolut top equipte palas sind unaufhaltbar !
und das is kein scherz

und genauso sind schamis (vor allem skilled spelldmg schamis) extrem krass - der krieger kloppt sich seine messerchen krum und der mage liest nur imun und dann kommen die dicken 3k kellen am stück

ich find schamis imba, im pvp und pve (als heal) sowieso
hab aber auch schon gute ele schamis gesehn...von verstärker bin ich nicht wirklich überzeugt...support ok, aber selbst mit absolutem top equip können verstärker kaum mithalten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..... Sind meiner Meinung nach die flexibelste Klasse in WoW.....

Da kann ich ja mal garnicht zustimmen, ich finde Palas wesentlich flexibler. Der Pala kann je nach Ini/Raid, ein vollwertiger Tank/Offtank sein, er kann jeden Priester im Healmeter abziehen - mit dem entsprechenden Equip - und DMG kann er auch versuchen zu machen, genau wie der Schami in der Rolle eines Supporters.

Ein Schamane kann schonmal nicht Tanken, der Heal mag super sein, wird aber im Raid meist als Gruppen/Crossheal eingesetzt. Als Damage Dealer mag er dem Pala überlegen sein, zumal er zwischen Melee und Spelldmg unterscheiden kann.

Meiner Meinung: Pala: Vielseitg, Schami:alle Skillungen auf Support/"Hybrid" ausgerichtet.

...er kann jeden Priester im Healmeter abziehen...

das kannst aber voll vergessen! ich spiel selber n priest! und ich kann dir sagen, dass es kein pala schafft! mich in hps, gesamt geheilt, und overheal "abzuziehen!"

palas sind vllt ganz net durch ihre buffs, aber nem gut gespieltem holy, können sie net das wasser reichen!

Ganz ehrlich, dem Raid ist es auch ziemlich egal, ob er von einem Priester, einem Druiden oder einem Schami oder Pala geheilt wird... Hauptsache, es wird geheilt!

In nicht high-end instanzen:

kann heilen, als Verstärker ab 2.3

Macht üblen Schaden

Kann bei guter heilung tanken wie ein feraldruide

guter Support, besonders für Nahkämpfer

Also in kleinen Inis zumindes werden Shamis gerne mitgenommen nach meiner Erfahrung. Da ich als Schurke oft die DMG Liste anführe musste ich mit erstaunen feststellen das mich ein Shami im Laby mit 80k dmg überholt hat. Dacht ich spinne, also die können scheiss viel Schaden raushauen, da konnte ich mit meinem Gladiwaffen mit Mungo nich gegen an stinken. Shamis können hervorragende DDs sein mit support Funktion finde ich. Das macht die sicher so beliebt in Inis von den Totems ganz zu schweigen. Also sorgen musste Dir sicher keine machen.

doch um seine aggro!

unser meeleschamie stirbt meistens nur dadurch, dass er aggro zieht^^

das is sein einziges problem! und ja die schamies können sau gut schaden machen!

Und genau aus dem Grund sollten sie in High-End Instanzen nicht als reine DDs gesehen werden, sondern als Supporter.
Denn bei DPS-Encountern zählt nicht der imba-roxXxor-olol-DMG, sondern das kontrollierte Einsetzen seiner DPS.
Und da Schamis, wie auch OffWarris, keine kontrollierbare Aggroreduce haben, werden sie zwar gerne mitgenommen, aber primär um Klassen zu unterstützen, die ihre DPS besser kontrollieren können: Magier (Verblassen), Jäger (Totstellen), Hexer (Seele brechen) und Schurken (Vanish + Finte).

^^

ist und bleibt ansichtssache!^^

ich denke es ist das gleiche spiel wie mit dem SP! auch dieser hat keine aggroreducespells;(
aber ist trotzdem ein DD(mit supporter funktionen!^^)

aber naja, dass ist halt das leidige thema solcher klassen(skillungen)

doch um seine aggro!

das is sein einziges problem! und ja die schamies können sau gut schaden machen!

Dann ist der TANK unfähig !!!

*schnellabhau*
biggrin.gif

Doch, Verblassen immerhin alle ~30 Sekunden. Das ist immernoch mehr als Warri oder Schami.

verblassen reduziert die aggro um ca1,5k für 6 sekunden, danach bekommst die wieder!
also nur sinnvoll, wenn du aggro hast!

aber für die reduzierung zwecklos!

@cahmpy

sinnvoller post! echtma!

wenn n tank schon ca 900-1000 tps fährt, dann is der verdammt gut, aber n meeleschamie bzw sp schaffen den locker!

Also ich spiel einen Eleschami und das schon ziemlich lange. Meiner Erfahrung nach werden Schamis zwar gemocht, aber dennoch nimmt man eher Damagedealer mit die auch nen crowdcontrol haben. Das passiert mir ziemlich oft.

Vom dmg her muss ich sagen, wenn ich mich anstrenge, überhol ich jeden ca. gleich equipten DD im Damagemeters und das ohne aggro zu ziehen, wobei das nur passiert wenn der Tank nicht gut genug equipt ist, oder nicht gut spielt. Also wenn der Tank gut ist, kann ich auch mal 5 3k-crits in Folge raushauen.

Ansonsten bleibt nich viel zu sagen außer dass Healschamis immer gern gesehn sind, weil sie Totems stellen können und auch gute Healer sind.

Siehe Kara gestern ... hatten 2 Healer (Pala und Schami) und sin ohne Probleme durchgerusht ...

lG Cloud

Also ich spiel einen Eleschami und das schon ziemlich lange. Meiner Erfahrung nach werden Schamis zwar gemocht, aber dennoch nimmt man eher Damagedealer mit die auch nen crowdcontrol haben. Das passiert mir ziemlich oft.

Vom dmg her muss ich sagen, wenn ich mich anstrenge, überhol ich jeden ca. gleich equipten DD im Damagemeters und das ohne aggro zu ziehen, wobei das nur passiert wenn der Tank nicht gut genug equipt ist, oder nicht gut spielt. Also wenn der Tank gut ist, kann ich auch mal 5 3k-crits in Folge raushauen.

Ansonsten bleibt nich viel zu sagen außer dass Healschamis immer gern gesehn sind, weil sie Totems stellen können und auch gute Healer sind.

Siehe Kara gestern ... hatten 2 Healer (Pala und Schami) und sin ohne Probleme durchgerusht ...

lG Cloud

EDIT: sry für doppelpost aber mein internet spackt schon wieder rum -.-

Stimmt schon das ein Melee Shammy der als Supporter für die anderen Melees im 25er Raid mitgeht nicht Top DD ist.
Liegt bei mir hauptsächlich daran das ich NICHT schocke sondern mein Mana für ne Totemrotation von WF und agi brauch.
Könnt ich eins davon dauerhaft stehenlassen und mein Mana für Schocks verbraten sähe die Sache schon anders aus.
Bei Encountern wo man aber den ganzen Fight über mehr oder weniger konstant auf den Boss draufhaun kann (Tidewalker, Voidreaver zB), kanns schonmal passieren das ich auf Platz 1 lande..SDR vom Pala vorrausgesetzt, ohne fang ich garnich erst an.

So long
Vrum

Dann ist der TANK unfähig !!!

Würde eher sagen, der Spieler des Schamis zu blöd seine Aggro zu managen. Omen ftw^^

und: passt zwar net hierher: Lange Segen *jubel* *freu* xD

Lg

Aengaron im Dienste des Lichts

Zurück