Schami, 80, und nu steh ich da

Pepper1991

Rare-Mob
Mitglied seit
20.12.2006
Beiträge
278
Reaktionspunkte
1
Kommentare
53
Hi Leute,

Ich bin seit ein paar tagen 80. hab auch schon dual specc mit Ele und resto, weil ich eigentlich vor hab zu heilen. nur immoment isses son bisl doof weil ich net so viele hero inis amchen kann, aber ja irgendwie an eq kommen muss! was gibt es denn da noch für möglichkeiten?

grüß Pepper
 
Hi,
kannst ja mal Naxx10er gehen, des is net schwer mit 3 Heilern oder halt direkt Naxx 25 sollte auch gehn. Sonst halt heros machen, Ruf farmen und für die Abzeichen sich Eq kaufen.

Gibt auch beim Lederer viele gute Sachen die du dir machen lassen kannst.


Arne
 
Du könntest dir Sachen herstellen lassen, oder auch über Ruf. Es gäbe auch die möglichkeit übers PvP eq zu farmen
 
Hi,
kannst ja mal Naxx10er gehen, des is net schwer mit 3 Heilern oder halt direkt Naxx 25 sollte auch gehn. Sonst halt heros machen, Ruf farmen und für die Abzeichen sich Eq kaufen.

Gibt auch beim Lederer viele gute Sachen die du dir machen lassen kannst.


Arne

hmmmmm HC Ini keine Zeit, aber naxx? *gg*

egal....

Joa..bleibt dir nicht viel über sag ich mal...ohne HC inis, raiden wirsd du ewig mit ....jop...2 -3 80er items rum eiern...

Lass dir von allen Berufen das machen das du nutzen kannst...oder AH....andere möglichkeiten wirsd du nicht haben
 
mach soviele heros am tag wie geht, random naxx 10/25er[bei genügend zeit
yo.gif
] oder pvp. PvP kann ich dir aber ehe Ele specc. empfehlen
smile.gif


peace
drug.gif
 
Berufe, Ruf und Naxx 10er kann ich dir empfehlen. Bei Naxx 25er würde ich dir allerdings raten im Interesse deiner Mitspieler zumindest solange zu warten, bis du einigermaßen Naxx 10 equipt bist.

Wenn du über das nötige Kleingeld verfügst ist auch das AH eine Möglichkeit.

Ganz auf die Heros würde ich aber auch nicht verzichten...und wenn du eben nur eine am Tag schaffen solltest. Such dir am besten hier in der Datenbank mal die Items raus die für dich aus den Heros interessant sind und mach dann eben nur die Inis die du schaffst. (Beispiel: Violette Festung, der Endboss kann ein super Schmuckstück droppen, welches deine Trefferwertung stark erhöht und von der Zeit kostet dich das vielleicht ne 3/4 Stunde am Tag...eher weniger.)
Ich mach mir da immer eine Liste von den Heros die ich noch brauche und gehe dann Tag für Tag in möglichst viele dieser Inis, bis sich das erwünschte Item endlich in meinem Inventar befindet. Wenn du nicht viele am Tag schaffst musst du dich eben gedulden.

Mfg Del
 
Also ich würde folgendermaßen vorgehen:

- in jeder freien Minute Ruf farmen, bzw. Materialien für Items von einem Lederer (vll. bist du ja selbst einer)
- an den Wochenden die jeweiligen PvP-Feiertage ausnutzen
- ansonsten versuchen immer im LFG sein für Hero-Innis
- Ab und an mal ein LFG-Makro in den SucheNachGruppe-Channel
- auch nochmal nach Items schauen, welche du aus den normalen Instanzen bekommst (es muss nicht immer Schwere Rüstung sein!)
- Hin und wieder im Auktionshaus vorbeischauen, ob es günstige Items gibt

Falls du dann einen angenehmen Equipstand erreicht hast, schau dich ruhig mal nach nem Raid für Archavon's Kammer um.
So kommst du neben Ehre-/Eroberermarken auch evtl. an das ein oder andere PvP/PvE-Set bzw. Random-Item.

So far...jansteR
 
Warum will sich eigentlich Gott und die Welt für Naxx ausrüsten? Am besten vorher full epic?

Der Wille ist ja lobenswert, aber das hat doch damals, als Kara schwer war und man sich sein D3 zusammengesucht hat, auch keinen interessiert.
Und naxx ist ja nun wirklich nicht schwer. Jeder out of the box "seit 5 Minuten Level 80"-DD sollte mit ner Raidskillung + Glyphen über 2k DPS fahren. Wenn ihrs ganz dicke habt kauft euch noch die billigen enchants (Icewalker, für Caster 50/63 Spellpower, Spellpower Hände, +8 Stats etc.). Natürlich könnt ihr auch im AH das ein oder andere 200er Item (blau) bekommen, für die meisten DDs ist sogar eine der gecrafteten Waffen drin (~1000g). Aber dann ist man rein schadenstechnisch auch schon gut dabei.

Seht einfach zu dass der Raid schön bunt ist (möglichst viele der wichtigeren buffs abgedeckt), Flask rein, Bufffood, ab gehts.
Zur Erinnerung: bei Thaddius muss man 5,5k DPS fahren. Pro Person in der Nähe bekommt man +10% Schaden. Jetzt ist man im 25er meistens mit 25 Mann unterwegs, sprich: der eigene Schaden ist um ~120% erhöht. Deswegen: 5,5 durch zwei ist so ~2,7. Und das auch nur wenn wirklich alle grad 80 geworden sind. Häufiger hat man im 25er doch ein paar DDs dabei die ihre 4 - 5k bei Thaddius fahren.
 
Warum will sich eigentlich Gott und die Welt für Naxx ausrüsten? Am besten vorher full epic?

Und naxx ist ja nun wirklich nicht schwer. Jeder out of the box "seit 5 Minuten Level 80"-DD sollte mit ner Raidskillung + Glyphen über 2k DPS fahren.

Es gewisser Standart sollte durchaus vorhanden sein um Naxx gehen zu können...was denkst du denn warum Naxx so leicht ist? Weil man die Epics schon vorher farmen kann ohne viel Mühe. Wenn dir Naxx zu leicht ist geh mal mit einer komplett blauen Gruppe rein und ich kann dir versichern, dass ihr nicht weit kommen werdet.

Zu deine komischen Theorie von wegen "gerade erst 80 = über 2k Dps" kann ich nur ein sagen: Du hast eindeutig keine Ahnung. Selbst wenn man aus den 80er Nonheros komplett ausgestattet sein sollte, was eigendlich keiner ist, packt man nicht soviel DPS...mal ganz davon abgesehen, dass man wenn man gerade erst 80 geworden ist niemals die nötige Trefferwertung für Raid zusammen hat. Wer gerade erst 80 geworden ist und "normal" gelevelt hat wird solche Dps zahlen nicht hinbekommen. Und komm mir jetzt nicht mit sowas wie "An den Puppen mach ich aber soviel Schaden...!" Die Puppen-DPS kann man sich in die Haare schmieren, da solch ideale Situationen wie dort in keiner/keinem Ini/Raid zustande kommen. Mach Sinn, dass ich da massiv schaden mache, wenn ich als Schamie zb den Kettenblitz immer auf CD halte...aber wo passiert das denn in einer Normalen Ini??


Klar...zu BC Zeiten haben blaue Items für Kara gereicht...allerdings wars auch hier so, dass eine komplett blaue Gruppe nicht so weit kam wie eine Gruppe in der schon ein paar spieler teilweise Episch ausgerüstet waren. Die damaligen blauen Items sind in etwa mit den Epics von heute zu vergleichen...wobei das D3 set eigendlich noch schwerer zusammen zu bekommen war als heute ein halbwegs episches equip.

Mfg Del
 
Es gewisser Standart sollte durchaus vorhanden sein um Naxx gehen zu können...was denkst du denn warum Naxx so leicht ist? Weil man die Epics schon vorher farmen kann ohne viel Mühe. Wenn dir Naxx zu leicht ist geh mal mit einer komplett blauen Gruppe rein und ich kann dir versichern, dass ihr nicht weit kommen werdet.

Zu deine komischen Theorie von wegen "gerade erst 80 = über 2k Dps" kann ich nur ein sagen: Du hast eindeutig keine Ahnung. Selbst wenn man aus den 80er Nonheros komplett ausgestattet sein sollte, was eigendlich keiner ist, packt man nicht soviel DPS...mal ganz davon abgesehen, dass man wenn man gerade erst 80 geworden ist niemals die nötige Trefferwertung für Raid zusammen hat. Wer gerade erst 80 geworden ist und "normal" gelevelt hat wird solche Dps zahlen nicht hinbekommen. Und komm mir jetzt nicht mit sowas wie "An den Puppen mach ich aber soviel Schaden...!" Die Puppen-DPS kann man sich in die Haare schmieren, da solch ideale Situationen wie dort in keiner/keinem Ini/Raid zustande kommen. Mach Sinn, dass ich da massiv schaden mache, wenn ich als Schamie zb den Kettenblitz immer auf CD halte...aber wo passiert das denn in einer Normalen Ini??


Klar...zu BC Zeiten haben blaue Items für Kara gereicht...allerdings wars auch hier so, dass eine komplett blaue Gruppe nicht so weit kam wie eine Gruppe in der schon ein paar spieler teilweise Episch ausgerüstet waren. Die damaligen blauen Items sind in etwa mit den Epics von heute zu vergleichen...wobei das D3 set eigendlich noch schwerer zusammen zu bekommen war als heute ein halbwegs episches equip.

Mfg Del

Wenn Du mir nicht glaubst... ich hab vor zwei Tagen meinen Lock auf 80 gebracht - lang genug hats gedauert - und weil ich eigentlich recht wenig Zeit habe hat er keine 78er instanz von innen gesehn. Einmal VF hero als Daily mit Freunden mitgegangen und die Robe mit Hit mitgenommen, ansonsten mehr oder weniger sinnvolle blaue Questbelohnungen angelegt, im Schnitt iLvl 170. Verzaubert war nichts bis auf den Stab von der Arenaquest Zul'Drak (kleine Stabverzauberung drauf). Hergestellt war auch nichts. 41/30 geskillt, PvE-Glyphen angelegt, Flask rein und ab gehts. Naxx 10 gegangen, wo die einzigen Casterbuffs SdK, Int und ein Heilschamane waren (nicht wenig, aber ein moonkin oder Shadow oder gar Ele wär echt nett gewesen... xD ). Resultat: je nach Boss 2,4k bis 2,6k. Sogar bei Sapphiron, wo mir dauernd die Wache verreckt ist (muss erst noch lernen damit umzugehn... -.-) hab ich etwas mehr als 1,8k gefahren.
Achja: Trefferwertung... Trefferwertung wird wichtiger je besser das Gear wird. Ohne Trefferwertung treffen immer noch 84% aller Spells. Nur durch Questbelohnungen hab ich ~150 Trefferwertung gehabt. Das ist weit weg vom Cap, aber dennoch hab ich offensichtlich Schaden gemacht. Wenn ich 3k ZM und 30% Crit hätte, dann würde Trefferwertung pro Punkt bedeutend mehr DPS bringen denn als "frisch 80er".

Natürlich gehe ich davon aus dass man seine klasse so grob spielen kann und auch eine taugliche Skillung wählt. Falls das nicht der Fall sein sollte, ist definitiv keine Eigenschaft von WoW der Grund warum kein Schaden gemacht wird... obwohl manche Klassen da sehr vergebend sind. Mir ist neulich ein Jäger über den Weg gelaufen mit der ultimativen Skillung (71/0/0) und dem ultimativen Equip (ramponiertes Schlosstuch auf dem Rücken, Helm der geladenen Hallen aufem Kopp und generell bisserl Zaubermacht auf dem Equip), der hat dennoch seine 1,5k gemacht.

Und ich bleib dabei: 2k DPS kann jeder DD "frisch 80" bringen wenn er auch nur ein paar der Quests gemacht hat welche blaue Belohnungen bieten. Kann mir keiner erzählen dass er ohne Grizzlyhügel, die Quests beim Nexus oder Die Thorimquestreihe auf 80 gekommen ist. Dann fix rüber nach Eiskrone, die Argentumsquests gemacht, das dauert vlt. anderthalb Stunden und gibt auch wieder drei blaue Items mit iLvl 170+. Aber man muss als DD weiss Gott nicht ewig in Instanzen rumhängen. Es schadet zwar nicht, aber es muss nicht sein. Etwas kritischer sieht es bei Tanks und Heilern aus. Wobei die Formel "2 kritimmune Tanks und drei Heiler die nicht pennen" für Naxx 10 meistens ausreicht. Solang nicht 5 Todesritter und 5 Paladine in dem Raid sind, sondern etwas Klassenvielfalt (und damit Fähigkeiten-/Buffvielfalt) besteht geht das gut. Natürlich ist das dann kein Schnarchfarmraid, da muss man ab und an eben etwas hektischer auf die Knöppe drücken.

Kara war in etwa der Schwierigkeitsgrad den Ulduar derzeit hat. Dass man da relativ anständige Werte aufweisen musste war klar, aber wer die Vorquest für Kara gemacht hatte (und das hatte man ja, sonst kam man nicht nach kara) hatte auch "so'n paar" Instanzen von innen gesehen. Das sind ganz andere Vorraussetzungen gewesen. Heutzutage gibt es ja Raids mit Gümmeltwinks die einfach nur den Flammenleviathan umboxen und dann wieder heimgehn. Grünblau aber 226er Items am Leib, dem Leviathan sei Dank...
 
Achja: Trefferwertung... Trefferwertung wird wichtiger je besser das Gear wird. Ohne Trefferwertung treffen immer noch 84% aller Spells. Nur durch Questbelohnungen hab ich ~150 Trefferwertung gehabt. Das ist weit weg vom Cap, aber dennoch hab ich offensichtlich Schaden gemacht. Wenn ich 3k ZM und 30% Crit hätte, dann würde Trefferwertung pro Punkt bedeutend mehr DPS bringen denn als "frisch 80er".

Ja, nee, ist klar.

Ist auch ne super Einstellung, dass die gut equippten Tanks und Heiler deine mies ausgestatteten Twinks mit Billig-Verzauberungen (wie großzügig!) durch Naxx 10 schleifen dürfen. Ich finde, dass man vor Naxx 10 auf jeden Fall einige HCs gesehen haben sollte und auch ruhig schon ein paar Ruf-Epics haben sollte. Andernfalls ist man mehr eine Belastung denn eine Bereicherung für seinen Raid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also jemanden, der noch nicht mal mit seinem Equip in heros heilen kann vorzuschlagen, das er doch gleich naxx10er gehen soll halte ich für... naja... grenzwertig.

Wenn du hin heros noch nicht rein kannst, dann mach doch einfach die non-heros. So hab ich das auch gemacht. Paar Sachen kann man sich ja auch herstellen lassen und manatränke solltest du auch mitnehmen, dann dürfte das nun wirklich kein problem sein.
 
Zuerst einmal: Ich hab zwei 80er Heiler, die haben mittlerweile beide Ulduar clear (ja, auch die Twinks dürfen ran) und hatte der eine leichte Vorteile durch T6, so war der andere während BC kaum aktiv. Resultat: Questbelohnungen am Leib. Noch nie in einer Heroic gewesen, mit einem zweiten Heiler (halb blau, halb episch) Naxx 10 komplett durchgeheilt, allein bei Saph hab ich mir von dem anwesenden Feral mal nen anregen auf den kopf werfen lassen weil der Kampf doch dezent Heilintensiv ist.
Soviel zur Erfahrung.

Aber irgendwie verstehen viele nicht worum es geht.
- ich habe gesagt dass jeder frisch 80er DD allein durch Questbelohnungsequip 2k DPS minimum in einem 10er Raid macht. Boss-DPS versteht sich.
- Weiterhin habe ich gesagt, dass es in den meisten Fällen für Naxx 10 locker ausreicht um mitzugehen.
- Ich habe NIE behauptet dass eine Gruppe bestehend aus 10 Mann welche nur Questbelohnungen am Leibe trägt durch naxx 10 geht wie das heisse Messer durch die Butter.
- Ich habe LEDIGLICH gesagt dass man heutzutage für naxx 10/25 nicht endlos Heroics farmen muss um Equip für Naxx zu bekommen. Wenn heutzutage naxxgruppen gehen, dann sind das meistens randomgruppen, häufig um einen Kern von ~5 Spielern gruppiert die sich kennen. Ob Deine Teilnahme an der Gruppe Sinn macht oder ob die Gruppe generell so schlecht ist dass sie Probleme bei Thaddius oder Saph bekommt, muss der Raidleiter beurteilen. Dafür ist er ja da.

Zuletzt: lernt bitte zu differenzieren.

- "Heros" gibt es nicht wenn man den Schwierigkeitsgrad bedenkt. Burg Utgarde oder Drak'Tharon kann jeder heilen der frisch 80 ist, ohne Probleme. HdB oder HdS würde ich selber nicht gehen wenn ich frisch 80 bin, das kann sogar mit ein paar Epics sportlich werden.
- Der Schwierigkeitsgrad in Heroics differenziert stärker je nach Gruppenzusammensetzung. Einzelne Klassen können über Buffs/Support viel bedeutenderen Einfluss auf das kampfgeschehen nehmen. Oder eifnach andere Rollen übernehmen, z.B. in HdB be dem Event offtanken wenn was am Heiler klebt.
- In Heroics heilst Du alleine. Einmal gepennt kann es fatale Folgen haben.

Dahingehend sieht die Welt in naxx ganz anders aus:

- breiteres Angebot an Buffs, Replenishment immer dabei.
- Du bist nicht alleine. Hast Du einmal ein Problem, ist jemand da der Dir helfen kann.
- Eine Vielzahl an Klassen ermöglicht Problemlösungen, bspw. Ele oder Moonkin die bei den Reitern oder Saph fix den Heiler mimen (ohne umspeccen, das gibt es natürlich auch noch...)

Dass Tanks nahezu critimmun sein sollten für Naxx, dafür kann ich nichts. Beschwerden bitte an Blizz.
 
naja mit dem Patch wird Heros campen sicher wieder beliebter...
 
Mit vernünftigem blauen Equipt kannste locker Naxx10 als DD mitgehen, die 2k dps sollte man auch fahren (was für Naxx10 Clearrun reicht)....mit jedem Beruf kann man sich mittlerweile Epics auf 80 oder sogar schon früher craften und damit muss man sich erst recht keine Sorgen mehr machen.

Alternativ kann man sich auch von netten Markenfarmern durch Naxx10/25 ziehen lassen....wir haben sogar schon grün/blau Equipte Leute durch Naxx25 gezogen, die den das Zeug haben konnten das sonst keiner wollte und die Marken halt.

P.S.: Heroics brauchen auch nicht wirklich sehr viel Zeit.
 
Zurück