Es gewisser Standart sollte durchaus vorhanden sein um Naxx gehen zu können...was denkst du denn warum Naxx so leicht ist? Weil man die Epics schon vorher farmen kann ohne viel Mühe. Wenn dir Naxx zu leicht ist geh mal mit einer komplett blauen Gruppe rein und ich kann dir versichern, dass ihr nicht weit kommen werdet.
Zu deine komischen Theorie von wegen "gerade erst 80 = über 2k Dps" kann ich nur ein sagen: Du hast eindeutig keine Ahnung. Selbst wenn man aus den 80er Nonheros komplett ausgestattet sein sollte, was eigendlich keiner ist, packt man nicht soviel DPS...mal ganz davon abgesehen, dass man wenn man gerade erst 80 geworden ist niemals die nötige Trefferwertung für Raid zusammen hat. Wer gerade erst 80 geworden ist und "normal" gelevelt hat wird solche Dps zahlen nicht hinbekommen. Und komm mir jetzt nicht mit sowas wie "An den Puppen mach ich aber soviel Schaden...!" Die Puppen-DPS kann man sich in die Haare schmieren, da solch ideale Situationen wie dort in keiner/keinem Ini/Raid zustande kommen. Mach Sinn, dass ich da massiv schaden mache, wenn ich als Schamie zb den Kettenblitz immer auf CD halte...aber wo passiert das denn in einer Normalen Ini??
Klar...zu BC Zeiten haben blaue Items für Kara gereicht...allerdings wars auch hier so, dass eine komplett blaue Gruppe nicht so weit kam wie eine Gruppe in der schon ein paar spieler teilweise Episch ausgerüstet waren. Die damaligen blauen Items sind in etwa mit den Epics von heute zu vergleichen...wobei das D3 set eigendlich noch schwerer zusammen zu bekommen war als heute ein halbwegs episches equip.
Mfg Del
Wenn Du mir nicht glaubst... ich hab vor zwei Tagen meinen Lock auf 80 gebracht - lang genug hats gedauert - und weil ich eigentlich recht wenig Zeit habe hat er keine 78er instanz von innen gesehn. Einmal VF hero als Daily mit Freunden mitgegangen und die Robe mit Hit mitgenommen, ansonsten mehr oder weniger sinnvolle blaue Questbelohnungen angelegt, im Schnitt iLvl 170. Verzaubert war nichts bis auf den Stab von der Arenaquest Zul'Drak (kleine Stabverzauberung drauf). Hergestellt war auch nichts. 41/30 geskillt, PvE-Glyphen angelegt, Flask rein und ab gehts. Naxx 10 gegangen, wo die einzigen Casterbuffs SdK, Int und ein Heilschamane waren (nicht wenig, aber ein moonkin oder Shadow oder gar Ele wär echt nett gewesen... xD ). Resultat: je nach Boss 2,4k bis 2,6k. Sogar bei Sapphiron, wo mir dauernd die Wache verreckt ist (muss erst noch lernen damit umzugehn... -.-) hab ich etwas mehr als 1,8k gefahren.
Achja: Trefferwertung... Trefferwertung wird wichtiger je besser das Gear wird. Ohne Trefferwertung treffen immer noch 84% aller Spells. Nur durch Questbelohnungen hab ich ~150 Trefferwertung gehabt. Das ist weit weg vom Cap, aber dennoch hab ich offensichtlich Schaden gemacht. Wenn ich 3k ZM und 30% Crit hätte, dann würde Trefferwertung pro Punkt bedeutend mehr DPS bringen denn als "frisch 80er".
Natürlich gehe ich davon aus dass man seine klasse so grob spielen kann und auch eine taugliche Skillung wählt. Falls das nicht der Fall sein sollte, ist definitiv keine Eigenschaft von WoW der Grund warum kein Schaden gemacht wird... obwohl manche Klassen da sehr vergebend sind. Mir ist neulich ein Jäger über den Weg gelaufen mit der ultimativen Skillung (71/0/0) und dem ultimativen Equip (ramponiertes Schlosstuch auf dem Rücken, Helm der geladenen Hallen aufem Kopp und generell bisserl Zaubermacht auf dem Equip), der hat dennoch seine 1,5k gemacht.
Und ich bleib dabei: 2k DPS kann jeder DD "frisch 80" bringen wenn er auch nur ein paar der Quests gemacht hat welche blaue Belohnungen bieten. Kann mir keiner erzählen dass er ohne Grizzlyhügel, die Quests beim Nexus oder Die Thorimquestreihe auf 80 gekommen ist. Dann fix rüber nach Eiskrone, die Argentumsquests gemacht, das dauert vlt. anderthalb Stunden und gibt auch wieder drei blaue Items mit iLvl 170+. Aber man muss als DD weiss Gott nicht ewig in Instanzen rumhängen. Es schadet zwar nicht, aber es muss nicht sein. Etwas kritischer sieht es bei Tanks und Heilern aus. Wobei die Formel "2 kritimmune Tanks und drei Heiler die nicht pennen" für Naxx 10 meistens ausreicht. Solang nicht 5 Todesritter und 5 Paladine in dem Raid sind, sondern etwas Klassenvielfalt (und damit Fähigkeiten-/Buffvielfalt) besteht geht das gut. Natürlich ist das dann kein Schnarchfarmraid, da muss man ab und an eben etwas hektischer auf die Knöppe drücken.
Kara war in etwa der Schwierigkeitsgrad den Ulduar derzeit hat. Dass man da relativ anständige Werte aufweisen musste war klar, aber wer die Vorquest für Kara gemacht hatte (und das hatte man ja, sonst kam man nicht nach kara) hatte auch "so'n paar" Instanzen von innen gesehen. Das sind ganz andere Vorraussetzungen gewesen. Heutzutage gibt es ja Raids mit Gümmeltwinks die einfach nur den Flammenleviathan umboxen und dann wieder heimgehn. Grünblau aber 226er Items am Leib, dem Leviathan sei Dank...