Erste Hilfe für frischen Heil-Schamie

Heroism beim Bossfight zündne kann auch brenzlige situationen entschärfen, weil alle mehr DPS fahren und man natürlich schneller ne Heilung durchbekommt. Ansonsten Kann ich nur empfehlen Schnelligkeit der Natur zu skillen. (Wenn nciht schon geschehen.) Dieser eine Talentpunkt hat schon so manche Raids gerettet.
 
Ich bin zwar atm Klopper geskillt aber bin eigentlich Vollblutheilschami. Und Ich mag zb Azjol überhaupt gar nicht. Jede Heilerklasse hat Ihre Vor und Nachteile

Aber was zb die Gruppenheilung angeht da kommt kaum einer gegen Schamis an. Dann noch die Glyphe "Kettenheilung" drin und schon kann man mit dem entsprechenden Equip welches du dir ja schön farmst auch mal den Tank mit der Kettenheilung heilen und die ganzen Nahkämpfer vorne haben was davon
wink.gif


btw: Ich hab ne Alternative zu Healbot entdeckt. Nennt sich GRID zusammen mit Clique

Grid: Erkennt man auf einen Blick den Hp Status der Grp mit Buffs (Erdschild) usw, Debuffs (Mutagene Injektion zb)

Clique: Ersetzt die Funktionen des Healbots, sprich Linke Maustatse "Kleine Welle der Heilung", Rechte Maustaste "Welle der Heilung" usw


Und der große Vorteil von den zwei Addons: Cpu Sparender (für mich enorm wichtig weil ich ne Krücke als Pc hab) ^^


Night
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Höh warum das ? Ich skill manchmal drei mal am Tag um ^^ Je nach Bedarf
tongue.gif


Oder meinste wegen "Klopper" ?
 
Ich hab auf meinem Laptop Vuhdo laufen weil ich bei der Auflösung mit Grid nicht so klarkam.
Find das ganz nett, v.a. weil da Clique quasi schon serienmäßig ist.
In meinen Augen steht es an möglichen Einstellungen Grid in nichts nach.

Aber überzeugt hat mich das damals schon als ich gemerkt hab dass da instant heal schon mit drin war und ich mir das - nach Patch 3.0 sowieso etwas verbugte - Addon sparen konnte.

Großer Vorteil gegenüber Healbot ist zudem dass es dieselbe Bib nutzt wie Grid, xPerl etc. Ergo kann man mit den Nutzern dieser Addons kommunizieren und die von ihnen gerade gewirkten Heals werden einem angezeigt, zudem werden die von Dir gewirkten Heals ihnen angezeigt. Hilft den Overheal in Grenzen zu halten.
 
so liebe Leute auch ich bin frischer Heilschami und die Heros laufen ganz gut klar ist mal nen wipe dabei aber ich bin ja noch "Heiler in Ausbildung". Jetzt zu meinem Problem:
In HDB komme ich bequem durch bis wir vor Loken stehen. So der Kampf gegen Ihn beginnt und ich caste fröhlich Kettenheilung im Spamrythmus immer druff; dann fängt Loken an die Blitznova zu casten und wir laufen weg (kuscheln pack ich Irgenwie nicht^^) alles gut soweit nur ich schaffe es nicht die Gruppe dauerhaft am Leben zu halten spätestens nach der dritten Welle ist Ende. Wir haben letzte Tage so oft gewiped bis die Ini respawnd ist und ich weiss nicht ob ich was falsch mache oder die Gruppe. Bitte helft mir ob ich beim Heilen irgendwas besonderes machen muss ausser Kettenheilung udn Erdschild aufrecht zu erhalten. Fresse jedesmal fast meinen Trackball vor Wut
 
zur heilungserleichterung empfiehlt sich, das Heilertotem zu stellen, anstatt der gegenläufigen meinung anderer, die nur das Manatotem nehmen..
Dazu noch die Heilungstotemglyphe und alles ist schick.

Und wenn die Kettenheilung nicht für die ganze Gruppe ausreicht, solltest du ein bisschen mehr an Zaubermacht zulegen.

Tanks und Heiler in Heros sind die Klassen, die gute bis sehr Ausrüstung mitbringen müssen..
Hol dir halt noch ein paar Sachen aus Nonheros, lass deine Sachen verzaubern.
Mach son Aufnäher vom Schneider auf die Hose, der dir 65 Zaubermacht bringt.. oder was weiß ich.
Falls du Lederer bist, haust du dir mit nem Arktischen Pelz auch ne 67 Zaubermacht auf die Armschienen.

Dann das Ding an, was dir 60% Critchance der heilzauber bringt ->Kettenheilung, und die Gruppe ist wieder voll dabei.

Ich hatte nur Probleme in den HDB gleich beim Ersten boss, danach gings ohne Probleme.
Falls du Draenei bist, lege ich dir die Gaabe der Naaru ans Herz, die bei vielen nur doof im Zauberbuch rumliegt.
 
Wenn es mit dem Laufen net klappt,könntet ihr einfach mal in der Nova stehen bleiben.
Die Nova macht glaub ich um die 16k dmg.
Wenn der Schaden der DDs stimmt,liegt er so nach der 2. oder dritten Nova.
Wenn Heilfähige Klassen in deiner Grp sind,soll jeder nach der Nova kurz nen Heal raushaun und dann weiter dmg fahren.
Und halt alles an Schadenverminderung zünden,was die jeweilige Klasse bietet.
 
Cool, schonmal Danke für die Hilfe ...

Also hätte ich/meine Freundin ihre Mitstreiter vielleicht etwas zum kuscheln überreden sollen wegen dem Chainheal ^^ ... Weil durch diesen Eisregen da gibts ja schon etwas Grp-Dmg ... Also werd ich sie ermutigen, das ruhig nochmal zu versuchen ... Und mit passenden Addons wirds wahrscheinlich auch viel einfacher ^^

Welche Hero-Inis sind denn für Heilanfänger besonders geeignet ? Zum Beispiel eine, wo´s keine Stilleeffekte gibt ? Wurde schon beantwortet, Danke
wink.gif

Kenn mich nich aus, ich spiele Schurke
wink.gif
Wenn Du Schurke spielst und dabei warst hättest du den Eisregen mit Deinem Tritt unterbrechen können da wäre deine bessere Hälfte sehr erfreut drüber gewesen.
 
Als Schami bei Loken zu laufen, ist definitiv eine größere Qual als stehenzubleiben und CH zu benutzen. Zur Not auch nen Instant mit Schnelligkeit der Natur und Kraft der Gezeiten. Dann kommt ihr auch gar nicht erst bis zur 3. Nova.
wink.gif
Am besten kurz vor der Nova Springflut auf denjenigen mit dem wenigsten Leben oder den Tank, und die Kettenheilung exakt mit dem Eintreten der Nova (Cast vom Boss anzeigen lassen) timen, und zwar auf den mit dem Springflut-Hot, der ja die Kettenheilung erhöht. Dann kommt im Idealfall die Kettenheilung gleich nach der Nova, und Springflut ist wieder abgeklungen und kann auf den hinterhergesetzt werden, der am meisten runter ist. Und wenn die Stoffi-DDs unter 15 k Leben haben, sollen sie gefälligst Bufffood essen.
wink.gif


Zum Nexus: Chain Heal ist bei der Schleuder-Tussi nicht wirklich imba... Nach dem Schleudern stehen eh nie alle auf einem Haufen, und bis sie sich knubbeln, geht zu viel Schaden verloren. Schnell umhauen, und zwar in der Reihenfolge: Arkan, Eis, Feuer, ist die Lösung. Außerdem sollen alle aus dem Eisregen rausgehen, dann gibt's auch nicht so viel Gruppenschaden... Der Tank braucht hier zum Glück nicht soo viel Heilung.
 
Zurück