schattenbeherrschung vs. dämonisches wissen

Alyzee

NPC
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
während bei schattenbeherrschung relativ eindeutig von 10% dmg boost die rede ist, frage ich mich bei dämonischem wissen doch, wie genau das in die berechnung einfließt und ob bekannt ist, wieviel int und stam die begleiter so haben (insbesondere ob die talent-gesteigerten werte bzw. gebufften werte auch relevant sind oder nur die grundwerte in die berechnung einfließen) :]

dämonisches wissen: 15%(von 10k) könnten 1500 punkten life und mana des voids entsprechen, und wenn man hp+mp / attribut 10:1 umrechnet hätte man mit void nen schadensboost von 150, wobei sich wieder frag ob das alle 3,5 sekunden angerechnet wird oder bei jedem zauber? da könnte man ja schön den sengenden schmerz dauerspammen und hätte bald 50% boost und die dots würden kaum was merken davon...

schattenbeherrschung: +10% schaden bei schattenzaubern (vor oder nach +dmg equip berechnung?! vor oder nach berechnung andrer talente wie verbesserter coa etc.) nachteil zu d.w.: wirkt wohl nich auf feuerzauber ^^

hoffe ich nerv euch nich mit meinem unwissen *g*
 
Ja, sowohl die Steigerung der Attribute des Begleiters durch Teufelsintelligenz und Teufelsausdauer sowie Buffs erhöhen den zusätzlichen Schaden von Dämonisches Wissen.

Dieser zusätzliche Schaden funktioniert genauso wie +Zauberdmg auf Ausrüstung. Wenn dein Dämon, sagen wir mal 200 Ausdauer und 100 Intelligenz hat, dann bekommst du 15% von 300 also 45 extraschaden.

Nun musst du noch beachten dass die Werte deines Begleiters seit dem neuesten Patch mit deiner Ausrüstung skalieren. Umso mehr Ausdauer und Int du hast umso mehr Ausdauer und Int hat dein Begleiter. Im offiziellen Forum hat einer gemeint dass er mit seiner Teufelswache insgesamt auf ca. 90 Extrazauberschaden durch Dämonisches Wissen kommt, wobei er schon gut ausgestattet war, T1/T2 soweit ich mich erinnere.

Da dieser Zauberschaden genauso wie +Zauberdmg von Ausrüstung funktioniert musst du auch umrechnen, bei Sengender Schmerz hast du also keine 90 +Dmg von dem Talent sondern 90*1,5/3,5= knapp 40 +Dmg pro Sengendem Schmerz. Pro Schattenblitz ca. 77 +dmg. und pro Seelenfeuer +154 dmg
wink.gif

Bei DoTs weiß ich noch nicht wie man das jetzt berechnet.

Und Schattenbeherrschung wird quasi als letztes gerechnet, also nach +Dmg durch Equip (Aber natürlich vor Resistenzberrechnung des Gegners... Wobei das rechnerisch glaub ich egal ist)

Hoffe ich hab geholfen
wink.gif
 
Zurück