Schattenkrieger zu Schwach?!

unsere fähigkeiten machen mehr dmg als die vergleichbaren skills des treibers um den zusatzdmg durch das pet auszugleichen

Word

Da ich gerade aus einem BG Marathon rauskomme, habe ich aber auch noch mal eine Frage.

Was haben wir zum Ausgleich für den Squig bekommen den der Treiber hat? Weil die Bäume sind soweit ich weiß gleich aufgebaut, dieselben 3 Haltungen, die Skills sind was ich bis jetzt gesehen hab mehr oder weniger gleich.... ?

naja, wenn du den squieqtreiber etwas schwächst und ihn dann im nahkampf angreifst, hast du aufjendefall die besseren karten. im gegensatz zum squieg, kann sich der schattenmeister auch im nahkampf halbwegs wheren. gegen den squig optimal.. aber auch nur gegen den squig xD. solange ich den gegner nicht halbwegs schwäche, bin ich hilflos im nahkampf. gegen tanks bin ich natürlich hilflos.

bin allerdings auch level 12... komm aber auch irgendwie niht vorran XD

Mein Schattenkrieger ist jetzt Level 30 und der ist einfach nur genial. Ich habe mir eben noch schnell nen Bogen bei dem 17er Kapitel geholt (35er Mobs) und die gehen innerhalb weniger Sekunden tot. Man verliert 0-1500gesundheit während des kampfes. Kritische treffer braucht man kaum, alle angriffe sind sau stark. Trotz den 5lvl unterschied kriegt man mit dem SW 1200dmg hin ohne Kritisch zu treffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo erstmal,

also nach Jahren von Daoc in dem ich einen Waldläufer gespielt hatte und Wow in dem ich einen Hunter (der Bewaffnete Tierzüchter) hatte, muss ich auch mal meinen Senf loswerden.

Ich bin mit meinem SW inzwischen lvl 30 und meiner Meinung nach werden überall nur die falschen Sachen verlangt: DMG DMG DMG

Ich finde das Falsch...der DMG ist gut so wie er ist...auf keinen Fall mehr..wir sind keine Caster!!!

ABER ...die Range...die Reichweite...da krie gich das kalte Grauen.

in der Späherhaltung grad mal 10% mehr Oo...das sind 10 Fuß..3!!!Meter...3 Meter in WAR sind mal eben zu lang auf der Tastatur geblieben...das ist nix (davon abgesehen das die Rangeanzeige eh bugges is wenns um die 10 % geht).
die 3 Meter sind doch keine Strecke für einen Caster...Zack isser drin und losgeht das gecritte von denen..und die Heiler lachen sich einen ab..rein und raus aus der Range..kiten kannste bei den ganzen Dottern eh knicken..kommst ja gar net ran..

Und kommt mir net mit Gruppenspiel...wenn ichs aufn 1on1 runterkastriere sollte ich doch wohl ne chance haben gegen nen 5 level unter mir liegenden Heiler oder ?

Aber nicht nur die Range von der Späherhaltung is nutzlos..ich finde gerade der Verlangsamungsschuss könnte nen kleines Rangeupgrade gebrauchen ( ja ich weis Rachsucht..der gegner liegt blabla). Oder wirbelnde Bolzen: wenn n Melee SO nah ran is, das ich wirbelnde Bolzen reinhauen muss, kann ich mir gleich die Kugel geben..die verlangsamen Dich genauso..werfen ihre Messer etc.. und weis Gott noch alles.

Meiner Meinung nach gehts hier nicht um DMG sondern um die Reichweite..achja und CD von den Haltungen runter :-)

Ein Caster muss im DMG über dem Bogi liegen..aber was darf der Bogi dann den andern voraus haben ?
Ich erinner mich an Daoc, da hatte Reichweite noch ne bedeutung...naja..der Waldi wurde gegen Ende totgenerft..aber ich hoff Mythic machts hier besser...

die reichweite ist situatinsbedingt echt zu klein . in der schlangenpassage zb jucken die 10% mehr range keinen caster . die machen einfach nen schritt nach vorne und criten dich weg bevor man den 2. schuß gecastet hat.
man kann sich halt leider von nirgends aus nen bischen anschleichen .
mal gucken wie das morgen mit lvl 35 und Kehlenschuss wird. aber bei 30 sec CD sicher nicht der bringer .ist eher zu gebrauchen um einen gefocusten healer am healen zu hindern .

was mich mehr stört ist die zu kurze laufzeit unserer debuffs und die teils recht langen cooldowns auf wichtige skills .
debuffs wie Augenschuss ,Schattenstachel ,Säurepfeil und Kehlenschuss sind in der theorie sehr nette debuffs .
aber versuch mit der kurzen laufzeit der skills einen gegner anständig zu debuffen und dabei dann auch noch dmg zu machen den man nicht mit einem lvl 20 heiltrank weghealen könnte .

Sooo nach langem hin und her hab ich mich entschlossen auch mal was zu schreiben.
Ich spiele auch einen Schattenkrieger momentan auf lvl 32.

Erstmal muss ich dazu sagen, dass man die Klasse auf gar keinen Fall im 1on1 messen kann. Da ist sie fast jeder Klasse unterlegen.
Der Dmg meines Sw ist ok meistens so unter den ersten 5, wobei das nur das Fall ist wenn ich Glaspfeil spam.

Ich bin Späher geskillt und sehe meine Rolle darin:

1. Ich untersützte die Melees die sich mit Tanks rumschlagen indem ich den Tanks Säurepfeil reindrücke, dass erhöht ihren DMG enorm gegen diese Panzerkolosse.

2. Ich suche mir die schlecht gepanzerten Ziele raus, Zauberin, Gobos, Zeloten und bombadier sie mit Adlerauge, Schnellfeuer etc, damit sie nicht mehr in Ruhe casten können.

3. Ich kümmer mich um Hexenkriegerin die den Castern und den Heilern an Sack wollen mit wirbelnden Bolzen, Kick, Slow etc.

4. Wenn nichts sinnvolles in Reichweite ist Sorg ich dafür, dass der Feind weiss das ich da bin, indem ich beschiesse und wieder abhau. Wird alles weider hochgehealt, aber nervt den Feind.

5. Ich bestrafe den Gegner wenn er im Pulg steht, dank Glaspfeil und explodierenden Pfeilen.

6. Schnapp ich mir die Leute weg die low abhauen wollen, dafür benutz ich meistens eiternder Pfeil.

Ich spiele dabei 90% in Späherhaltung, außer mir sollte einer am Arsch hängen, ansonsten achte ich immer auf genug Abstand. Meiner Meinung nach hab ich vorne bei den Melees als SW nichts zu suchen.

Das sind meiner Meinung nach die Aufgaben des Schattenkriegers.

Was mich aber tierisch nervt ist die Reichweite, mein Überlegenheit gegenüber Caster soll sein, dass ich nicht soviel Dmg mache wie sie aber weiter feuern kann. Dabei sind die 10% lächerlich, hier wär ne 20 Fuß Taktik sinnvoll.

Apropro Taktik und Skills, ich finde viele Taktiken sehr überflüssig.
Denk ich nur mal an die Taktiken die ich skillen kann als Späher.
1. Flammenpfeilbuff, na ja ganz nett aber eigentlich nur sinvoll, wenn man die andere Flammenpfeiltakik auch benutzt und das ist mir wiederum zu teuer.
2. 15% Crit für die Gruppe, joa und was is mit mir?
3. 35% weniger AP-Kosten, warum sollte ich das skillen, wenn ich für jeden Crit 40 AP zurück bekomme? Kommt meiner Meinung nach das gleiche bei Raus.

Meine Taktiken sind momentan, + Ballistik, 40Ap pro Crit und Dot, wobei der Dot bald durch + Crit ausgetauscht wird.
Ich finde keine wirklich guten Taktiken im SKillbaum...

Dann meine Talente im Spähbaum:
1. Glaspfeil, ganz gut hat bei mir Flammenpfeil ersetzt
2. Eiternder Pfeil, joa joa über kurz oder lang macht er den gleichen Dmg wie Adlerauge, ich benutz ihn um Tanks zu bearbeiten. Bei Stoffies bleib ich bei Adlerauge, weil die eh kaum Rüssi haben.
3. Fällt die Schwachen, wtf? Nette Idee son Fernkampfhinrichten, aber 2 Sek Cast + Flugzeit o_O, bis dahin ist das Ziel Tot oder Vollgeheilt, deswegen sinnlos.

So mehr fällt mir erstmal nciht ein
dance.gif

Gruß Averland Justicia

PS. More Range plz

Apropro Taktik und Skills, ich finde viele Taktiken sehr überflüssig.
Denk ich nur mal an die Taktiken die ich skillen kann als Späher.
1. Flammenpfeilbuff, na ja ganz nett aber eigentlich nur sinvoll, wenn man die andere Flammenpfeiltakik auch benutzt und das ist mir wiederum zu teuer.
2. 15% Crit für die Gruppe, joa und was is mit mir?
3. 35% weniger AP-Kosten, warum sollte ich das skillen, wenn ich für jeden Crit 40 AP zurück bekomme? Kommt meiner Meinung nach das gleiche bei Raus.

Meine Taktiken sind momentan, + Ballistik, 40Ap pro Crit und Dot, wobei der Dot bald durch + Crit ausgetauscht wird.
Ich finde keine wirklich guten Taktiken im SKillbaum...
die flammenpfeiltaktik wurde leider generft . davor hat mit der taktik "eiternder Pfeil" alle gegnerischen resistenzen umgangen. da war die taktik noch sinnvoll .
die 15% crit taktik wird evtl mit 40 und dem 4. taktikslot als raidsupport nützlich. davor ist der taktikplatz aber verschenkt .wir sollten von der taktik aber auch profitieren wobei 15% ein bischen zuviel sind.genauso wie sie für die gruppe zuviel sind .
die 35% reduzierte kosten sind echt nutzlos .selbst wenn man nicht viel critet geht man durch die langen castzeiten der späherskills eigentlich nie OOAP . da reicht "auffüllende Schüsse" was ich in jedem taktiksetup habe vollkommen aus .
wirklich sinnvoll sind eigentlich nur die taktiken "gesplitterte Pfeile" und "scharfe Pfeilspitzen" weil sie die hauptskills im plänklerbaum verbessern

Dann meine Talente im Spähbaum:
1. Glaspfeil, ganz gut hat bei mir Flammenpfeil ersetzt
3. Fällt die Schwachen, wtf? Nette Idee son Fernkampfhinrichten, aber 2 Sek Cast + Flugzeit o_O, bis dahin ist das Ziel Tot oder Vollgeheilt, deswegen sinnlos.

Flammenpfeil hab ich jetzt doch wieder in meine leiste genommen .da die zerstörung wie du wohl selbst mitbekommen haben dürftest auf averland meist mit nem pulk von meeles nach vorne rennt .ein flammenpfeil den man auf einen tank (die idr nicht vor ablauf von Flammenpfeil umfallen) castet macht dann doch ein bischen extra dmg .
Fällt die Schwachen werde ich auch nicht skillen .lieber stecke ich den punkt einfach so in den baum damit alle skills ein bischen mehr dmg machen .

Ich hoffe der SK wird mit 40 endlich mal stark jetzt (lvl23) werde ich fast nur geopfert^^
Dmg output pfff der ist doch unter aller sau und warum weil er im laufen PFeile verschiessen kann?
Leider ist es so das der Gegner meistens hinter dir her rennt und dir nicht den gefallen tut im kreis zu laufen somit hat sich das mit dem pfeile in der bewgung auch geklärt.
Und das mit der taktik die genervt worden ist (habe ich oben gelessen regt mich ja nun vollends auf da dachte ich mir ha endlich mal ewtas wo ich schaden machen könnte und nun ists auch versaut und nun frage ich mich warum sollte ich einen SK spielen warum ?

Antworten bitte ( keine antworten wegen dem styll oder wegen der geschichte)

Magier der gegenseite hat mir nen 1700 blitz reingehauen !!!!!!!!!!!!!

Also warum SK spielen?

1. Er kann mehr als ein Caster und mehr als ein Fernkämpfer, denn er kann beides und damit ist er taktisch anderen Klassen überlegen.
2. Wer Daoc gespielt hat, weiß das jede Klasse mit entsprechenden RR auch bei Warhammer Online aus den Angeln heben kann, es kommt auf Skill, Taktik und Rufrang an. Ich möchte keinen SW begenen mit RR70. Denn dann weiß ich nicht nur das er noch sehr gute Fähigkeiten besitzt die andere nicht haben, sondern bin mir im klaren, das dieser Spieler gegen jeden der 10 anderen Zerstörungschars die richtige Taktik parat hat, auch gegen solche, die evt. vorher unbesiegbar schienen. Auch bei Warhammer Online ist es möglich, einen heavy Tank im 1:1 auseinander zu nehmen, wie solltet ihr allerdings selber herausfinden!

Zusammenfassend: Warhammer Online ist ein Taktisches Meisterwerk, einen eingebauten AutoWin Skill gibt es nicht und wird es nie geben, es kommt auf die Spielerfahrung, Spielwitz und Reaktionsfreudigkeit eines Spielers an. Wer von euch Warhammer Fantasy kennt, weiß das keine Rasse über ist, sondern immer auf den Spieler der sie spielt ankommt - DAS IST WARHAMMER!

Euer Norit

Die Volksfront mobilisiert zum Krieg

...
Magier der gegenseite hat mir nen 1700 blitz reingehauen !!!!!!!!!!!!!

Mh nunja du magst recht haben, die Magier hauen enormen Schaden raus bei einzelnen Zielen und auch AOE. Du als "Plänker"?! machst zwar gut AOE Schaden aber wirklich dicke Crits um z. B. Tanks umzuhauen das hast du nicht.
Wenn du nun einen Späher Schattenkrieger spielst dann machst du AOE nicht mehr so viel Schaden, dafür aber gegen einzelne Ziele.
Als Späher sind zwischen 27-30 auch schon 3k-3,5k drin (jedenfalls hatte ich sie vor dem Patch. Nach dem Patch war mein bester Crit mit lvl 31 gerade mal 2427dmg mit 120%mehr Schaden und Eiternder Pfeil)

Ich finde den Schaden ganz okay bei dem Schattenkrieger aber die Reichweite (gerade als Späher) ist mir zu kurz. Ich finde auch die zeiten zu lang beim Abschuss eines Pfeils (gerade der Eiternde Pfeil). Es ist meistens so, ich buffe mich mit den Schaden + dingern und will einen Eiternden Pfeil abfeuern, dieser dauert aber eine halbe Ewigkeit. In der Zeit wird des öfteren schon wieder der "Cast" abgebrochen, oder du wirst von Squig, Squigherder, Tank etc. weggestoßen. Evtl. kommen dir aber auch einfach in dieser Zeit zu Nahkämpfer zu nahe und hauen dich vorher um. Dann wars das mit deinen Buffs. (nervt auch in Situationen wo die Feinde aus der Reichweite oder hinter Steine laufen, dann trifft meist nur der erste Schuss [Schnellfeuer])

Was ich auch sehr gemein finde sind die Jünger des Khain. Ich sehe die zwar immer schon von weiter weg und bin gerade dabei nen Schuss drauf abzugeben, doch bevor dieser trifft sind die Gegner schon wieder unsichtbar und im nächsten moment stehen sie auch schon hinter mir. Wenn ich dann diese Blutung (beim laufen dmg) drauf bekomme dann bin ich zu 100% immer tod, denn im Nahkampf biste eh verloren und weglaufen geht auch nicht, der skill ist so stark, der könnte mich glatt 2mal umhauen (habe noch nie einen so starken dot von einer anderen Klasse gesehen).

Und was mir beim Schnellfeuer aufgefallen ist, wir SW geben nur 5-6Schüsse ab die auch treffen aber der Squigherder schießt mindestens doppelt so schnell und trifft also mit doppelt so vielen Pfeilen, oder ist das nur Einbildung?
Feuerpfeil finde ich Abklingzeit zu lang.
Außerdem sollte SW vielleicht auch schleichen können (unsichtbar) gehört für mich zu solchen Leuten dazu. *unsichtbar die Leute in Anroc in die Lava kick*
wink.gif

Ich finde der SW sollte auch 2 Waffen tragen können allein schon aus dem Grund weil viele andere Klassen durch eine 2hand bzw. zwei 1hand Waffen einen Vorteil haben durch mehr Stats. Auf zweihandwaffen sind immer deutlich mehr Stats drauf (z.b. 27er Kolben: 47Stärke, 47Wiederstand) sowie 2 Talisman plätze! Und zwei 1hand haben ebenfalls zusammen ganzschön viel Stats und 2 Talisman-Plätze. Ich will auch sowas haben.. und nicht eine Waffe mit 28x, 12y.
Ballistik bringt zu wenig Schaden dazu. 1Ballistik ist 0,1dmg oderso.
Talisman mit +Ballistik gibt es meiner Meinung nach (durch Quest) auch weniger als andere. Man sieht oft Stärke, Int, Will...

Was boch blöd ist, bei dem Morallehrer da kriegt man am Schluss noch Taktiken wie: Zauber +2%Crit, Nahkampf+2%dmg oderso aber für Fernkampf gibt es nur: Autom. Angriff +2%dmg.
Was soll ich bitte mit Zauber, Nahkampf oder Autom. Angriffen?! Ich will auch eine Taktik haben die Fernkampfangriffe verstärkt.

Und diese Tränke die es bei Quest gibt mit +Ballistik die bringen rein garnichts. Also ich habe nicht gesehen das sich dadurch meine Ballistik, geschweige denn der DMG erhöht hat.

Ich mag meinen Schattenkrieger aber ich finde man hat ihn zu "schwach" gemacht.

Ich finde den Schaden ganz okay bei dem Schattenkrieger aber die Reichweite (gerade als Späher) ist mir zu kurz. Ich finde auch die zeiten zu lang beim Abschuss eines Pfeils (gerade der Eiternde Pfeil). Es ist meistens so, ich buffe mich mit den Schaden + dingern und will einen Eiternden Pfeil abfeuern, dieser dauert aber eine halbe Ewigkeit. In der Zeit wird des öfteren schon wieder der "Cast" abgebrochen, oder du wirst von Squig, Squigherder, Tank etc. weggestoßen. Evtl. kommen dir aber auch einfach in dieser Zeit zu Nahkämpfer zu nahe und hauen dich vorher um. Dann wars das mit deinen Buffs. (nervt auch in Situationen wo die Feinde aus der Reichweite oder hinter Steine laufen, dann trifft meist nur der erste Schuss [Schnellfeuer])

kleiner Tipp, caste Eiternder Pfeil und benutz deine Fähigkeiten zB Zuverlässiges Zielen während der Pfeil in der Luft ist

Damit hast du normale Castzeit und 50% mehr Crit *g* geht auch bei Sprengpfeilen, 100% Dmg etc...

Gruß Justicia

Was ich auch sehr gemein finde sind die Jünger des Khain. Ich sehe die zwar immer schon von weiter weg und bin gerade dabei nen Schuss drauf abzugeben, doch bevor dieser trifft sind die Gegner schon wieder unsichtbar und im nächsten moment stehen sie auch schon hinter mir. Wenn ich dann diese Blutung (beim laufen dmg) drauf bekomme dann bin ich zu 100% immer tod, denn im Nahkampf biste eh verloren und weglaufen geht auch nicht, der skill ist so stark, der könnte mich glatt 2mal umhauen (habe noch nie einen so starken dot von einer anderen Klasse gesehen).

*hust* Hexenkriegerin *hust*

achso ich dachte immer die heißen JdK. Ich muss gestehen ich habe bisher auch nur den SW gespielt und mich mit keiner anderen Klasse so wirklich befasst. Was sich aber ändert sobald ich erstmal einen Charakter auf lvl 40 habe
smile.gif

also bei dem derzeitigen sw frage ich mich wofür der wirklich zu gebrauchen ist.
auf der zinne später mit mehreren sw in grp bringt das vieleicht was.
das geht aber sehr warscheinlich auch mit castern und die haben ihre gruppenberechtigung eher meiner meinung nach (bzw machn den job besser).
btw: wieso nennt sich das teil "schatten"krieger ?
wenn er schleichen könnte wär er ok so wie er ist.

Also halten wir mal fest:

Range sollte drastisch erhöht werden um wenigstens den Castern etwas vorraus zu haben. Gilt auch für die Mezz, Root und Snare skills!
Cooldown bei haltungen sollte weg.
Fällt die Schwachen sollte nen Instant cast sein.

Wobei mir das erste am wichtigsten wäre!

Der Dmg des SK ist völlig ausreichend!
Wennde deine 100% + Dmg Moralfähigkeit zündest, kannste erst richtig raushaun.
Mit lvl 27 hatte ich da schon 2800er crits an stoffies.

Also vom Dmg her kann ich net meckern

...
Der Dmg des SK ist völlig ausreichend!
Wennde deine 100% + Dmg Moralfähigkeit zündest, kannste erst richtig raushaun.
Mit lvl 27 hatte ich da schon 2800er crits an stoffies.

Also vom Dmg her kann ich net meckern

Mit lvl 31 hab ich mit gutem Equip und 120%dmg Buff sowie Rüstung redizieren an einem Schamanen 2800er (nicht kritisch) gemacht.
So wie du es sagst stimmt es soweit. Reichweite erhöhen ist meiner Meinung nach auch der wichtigste Punkt überhaupt.

Mit lvl 31 hab ich mit gutem Equip und 120%dmg Buff sowie Rüstung redizieren an einem Schamanen 2800er (nicht kritisch) gemacht.
So wie du es sagst stimmt es soweit. Reichweite erhöhen ist meiner Meinung nach auch der wichtigste Punkt überhaupt.

Signed.

Schaden ist völlig ausreichend. Reichweite könnte ehrlicherweise wirklich höher sein, allerdings wäre für mich der Wegfall des Cooldowns für die Haltungen fast wichtiger.

Sowohl Reichweite als auch CDs müssen weg.

Für Castern muss es eine GEfahr sein in unsere Range zu rennnen..genauso wie es für uns eine Gefahr ist gegen sie anzutreten!

von den CDs vom "fällt die schwachen" ganz zu schweigen -.-

Mit dem neuesten Patch der kommen wird (1.05), bekommt der SW ja fast nur DMG increases. Hoffe da hat sich doch noch was in der Reichweite getan bei der Späher-Haltung.

Ansonsten liest es sich ganz gut. Dann passt wohl der Thread, denn der SW wird wohl zu schwach gewesen sein.

Mein Schattenkrieger ist jetzt Level 30 und der ist einfach nur genial. Ich habe mir eben noch schnell nen Bogen bei dem 17er Kapitel geholt (35er Mobs) und die gehen innerhalb weniger Sekunden tot. Man verliert 0-1500gesundheit während des kampfes. Kritische treffer braucht man kaum, alle angriffe sind sau stark. Trotz den 5lvl unterschied kriegt man mit dem SW 1200dmg hin ohne Kritisch zu treffen.

Träume weiter mein lieber Crazyb00n
wink.gif

Der Schattenkrieger ist einer der letzten der irgendwas schnell kleinbekommt.
Irgendwann hat jemand in den Scens die Meldung geschrieben " Du bist ausgenommen, Dein Char kann ja sowieso nix" Ich war ziemlich perplex. Aber je höher ich mit dem Schatti steige, desto mehr muß ich ihm rechtgeben.
Ich denke der Patch bringt uns nicht sehr viel....Es werden ja alle Klassen erhöht, sogar die Hexen
blush.gif

MfG Fin777

Zurück