Sooo nach langem hin und her hab ich mich entschlossen auch mal was zu schreiben.
Ich spiele auch einen Schattenkrieger momentan auf lvl 32.
Erstmal muss ich dazu sagen, dass man die Klasse auf gar keinen Fall im 1on1 messen kann. Da ist sie fast jeder Klasse unterlegen.
Der Dmg meines Sw ist ok meistens so unter den ersten 5, wobei das nur das Fall ist wenn ich Glaspfeil spam.
Ich bin Späher geskillt und sehe meine Rolle darin:
1. Ich untersützte die Melees die sich mit Tanks rumschlagen indem ich den Tanks Säurepfeil reindrücke, dass erhöht ihren DMG enorm gegen diese Panzerkolosse.
2. Ich suche mir die schlecht gepanzerten Ziele raus, Zauberin, Gobos, Zeloten und bombadier sie mit Adlerauge, Schnellfeuer etc, damit sie nicht mehr in Ruhe casten können.
3. Ich kümmer mich um Hexenkriegerin die den Castern und den Heilern an Sack wollen mit wirbelnden Bolzen, Kick, Slow etc.
4. Wenn nichts sinnvolles in Reichweite ist Sorg ich dafür, dass der Feind weiss das ich da bin, indem ich beschiesse und wieder abhau. Wird alles weider hochgehealt, aber nervt den Feind.
5. Ich bestrafe den Gegner wenn er im Pulg steht, dank Glaspfeil und explodierenden Pfeilen.
6. Schnapp ich mir die Leute weg die low abhauen wollen, dafür benutz ich meistens eiternder Pfeil.
Ich spiele dabei 90% in Späherhaltung, außer mir sollte einer am Arsch hängen, ansonsten achte ich immer auf genug Abstand. Meiner Meinung nach hab ich vorne bei den Melees als SW nichts zu suchen.
Das sind meiner Meinung nach die Aufgaben des Schattenkriegers.
Was mich aber tierisch nervt ist die Reichweite, mein Überlegenheit gegenüber Caster soll sein, dass ich nicht soviel Dmg mache wie sie aber weiter feuern kann. Dabei sind die 10% lächerlich, hier wär ne 20 Fuß Taktik sinnvoll.
Apropro Taktik und Skills, ich finde viele Taktiken sehr überflüssig.
Denk ich nur mal an die Taktiken die ich skillen kann als Späher.
1. Flammenpfeilbuff, na ja ganz nett aber eigentlich nur sinvoll, wenn man die andere Flammenpfeiltakik auch benutzt und das ist mir wiederum zu teuer.
2. 15% Crit für die Gruppe, joa und was is mit mir?
3. 35% weniger AP-Kosten, warum sollte ich das skillen, wenn ich für jeden Crit 40 AP zurück bekomme? Kommt meiner Meinung nach das gleiche bei Raus.
Meine Taktiken sind momentan, + Ballistik, 40Ap pro Crit und Dot, wobei der Dot bald durch + Crit ausgetauscht wird.
Ich finde keine wirklich guten Taktiken im SKillbaum...
Dann meine Talente im Spähbaum:
1. Glaspfeil, ganz gut hat bei mir Flammenpfeil ersetzt
2. Eiternder Pfeil, joa joa über kurz oder lang macht er den gleichen Dmg wie Adlerauge, ich benutz ihn um Tanks zu bearbeiten. Bei Stoffies bleib ich bei Adlerauge, weil die eh kaum Rüssi haben.
3. Fällt die Schwachen, wtf? Nette Idee son Fernkampfhinrichten, aber 2 Sek Cast + Flugzeit o_O, bis dahin ist das Ziel Tot oder Vollgeheilt, deswegen sinnlos.
So mehr fällt mir erstmal nciht ein
Gruß Averland Justicia
PS. More Range plz