Schattenkrieger zu Schwach?!

Träume weiter mein lieber Crazyb00n
wink.gif

Der Schattenkrieger ist einer der letzten der irgendwas schnell kleinbekommt.
Irgendwann hat jemand in den Scens die Meldung geschrieben " Du bist ausgenommen, Dein Char kann ja sowieso nix" Ich war ziemlich perplex. Aber je höher ich mit dem Schatti steige, desto mehr muß ich ihm rechtgeben.
Ich denke der Patch bringt uns nicht sehr viel....Es werden ja alle Klassen erhöht, sogar die Hexen
blush.gif

MfG Fin777

Dann war es vielleicht doch ein Crit. treffer. Aber mit 40 kriegste 2128 hin und die sind nicht crit. Das ist aber selten der Fall das du mit solchem Schaden triffst, meist wird sehr viel Schaden abgefangen und die beiden Schaden-Buff hast auch nur alle 2min. Die dann auch nur für einen Eiternden Pfeil reichen.
Find es gut das wir endlich mehr dmg bekommen, aber das die anderen auch mehr bekommen (wie du schon sagtest) wird dies wieder ausgleichen. Es sei denn sie erhöhen unseren Schaden mehr als bei den anderen Klassen. Und ich hoffe sie machen den Squigtreiber nicht genau so stark wie den Schattenkrieger. Der kleine Mann hat schließlich ein Pet.

Mein Schattenkrieger ist noch ganz klein aber ich hab den mal angefangen, da ich mich als JdK immer gewundert habe, wer mich aus übelster Entfernung mit dots belegt oder debufft hat.

Für hinterhältige Spieler scheint mir das Langohr ganz gut im RvR oder sc geeignet zu sein und zwar aus folgendem einfachen Grund (nicht wegen der skills, davon hab ich noch zu wenig um mitzureden).

Die Reichweite und weil kein Schwein im Zerg bemerkt, von wo aus er getroffen wird. Einen Feuerball sieht jeder und weiß entsprechend, woher er kommt, ein Pfeil aus über hundert Fuss Entfernung ist da wohl eine andere Sache.

Ich habe auf Level zwei im ersten sc, 11 feindlichen Spielern, meistens Hexenkriegern, den Todesstoss verpasst, nur weil ich weit hinten stand und sich deshalb keiner um mich kümmerte.

Das mag gegen eingespielte Gruppen nicht mehr helfen aber ich kann nur sagen, dass in unserer Gilde die Melee Klassen neben Heilern und Feuerzauberern auch verstärkt nach den Schattenkriegern Ausschau halten werden, da die um Hintergrund einfach zu ungestört agieren können.

Hallo zusammen,

als ich gelesen habe das der eiternde Pfeil generfed wurde konnte ichs gar nicht glauben und habs mal ausprobiert.
Ziele: Verrotende Bauern oder Landarbeiter.
Eingesetzte Fähigkeiten: Eiterpfeil, Flammenpfeil, Säurepfeil dann Melee
Eingesetzte Taktiken:
-Szenario 1 -> Verzauberte Pfeile, zuverlässiges Zielen, Glimmende Pfeile
-Szenario 2 -> Verzauberte Pfeile, zuverlässiges Zielen
-Szenario 3 -> zuverlässiges Zielen

Was konnte ich beobachten?
Szenario 1:
- Schaden Eiterpfeil -> 841 oder 869 je nach Gegnerlevel
- Schaden Flammenpfeil -> 236 sofort und 187 pro Tick (3mal) über 9 Sekunden
- Schaden Säurepfeil: kann ich hier abbrechen da wie erwartet kein Einfluss der Taktiken.

Szenario 2:
- Schaden Eiterpfeil -> 841 oder 869 je nach Gegnerlevel
- Schaden Flammenpfeil -> 236 sofort und 126 pro Tick (3mal) über 9 Sekunden

Szenario 3:
- Schaden Eiterpfeil -> 635 oder 649 je nach Gegnerlevel
- Schaden Flammenpfeil -> 167 sofort und 126 pro Tick (3mal) über 9 Sekunden

Analyse:
Schaden nach jeweils 11 Sekunden:
Szenario 1: 1.638
Szenario 2: 1.455
Szenario 3: 1.180

Wenn Szenario 3 als 100% Schaden definiert werden, macht Szenario 2 123% und Szenario 1 139% Schaden. Dabei gilt es zu bedenken das die 16% mehr Schaden von Szenario 1 an allen Feinden im Umkreis von 20 Fuss gemacht werden. Das sind in meinen BGs (bin Level 30) immer so 3-4 Leute um mein Ziel.

Ich kann also nicht erkennen das verzauberte Pfeile generfed wurde. Der Eiterpfeil steht nur nicht mehr in der Taktik-Beschreibung. Profitieren tut er offensichtlich schon noch.

Probierts doch selber mal aus.

Gruß

Monti
victory.gif

Es Stimmt zwar das der SW kein Klasse ist für das 1on1 aber mit dem Überraschungseffekt und Niederringen (Verlangsamung) kriegt man bis auf Tanks (fast) alles geärgert oder sogar gelegt.
Dazu seh ich den SW eher wie den Nekro aus GW (falls das überhaupt jemanden etwas sagt) der ist schließlich auch nicht für den Damage da sondern zum Ärgern anderer Caster und Primär von Healern da.

Ich (40er) habe heute im Szenario (SP) 1on1 mit einem Destro gekämpft. Dieser war 5 Level unter mir und hatte natürlich auch schlechteres Equip. (Klasse kann ich nicht genau sagen, Hexenkrieger oder JdK, verwechel ich immer).

Der Spieler schien sich mit der Klasse nicht wirklich gut ausgekannt zu haben, kein unsichtbar machen, kein verlangsamen..
so konnte ich den feindlichen Spieler schön aus der Entfernung Kiten, habe ihm Breitkopfpfeil und Schattenstachel drauf gehauen und ihn dann mit gefiederten Pfeil eingedeckt. Doch die Gesundheit ging nur ganz langsam runter und als sie bei ca. 80% war konnte er sich immer wieder sofort hochheilen. Ich hatte keine Chance! Nach etlichen versuchen hab ichs dann aufgegeben und ihn weggekickt
sad.gif

Das kann doch nicht sein gegen einen Feind der 5lvl unter einem ist so unterlegen zu sein. Ich meine er war doch das Opfer, er kam nicht einmal an mich ran! Und ich habe 1067Ballistik!! Damit muss man doch was reißen können...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Unsichtbarkeit und hat sich geheilt? Na dann denk mal genauer nach was es hätte sein können
wink.gif

Sigmarpriester und JdK sind von Haus aus schon mal das Dreckigste, was einem solo passieren kann. Dazu noch die Tatsache, dass die beiden Bognerklassen ohnehin keine Solomonster sind... naja, der Rest ist Geschichte.

Auch hier gilt: WAR ist nicht auf Solospiel gebalancet. Auch wenn mein Treiba in der offenen Schlacht eine springende lachende Todesmaschine sein kann... ich würde den Teufel tun und mich irgend einem 1v1 stellen.

Jo das musste ich dann auch feststellen. Es ist klar das man den Schattenkrieger in der Gruppe viel leichter spielen kann und dann man dann aus weiter Entfernung auf die Gegner feuern kann. Aber ich habe gedacht den kleinen 35er pack ich schon allein
tongue.gif

(Grp. war gerade am Zergen vor Destrobase und der eine Stand eben allein auf dem großen Felsen in der Mitte)

Hi,

dazu kommt, das Du mit der Geplänkel-Skillung, die ja eher auf Dot und AE-DD ausgelegt ist, zu "langsam" Schaden machst um einen JDK wirklich zu gefährden.
Ich bin mit meinem Späher-SK recht zufrieden. Wie ein paar Post weiter oben zu sehen macht der recht konstanten hohen Schaden.
Ein Char 5 Level unter mir, würde wie folgt von mir angegriffen.
Eiterpfeil (hat mich noch nicht gesehen)
Säurepfeil (hoffentlich sucht er noch)
Schnellfeuer (spätestens jetzt reagiert er)
Flammenpfeil
(evtl. Wechsel in Ansturmhaltung - opport. Schlag, wirbelnde Bolzen, zurück in Späher)
Eiterpfeil...
.
.
.
Ich schreibe mal den Schaden in der Reihenfolge runter wie er auftritt (ca. Angaben +-100)
1000
250
180*6 in 3 Sekunden
250 + 3*190 in 9 Sekunden
1000

Das sind bis hierher 4050 Schaden in ungefähr 15 Sekunden. Dabei habe ich noch keine Moralfähigkeiten, keine Rachsucht mit Geplänkelhaltung und Niederringen, keine Rachsucht vor Schnellfeuer und kein "zielen" im Eiterpfeilflug eingesetzt.

Ich schätzte jetzt mal in meinem jugendlichen Leichtsinn, das dieser Damageoutput auch nen JDK ins Schwitzen bringt. Ich weiß das ich einen gut Gespielten nicht besiegen kann. Aber einer der unaufmerksam ist oder sich noch nicht sooo doll auskennt wird Probleme bekommen.

Gruß

Monti

PS: Meine Hoffnung liegt ja bei 1.06 ;-)

also im nahkampf ist der schattenkrieger echt ne luftnummer...bin jetzt rang 40 und rufrang 37 und so ne nackte (rüstfrei) dunkelelfe rang 31 macht mich mit ihrem gift locker platt eigentlich machen mich alle zu90% nieder und das ist wirklich arm
crying.gif
,wenn ich nicht so`n warhammerfan wär (hab vorher schon 15 jahre das tabletop gespielt)hät ich schon längst in nen sack gehauen...und jetzt mit nem anderen charakter nochmal von vorn zu beginnen???...na ja und das ist ja nicht nur meine meineng,wie man an den netten komentaren seiner mitspieler wie "kampfente,flüchtling,waffenspender oder kanonenfutter raushören kann...das man im nahkampf nicht so gut ist "ok" aber das man so gut wie keine chance hat ist echt nervend!ein zweites schwert,so ausgewogen das man im 2kampf,wenn man sich geschickt anstellt zumindest ne30&tige chance hat wär echt angebracht!
victory.gif
..."oder"...man macht ihn schneller,damit er besser weglaufen kann,..."oder"...er kriegt nen pet............natülich nen heiler
jester.gif
heheallerdings in der gruppe wo man seine fernkampftalente zur geltung bringen kann ist er nicht schlecht und im plänklermod kann man ganz gut jagt auf leidende machen.aber wie gesagt das wenn ich im RvR einem zerri begegne besser die beine in die hand nehm demoralisiert ungemein.ist echt nicht böse gemeint aber hätt ich das vorher gewusst wär ich jetzt kein schatti!...nichts destro trotz...auf sie mit gebrüll
dwarf.gif
lieben gruss an alle warfreaks

also im nahkampf ist der schattenkrieger echt ne luftnummer...bin jetzt rang 40 und rufrang 37 und so ne nackte (rüstfrei) dunkelelfe rang 31 macht mich mit ihrem gift locker platt eigentlich machen mich alle zu90% nieder und das ist wirklich arm
crying.gif
,wenn ich nicht so`n warhammerfan wär (hab vorher schon 15 jahre das tabletop gespielt)hät ich schon längst in nen sack gehauen...und jetzt mit nem anderen charakter nochmal von vorn zu beginnen???...na ja und das ist ja nicht nur meine meineng,wie man an den netten komentaren seiner mitspieler wie "kampfente,flüchtling,waffenspender oder kanonenfutter raushören kann...das man im nahkampf nicht so gut ist "ok" aber das man so gut wie keine chance hat ist echt nervend!ein zweites schwert,so ausgewogen das man im 2kampf,wenn man sich geschickt anstellt zumindest ne30&tige chance hat wär echt angebracht!
victory.gif
..."oder"...man macht ihn schneller,damit er besser weglaufen kann,..."oder"...er kriegt nen pet............natülich nen heiler
jester.gif
heheallerdings in der gruppe wo man seine fernkampftalente zur geltung bringen kann ist er nicht schlecht und im plänklermod kann man ganz gut jagt auf leidende machen.aber wie gesagt das wenn ich im RvR einem zerri begegne besser die beine in die hand nehm demoralisiert ungemein.ist echt nicht böse gemeint aber hätt ich das vorher gewusst wär ich jetzt kein schatti!...nichts destro trotz...auf sie mit gebrüll
dwarf.gif

Also obwohl ich einen Eisenbrecher als Main Char besitze, habe ich einen schatti lvl 29
victory.gif
und wenn irgendeine Bhitch auf mich zugerollt kommt schalt ich die Ansturm Haltung an, wirbelnder bolzen, entwaffnen und dann ein Stück wegrennen, Niederringen und dann ist sicher schon ein tank oder so da:p

Lg Ankar

crying.gif
victory.gif
jester.gif
dwarf.gif

Auf Assault auch geskilled? Rüstungen gesockelt? Eine WE sollte für einen ASW überhaupt kein Problem, um genau zu sein sollten nur Heal-gespeccte JdK, Chosen und Blackorcs dich zum Rennen bringen
wink.gif

Auf Assault auch geskilled? Rüstungen gesockelt? Eine WE sollte für einen ASW überhaupt kein Problem, um genau zu sein sollten nur Heal-gespeccte JdK, Chosen und Blackorcs dich zum Rennen bringen
wink.gif

Gegen gute WE-s hast du keine Chance wenn die WE den first hit haben...
Ich spiele jetzt selbst Assault weil ein bischen Abwechslung wollte, die Skillung ist schon spassig.

JdK kriege ich auch down aber dauert elendig lange(kitten, bolzen, ss drauf und pöte saufen) , da brech ich meistens vorher ab und lass den jdk stehen
rolleyes.gif

Chosens sind nur machbar wenn ich ihn von weitem sehe und zeit habe das standard program rauszufahren, kitten und mind 50% wegballern bevor nahkampf sonst schweeeeer

black orc 1 vs 1 melee no go (sein selfheal ist imba) hier kannst du auch mit kitten nix erreichen

aber mit 1.2 wird der assault sk-s härter zu killen sein
rolleyes.gif

ich habe auch einen ASW und erinnere mich noch mit vergnügen an eine gelegenheit bei der ich in 1 vs 1 nen (ich glaube Barbar) im Nahkampf besiegt habe... und zwar gleiches lvl ohne vorprogramm im Fernbereich bin halt ständig um ihn herumgerannt und damit kam er nicht zurecht, hat allerdings gedauert^^

Gegen gute WE-s hast du keine Chance wenn die WE den first hit haben...
Ich spiele jetzt selbst Assault weil ein bischen Abwechslung wollte, die Skillung ist schon spassig.

JdK kriege ich auch down aber dauert elendig lange(kitten, bolzen, ss drauf und pöte saufen) , da brech ich meistens vorher ab und lass den jdk stehen
rolleyes.gif

Chosens sind nur machbar wenn ich ihn von weitem sehe und zeit habe das standard program rauszufahren, kitten und mind 50% wegballern bevor nahkampf sonst schweeeeer

black orc 1 vs 1 melee no go (sein selfheal ist imba) hier kannst du auch mit kitten nix erreichen

aber mit 1.2 wird der assault sk-s härter zu killen sein
rolleyes.gif

Hmm dann laufen auf meinem server nicht soo viele gute WEs rum. Wenn sie den jump kriegt, dann disarm, enfeebling strike entfernen mit der cloak, kurz auf 5ft range laufen um broadhead zu platzieren, und wieder kuscheln
smile.gif

Also bei Chosen am besten takedown, alle dots drauf, auf assault switchen und loslegen, dabei immer auf den immunity timer achten um zu stunnen. Leider klappts nur in 50% der Fälle, besonders wenn der Chosen gut equipt ist und seine lameraura anhat.

Blackorcs...no chance. Wirklich Null
sad.gif

JdK auf Damage-Specc sind kein Problem, die kann man in Ruhe rooten und erstmal aus der Distanz zudotten, vor allem mit Shadow Sting. Besonders hilfreich find ich hier immer Steady Aim + Swift strikes, wirklich eine nette kombo..

Heal-JdK sind ekelhaft, und unmöglich wenn gut equipt, da SS immer noch zu wenig Heal blockiert.
sad.gif

Aber ich freue mich auch schon auf 1.2, obwohl für den ASW nichts großartig geändert wird, dafür werden die Gegner generft
biggrin.gif

Hoffentlich gibt's dann mit 1.3 oder so auch einfach mal +crit auf waffen statt +distanz crit ...

Hmm dann laufen auf meinem server nicht soo viele gute WEs rum. Wenn sie den jump kriegt, dann disarm, enfeebling strike entfernen mit der cloak, kurz auf 5ft range laufen um broadhead zu platzieren, und wieder kuscheln
smile.gif

Also bei Chosen am besten takedown, alle dots drauf, auf assault switchen und loslegen, dabei immer auf den immunity timer achten um zu stunnen. Leider klappts nur in 50% der Fälle, besonders wenn der Chosen gut equipt ist und seine lameraura anhat.

Blackorcs...no chance. Wirklich Null
sad.gif

JdK auf Damage-Specc sind kein Problem, die kann man in Ruhe rooten und erstmal aus der Distanz zudotten, vor allem mit Shadow Sting. Besonders hilfreich find ich hier immer Steady Aim + Swift strikes, wirklich eine nette kombo..

Heal-JdK sind ekelhaft, und unmöglich wenn gut equipt, da SS immer noch zu wenig Heal blockiert.
sad.gif

Aber ich freue mich auch schon auf 1.2, obwohl für den ASW nichts großartig geändert wird, dafür werden die Gegner generft
biggrin.gif

Hoffentlich gibt's dann mit 1.3 oder so auch einfach mal +crit auf waffen statt +distanz crit ...

Ja mit 1.3 würde ich auch gerne mehr melee crit sehen wollen für uns
smile.gif

assault gefällt mir immer besser, späher spec ist mir momentan langweilig
smile.gif

Mit 1.2 gibt es ein versteckten Pimp Up des SK-s aber ich sage nichts ohne meine Anwalt
rolleyes.gif

SK zu schwach? Wenn mir jemand erklären könnte was der SK denn nun sein soll denke ich mal darüber nach...

Assault ist für mich die Skillung der Hoffnungslosen. Nicht das Assault nicht funktionieren würde, sie funktioniert eher zu gut im Vergleich zu anderen Skillungen. Trotzdem ist ein Assault der darauf geskilled, tacktiert und ausgerüstet ist kein Rangler mehr, nicht mal mehr ein Hybrid, er ist ein reiner Melee.

Ansonsten sieht es eher bitter aus für Spieler die nicht nur aus dem sicheren Zerg heraus spielen wollen. SK ist ein reiner Zergchar, (wollte man missgünstig gegenüber WAR sein könnte man sagen: Ja, damit ist der doch DER perfekte WAR-Char!
rolleyes.gif
). Im Melee ist er sofort tot (die Skills um Abstand zu gewinnen wurden immer unnützer).
Ein indirekter harter Nerf war die Änderung an der Positonsabfrage. Waren früher die Melees kaum spielbar weil Gegner ständig "ausser Range" obwohl sie direkt vor einem standen sind jetzt die Rangler benachteiligt, Melees sind 4 Charlängen hinter mir und treffen mich - kiten ist fast unmöglich geworden.
Plänkler = only Zerg und kann ohne Privatheiler nicht sinnvoll gespielt werden.
Späher = only Zerg.

Ist halt ein dickes, wattiges Schutzschild hinter dem man sich verstecken kann wenn man sagt man balanced nicht 1vs1 . Natürlich haben dann einige Klasse kaum eine Konterklasse mehr und andere wie der SK nur noch Konterklassen.

Zusammenfassend zum SK als Bogenschütze kann man wohl folgenden Satz sagen: Hast du keine Lust mehr aus dem Zerg heraus zu leechen hast du auch keine Lust auf WAR.

In diesem Sinne, mein Acc läuft am 29.2 aus.

Also obwohl ich einen Eisenbrecher als Main Char besitze, habe ich einen schatti lvl 29
victory.gif
und wenn irgendeine Bhitch auf mich zugerollt kommt schalt ich die Ansturm Haltung an, wirbelnder bolzen, entwaffnen und dann ein Stück wegrennen, Niederringen und dann ist sicher schon ein tank oder so da:p

Lg Ankar
wenn er da ist...

SK zu schwach? Wenn mir jemand erklären könnte was der SK denn nun sein soll denke ich mal darüber nach...

Assault ist für mich die Skillung der Hoffnungslosen. Nicht das Assault nicht funktionieren würde, sie funktioniert eher zu gut im Vergleich zu anderen Skillungen. Trotzdem ist ein Assault der darauf geskilled, tacktiert und ausgerüstet ist kein Rangler mehr, nicht mal mehr ein Hybrid, er ist ein reiner Melee.

Ansonsten sieht es eher bitter aus für Spieler die nicht nur aus dem sicheren Zerg heraus spielen wollen. SK ist ein reiner Zergchar, (wollte man missgünstig gegenüber WAR sein könnte man sagen: Ja, damit ist der doch DER perfekte WAR-Char!
rolleyes.gif
). Im Melee ist er sofort tot (die Skills um Abstand zu gewinnen wurden immer unnützer).
Ein indirekter harter Nerf war die Änderung an der Positonsabfrage. Waren früher die Melees kaum spielbar weil Gegner ständig "ausser Range" obwohl sie direkt vor einem standen sind jetzt die Rangler benachteiligt, Melees sind 4 Charlängen hinter mir und treffen mich - kiten ist fast unmöglich geworden.
Späher = only Zerg.

Ist halt ein dickes, wattiges Schutzschild hinter dem man sich verstecken kann wenn man sagt man balanced nicht 1vs1 . Natürlich haben dann einige Klasse kaum eine Konterklasse mehr und andere wie der SK nur noch Konterklassen.

Zusammenfassend zum SK als Bogenschütze kann man wohl folgenden Satz sagen: Hast du keine Lust mehr aus dem Zerg heraus zu leechen hast du auch keine Lust auf WAR.

das soll ja wohl ein witz sein

ich habe auch einen ASW und erinnere mich noch mit vergnügen an eine gelegenheit bei der ich in 1 vs 1 nen (ich glaube Barbar) im Nahkampf besiegt habe... und zwar gleiches lvl ohne vorprogramm im Fernbereich bin halt ständig um ihn herumgerannt und damit kam er nicht zurecht, hat allerdings gedauert^^

hab auch schon`n paar kleingekriegt so ises nicht
IST MIR ABER EffEkTIEV zuwenig mich maaaaal freuen zu dürfen...
ist und bleibt ne "kampfente"

rolleyes.gif
Späher = only Zerg.

In einigen Punkten hast du Recht.

Der ASW ist natürlich full Melee, aber hat eben noch nette ranged DoTs, weswegen er sich nicht ganz so langweilig wie ein "normaler" melee-dd spielt. Auch die fehlenden Root/Snare-Dispells sind nervig, aber dafür läuft man ja auch mit ~3000 Rüstung rum, das kann ein HJ zB nicht. ASW erfordern ähnlich wir Skirmish-Specc'd SW viel Aufmerksamkeit, da man als Hybride eben nicht die Escape-Abilities einer spezialisierten Klasse hat, onbwohl man in unmittelbarerer Nähe der Front rumwerkelt. Das wiederum stört kaum bei Scout, dank der 110ft Range kann man schön relaxt nuken, wobei man darauf halt alle 2 Minuten warten muss (VoN+UF+Festering). Im 1vs1 hat man dafür mehr Utility als die meisten anderen Klassen, zumindest im Assault-Tree, dank Root+Stun+Disarm und das alles ohne Parry oder so gehabt zu haben. Nur die Immu-Timer nerven
biggrin.gif

Mein Fazit nach 6 Monaten SW:

Scout -> Keep-Defs und ORVR im Zerg, passabel im PvE

Skirmish -> Scenarios, am besten welche wo sich alles schön knubbelt, gut im PvE

Assault -> Scenarios und Soloplay im ORVR, gut im PvE

Zurück