Das die pre´s wegfallen finde ich auch scheisse, wir stängen uns auch an, dass er vorher liegt. Aber es ist halt die tatsache das wahrscheinlich jeder der halbwegs equipt ist in bt und mh reinspazieren wird. Und wie soll man genau wissen, wann man was setzt ? deshalb tried man Bosse auch, nach ein paar versuchen weiss jeder so halbwegs was er zu tun hat. Ich kann auch nur davon reden was ich im TS² höre, die einzigen die mal ein anregen bekommen sind Heiler, wenn noch keins weg ist bekommens die toten. Aufsparen tun wir es sicher nicht. Wäre auch selten dämlich darauf zu warten dass wer stirbt ^^.
Ablaufen tuts so: Heiler need mana -> Heiler sagt "Anregen pls" Raidleitung sagt "ok geb **** Anregen".
Ich sage auch nicht das Shadows keine Manaprobleme haben, das mit dem reggen ist nur in der zeit, vo sw:s und vt drauf ist, dann kann ich unendlich lange mf spämen. Das blöde ist nur, das vt nach 15 sek ausläuft...
So entstehen die manaprobs auch: vt ~500 mana sw:s ~500 mana (Grob geschätzt, bin grad nicht on)
das sind zu beginn schon über 1k mana die weg sind.
Bei keal ist es nicht schlimm, ich komme immer mit fast volle mana in phase 2. da wird dann max dps gefahren genau wie in phase 3 und in der haperts noch ein wenig, wie gesagt sind erst eine woche dran an dem und fällt uns recht schwer.
Edit: habs mal grob durchgerechnet mit sw:s 220 dps, vt 200 dps, mf 700 dps. dazu kommt der manaregg durch mediatiation + wille buff + sdw, habe noch ne zahl von ~100+ mp5 in kopf.
sind dann 1000 dps * 3 sek = 3000 Schaden wärend des mf. das sind 150 mana + sagen wir 80 durch den regg macht 230 mp/mf glaube mf kostet knapp 220 oder so, also wäre das nach den groben werten ein regg, d.h. man geht die 15 sek lang nicht oom.
Was man sicher auch mal kennt ist: Geist cd, Pot cd, alles mana weg. Boss bei 5% und du willst noch bisschen was raushaun. Ich warte bis 750 mana, mache meinen vt und kann die 15sek lang mf durchcasten. Vielleicht muss ich von einem zum anderen man kurz warten, der Regg ist ja auch mp/5 und nicht mp/3.
Vielleicht hab ich was wichtiges übersehen, werte sind z.T. nur Theorie.