Auch wenn ich beim Design der Hüterschilde neidisch werde, so habe ich mich doch an meinen Zimtstern gewöhnt.
Zum einen ist das nichts anderes als ein üblicher Rundschild mit Zacken und daher absolut als Schild zu gebrauchen. Auch die Größe ist bei einem Elben durchaus angemessen.
Zum anderen muss man sich immer vor Augen halten was
praktisch und zweckmäßig im Kampf ist und welche Rolle man gern ausübt.
Mein Wächter ist keine schwere Infanterie die stumpf nach vorn marschiert sondern ein flexibler Kämpfer. Daher ist ein großes Turmschild unpraktisch.
Der Zimtstern hingegen ist die ideale Nahkampfgröße die für den Kämpfer nicht hinderlich ist.
Viele SvA Schilde sind ähnlich gestaltet. Nicht sonderlich hübsch, aber im Kampf brauchbar. Es kommt halt nicht nur auf die Größe an, sondern auch wie man damit umgehen kann.
Unbestitten bleibt aber das die Hüter die schönsten und auch praktikabelsten Schilde haben. Eigentlich eine Sauerei.
Den Lorienschild (1x Rezept) trage ich hingegen nicht weil er einfach ein Zierschild ohne praktischen Nutzen ist. Es ist groß, sperrig und bietet keinerlei Schutzfunktion mit den großen Aussparungen.
...
Zu den Waffen kann ich nur sagen, mein 60er 2.ZA Schwert des Wächters ist eines Elben mehr als würdig. (Bilder werden nachgereicht).
Es ist ein guter Anderhalbhänder dessen Klinge die richtige Proportion hat.
Auch hier kann ich wieder nur sagen, überlegt euch ob ihr mit einem Monsterbreitschwert von 2m Länge länger als 5min kämpfen könntet. Schaut euch mal Mittelalterliche Schwerter an. So breit und lang sind die nicht. Zumindest nicht wenn man die mit einer Hand schwingen können muss.
Bei Dolchen ist die Sache wieder anders. Die können breiter sein, sind dafür auch kürzer. Wenn man sich das alles vor Augen hält, sind die Waffen proportional zum Träger alle durchaus angemessen.
Schliesslich sind die zum Kampf gemacht und nicht zum posen vor dem Pony.