Schilde in Hdro

Ja! Schildzierwerk wäre wirklich toll

Ich habe extra ein paar tolle Schilde aus SvA noch auf der Bank liegen.

Ich verstehe auch nicht, was daran der Lore widersprechen sollte, wenn man einfach ein anderes (schönes) Design über seinen getragenen Schild legt und dessen Werte behält.

Bei Waffen wäre es halt so, das man meinetwegen nur das Zierwerk tragen könnte, was man auch ausgerüstet hat.
(Also einfach nur den Axtskin ändern oder den Bogenskin ändern)

Also ich find' man könnte mehr aus den Waffen und Schilden holen, aber ich bin eigentlich zufrieden mit dem, wie sie sind (Lorien Schild mal aussen vor).

Zierwerk für Waffen halte ich aber für schwachsinn, aus den von Vetaro genannten Gründen.

Zum Thema Schilde noch: Ich spiele selber Wächter und habe eigentlich immer Threkrand im Inventar und solange ich mich in ner Stadt befinde, habe ich dieses angelegt, erst im Kampf mein "Zimtstern-Schild". Threkrand fand/find ich mit Abstand das beste Schild im Spiel, gerade bei Zwergen, da man sich dorthinter fast komplett verstecken kann.

Hoffen wir auf schönere (ruhig ein wenig "ausserirdischere") Gegenstände mit dem/den kommenden Addon/Addons.

Dwarim

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fände es nicht schlimm,wenn ich mir das Design über ein anderes legen lassen könnte.Müssten wir nach Logik gehen sage ich dazu folgendes:

1.Rohstoffe für Waffen,Rüstung etc. waren teuer.Ich würde mir also nicht alle 2-3 Tage mal eine neue Waffe zulegen.
2.Mein ,doch recht spitzer, Hut würde niemals unter meinen jetzigen "Zierwerkhut"passen..Also nix da mit drüberziehen
wink.gif

3.Allgemein stelle ich es mir sehr unbequem vor wie eine Zwiebel rumzulaufen.

2.Mein doch recht spitzer Hut würde niemals unter meinen jetzigen "Zierwerkhut" passen. Also nix da mit drüberziehen
3. Allgemein stelle ich es mir sehr unbequem vor wie eine Zwiebel rumzulaufen.

Damit bist du auf die stelle gestoßen, an der die Erklärung humpelt. Große Leistung.
Nur: Dadurch, dass die Zierwerk-Erklärung ins torkeln gebracht wird, wird Waffen-Zierwerk nicht logisch.

Zierwerk kann man ein bisschen erklären, wenn man ein Auge zudrückt und manchmal wegschaut. Aber Waffen-Zierwerk kann man gar nicht erklären, und ich denke, da liegt auch für die Entwickler der Unterschied.

Außerdem versteh ich die Disskusion nicht so ganz.
Wenn du die Schilde ändern möchtest, oder halt geändert werden bekommen möchtest,
dann design welche, zeig sie den Codemasters Mitarbeitern und hoffe.

Bei einer Premierung der wohl kindlichsten Antwort würdest Du damit bestimmt einen vorderen Platz erzielen. Heb Dir den Link dazu mal auf, vielleicht gibt es da irgendwann mal so eine Ausschreibung. Ich bestätige dann auch, daß es Du das gepostet hast und es sich um Dein eigenes geistiges Eigentum handelt.
rolleyes.gif

Hab mir mal ein Gedanken gemacht und mich mal umgesehen welche Schilde in der Antike bzw. im Mittelalter verwendet wurden. Hier mal eine kleine Auswahl. Diese Schilde könnte man mit kleinen Änderungen bezüglich der Wappen usw. sehr gut im Herr der Ringe Content unterbringen ohne den Lore Codex zu verletzen. Was denkt ihr könnte man das so Codemasters bzw. Turbine vorschlagen oder sind die Schilde eurer Meinung nach unpassend.

Gruß

http://www.stuckiag.ch/shop/media/954315.JPG

http://www.die-ritterschmiede.de/Ritterschild_84.jpg

http://www.alceleniel.de/oblivion/c...ruestungen/ritter-des-dornenordens-schild.jpg

http://media.elbenwald.com/products/red/E91519/E91519.jpg

Die Schilden sind sehr nett , außer der runde Schild!

hmm die designs der schilde fand ich eigentlich bis auf einige außnahmen nicht schlecht
was mir aber bei zum beispiel den zimtstern auffällt ist, dass der einfach lächerlich klein ist
an dieser stelle würde ich mir von turbine einfach mal ein paar imposantere schilde wünschen

Auch wenn ich beim Design der Hüterschilde neidisch werde, so habe ich mich doch an meinen Zimtstern gewöhnt.

Zum einen ist das nichts anderes als ein üblicher Rundschild mit Zacken und daher absolut als Schild zu gebrauchen. Auch die Größe ist bei einem Elben durchaus angemessen.
Zum anderen muss man sich immer vor Augen halten was praktisch und zweckmäßig im Kampf ist und welche Rolle man gern ausübt.
paladin.gif

Mein Wächter ist keine schwere Infanterie die stumpf nach vorn marschiert sondern ein flexibler Kämpfer. Daher ist ein großes Turmschild unpraktisch.
Der Zimtstern hingegen ist die ideale Nahkampfgröße die für den Kämpfer nicht hinderlich ist.

Viele SvA Schilde sind ähnlich gestaltet. Nicht sonderlich hübsch, aber im Kampf brauchbar. Es kommt halt nicht nur auf die Größe an, sondern auch wie man damit umgehen kann.
wink.gif

Unbestitten bleibt aber das die Hüter die schönsten und auch praktikabelsten Schilde haben. Eigentlich eine Sauerei.
scenic.gif

Den Lorienschild (1x Rezept) trage ich hingegen nicht weil er einfach ein Zierschild ohne praktischen Nutzen ist. Es ist groß, sperrig und bietet keinerlei Schutzfunktion mit den großen Aussparungen.

...

Zu den Waffen kann ich nur sagen, mein 60er 2.ZA Schwert des Wächters ist eines Elben mehr als würdig. (Bilder werden nachgereicht).
Es ist ein guter Anderhalbhänder dessen Klinge die richtige Proportion hat.

Auch hier kann ich wieder nur sagen, überlegt euch ob ihr mit einem Monsterbreitschwert von 2m Länge länger als 5min kämpfen könntet. Schaut euch mal Mittelalterliche Schwerter an. So breit und lang sind die nicht. Zumindest nicht wenn man die mit einer Hand schwingen können muss.

Bei Dolchen ist die Sache wieder anders. Die können breiter sein, sind dafür auch kürzer. Wenn man sich das alles vor Augen hält, sind die Waffen proportional zum Träger alle durchaus angemessen.

Schliesslich sind die zum Kampf gemacht und nicht zum posen vor dem Pony.
wink.gif

SchildSchwert.jpg

soo ich geb dann mal auch meinen senf dazu^^.
1.was das "elfische" wafffendesign angeht, wenn ich mich nicht sehr irre waren es die elben und menschen die wärend der zeitalter 1-3 gegen Sauron krieg geführt haben. (ich will die zwerge hier nicht ausschliesen aber soweit ich mich erinere waren es halt vornehmlich elben und menschen.)
daraus folgt, mehr elben krieger=mehr elben ausrüstung= mehr elben ausrüstung die übrig geblieben ist um von heutigen helden gefunden zu werden.(soweit ich weis haben die menschen viel von den elben übernommen folglich auch design ^^)
2. von den vorgeschlagenen schilden gefällt mir nur das rundschild.(ich mag rundschilde
rolleyes.gif
).
3. ich muss Kerindor zustimmen die waffen bzw schilde müssen praktisch sein soll heisen dein held muss die waffe bzw schild auch benutzen können ohne ständig nach atem zu ringen weil die waffe bzw. schild zu schwer is oder zu groß oder.....

ps.: mir hatt es an lotro eigentlich immer gefallen das die ausrüstung nicht so dermasen übertrieben ist wie bei wow oder anderen mmo`s.

also mir persönlich gefällt das schlichte design der waffen sehr gut

es würde net passen wenn da einer mit nem gelben schwert das blau leuchtet und 2 mal so groß wie der charakter ist rumläuft (WoW)

bei den schilden würde es mir auch besser gefallen wenn sie größer wären aber ich finde das schild von dem hier ein screenshot gepostet wurde eigenthlich noch ganz in ordnung

in der welt von hdro kann man aber auch keine direkten vergleiche zum mittelalter ziehen denn wenn wir die rüstungen der soldaten gondors mal nehmen und die in eine mittelalterliche zeit stecken dann wären sie etwa im 15 jahrhundert anzusiedeln und zu der zeit trugen die soldaten schilde die vllt den halben unterarm abdeckten

Vergleiche und Realitätsbezüge halt ich sowieso für vollkommen falsch. Ob der Kampf über 5 Minuten mit Schwert xyz realistisch ist oder nicht ist ja wohl nicht Bestandteil einer fiktiven Fantasywelt. Da gäbe es wohl andere Dinge deren Realitätsgehalt eher noch unwahrscheinlicher sind. Gerade das macht es ja aus.
Ich sehe das persönlich eher wie Clonck oben geschrieben hat. Mir würde etwas mehr Imposants der Waffen besser gefallen als das dünne Zahnstocherdesign. Ist halt so eine Geschmacksache.
Legendäre Waffen sollten sich doch schon auch als besonders imposante Waffen darstellen. Hier hätten sich die Designer mehr Mühe geben sollen finde ich.
Es gib natürlich auch viele Waffen und Gegenstände die mir bereits gut gefallen, aber das beste Beispiel ist das legendäre Einhandschwert des Wächters aus dem dritten Zeitalter. Hier würde man als Belohung doch eine stattliche Klinge erwarten, sieht aber wie der Brieföffner meiner Urgroßmutter aus - nur ein wenig dünner
tongue.gif

Lächerlich wenn man das Ding als Wächter vor einem Trupp Bilwisse zückt....ich meine sogar das eine oder andere blöde Grinsen bei denen bemerkt zu haben (auch wenn sie später niemand mehr davon erzählen konnten
biggrin.gif
).

Hey, das mir jetzt keiner mit dem Spruch kommt "vom Minderwertigkeitskomplex weil sein Schwert zu klein ist" Dannn setzt es aber was
biggrin.gif

Die Vergleiche mit gelben Waffen die blau leuchten ist natürlich Blödsinn. Davon sprechen wir hier ja auch gar nicht und entspricht ja wohl eher der Comikgrafik von WoW oder RoM.

Es geht ja nichtmal um die Klinge. Ich hab das gefühl, viele Leute sehen nur die Möglichkeiten "Rostiges Eisenschwert" und "Thunderfury".

Was mir persönlich an den legendären waffen missfällt - und ich rede von erstzeitaltern - ist nicht die größe der Klinge. Ich mag daran nicht, dass sie aussehen wie ein verrostetes stück Eisen.

Eine Klinge muss kein magisches Leuchten haben, es würde schon reichen, wenn sie sauber genug wäre, dass sie aussieht, als ob man sich in ihr spiegeln könnte. Legendäre Waffen sind offensichtlich auch verziert (Fassungen etc.) - davon seh ich aber nix!

Manche der legendären Waffen sehen ja weniger feierlich und machtvoll aus als dieses Schwert hier.
http://media.elbenwald.com/products/red/E51516/E51516.jpg

Es geht nicht nur um größe und magisches Leuchten Ja/Nein. Es geht auch um Farben, Griff-form, Verzierungen und vorallem darum, dass man keinen Rostbolzen in der Hand hält.

Ähm, Buch 8, Serverwartung, heute ist der 30.

Was mir persönlich an den legendären waffen missfällt - und ich rede von erstzeitaltern - ist nicht die größe der Klinge. Ich mag daran nicht, dass sie aussehen wie ein verrostetes stück Eisen.

Eine Klinge muss kein magisches Leuchten haben, es würde schon reichen, wenn sie sauber genug wäre, dass sie aussieht, als ob man sich in ihr spiegeln könnte. Legendäre Waffen sind offensichtlich auch verziert (Fassungen etc.) - davon seh ich aber nix!

Es geht nicht nur um größe und magisches Leuchten Ja/Nein. Es geht auch um Farben, Griff-form, Verzierungen und vorallem darum, dass man keinen Rostbolzen in der Hand hält.

Das geht schon in die Richtung was ich meine, wobei mir eben manchmal noch so ein wenig das erhabene fehlt. Das Besondere irgendwie. Wobei es Level 30 Klingen gibt, wo das im Ansatz schon vorhanden ist, bei den "hochrangigen" Waffen aber irgendwie nicht rüberkommt. wie du sagst, eine legendäre Waffe des ersten Zeitalters sollte etwas ehrfürchtiges sein, denn man will das Teil ja eine sehr lange Zeit spielen und ausbauen

lol server sind down krieg immer den 403 weiß einer woran das liegt?

hrhrhr, erwischt erwischt
"In den See, in den See mit einem Stein an den Füssen"
biggrin.gif

hier hast Du sogar drin gepostet , was einer besonderen Strafe bedarf... ich schlage drei Peitschenhiebe mit Blood's Thread-Peitsche vor, aber lassen wir uns überraschen
biggrin.gif
tongue.gif

Zurück