Schilde in Hdro

MacGyver07

Quest-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
20
Hallo Buffed - Hdro Freunde.

Ich spiele schon sehr lange Hdro, und mir ist aufgefallen, das die Designs der Schilde mit jedem Contentpatch oder Addon schlechter bzw. unrealistischer werden.

Der Lorien Schild zum Beispiel. Gibt -10% Fernkampfverwundbarkeit obwohl überall im Schild platz für durchdringende Pfeile ist. Die Zimtsterne aus Moria lass ich mal außen vor. Selten so einen unpassenden Schild gesehen. Warum haben nur Hüter Spezialschilde - die fast alle richtig richtig Gut aussehen. Während man als Wächter mit Zimtsternen oder löchrigen Schilden rumrennen muss.

Anbei würde ich mir ein Schild nur für den Wächter wünschen. (Siehe Hüter)

Mich würde eure Meinung dazu interessieren.

Seh ich auch so wie du. Die Schilde aus SvA fand ich schicker, wobei die Lorienschilde manchmal ganz gut aussehen..außer bei Zwergen.
wink.gif

Generell gefällt mir das Design der Sets und der meisten Items aber auch nicht so. Unter den 1. ZA-Items sind ein paar sehr schöne dabei, der Rest sagt mir zumindest kaum bis gar nicht zu. Als ich das neue Set aus Buch 8 gesehen hab musst ich echt lachen...das ist sogar noch hässlicher als das Helegrod-Set.

Dank des Zierwerks können mir die Rüstungen aber völlig latte sein, hier ist auch nur wenig Neues seit MoM dazu gekommen (eigentlich nur der Umhang aus der Schule...oder wars Bibliothek?). Bei den Waffen & Schilden muss man sich halt irgendwie arrangieren.

Da stimm ich Dir mehr als zu. Überhaupt läßt das Design von Schilden allgemein und auch von Waffen zu wünschen übrig. Ich hätte ja nichts gegen eine filigrane Serie, aber besonders hochstufige Waffen sehen aus wie Zahnstocher. Ob es Schwerter, Speere oder Bögen oder Zweihandwaffen sind. selten mal ein Exemplar, was ein bischen nach einer gefährlichen Waffe aussieht. Das gleiche gilt für die Schilde. Da unterteilt Turbine extra leichte und schwere Schilde, aber diese sehen dann aus, wie aus der kleinen Kunstschmiedeserie der Hobbythek

Das können andere Spiele leider erheblich besser.
sad.gif

Das war schon immer einer meiner größten Kritikpunkte des Spiels, weil es eigentlich schon ein wichtiger Bestandteil der Atmosphäre ist. Immerhin ist das ein martialisches Fantasy-Epos und kämpfen, respektive die Waffen sind ein grosser Spielfaktor. Für einen Wächter speziell ist der Schild ja sogar ein Elementarer.
Gerade hier könnte Turbine kreativ sein, weil es keine wirklichen Vorgaben durch die Bücher gibt. Die Waffen und Schilde im Spiel sehen mir alle zu billig aus. Mal ein geschwungene Parierstange oder ein geschnitztes Ornament, aber wie gesagt alles dünn und filigran wie aus der Besteckserie von xyz.
Ich würde mir da etwas mehr Wucht im Design wünschen, stärkere, breitere Klingen und deutlich schönere Schildtexturen. Da waren die RL Waffen im Mittelalter ja spektakulärer und da gab es keine Jahrhunderte alten Zwergenmeister und Elbenschmiede die das Handwerk seit Jahrtausenden ausüben. Da wäre entschieden mehr drin - auch bei den Schilden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das können andere Spiele leider erheblich besser.
sad.gif

Das war schon immer einer meiner größten Kritikpunkte des Spiels

Wieso schon immer? Wie Egooz gesagt hat, gab es auch meiner Meinung nach in SvA recht gut designte Schilde.

mir gefallen sie alle nicht richtig, von Anfang an nicht

Vor allem die Waffen (bis auf ein paar Ausnahmen) sind mir zu mädchenhaft
biggrin.gif

Vor allem die Waffen (bis auf ein paar Ausnahmen) sind mir zu mädchenhaft
biggrin.gif
Deffiniere Mädchenhaft? Ich bin nicht gerade an Hdro herangetreten um zu erwarten das ich auf Lvl 60 eine Waffe vom Style von Slufuras in der Hand halten darf. ^^

Selbst die epischsten waffen sehen noch aus wie etwas, wo man beim mittelalter-LARP mit reingelassen würde.

Unorthodoxe größen oder Farben die auf Materialien schließen lassen, die sich aus meteoriten bergen trifft man echt nicht an, und auch bei den Formen bleiben die Waffen ziemlich bodenständig. Es gibt halt, so wie das "Rote Leuchten" bei WoW, Lichteffekte, wenn eine Waffe eine besondere Schadensart hat. Möglicherweise ist Groß und Hart ... Ähm, Maskuliner?

Zuletzt bearbeitet:
Na toll, echt ne große Antwort
Das es mir nicht um WoW-Wetterleuchten auf den Waffen geht solltest Du wissen. Ich meine einfach das Design gefällt mir bei unseren Waffen und Schilden nicht. Ich rede nicht von übertriebenen Effekten.

Na was solls, ihr versteht eben nix davon ...ihr seid ja auch alles Mädchen
tease.gif

biggrin.gif

Na toll, echt ne große Antwort

Na was solls, ihr versteht eben nix davon ...ihr seid ja auch alles Mädchen
tease.gif

biggrin.gif
Also eigentlich sind wir ja keine Mädchen.
Wir regen uns nicht auf über das aussehen wie du.
Außerdem versteh ich die Disskusion nicht so ganz.
Wenn du die Schilde ändern möchtest, oder halt geändert werden bekommen möchtest,
dann design welche, zeig sie den Codemasters Mitarbeitern und hoffe.

Kann ich schon verstehen, spiel Hüter und kann mich daher nicht beklagen. Das einzige ist eben das wenn man ein schönes Schild trägt, meist nach kurzer Zeit wieder zu einen besseren wechselt..welches aber wesentlich unförmiger ist.

Vieleicht könnte man mal die Entwickler anfragen, ob man für Waffen und Schilde nicht auch ein Austatungsfenster erhält, wie für die Kleidung.

Ja ein Zierwerksystem für Waffen & Schilde wäre klasse, wurd aber glaub ich mal ausgeschlossen von Turbine wenn ich mich recht erinnere.

Mal schauen ob uns in Rohan wieder etwas schönere Designs erwarten, wenn dort auch wieder der Großteil auf Elben zugeschnitten wird weiß ich auch nicht mehr weiter...

Allein wenn ich ans Buch 8 Set denke *schauder*...wir sind in Moria und suchen uns (mal wieder) ein Elbenset zusammen, großartig.
jester.gif

Naja irgendwie frage ich mich was ihr alle wolt. Wenn die Waffen und Schilde immer gleich aussehen jammert jeder rum und möchte neue Designs. Wenn die Waffen unrealistisch aussehen und wie Vetaro schon geschrieben hat außerirdische Formen und Farben haben jammert auch jeder rum. Ebenso wenn sie zu normal aussehen. Vondaher was stelt ihr euch eigentlich vor? Auch Entwickler können sich die Idee nicht aus den Ärmeln schütteln und wenn sie etwas von aderen Spielen kopieren ist auch hier wieder das Geheule groß.

Wenn ihr super Ideen habt, bringt sie zu Blatt und schickt sie Turbine, aber hört auf schöne Dinge mit Lapalien kaputt zu machen und dann keine produktiven Vorschläge zu haben.

Waffenzierwerk passt einfach nicht in die Lore rein und darauf setzt Turbine Gott sei Dank viel Wert.

Naja irgendwie frage ich mich was ihr alle wolt. Wenn die Waffen und Schilde immer gleich aussehen jammert jeder rum und möchte neue Designs. Wenn die Waffen unrealistisch aussehen und wie Vetaro schon geschrieben hat außerirdische Formen und Farben haben jammert auch jeder rum. Ebenso wenn sie zu normal aussehen. Vondaher was stelt ihr euch eigentlich vor? Auch Entwickler können sich die Idee nicht aus den Ärmeln schütteln und wenn sie etwas von aderen Spielen kopieren ist auch hier wieder das Geheule groß.

Wenn ihr super Ideen habt, bringt sie zu Blatt und schickt sie Turbine, aber hört auf schöne Dinge mit Lapalien kaputt zu machen und dann keine produktiven Vorschläge zu haben.

Waffenzierwerk passt einfach nicht in die Lore rein und darauf setzt Turbine Gott sei Dank viel Wert.

Das stimmt so nicht, es gibt eben schöne Sachen und jeder hat eben einen anderen geschmack daher wäre es doch praktisch wenn das was einen gefällt auch getragen werden kann . Zudem ist "jammern" bei Hdr auf hohen Niveau und zudem bekommt Turbine auch entsprechend idee von Ihren Fans mitgeteilt.

Das stimmt so nicht, es gibt eben schöne Sachen und jeder hat eben einen anderen geschmack daher wäre es doch praktisch wenn das was einen gefällt auch getragen werden kann . Zudem ist "jammern" bei Hdr auf hohen Niveau und zudem bekommt Turbine auch entsprechend idee von Ihren Fans mitgeteilt.

Ja es gibt viele schöne Sachen ganz ohne Frage, aber wie gesagt, Zierwerk für Waffen passt nicht in die Lore. Ich meine es gibt nicht mal Zwergenfrauen weil sie sich über diese Sache nicht sicher waren. Wie würde es jetzt ausschauen, wenn Legolas ganze Zeit einen schönen Bogen tragen würde und er dann kurz vorm dem Kampf den richtigen rauszieht um die Orks umzuaheun? Es macht einfach keinen Sinn.

Ja als Barde hätte ich auch lieber einen Dudelsack mit Theorben stats ... schade, dass es dafür keine Zierwerkoptionen gibt

Ich will weder das Eine noch das Andere! Aber zwischen Waffen im asiatischen MMO-Stil und "einfach nur langweilig & einfallslos designten Waffen" (wo man komplett ranzoomen muss um mal zu erkennen was dort für Verzierungen drauf sind, wenn überhaupt) ist noch ein Menge Platz.
Schwerter haben hier mittlerweile eher den Umfang von ausm Fechtsport, die Klingen der Dolche sind fast doppelt so breit, besonders beim 3. ZA. Nur um mal ein Beispiel zu nennen. Schilde sind einfach nur bescheiden gemacht, steht ja oben schon und muss nicht wiederholt werden.

Wenn das so einfach wäre...
wink.gif

Es würde nicht zur Lore passen wenn man in den Zierwerkslots z.B. eine Waffe hinterlegen könnte die einfach nur das Aussehen ersetzt aber bei Kleidung ist das in Ordnung?
Es geht mir nicht darum eine neue Waffen-Art ohne Stats oder so zu haben (und wie von dir beschrieben vor dem Kampf zu wechseln), sondern z.B. eine gecraftete Axt in den Zierwerk-Slot zu packen und somit das Design meiner eigentlichen Waffe mit Stats etc. zu überschreiben, wie bei den Rüstungen halt auch.
Die legendären Waffen sind einfach nicht mein Ding. Gibt wirklich schöne Ausnahmen aus dem 1. ZA, teilweise auch 2. ZA (Level 58 1h Schwert sieht sehr gut aus, hat das gleiche Design wie 1. ZA Level 60 Schwert), aber naja. Die gecrafteten Waffen find ich größtenteils gut, besonders die Äxte die weder außerirdisch noch zu langweilig sind.

Zierwerk-Kleidung streift man, der (ich weiß, humpelnden) logik nach über die normale Kleidung drüber.

Schonmal versucht, einen Stab in der Hand zu halten um zu verdecken, dass du eigentlich ein Mikrofon hälst? Man kann halt Sachen die man in der Hand trägt nicht über andere drüber streifen, oder sonst eine nur ein wenig plausible Erklärung dafür finden, wie das funktionieren sollte.
(Das hab ich mir übrigens nicht ausgedacht sondern kam mal im entsprechenden entwicklertagebuch vor.)

Jeder hat seine eigene Meinung. Ich bleibe bei meiner. Bin weit aus schlimmeres gewohnt und freeue mich einfach nicht irgendwelche Augenkrebs erzeugende Waffen tragen zu müssen
rolleyes.gif

Jeder hat seine eigene Meinung. Ich bleibe bei meiner. Bin weit aus schlimmeres gewohnt und freeue mich einfach nicht irgendwelche Augenkrebs erzeugende Waffen tragen zu müssen
rolleyes.gif

Achso, die gecrafteten Waffen sind also "Augenkrebs erzeugend"...aha aha...allein wegen diesem Ausdruck kann ich dich schon gar nicht mehr ernst nehmen, tut mir Leid...einfach nur lachhaft.

Du kannst auch gern bei deiner Meinung bleiben, gibst dir scheinbar aber nichtmal die Mühe Gegenargumente und/ oder Vorschläge zu verstehen. Schwarz oder Weiß, mehr gibts bei dir ja scheinbar nicht denn ein Grau verstößt ja auch schon gegen die Lore.
scenic.gif

@ Vetaro:
Du schreibst ja selbst "humpelnde Logik" und ich weiß auch wie sich die Entwickler das mit dem Zierwerk gedacht haben, ist auch in Ordnung so.

Ist halt nur ein Gedankengang gewesen Zierwerk auch auf Waffen anzuwenden denn die Kritik zum Waffen- & Schild-Design ist nunmal vorhanden und berechtigt. Ich würd mich sogar freuen wenn es ein einfaches Breitschwert-Design (ab Level 20+ zu finden) unter die legendären Waffen schaffen würde anstatt Zahnstocher die höchstens zum Fechten was taugen. Also weder was abnormal Außerirdisches noch sonst irgendwas.
wink.gif

Zurück