Schlachtzugsbrowser ... verbesserung oder verschlechterung

DenniBoy16

Dungeon-Boss
Mitglied seit
06.06.2008
Beiträge
588
Reaktionspunkte
7
Kommentare
55
Buffs erhalten
11
so 3.3 ist jetzt schon seit ein paar wochen raus und damit auch der neue schlachtzugsbrowser.

ich persönlich finde ihn von vorteil, da dadurch der eq check wegfällt (man kann sich nur für raids anmelden, für die man genug eq hat (das tool ist von blizz, also keine kommis wie: "dem teil kannste net vertrauen", blizz weiß wohl am besten mit welchem equip man in deren raids kann^^))

so jetzt zum eigentlichem problem: neulich hab ich mal einen icc 10er ruf run aufgemacht. nachdem ich schon die hälfte des raids zusammen hatte, kamen nur die idioten: es kamen kommentare wie: "lol du bob, dein eq reicht niemals" "dein eq reicht niemals" "kennst die bosse wohl nur durch guides" (ka wie ich die sonst kennen soll, war ja noch nicht drin^^)

naja ich finde diese kommis übertrieben: ich kann mich im sz-browser für icc 10er anmelden und daher erübrigt es sich mein eq zu checken^^
hier ist mal mein char http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...mp;n=R%C3%B4non ich weiß: mein eq ist etwas low aber da ich mich für 10er icc anmelden kann ... naja ihr könnt ja (hoffentlich) lesen =D

ok leute dann postet mal eure kommis über eure erfahrungen mit dem sz-browser
 
Find den schon ok, nur doof das man sich nicht gleichzeitig im Dungeonfinder anmelden kann.
 
ganz ehrlich, mit so vielen 200er und 213er items hast du da wirklich nichts zu suchen. Auch wenn ICC10er nicht schwer ist, kannst du mir nicht erzählen das du mit dem gear wirklich viel schaden machen kannst.

mfg
 
also ich bin wirklich nicht jemand der oft sagt dass das equip von leuten zu schlecht ist aber dein equip reicht sicherlich grade mal zum ruf farmen am trash.

wenn du allen im raid wirklich gesagt hast dass es nur zum ruffarmen am trash ist würd ich dich vielleicht noch mitnehmen, wenn man noch genügend andere besser equippte leute dabei hat.

ansonsten find ich das tool ganz ok. die itemvorraussetzungen für die raids etwas zu niedrig für icc und pdk und es ist sehr schade, dass es nicht serverübergreifend ist, da man für die nicht ganz aktuellen raids wie naxx oder sogar schon ulduar kaum leute findet und man die raids als neueinsteiger wegen den waffen laufen muss (was nützt einem t9 wenn man nur waffen hat die keinen schaden machen).
 
ganz ehrlich, mit so vielen 200er und 213er items hast du da wirklich nichts zu suchen. Auch wenn ICC10er nicht schwer ist, kannst du mir nicht erzählen das du mit dem gear wirklich viel schaden machen kannst.

mfg
solche totalholzpfosten wie dich gibts echt zuviel -.- es gibt auch leute die zu naxx10/25er zeiten shcon 6k dps gefahren haben und nur weil das eq daraus besteht heist das net das man keinen schaden macht und ehrlich gesagt ich finde icc10er nicht leicht



zu dem tool: ich finde das tool gut aber es erfüllt eigentlich nur den zweck wie der normale von vor 3.3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es, wenn die ganzen 200/213-Equipten Leute sich wenigstens die Mühe geben würden und T9 durch Marken zu bekommen?

Es geht nicht um "6K DPS zu Naxx-Zeiten". Es geht darum, dass man mit Nax-Equip nicht in Raids gehört, die 3 Stufen über dem Zeug sind.

Zu BC-Zeiten ist man auch nicht mit den Hero-Klamotten FdS,SSC, Hyal, BT und SW gerannt.

Da ist man auch Heros -> Kara/Gruul/Maggi -> SSC/FdS -> Hyal/BT/SW gegangen.

Also ist das vollkommen verständlich, dass diese Leute da nix zu suchen haben.
 
solche totalholzpfosten wie dich gibts echt zuviel -.- es gibt auch leute die zu naxx10/25er zeiten shcon 6k dps gefahren haben und nur weil das eq daraus besteht heist das net das man keinen schaden macht und ehrlich gesagt ich finde icc10er nicht leicht



zu dem tool: ich finde das tool gut aber es erfüllt eigentlich nur den zweck wie der normale von vor 3.3

schreinbar bist du der totalholzpfosten. Also ich gehe lieber mit Leuten die gut equipt sind in inis als mit so crappys, vorallem wenn man wie er zudem noch keine Erfahrung in dem dungeon hat. Wenn ich Leute nicht kenne ist das einfach zu unsicher, da oft so schlecht equipte leute auch wenig skill mitbringen.
Btw..musst nicht gleich ausfallend werden..

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist man auch Heros -> Kara/Gruul/Maggi -> SSC/FdS -> Hyal/BT/SW gegangen.


Nunja, also ich bin Normal -> Kara -> SSC (1x) und dann Hyal gegangen, mehr hab ich zu der Zeit nicht geraidet... Aber 1 Stufe konnte man schon immer recht locker auslassen^^

Aber es stimmt, dass man mit Hero-Items vielleicht nicht unbedingt in die icc gehört... naxx/ulduar ist nicht so das Problem, aber für ICC sollte man schon Marken-Items oder Zeugs aus Naxx/Ulduar25 anhaben, außer es ist ein sehr guter Raid, wobei es mich stören würde zu wissen, dass ich gezogen werde^^
 
Ich würde mich jetzt nicht blind auf den Gearcheck vom Schlachzugbrowser verlassen und einfach zu argumentieren, dass man nach der erfolgreichen Anmeldung auch automatisch dafür geeignet wäre.
Da müsste das Tool ja alle Variablen nach ihrem Sinn und den Synergien beurteilen können, was ich bezweifle. Aber lass mich gern eines besseren belehren, sollte das tatsächlich sein.

Warum man jetzt nicht mehr die suchenden Gruppen einsehen kann, vermisse ich sehr und hoffe, dass das wieder eingeführt wird. So konnte ich immer sehn, ob Bekannte oder Freunde in den Gruppen waren oder wieviele z.b. noch fehlen, um dann endlich losziehen zu können. Ausserdem konnte man da ja in einem Kommentar oft ablesen, was noch gesucht wird. Wieso wurde das überhaupt weggelassen oder hab ich diese Funktion bis jetzt übersehen? Abgesehen von dieser sehr ärgerlichen Verschlechterung ein schönes Tool meiner Meinung nach.
 
oft so schlecht equipte leute auch wenig skill mitbringen

Sorry, aber dieser Satz... geht mal gar nicht^^ Dir ist schon klar, dass Equip in WoW fast ausschließlich etwas mit investierter Zeit zu tun hat und nur marginal mit Skill, oder? Wenn ich lange genug spiele, hab ich alle Items, die in den verschiedensten Schlachtzügen droppen können, Skill brauch ich dafür nicht, nur Drop- und Würfelglück^^

Es gibt viele schwächer equippte Spieler, die einfach nicht so viel online sind und somit nur Heros machen und ab und an mal einen Schlachtzug. Diese können teilweise die "imba-equippten" locker in die Tasche stecken was den Skill angeht...

Den Fehler, Spieler nach ihrem Equip zu bewerten, habe ich etwa die ersten 3 Monate von WoW gemacht... seit über 4 Jahren tue ich das nicht mehr, bin damit allerdings noch immer eher eine Ausnahme wie es scheint... Naja, ich spiele lieber mit GUTEN und NETTEN Spielern, als mit toll equippten. Wenn es 1-2 Wipes mehr gibt, gern, irgendwo muss ja die Herausforderung liegen, sonst macht es keinen Spass, dann könnt ich das Geld auch ins TCG stecken und auf tolle Karten hoffen, da muss ich auch nix für leisten
wink.gif
 
Ich machs mal kurz wie ich das sehe
Dungeon-Finder : Sehr großer schritt nach vorne


Schlachtzugbrowser : Schritt nach hinten !
Wenn ich gut equipte leute für nen raid haben will dann stell ich mich nach dala un mache equip check. Des neune Schlachtzugbrower nutze ich GAR nicht, da ich ihn für zu unübersichtlich halte !

Greez Schlavi
 
Sorry, aber dieser Satz... geht mal gar nicht^^ Dir ist schon klar, dass Equip in WoW fast ausschließlich etwas mit investierter Zeit zu tun hat und nur marginal mit Skill, oder? Wenn ich lange genug spiele, hab ich alle Items, die in den verschiedensten Schlachtzügen droppen können, Skill brauch ich dafür nicht, nur Drop- und Würfelglück^^

Es gibt viele schwächer equippte Spieler, die einfach nicht so viel online sind und somit nur Heros machen und ab und an mal einen Schlachtzug. Diese können teilweise die "imba-equippten" locker in die Tasche stecken was den Skill angeht...

Den Fehler, Spieler nach ihrem Equip zu bewerten, habe ich etwa die ersten 3 Monate von WoW gemacht... seit über 4 Jahren tue ich das nicht mehr, bin damit allerdings noch immer eher eine Ausnahme wie es scheint... Naja, ich spiele lieber mit GUTEN und NETTEN Spielern, als mit toll equippten. Wenn es 1-2 Wipes mehr gibt, gern, irgendwo muss ja die Herausforderung liegen, sonst macht es keinen Spass, dann könnt ich das Geld auch ins TCG stecken und auf tolle Karten hoffen, da muss ich auch nix für leisten
wink.gif

Ich meine damit nicht das es immer so ist, also Gear = Skill. Aber ich erlebe sehr oft das schlechter equipte Leute viel öfter auch kacke spielen und unfreundlicher sind. Das sind so meine erfahrungen. Darum nehme ich allgemein lieber besser equipte Leute mit.

mfg
 
Ich würde dich nicht nur wegen des Gears nicht mitnehmen, sondern auch wegen der fehlenden Erfahrung..

Naxx, Obsi, Maly, 2 Bosse Ulduar hast gemacht, das wars dann aber auch. ICC ist dann doch ne Ecke schwieriger
 
ich persönlich finde ihn von vorteil, da dadurch der eq check wegfällt (man kann sich nur für raids anmelden, für die man genug eq hat (das tool ist von blizz, also keine kommis wie: "dem teil kannste net vertrauen", blizz weiß wohl am besten mit welchem equip man in deren raids kann^^))

Nein weiß Blizzard net. Dann wüssten sie, dass man eine Raidini so viel schwerer macht, dass man z.B. für ICC EQ aus PDK und net Naxx/Ulduar brauchen sollte. Die haben ihr eigenes Spiel viel zu einfach gemacht und das is wiederma der Beweis.

ganz ehrlich, mit so vielen 200er und 213er items hast du da wirklich nichts zu suchen. Auch wenn ICC10er nicht schwer ist, kannst du mir nicht erzählen das du mit dem gear wirklich viel schaden machen kannst.

mfg

Und du kannst mir net sagen, dass du Skill hast. Dann wüsstest du, dass man mit Naxx Gear viel DMG machen kann. Das is wieder die Meinung von jmd der sagt EQ > All, so wie du das rüberbringst.

schreinbar bist du der totalholzpfosten. Also ich gehe lieber mit Leuten die gut equipt sind in inis als mit so crappys, vorallem wenn man wie er zudem noch keine Erfahrung in dem dungeon hat. Wenn ich Leute nicht kenne ist das einfach zu unsicher, da oft so schlecht equipte leute auch wenig skill mitbringen.
Btw..musst nicht gleich ausfallend werden..

mfg

Ich würde lieber mit schlecht equippten Leuten da rein gehen bei denen ich weiß, dass die das verstehen was die Bosse, wenn man denn bei dem Schwierigkeitsgrad davon reden kann, von einem fordern.

Nunja, also ich bin Normal -> Kara -> SSC (1x) und dann Hyal gegangen, mehr hab ich zu der Zeit nicht geraidet... Aber 1 Stufe konnte man schon immer recht locker auslassen^^

Aber es stimmt, dass man mit Hero-Items vielleicht nicht unbedingt in die icc gehört... naxx/ulduar ist nicht so das Problem, aber für ICC sollte man schon Marken-Items oder Zeugs aus Naxx/Ulduar25 anhaben, außer es ist ein sehr guter Raid, wobei es mich stören würde zu wissen, dass ich gezogen werde^^

Du hast warscheinlich nur die ersten 1 oder 2 Bosse aus MH gesehn. Die sind genau wie die ersten 3 Bosse aus BT einfach einfach. Aber z.B. wenn beim 3. Boss in Hyjal der DMG net stimmt oder man zu schnell oom geht wiped der raid. Sprich da muss das EQ stimmen.

Wenn du auch mehr in SSC gesehen hättest wüsstest du, dass man mit Kara EQ net wirklich weit kommt, wenn man vor Bossen wie Lady Vashj, Leotheras, A'lar oder Kael'thas steht.
Dass du net viel zu der Zeit geraidet hast is ja net schlimm. Aber deshalb zu sagen, dass es zu BC genauso war ist lächerlich. Es gab immer Bosse die man mit schlechterem EQ machen konnte. So hat für Kalecgos in SW auch T5/6 gereicht, da musste man net perfekt equipped sein. Aber wenn man weiter als einen Raid geht scheiterst du kläglich mit dem EQ.
 
schreinbar bist du der totalholzpfosten. Also ich gehe lieber mit Leuten die gut equipt sind in inis als mit so crappys, vorallem wenn man wie er zudem noch keine Erfahrung in dem dungeon hat. Wenn ich Leute nicht kenne ist das einfach zu unsicher, da oft so schlecht equipte leute auch wenig skill mitbringen.
Btw..musst nicht gleich ausfallend werden..

mfg

naja ich kenne mindestens genausoviel schlechte spieler die schon viele 251 eq teile haben........
heute lässt sich doch jede sau ziehen aus eq besonders gearscore kannste schliessen.
es kann ausserdem auch immer ein twink sein , daher kannste nie sagen wegen schlechtem eq haben die leute weniger skill
biggrin.gif


aber in einer sache gebe ich den vorrednern recht mit unter 232eq sollte man in icc echt nicht rein ist den anderen auch unfair gegenüber.

achso und das neue suchen nach gruppe tool ist nice;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die itemvorraussetzungen für die raids etwas zu niedrig für icc und pdk und es ist sehr schade, dass es nicht serverübergreifend ist, da man für die nicht ganz aktuellen raids wie naxx oder sogar schon ulduar kaum leute findet und man die raids als neueinsteiger wegen den waffen laufen muss (was nützt einem t9 wenn man nur waffen hat die keinen schaden machen).

Man muss für Waffen heut glaub nicht mehr unbedingt durch Ulduar oder Naxx.Hab meine Waffen auch nicht von da.Ulduar war ich bisher sogar noch gar nicht groß.Es gibt pdc oder die 3 neuen Inis die sogar auf nonhc gute waffen droppen.

Also is nen Raid nicht zwingend notwendig um an gute waffen zu kommen die für den anfang ausreichen um pdk und so zu gehen um sich dort weiter equip zu sammeln.

Und ich finde equip ist nicht das a und o für nen guten Raid.Man sollte seinen char auch beherrschen können.Es bringt ja au nix nen top char von ebay zu kaufen und dann kann man den ne spielen.

Und das man für icc und so erfahrung haben sollte find ich quatsch.Wenn man noch nie da drin war woher soll die erfahrung kommen.Jeder hat mal angefangen,nur vergessen das viele.

Das system an sich find ich nicht so schlecht,weil man au ne erst schaun muss wo man id hat und eben man sich erst bei vielen anmelden kann wenn equip stimmt.

und das man mit item 200 und 213 sich da schon anmelden kann bezweifle ich.bin fast voll 232 und 245 equipt und ich konnte mich erst anmelden nachdem ich mein letztes 245iger geholt hatte.

Einziger nachteil an dem neuen system ist das man sich nicht mehr für inis anmelden kann.

Und was au doof is, meiner meinung nach.das der "suche nach gruppe" channel nur noch in den hauptstädten geht.
 
Sorry, aber man konnte damals Kara grün tanken, obwohl alle meinten das geht nicht (bis zum Kurator zumindest). Man konnte SSC mit weitgehend blauem Equip als Pala-DD und war trotzdem sehr gut dabei. Hyal weiß ich nicht mehr wieviele Bosse wir gelegt haben, ich meine es waren 4, kann mich aber irren. Ist zu lang her.

Worum es eigentlich geht: In WoW schauen alle nur auf das Equip, damit hat der Erfolg und auch der verursachte Schaden zwar zu tun, aber nicht so viel wie immer reininterpretiert wird. Es kommt drauf an, wie ich geskillt bin, welche Unterstützung ich bekomme und auch gebe (als DK macht es schon einen Unterschied ob ich den dmg-boost mir gebe oder einem anderen dd, der potenziell mehr grund-dps fährt und somit besser davon profitiert), und in welcher Reihenfolge ich Skills anwende.

Ich halte mich nicht unbedingt für einen sonderlich begnadeten WoW-Spieler, aber ich glaube mit meinem Paladin recht ordentlich zurecht gekommen zu sein. Wenn ich mir dann aber so Raids wie einen damaligen 25er Naxx ansehe, wo 20 Leute "imba-equippt" waren und uns nur mitnahmen, weil sie die 5 Plätze auffüllen mussten (hatte damals blau-episches aus einigen Heros + die Schmiedteile) und ich dann bei den Bossfights auf Platz 2-5 als DD landete, war es schon recht deutlich. Und wie gesagt, sooo viel DPS hab ich nicht gemacht. Komischerweise lag ich allerdings rund 1,5k DPS über meinen damaligen DPS bei Heros. Und wie gesagt, nur die Bosse hab ich genommen, da beim Trash die Jäger >8k DPS hatten, bei den Bossen aber nur zwischen 3k und 5k.

Und da Blizzard das Spiel bei weitem nicht schwerer macht, wage ich zu behaupten, auch wenn ich selbst die Inis noch nicht gesehen hab, dass man bei Weitem nicht das Equip braucht, was in der COmmunity und von den Raidleadern verlangt wird, zumindest wenn es 10/25 Leute sind, die wissen was sie mit Maus und Tastatur machen müssen um sich und vor allem auch die anderen optimal nach vorn zu bringen. Zu letzterem gehörte für mich als Retri u.a. auch die instant flash heals auf die Tanks oder die Gruppe zu casten und nicht nur auf mich bzw. sie verfliegen zu lassen. Aber das machen mir persönlich zu wenige, alle achten auf sich und zeigen hinterher mit dem Finger auf andere, anstatt das Kollektiv zu betrachten...^^

Aber mir ist klar, dass ich mit der Meinung recht alleine dastehen, das stört mich allerdings nicht wirklich, da ich inzwischen in einer Gilde bin, die genau das lebt und mehr als zufrieden ist
smile.gif


Insofern raidet ihr, wie ihr es möchtet, und wir raiden, wie wir es tun. Bei uns liegen die Bosse vielleicht ein paar trys später, aber ich kann mir kaum vorstellen dass ihr genauso viel Spass habt und zufrieden seid wie wir es sind nach einem Raid
wink.gif
 
Ich würde lieber mit schlecht equippten Leuten da rein gehen bei denen ich weiß, dass die das verstehen was die Bosse, wenn man denn bei dem Schwierigkeitsgrad davon reden kann, von einem fordern.

rofl. Es geht hier doch darum das man mit rnds irgendwo reingeht. Ich nehme auch schlechtequipte leute mit die ich kenne. Aber woher willst du bei RNDs wissen wie diese spielen? Dann lieber nen gut equipten der scheisse spielt aber schon Erfahrung und Gear hat als jemanden der schlechtes gear hat und auch alles vernapt.
Wie schon öfters gesagt, man kann einem andern Spieler nicht ansehen ob der skill hat oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück