Schlachtzugsbrowser ... verbesserung oder verschlechterung

also ich würd dich mitnehmen.
ich glaub auch, dass der schlachtzugsbrowser eher nach einer durchschnittlichen itemwertung geht, die du ja offensichtlich erfüllst. von daher seh ich von meiner seite aus kein problem. gibt ja genug umbaroxxor "raider" die vor einigen monaten auch nur durch die pdc gezogen wurden um im anschluss pdk zu raiden. die anderen instanzen kamen im nachhinein.
das alles sagt über den einzelnen char jedoch nichts aus, da es ja nunmal die möglichkeit des twinkens gibt.
ausserdem hast du dich ja, imgegensatz zu vielen anderen, schonmal mit der instanz auseinandergesetzt und dir die theorie angeeignet, wieder ein punkt, der für dich spricht (ich hab mich da z.B. noch nicht drum gekümmert, war aber auch nicht drin ^^)
naja... aber da hier sowieso viel zu viele ignorante menschen herumeiern rate ich dir, sammel noch ein paar makkerl, verbesser dein equip und dann halten die ihre klappe. das kommt zwar so oder so mit der zeit, aber naja.. ich für meinen teil hab besseres zu tun als mir ständiges geflame bei einem spiel anzuhören, dass mir den abend verschönern soll und nicht in hasstiraden ausarten soll
wink.gif
 
Man muss für Waffen heut glaub nicht mehr unbedingt durch Ulduar oder Naxx.Hab meine Waffen auch nicht von da.Ulduar war ich bisher sogar noch gar nicht groß.Es gibt pdc oder die 3 neuen Inis die sogar auf nonhc gute waffen droppen.

Also is nen Raid nicht zwingend notwendig um an gute waffen zu kommen die für den anfang ausreichen um pdk und so zu gehen um sich dort weiter equip zu sammeln.


die waffen aus pdc und den neuen 3 instanzen sind zwar ok aber man wird trotzdem von den meisten leuten mit den waffen nicht gerne mitgenommen, weil die aus den raids noch immer was besser sind und man meist im raid schneller an gute waffen kommt.

ansonsten bin ich momentan auch nicht so toll equipped und kann mich trotzdem schon für pdk25 anmelden, wo ich mir aber selber sage, dass das equip von mir zu schlecht für ist.

und natürlich ist equip nicht das a und o im raid aber ein gewisses equip ist halt vorraussetzung, damit man im raid auch spaß hat, denn wenn man nur einen wipe nach dem anderen hat ohne hoffnung doch noch vorran zu kommen macht es einfach keinen spaß und oft liegt es auch am equip der spieler.
 
zogg momentan nicht aber die meinung "mit den eq fährste kein schaden" versteh ich nicht, hab immerhin mit naxx 25 undn paa ulduar 25er sachen meine 5,3k dps bei Flickwerk gefahren, und viel eq hatt ich nciht 8 tage nach release ulduar aufgehört Oo, also mit den eq kann er sicher was rausholen, heist nicht das ers macht kann man ja nicht riechen, aber das ers kann!
victory.gif

ich würd dich mitnehmen, aber auch nur weil ich keinplan hab
jester.gif
 
Das was mich im Finder stört ist das man jetzt nicht mehr beides suchen kann und auch keine gruppen sieht wo man aktive anschreiben kann.

Das gear tema find ich sowas von Lächerlich da wollen lowgear chars überall rein wo sie auch dürchen aber würden dann heulen wenn der Heiler und tank das gleich item lvl haben da sie dann sich zu tode wipen .

wenn ich zuviele mit niedrigen item lvl seh verlas sich die grp sofort weil ich dazu keine zeit und lust habe .
 
ganz ehrlich, mit so vielen 200er und 213er items hast du da wirklich nichts zu suchen. Auch wenn ICC10er nicht schwer ist, kannst du mir nicht erzählen das du mit dem gear wirklich viel schaden machen kannst.

mfg

Schaden ist nicht alles, man muss nicht immer einen boss in 10 sekunden lägen.

Meiner meinung nach wird DPs in letzter zeit als Skillblende missbraucht, um so mehr schaden einer macht um so weniger fällt es auf das er ansonsten nichts gebacken kriegt zb aus den feuer zu rennen, klar warum auch wenn man den boss in 10 sekunden umklatscht

Es geht nicht darum das das Equipt perfekt dafür ist sondern nur das es reicht, mehr soll es nicht, und ich kann selber bestätigen, sobald was in dem tool offen ist, ist es möglich
 
da mache ich es mir bequem und sehe im arsenal unter der rufliste nach, vorrausgesetzt man weiß wonach man suchen muss ^^
 
finde die Möglichkeit gut, auf diese Weise findet man sicher schnell einen vernünftigen Raid, da ja die Mitspieler durch Blizzard vorausgewählt werden
und von der Ausrüstung möglichst nahe beieinander liegen.
Des Weiteren werden die Klassen auch abgestimmt, so dass keine 4 DKs plötzlich im 10er Raid auftauchen.
Was mir nicht so gefällt, dass man nicht mehr in beiden Suchsystemen sein kann. Entweder Dungeon oder Raid.
Wem das nicht gefällt, der kann immer noch Gearchecks ausrufen oder dran teilnehmen, jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Naja, für Raids habe ich Raidgemeinschaft, für Dungeons ist es imho das Beste seit langem, was Blizzard verändert hat.
victory.gif
 
Übrigens, noch mal ne ergenzung an die leute die über das Equipt der anderen heulen und,der satz ist entscheident, gleichzeitig rumheulen das andere jetzt durch marken ihr equipt so schnell aufbessern könn das sie mitraiden dürfen.

Ihr seit der grund das es so ist, dadurch das spieler ständig das Optimum an equipt haben müssen, fällt es ihnen ohne Gilde unmöglich je wieder anständig am kontent azuschließen, deswegen gibt es jetzt viele marken und instanzen mit Guten Heroic items.

Wer also zu der Kategorie dieser spieler "ich heul über Equipt des anderen und heul gleichzeitig das er sich ein equipt zum mitraiden auch ohne raiden holen kann" gehört, der sollte sich gedanken machen ob seine Shizofrene vorgehensweise nicht dazu geführt hat
wink.gif


Nebenbei, ich find die möglichkeit gut, es geht darum das man den kontent erlädigen kann, Equipt ist und bleibt nebensache, wenn ich den letzten boss des content gelegt hab fehlt mir auch die motivation mir mehr equipt zu holen, für was, für nen tittenvergleich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde das Tool sinnvoll, jedoch würde ich einen vorgegebenen Equip-Check von Blizz wünschen, den man seperat aussuchen kann....ich hasse es wenn leute mit Accountgebundenen/grünen/blauen/ungesockelten/unverzauberten Items sich für ICC 10/25 oder PdK 10/25 anmelden, sorry aber ich finde das lächerlich, besonders wenn man Random geht.
 
Sorry, aber man konnte damals Kara grün tanken, obwohl alle meinten das geht nicht (bis zum Kurator zumindest). Man konnte SSC mit weitgehend blauem Equip als Pala-DD und war trotzdem sehr gut dabei. Hyal weiß ich nicht mehr wieviele Bosse wir gelegt haben, ich meine es waren 4, kann mich aber irren. Ist zu lang her.

Du bist "stolz" darauf Kara mit grünem Equip getankt zu haben?

Mehr als, dass ihr Top-Heiler gehabt haben müsst, heißt das aber leider nicht.



Und ja, selbstverständlich kann man auch komplet nackig Icc oder BT raiden, nur scheinen die meisten Leute WoW nur aus der DD-Sicht zu erleben.

Seit doch mal so frei und spielt euch einen Heiler hoch und wenn ihr dann mit 200er Equipment, einem Tank mit 20k Life und DD's mit Full T9 aber nur 2k DPS, Grube von Saron / Hallen der Reflektion / Seelenschmiede packt und immer noch der Meinung seid, wie einfach das doch sei, dann reden wir weiter.
 
Seit doch mal so frei und spielt euch einen Heiler hoch und wenn ihr dann mit 200er Equipment, einem Tank mit 20k Life und DD's mit Full T9 aber nur 2k DPS, Grube von Saron / Hallen der Reflektion / Seelenschmiede packt und immer noch der Meinung seid, wie einfach das doch sei, dann reden wir weiter.

Ich hab eine Paladina die schon ne weile 80 war (vergelter)

Hab mir dann heil Equipt geschmiedet um schneller in die neuen instanzen zu kommen, das tool hat mir ehnlich equipte leute rausgesucht

Waren dann in allen 3 neuen inis (nh in heroic durft ich nicht rein!) Und es war zwar nicht einfach, aber möglich, ich wurde gefordert, aber wir hatten spaß.

Einie leute scheinen das spiel eher nur noch durch die "rush hour" sicht zu sehen, ich spiel zum spaß, und nicht weil ich möglich viel in kurzer zeit sehen will, du laut deiner aussage ja scheinbar einfach nur weil du auf biegen und brechen ohne gefördert zu werden durchbrechen willst, ein fall für die schizophrene wow community...
 
Ich hab den Raidfinder letztens genutzt um eine Gruppe für Ony 10er zu finden. Was uns noch gefehlt hatte in der Gruppe war ein zweiter Heiler. Im Raidfinder war ein Paladin für Ony 10er, der in Healspecc und mit Healgear 16k Life und 16k Mana hatte. Lauter iLvl 150-190 Blaue Items und 2-3 Epics, weder enchanted noch gesockelt. So ein Char ist nichtmal Herotauglich und kriegt den Zugang zu Onyxia 10er (EINEM RAID!!!!) ...
Naja nach einem verzweifelten Try bei dem der Heiler nach P1 OOM war haben wir nen neuen gesucht.
 
Ich hab den Raidfinder letztens genutzt um eine Gruppe für Ony 10er zu finden. Was uns noch gefehlt hatte in der Gruppe war ein zweiter Heiler. Im Raidfinder war ein Paladin für Ony 10er, der in Healspecc und mit Healgear 16k Life und 16k Mana hatte. Lauter iLvl 150-190 Blaue Items und 2-3 Epics, weder enchanted noch gesockelt. So ein Char ist nichtmal Herotauglich und kriegt den Zugang zu Onyxia 10er (EINEM RAID!!!!) ...
Naja nach einem verzweifelten Try bei dem der Heiler nach P1 OOM war haben wir nen neuen gesucht.

Nicht hero tauglich? Das ist dummes gelaber, wann ist den ein char nicht hero tauglich? Wenn der tank nicht mindestens 10 mobs gleichzeitig pullen kann weil der heiler das nicht schaft?

Tipp bevor du antwortest: Es gab eine zeit da hat man versuch nur 1 mob zu bekämpfen wärend die restlichen 1 bis 2 CC wurden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer wenn ich mich hier im Forum reinlese, stelle ich mich mit erstaunen fest was die Leute so Antworten.

Hier hat einer ein Problem und frägt nach Lösungen und wenn das Sätze kommen wie von Fäntom Beitrag 3, da stellen sich meine Nackenhaare auf.
Fäntom du hast keien Ahnung, du gehst nur nach dem Equip. Leute wie du die Spieler nur mit "sehr gutem" Equip mitnehmen sind entweder selbst schlecht oder sie ertragen es nicht zu wipen (man muß ja auf die Repp kosten aufpassen).
Da bleibt der ganze Spielspaß auf der Strecke.

Ich bin in einer Topgilde (Platz 35 Weltrangliste) und ich hatte eine knappe Pause von 5 Monaten, spiele seit 1 Woche wieder.Ich habe das T8 komplett und 2 Teile von T9 und kleiner Schnickschnak. Ich habe Icc ohne großen Vorkenntnisse bis zum 3 Boss getankt. Es liegt also nicht immer nur am Equip auch am Können. Und wenn man dann auch noch behauptet, dass wenn man schlechets Gear hat automatisch schlechtes Können mit sich bringt, spielt du das Falsche Spiel.

Vielleicht kommen mal ein paar gute Antworten und ncht immer mimimi
 
1) Zum Schlachtzugbrowser kann ich bisher wenig sagen, Tatsache ist, dass ich mich wegen der Wochenquests für den jeweiligen Raid angemeldet habe, im Endeffekt aber immer schneller über den Chat eine Gruppe für Naxx/Obsi/Ulduar gefunden habe. Auf PDK/ICC Niveau habe ich ihn aber zugegebenermaßen noch nicht ausgetestet.

2) Das verwandte "Suche nach Gruppe" Tool ist schon eine tolle Sache, auf diese Weise kommt man viel schneller an Marken heran, auch wenn mal die "Online-Freundesliste" sehr knapp ausfällt. Man muss sich allerdings im Klaren darüber sein, dass man neue Freunde darüber nicht finden wird. Meisst beschränkt sich der Chat auf "Hiho" und "BB", hatte auch schon Gruppen wo überhaupt nichts gesagt wurde und wir einfach durchgerusht sind. Und wenn geredet wird, dann meist Geflame (selbst noch nicht erlebt, aber schon oft von anderen gehört) - serverübergreifend ists halt doch annonymer.


Zu dem ewigen Herumgezicke wegen DPS und Gear kann ich nur sagen, dieses Problem wird Blizzard selbst mit den besten Neuerungen niemals ändern können. Es wird immer Top-ausgestattete Spieler geben, die vergessen haben, dass sie auch mal (fast) nackig die Wow-Welt betreten haben und jeden frischen 80er erstmal als Noob abstempeln (außer ihren eigenen Twinks natürlich). Genauso werden auch die Spieler niemals aussterben, die es sich besonders leichtmachen wollen und stets nach Möglichkeiten suchen, sich ziehen zu lassen. Bei solchen Gegensätzen ist das Ergebnis dann meist Geflame vom Allerfeinsten.

Ich selbst fahre in Ulduar inzwischen meine 5,5k, meine Sterberate liegt deutlich unter dem Raiddurchschnitt und Gegenzauber/Entfluchen/Zauberraub etc. nutze ich wann immer möglich, auch wenn ich dadurch 2% weniger DMG mache. Wenn das einem Raidleiter nicht reicht und er 24 bessere Leute findet, so ist das sein gutes Recht und für mich ok, es gibt immer Gruppen, in die man besser reinpasst und diese lassen sich auch finden.
 
Zurück