Schlagfänger bei Gruul

GS unter Stille geht nicht? Haben die das "weggepatcht"? Ich weiß noch, dass es damals zu Scholozeiten (danach war ich kein Heiler mehr und hab GS in solchen Situationen nicht mehr benutzt) definitiv ging wenn man "Stille" hatte, GS und HAndauflegen hatten funktioniert...

ANsonsten: GS reduziert deine Aggro nur für die Laufzeit auf 0, sobald GS weg ist hast du dein altes Aggropotenzial.

Außer Autoattack und glaube CS geht unter Stille nicht, absolut gar nichts - wäre mir neu wenn das irgendwann mal funktioniert hätte.

Außer Autoattack und glaube CS geht unter Stille nicht, absolut gar nichts - wäre mir neu wenn das irgendwann mal funktioniert hätte.

mit GS entfernst alle debuffs und geht immer von daher isses egal ob da stille ist oder nicht
wink.gif

Hehe Erfolgsmeldung die ich mit allen teilen möchte, die mir das mit ihren Tips möglich gemacht haben.

Nachdem ich ein bisschen kämpfen musste um diesmal wieder in der Sidetank Position mitgenommmen zu werden (Raidleitung war skeptisch wegen dem schwachen Aggroaufbau beim vorigen Mal), hatte ich beim ersten Try damit zu kämpfen, dass mir ein übereifriger Kollege per Gruppenbuff SDR verpasst hatte (welches genau eine neue Buffzeile angefangen hat und sich heimtückisch hinter meinem Grid versteckt hatte) weshalb die Sache zwar schon besser lief als vorher (knapp 430 Spelldamage mit dem gewählten Equip) aber immernoch zäh aussah.

Den SDR bemerkte ich dann rechtzeitig vorm Pull in Versuch zwei, klickte ihn beim Hinrennen weg und hab mich dann mit allem was ging ins Zeug gelegt.... was innerhalb von 2 Sekunden zum erschreckten Ausruf "Stop! Stop! Haaalt - du hast dem MT die Aggro geklaut *staun*" führte.
Dann halt kurz erschrocken, auf SdW umgerichtet und den Dicken kurz getankt (also ca. 10K aggro lang) bis unser MT wieder dran war - dann ganz normal weiter. Er fiel auch knapp nach dem 14ten Grow.

War schon der Hammer
smile.gif
(zukünftig mach ich das dann natürlich ohne Aggroklau)

Hehe sag ich doch
smile.gif

geht mir bei Voidreaver genauso warte immer 2-3 Sek. mit Schadensbeginn sonst können die armen Krieger meiner Aggro nicht folgen
dance.gif

und gz zum legen

Aelthas/Frank

Dann GZ :-)

Das mit SDR kenn ich auch, haben es so geregelt das ich immer SDR buffe (frag mich zwar was unsere Hoyls mit wollen) und mir damit ein kleines SDRef drüber buffen kann.

Jupp mache das genauso oder bei den Schattenpriester den sdw durch kleinen sdr und so vertauschen. kein prob so was eig :9

Aelthas/Frank

Wenn man es casten kann^^ - probiers einfach, es geht nicht :-)

Wie gesagt, damals ging es definitiv, testen werde ich es demnächst mal. Es war (preBC) so, dass du GS nur dann nicht machen konntest, wenn du einen Global Cooldown hattest. Und Stille löst diesen nicht aus, insofern war es auch aktivierbar (wurde NICHT gecastet, war sogar mal nen Bluepost dass dies so gewollt ist, nachdem sich soooo viele im PvP darüber beschwert hatten *g*).

Wenn das jetzt nicht mehr geht, naja, ist halt Pech, als Tank brauch ich's bisher nicht, außer wir wipen und ich muss sicher in Richtung Raid laufen um dort einen aus dem Kampf zu nehmen und selbst nicht zu weit weg zu liegen
smile.gif

Hehe Erfolgsmeldung die ich mit allen teilen möchte, die mir das mit ihren Tips möglich gemacht haben.

Nachdem ich ein bisschen kämpfen musste um diesmal wieder in der Sidetank Position mitgenommmen zu werden (Raidleitung war skeptisch wegen dem schwachen Aggroaufbau beim vorigen Mal), hatte ich beim ersten Try damit zu kämpfen, dass mir ein übereifriger Kollege per Gruppenbuff SDR verpasst hatte (welches genau eine neue Buffzeile angefangen hat und sich heimtückisch hinter meinem Grid versteckt hatte) weshalb die Sache zwar schon besser lief als vorher (knapp 430 Spelldamage mit dem gewählten Equip) aber immernoch zäh aussah.

Den SDR bemerkte ich dann rechtzeitig vorm Pull in Versuch zwei, klickte ihn beim Hinrennen weg und hab mich dann mit allem was ging ins Zeug gelegt.... was innerhalb von 2 Sekunden zum erschreckten Ausruf "Stop! Stop! Haaalt - du hast dem MT die Aggro geklaut *staun*" führte.
Dann halt kurz erschrocken, auf SdW umgerichtet und den Dicken kurz getankt (also ca. 10K aggro lang) bis unser MT wieder dran war - dann ganz normal weiter. Er fiel auch knapp nach dem 14ten Grow.

War schon der Hammer
smile.gif
(zukünftig mach ich das dann natürlich ohne Aggroklau)

Erstmal grats zum legen.
smile.gif

Sag deinen Paladinkollegen bitte, dass sie sich auf gar keinen Fall sdr buffen sollen. Das ist völlige Manaverschwendung, solange kein Vergelter dabei ist.

sdw, sdk, sdl für Paladine. Wenn ein Tank dabei ist SdRef statt Licht. Das bringt wesentlich mehr. Selbst mit angeschaltetem Zorn der Gerechtigkeit ziehe ich als Paladin keine Aggro mit Heilungen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das du nach 2s dem krieger die aggro klaust ist vollkommen normal. krieger und pala verhalten sich halt vollkommen konträr beim aggro-aufbau. der krieger braucht erstmal wut um seine rotation aufzubauen. die hast du nach 2 sekunden kampf noch nicht, da du noch andere dinge auf den mob bringen musst. jedoch solltest du den krieger in der aggro nicht mehr einholen können sobald er genügend wut hat. ein guter krieger sollte bei gruul immer so 500-800 aggro pro sekunde aufbauen. weiß auch nicht wie euer krieger equipped ist. ich hab ihn schon bis ins 17. wachsen getankt. irgendwann wirds halt für die heiler sehr zerrig, weil sie nur noch overhealen müssen. wenn man als krieger seine styles gut einsetzt kann man ihn mit 19-20k life bis in diese phase tanken. der druide hat btw als 2nd tank einen one hit in der phase kassiert. danach ist dann allerdings sehr schnell schluss.

War in der theorie soweit klar - ich hatte den thread ja aufgemacht weil es mir um die praktische Umsetzung ging mit der ich beim ersten Versuch wegen wenig Spelldamage Probleme hatte... is ging in keiner Form darum wieder so einen blödsinnigen Pala/Krieger Vergleich vom Zaun zu brechen o.o

So habe gestern auch mal Gruul tanken dürfen
smile.gif

musste das ja extra anmelden da wir den ja immer nur Nebenbei machen vor FdS und meist noch 2 deff-krieger dabei sind bleibt mir ja immer dann immer die Aushilfsheilerposition.
Aber back to the Topic: War ne entspannte Sache Krieger kurz antanken lassen, Sdw gerichtet und es ihm dann dreckig gegeben (hatte da knappe 450 Spelldmg 14.5k Leben ungebufft). Ok hin und wieder ein wenig Manaprobs aber das bekommt man mit dem ein oder anderen Manapott in den Griff

Aelthas/Frank

War in der theorie soweit klar - ich hatte den thread ja aufgemacht weil es mir um die praktische Umsetzung ging mit der ich beim ersten Versuch wegen wenig Spelldamage Probleme hatte... is ging in keiner Form darum wieder so einen blödsinnigen Pala/Krieger Vergleich vom Zaun zu brechen o.o

ich wollte lediglich über das aggro-verhalten des kriegers aufklären, da aus deinem vorherigen beitrag schon wieder ein "ich bin als prot-pala so imba und klau dem krieger-mt die aggro nach 2 sekunden"-unterton rauskam.

@lexort? was machst du in der stille-phase? und wie lang brauchst du um nach dem erde erschüttern wieder an gruul dran zu sein?
smile.gif

Ja.. nein... wie gesagt - mir ging es darum dass ich beim ersten Versuch aufgrund mangelnder Vorkenntnis und falschen Equipments für den Kampf einen derart miserablen Aggroaufbau als "Sidetank" hatte, dass ich beim aktuellen Versuch erstmal die Raidleitung überzeugen musste, es mich nochmal versuchen zu lassen.

In der zwischen beiden Runs liegenden Woche hab ich hier nützliche Tips bekommen und war froh dass es funktioniert hat und die Eignung für die Sidetank Position gegeben ist - der Aggroklau selbst war ja unbeabsichtigt und wäre ein Grund zur Rüge, wenn es absichtlich passiert.

Hab mich einfch gefreut dass es klappt - das ist alles. Ansonsten bin ich nach wie vor Vertreter der Meinung dass es ein pauschales Klasse X tankt besser als Klasse Y nicht gibt und bin in sofern froh, im aktuellen Raid einen sehr fähigen Krieger MT zu haben und werde einfach meinen Raid nach besten Kräften unterstützen.

@lexort? was machst du in der stille-phase? und wie lang brauchst du um nach dem erde erschüttern wieder an gruul dran zu sein?
smile.gif

Bevor ich ein Steinchen werd bin ich meisten wieder an Grull, reicht dann soagr meisten noch um eine Weihe drunter zu legen oder ein Schild zu werfen bis man kurz nix machen kann, Stille bekomm ich als 2 fast nie mit, also ist irrelevant.

zurückspringend auf stille .. habs gestern ausprobiert und GS geht doch ^^
Und Gz Dude richtig nice zu hören!

und die 500- 800 aps sind ja eine sehr vage zahl man sollte im schnitt um die 800 liegen weil man sonst nur die DD´s zu stark ausbremst und den kampf unnötig in die länge zieht!
Sry aber nen Tank der nur 500 aps bei gruul fährt sollte eventuell mal seine skillung und equip überdenken, da müssen ja dann schon ein paar hunter dabeisein um ihn oben zu halten oder die DD´s müssen immer mal pausieren!

500 ist natürlich ein minimaler wert auf den man immer mal kurz runterrutscht nach dem schleudern (in der phase macht kein dd aggro außer die hexer über ihre dots) oder wenn man mal 3 styles verfehlt o.ä. ich habe auch immer mal aps-spitzen von bis zu 1200. 500-800 ist keine statistische durchschnittszahl am ende des kampfes sondern eine augenblickliche zahl. die 1200 würde ich da mal nicht mit reinrechnen da hier crit-luck eine zu große rolle spielt.

Btw: Für Magtheridon ist der Paladin als Tank auch bestens geeignet: Am Anfang kann er problemlos die ersten 2 Adds tanken. Dadurch spart ihr euch einen tank im Lineup, was Magtheridon leichter macht.
smile.gif

und wieso sollte der krieger keine 2 adds tanken können? zugegeben fehlt den meisten kriegern der skill um mehr als einen mob zu tanken aber diejenigen stehen dann auch nicht vor magtheridon
wink.gif
. achja und der krieger kann die heilung und die schattenblitzsalven mit unterbrechen
wink.gif
. ab 4 mobs kann der palatank seine stärken im gruppentanken im vergleich zum krieger ausspielen. da hab ich als krieger-tank halt einfach keine chance die wirklich alle zuverlässig an mich zu binden (zum beispiel der weg zum falkengott in za).

Zurück