Schlagfänger bei Gruul

Bestimmt kann das auch ein Krieger, allerdings ist das in dem Fall trotzdem ziemlich schwieirg, da der die Mobs relativ schnell liegen müssen. Der Krieger muss darauf aufpassen, dass ihm das eine Add nicht wegläuft, während er auf dem anderen genügend Aggro aufbauen muss, damit die DD die Mobs möglichst schnell legen können. Sicherlich kann ein Krieger das auch, aber es ist fehleranfällig und der Krieger wäre sicher nicht optimal für den Job.
wink.gif

Der Paladin hingegen hat dank seinem Schild bereits eine recht hohe Initialaggro auf dem ersten zu tötenden Mob und per Weihe hält der den anderen einfach bei sich. Das machts halt einfacher und so.
wink.gif

Bestimmt kann das auch ein Krieger, allerdings ist das in dem Fall trotzdem ziemlich schwieirg, da der die Mobs relativ schnell liegen müssen. Der Krieger muss darauf aufpassen, dass ihm das eine Add nicht wegläuft, während er auf dem anderen genügend Aggro aufbauen muss, damit die DD die Mobs möglichst schnell legen können. Sicherlich kann ein Krieger das auch, aber es ist fehleranfällig und der Krieger wäre sicher nicht optimal für den Job.
wink.gif

Der Paladin hingegen hat dank seinem Schild bereits eine recht hohe Initialaggro auf dem ersten zu tötenden Mob und per Weihe hält der den anderen einfach bei sich. Das machts halt einfacher und so.
wink.gif

Soweit korrekt, nur versteh ich nicht ganz, warum alle mit Weihe tanken. Sicher, wenn's eng wird oder gebombt wird, dann mach ich das auch, aber beim "normalen" Gruppentanken mach ich max. 1 Weihe, die restliche Aggro entsteht locker durch HS. Weihe kommt bei mir nur zum EInsatz wenn ich Caster tanke oder ich beim Boss das letzte Quentchen Aggro noch brauche.

Bei Trash, solang die DDs nicht jeder ein eigenes Ziel haben, reicht HS aus. Ok, Schamis müssen mit dem Kettenblitz ein wenig warten, aber meist trifft das Schild ja schonmal 3 Gegner, so dass auch da nicht viel passiert
wink.gif

Auf jeden Fall ist der Paladin IMMER der bessere, oder vielleicht bequemere/fehlerunanfälligere Gruppentank als der Krieger. Wenn die Krieger schon drauf rumreiten, dass sie für viele Bosse einfacher/idealer sind, dann müssen sie auch akzeptieren, dass sie für das Gruppentanken einfach mal nur die drittbesetzung sind
wink.gif

1-2 x Weihe zum Start ist was Mana angeht voll drin, weshalb es auch Sinn macht das Teil zu nutzen (ist einfach was die aggro Ratio angeht genial) - die Zusatzaggro ermöglicht es auch schonmal, frühzeitig Weisheit zu richten, was wiederum eine nicht zu verachtende Manareg für uns bedeutet - Abhängig von der Gruppengröße geht auch häufiger Weihe (wenn man genug kontinuierliche effektive Heilung bekommt).

Du agierst ja immer an der Trennlinie zwischen Manaeffizienz und maximal möglicher Aggro - da ist die Weihe wie so vieles situationsabhängig.

Im Beispiel zum Thema ist Weihe sogar notwendig, weil du die kontinuierliche passive aggro durch HS nicht zur Verfügung hast.

Wie gesagt, wir sind nur in Kara unterwegs und auf Malygos scheint es keine Raidgruppe zu geben, die nur hin und wieder nen Ersatztank braucht (möchte mich auf meine Karagruppe konzentrieren damit wir hier weiterkommen), so dass ich die 25er wohl nicht zu Gesicht bekommen werde.

Wenn es der spezielle Encounter nötig macht, ok, aber bei "normalen" adds brauch ich eigentlich nur die Weihe für die Initialaggro, da es bei uns mit dem Fokusdmg sehr gut klappt, kann ich danach die Adds ignorieren. Bei etwa 15% wechsel ich dann zum nächsten Target und tanke an, das klappt recht gut. Ansonsten richte ich nur bei Bossen weisheit, Adds gehen zu schnell down als dass sich das lohnen würde.

Aber wie schon gesagt, in 25ern wird sicherlich einiges anders sein, da kann ich leider nicht so mitreden...
smile.gif

Zurück