Schlecht gemacht - Item-Look in WAR

MICH interessiert das im War-Forum. Vor allem weil hier ein Ex-Wowler nach 3 Jahren
schöner-bunter-größer-doller mit einem gewöhnlichen Item-look nicht mehr zufrieden
ist. Das muß er ja irgendwo her haben - ich tippe jetzt mal auf World of Warcraft.

So geht das sicher vielen, da sie gewöhnt sind, daß ihr Charakter dauernd größer, böser
und wichtiger aussieht - und wenn dem nicht so ist, sind sie unzufrieden, nicht, weil das
Spiel schlecht wäre, sondern weil sie eben nicht größer, böser und wichtiger aussehen.

Schlecht.

Also nochmal und wieder in Größe 4, damit es zwischen all dem "WAR-ist-besser-WOW-
ist-besser" vielleicht jemand liest:
Wann fing Blizzard damit an, den Spielern für ein schnelles Erfolgserlebnis und auf Kosten
der Glaubwürdigkeit Items in nie dagewesenen Dimensionen zu geben, sodaß diese in
anderen Spielen unzufrieden sind wenn sie mal ne Weile Matsch tragen müssen?


Sollte jemand eine Antwort auf meine FRAGE (nicht AUSSAGE) haben dann freue ich mich,
wer den entnervten sterbenden Schwan machen will, auch gut.

Etwas Hintergrund:
Ich levelte in World of Warcraft von 0-70 und bis Level 50 gabs bei jeder Klasse die immer
gleichen models in verschiedenen Farben - und alle Chars sahen gleich aus: bunt.
(oder man Entschied sich für grüne Setteile - dann liefs aber eher mäßig -> grün)
In HDRO levele ich von 0-50 und die ersten 20 Level war mein Waffenmeister ein grau-
brauner Kettenfleck in der Landschaft, mit wahlweise rotem, grünen oder orangenen Mantel.
(und es war gut so, denn mein Char war jung und dumm und unbedeutend.)
Nun sehe ich andauernd WAR-Screenshots, in denen Charaktere in stimmigem Gewand
durch die Gegend stiefeln und frage mich: Wieso kann man damit nicht zufrieden sein?

Das sollte die Motivation hinter meiner FRAGE jetzt eigentlich ganz gut offengelegt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von lvl 5 bis lvl 20 (höher bin ich noch nicht) - sehen alle Items gleich aus. Egal welche Stats sie haben, grün blau oder purpur sind - das Modell ist immer exakt gleich. Erbärmlich, und sogar noch schäbiger als die faulen Hunde von Funcom und ihrem AoC.

Die hatten und versprochen, die Chars würden alle verschieden aussehen, aber das einzige, was sich unterscheidet, ist die Farbe.
angry.gif


Go Go Power Rangers!
dance.gif
happy.gif
(bezogen auf die Setoptik seit dem Tier 2 Set in BWL, hach ja... das waren noch Zeiten... BWL...^^)

Nein!
sleep.gif
zum Glück nich!
clap.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Theoras

Da ich nie der Epic jäger war kann ich dir diese frage nicht beantworten .

Aber : JA , ich will das man sieht das mein Char lvl19 ist und nicht lvl6 .
Wie gut einem die einzelnen items jezt gefallen ist reine geschmackssache .
Es gibt nunmal verschiedene spielertypen , ich bin jemand der sogar mal bewusst schlechtere stats in Kauf nimmt wenn mir ein item Optisch besser gefällt .
Der grund ist ganz einfach , ich sehe meinen char in jeder sekunde die ich spiele und da muß er mir gefallen . Dazu freue ich mich einfach wenn ich sehe wie er sich weiter entwickelt .
Ich weis nicht wieso das nun verwervlich sein soll . Das ist auch keine mechanick die von WoW erfunden wurde . Das war schon in Everquest , AO , DaoC , SWG , und auch jüngst bei LotrO so ( ich nenne nun nur spiele die selbst zumindest ausgiebig angespielt habe ) .

Wie es scheint liegt das wohl aber auch am Dropluck und ( wie ich !vermute! ) auch an der Klasse die man spielt , also ist das wohl kein generelles "problem" ( eher ein problemchen ) .

Und nochmal .
Wenn man so groß schreibt wirkt das aggresiv , daher halte ich das für die schlteste möglichkeit seinen standpunkt zu erörtern .

@Ronma
Du willst uns wohl ärgern . Niemand will chars wie bei WoW ( ok zumindest die meisten nicht ) , nur mehr abwechslung .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich warte nur noch darauf, dass sich hier Schami-Spieler melden und mäkeln ihr Goblin würde immer nur fetzen tragen, statt des WoW-T6 Sets. Und tanken könne der auch nicht
biggrin.gif



Es gibt vieles was den Char unique machen kann. Die Trophäen zum Beispiel sind eine tolle Idee.
Und wer blinken und leuchten will, der muss halt nen Chosen spielen und im 3-Sekunden-Takt die Aura switchen
biggrin.gif



See you on the battlefield!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DaMeep

Und ich akzeptiere deine Meinung und Einstellung, beide sind auch nicht verwerflich.

Ich hab mich jetzt nur noch gerechtfertigt, warum ich meine Frage gestellt habe, da
diese anscheinend anders ankam als gedacht. Zum Thema trug sie sicher nicht 100%
bei, was ich aber nicht schlimm finde weil ein solcher "Meinungs-Thread" meistens
schon ab Seite 3 einfach nur noch rotiert.
 
es stimmt schon, dass viele items von lvl 1-10,10-20, usw. den gleichen look haben, nur du kannst deine items ja auch mit fetten trophäen behängen, dann sehen die schon ganz anders aus
biggrin.gif
biggrin.gif

von färben ganz zu schweigen..
biggrin.gif

trotzdem find ich es gut, dass die entwickler nicht zuviele skins eingebaut haben, man soll ja auch einen char direkt ansehen können welche klasse er spielt... das wär ja sonst kompletter schwachsinn
biggrin.gif

im mittelalter vor ner schlacht haben die soldaten sich ja auch nicht beschwert, dass sie alle die gleiche rüstung + wappen tragen (ausnahme: ritter)
biggrin.gif
biggrin.gif

von daher, mir ists auf jedenfall egal wie meine hochelfe rumturnt (außer der maskenhelm, der ist ganz geil)
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
 
Jup, hast Du recht... ein weiterer Punkt sich gegen WAR zu entscheiden!
 
Naja ihr seit halt nicht die Super Helden/Solo Abenteuerer wie in WoW.IN War gehöhrt ihr zur einer Armee, zwar zur Elite aber immer noch zu einer Armee.Und Armeen laufen nun mal mit den gleichen Uniformen/rüstungen rum.Oder habt ihr mal in der Bundeswehr gesehen das da einer ein Anzug trägt der andere ein Trainingsanzug usw......im einstaz^^


darum finde ich das gut so.....wie es jetzt ist.Auserdem unterscheiden sich die rüssis später mit höhren RR Rängen.Dazu ist Warhammer einer Lizens unterlegen und an dieser müssen sie sich halten.Z.b kann man ein Feuerzauberer keine Platten ähnliche rüssi geben.Es passt nicht zur Warhammer Welt.
 
Also fasse ich mal zusammen :
Der TE sagt alle items sehen gleich aus
Der Fanboy sagt ne stimmt garnicht !

Damit währe das also wiederlegt . OK , ich kenne das anders aber wenn das hier so üblich ist
dunno.gif
Es wurden auch Screenshots gepostet welche die Aussage des TE widerlegen. Aber schreiben scheint für viele einfacher zu sein als zu lesen.
Zudem reicht ein Blick in die neue Buffed Item Datenbank mit 3D Vorschau, um zu sehen dass es wesentlich mehr Designs gibt.
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Lauft doch einfach in Unterwäsche rum, sofern Ihr einen weiblichen Avatar spielt. Sieht einfach noch am besten aus.
smile.gif
 
Es wurden auch Screenshots gepostet welche die Aussage des TE widerlegen. Aber schreiben scheint für viele einfacher zu sein als zu lesen.
Zudem reicht ein Blick in die neue Buffed Item Datenbank mit 3D Vorschau, um zu sehen dass es wesentlich mehr Designs gibt.
rolleyes.gif

Nur das die Screenshots das grundlegende Statement des TE eher noch bestätigen, aber ich glaub die Diskussion ist sowiso eher müssig.
 
Go Go Power Rangers!
dance.gif
happy.gif
(bezogen auf die Setoptik seit dem Tier 2 Set in BWL, hach ja... das waren noch Zeiten... BWL...^^)

Nein!
sleep.gif
zum Glück nich!
clap.gif

rofl echt zu geil
biggrin.gif
sry hab mir ehrlich gesagt nicht alle antworten durchgelesen, bestimmt wiederhole ich mich jetzt....
w00t.gif


joar Ronma die alten zeiten
cry.gif
da kann ich mich auch noch gut drann erinnern, evtl. liegts auch daran das mir es so kack egal ist wie die rüssi und die waffen meines chars aussehen in WAR! in WoW bin ich ewigkeiten in komplett T2 (haargenau wie die 4 anderen Druiden aus meiner Gilde) rumgelaufen bis endlich AQ und dann kurz drauf naxx kam.

man leute WAR ist doch was ganz anderes! in WAR herrscht KRIIIIEEEGGG
biggrin.gif
da ist keine zeit für bunte farben oder individualität
wink.gif


schönes WE euch zusammen
 
das szenario in WAR ist ;den ganzen fantasy und magiekram mal ausen vor ,unserer welt im mittelalter sehr ähnlich .und selbst in unserer zeit wird überall auf der welt krieg und elend verbreitet um die frage zu beantworten wer den cooleren imaginären freund hat oder sich persönlich zu bereichern .
um das zu wissen muss ich mich nichtmal zum fenster bewegen .das tolle fenster mit beweglichen bildern aka fernsehen reicht dafür völlig aus sofern das eigene tvprogramm nicht nur aus MTV und 9live besteht .

kannst mir ja mal gerne einen krieg nennen in dem jeder soldat/krieger in einer anderen farbenfrohen rüstung/uniform rumgelaufen ist . auser Ali G hab ich noch keinen in nem rosa tarnanzug rumrennen sehn
biggrin.gif

Vote for Delete Funktion Rüstung einfärben !
dance.gif


Ist euch schon aufgefallen, dass hier 80% reflexartig ihr Ego aus der Tasche ziehen, um damit dem anderen eins überzuziehen?

Geschmäcker sind verschieden. Über Geschmack lässt sich streiten, dass ist aber geschmackssache.

PS: Ja ich habe einen solchen Krieg gesehen. In jedem Geruilla-Krieg ist das sogar so. Afghanistan... ich empfehle dir den Film: "Der Krieg des Charlie Wilson"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man leute WAR ist doch was ganz anderes! in WAR herrscht KRIIIIEEEGGG
biggrin.gif
da ist keine zeit für bunte farben oder individualität
wink.gif


schönes WE euch zusammen

Dir empfehle ich auch den Film: "Der Krieg des Charlie Wilson" ... In jedem Krieg herrscht Individualität, es sei denn sie wird von Oben herab einheitlich angeordnet. Zb. wie in Diktaturen, Demokratien etc.

Und auch hier Vote for Delete Funktion Rüstung einfärben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei hier noch das Problem ist, dass man eben nicht alles färben kann. Da die Technik an sich aber da ist hoffe ich mal dass dieses Problem noch behoben wird.


Ich quote mich mal selbst, denn mit dem letzten Patch kann man nun endlich alles färben
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und du Spack kommst genauso aus wow, wie fast alle hier, also mach mal nicht auf dicke Hose.

Egal, was man an diesem Spiel bemängelt, und sei es noch so wahr, die Fanboys schaffen es immer wieder, durch schwachsinnige Gegenargumente zu glänzen.

Das Wort, SPACK, kannst du dir sparen. Eigentlich wäre das doch ne Verwarnung wert. Wenn jemand sagt, hier sehen alle Items gleich aus, ich dann schreibe, dass man Items färben kann und Trophäen aufsetzen kann, ist das schwachsinnig? Wieso ist das bitte schwachsinnig? Du hast dadurch mehr optische Möglichkeiten, als wenn es 2-3 "Modelle" mehr geben würde.

Ich habe vor Warhammer folgendes gespielt, eigentlich hat es dich nicht zu interessieren, ich liste es trotzdem auf, da du ja meinst, ich komme ebenfalls von WoW :

1 Monat DAoC (Lückenfüller bis Warhammer Online, hatte gedacht, die verschieben das Spiel nochmal, wollte mir mal RVR anschauen :s)
2 Monate AoC
3-4 Monate HDRO
8 Monate Vanguard
4-5 Monate Sword of the New World auch bekannt als Granado Espada
6 Monate RF Online
3 Monate WoW - nach Release des normalen WoW, natürlich hab ich WoW eine Zeit lang gespielt, am Anfang war ja auch nicht abzusehen, dass es nur instanzierten PVP geben wird und alles auf Raids basiert :>
18 Monate Ragnarok Online - einfach das beste MMORPG, was ich bisher gespielt habe, hat extrem viel Spaß gemacht
smile.gif


Also nein, ich komme nicht von WoW. Wenn du jetzt aber jedem Spieler, der mal WoW gespielt hat, als "von WoW gekommen" bezeichnest, dann trifft dies wohl auf fast jeden MMORPG Spieler zu, denn man testet eben MMORPGs, als MMORPG Fan. Es gibt glaube ich kaum ein MMORPG, was ich nicht ne Zeit lang gespielt habe.Kannst dir ja auch überlegen, warum ich WoW "nur" 3 Monate gespielt habe, bestimmt weil es mir so toll gefallen hat, ich hatte halt auf Updates gehofft, aber die haben nur instanzierten PVP und Raids gebracht, fand ich nicht so toll :<

Wie du siehst, bin ich auch nicht unbedingt der große Fan von "EU / US ich queste von lvl 1 - Maxlevel solo und farm dann Items MMORPGS". Dann lieber grindbasiert und dafür immer in Gruppen spielen
wink.gif


Aber Warhammer Online hat mich positiv überrascht, hatte vor Release sogar überlegt meine CE zu stornieren, zum Glück hab ich es nicht getan, ich finde das Spiel bisher überragend. PVE ist zwar auch wieder sehr solooriientiert, aber dafür großer PVP Anteil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube es wird sich nicht viel tun, was Item Modele angeht. Es wird viel mehr neue Trophäen geben und man kann die Rüstung färben. Die Trophäen werden da mit 40 schon einiges am Look verändern können. Mythic kann nicht einfach irgendwelchen Rüstungen einbauen, die in der Warhammer Welt garnicht existieren.

Es ödet zwar an, aber wird sich wohl nicht ändern.
 
Dieser Thread ist eigentlich ein typisches Beispiel für einen "Der Hund jagt seinem eigenen Schwanz hinterher"-Thread.
Warum? Es ist im Allgemeinen so, das genügend Aspekte welche man in einem Spiel bewerten will mehr von dem eigenen Geschmack als von tatsächlich unwiderlegbar besweisbaren Fakten abhängt (wobei ich nicht sagen will das eine solche Diskussion grundsätzlich überflüssig ist), ein simples "imo" oder der gleichen würde hier so machen flame vermeiden. Einer der wohl subjekivsten Aspekte eines Spiel ist das Design von Items / Modellen bla bla bla. Insofern werden wir in dieser Diskussion wohl nie zu einem gemeinsamen Nenner kommen.

Meine Meinung zum Thema Item-Design in WAR:
Es ist mir sehr viel lieber wenn die Items in einem bestimmten Levelbereich o.ä. vor allen Dingen stimmig aussehen, im Zweifelsfall auch zu lasten von Myriaden an Item-Modells. Hier hat WAR alles richtig gemacht, man sieht nie aus wie ein zusammengewürfelter Kleiderhaufen und kann immer sofort bestimmen was man karierentechnisch spielt, schon im relativ kurzen Levelbereich 1-10 sah mein Sigmarpriester wie ein Sigmarpriester aus, ein ziemlich bettelarmer zwar, aber das war für mich nicht störend sondern vernünftig in der momentanen Situation.....man is immerhin ein Sigmarpriester der so eben gerade ausgezogen ist und natürlich nicht gleich in der tollsten Robe daherkommt. Genau dieser Eindruck hat sich jetzt auch bis Level 30 nicht geändert, es passt einfach
smile.gif

Ich hatte den Eindruck das so mancher in diesem Thread das ähnlich sieht, der ein oder andere will allerdings noch viel mehr verschiedene Modelle sehen (besonders was die "omfg!EPIXX!!11" angeht wenn ich das richtig mitbekommen habe), was eigentlich nachvollziehbar ist.

ABER: Es gibt hier 3 Dinge die so einem Wunsch irgendwo entgegen stehen, einer wurde schon genannt. Dieser eine bereits genannte Grund ist, dass sich die Entwickler und Designer an Vorgaben von Games Workshop zu halten haben.
Die beiden anderen Gründe:
1. Je mehr Modells potenziell in einem Game vorhanden sind desto mehr Speicher wird hierfür auch potenziell verbraucht. Die Modelle 2er Charaktere die sich "nur" in der Farbe, bzw. nur geringfügig voneinander unterscheiden belegen potenziell weniger Speicher als die Modelle 2er Charaktere mit "tatsächlich" komplett unterschiedlichen Modellen (was 3D-Mashes und so weiter angeht) wenn das Spiel richtig von der Softwarearchitektur aufgebaut ist, wovon man denke ich ausgehen kann (immerhin hat der Entwickler schon genug Vorerfahrung).
2. Das Entwerfen, Realisieren und nicht zu vergessen Testen solcher Modells kostet eine MENGE Geld. Man muss hier einfach irgendwann mal einen Schlussstrich machen wenn ein zuvor definiertes Budget so langsam aber sicher an seine Grenzen stößt. Hier kann man höchstens mit anderen MMO's vergleichen welche ähnlich viel gekostet haben, bzw. monatlich ähnlich viel kosten. Ich habe bereits andere MMO's gesehen (jaaa, unter anderem auch WoW, in der es imo seeeehr viel mehr zu kritisieren gibt was item-Design angeht) und kann mit ruhigem Gewissen sagen, hier brauch sich WAR nicht zu verstecken.

Nur meine Meinung dazu

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal wieder typisch: jemand stellt einen objektiven kritikpunkt in den raum und alle fanboys stürzen sich drauf und versuchen das kritisierte dann noch als super toll darzustellen. einfach schlimm.

es stimmt einfach, dass es zu wenig rüstungsmodels gibt.
die klassen sehen im selben tier zu 90% gleich aus.
das einfärben ist ein nettes feature.
dennoch wäre es schön es würde mehr geben.

stellt euch mal vor es gäbe soviele models wie in WoW. nur dass man jedes teil einfärben kann wie man möchte, und man nicht wie ein bunter clown aussieht, das wäre doch einfach toll!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde das man von Level zu Level "Stärker" ausschaut (ja bei allen Klassen) sprich da ist mal ein Dorn mehr hier eine kleine Zacke....
aber naja man kann es ja nicht jedem recht machen also ich kann dir verpsrechen das du mit lv 40 Gaaanz tolle auschauen wirst *bling*
 
Zurück